hier gehe ich auf ein Thema ein, von dem ich es eigentlich schon Leid bin es zu h?ren, aber sehr wichtig im Verst?ndniss ist.
Es geht um die Illusion der Dualit?t.
Viele Schwarzmagier begr?nden ihr Wiken damit, da?
unser Universum seine Existenz nur der bestehenden Polarit?t zwischen Plus und Minus verdankt, dem Gegensatz von Gut und B?se, Finsternis und Licht,
Herren- und Sklaventum, Gesundheit und Krankheit usw.
Ein Pol ist so wichtig wie der andere. Es m?sse also auch Vertreter
der Harmonieseite, des Guten geben und gleichzeitig
solche der Gegenseite, ein Pol allein f?r sich sei nicht lebensf?hig.
Doch sie jagen einer Illusion nach. Was und wie der Mensch denkt, das ist bzw. wird er. Das ist ein unver?nderliches universelles Gesetz.
Anders ausgedr?ckt: Die negativen Dinge die wir wirken, fallen irgendwann auf uns selbst zur?ck.
Denn was und wie ein Mensch denkt und handelt, das wird schlie?lich zu seinem eigenen Bewusstseinsinhalt und mu? vom karmischen Gesetz von Ursache und Wirkung wie ein Bumerang zu ihm zur?ckkehren.
Es ist was wir sind.
Dualit?t ist genauso eine Illusion wie sie Raum und Zeit sind, welcher wir uns bedienen in der Wissenschaft um einige Bereiche erkl?rbar oder berechnend zu machen.
Alles wirkt miteinander. Wenn ich etwas Neues erschaffe, geht gleichzeit etwas altes zugrunde. Mit der Geburt ist der Tod vorprogrammiert, um dann wieder von vorne anzufangen. Dazwischen liegt das werden.
Es kommt immer darauf an was wir warum machen, aus welcher Intention heraus.
Deshalb ist es sehr wichtig weise zu handeln, denn das was wir s?en, das werden wir auch ernten.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste