Verschwörungen - Wer zieht in wirklichkeit die Fäden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschwörungen - Wer zieht in wirklichkeit die Fäden?

    Jeder kennt sie, Verschwörungen! ob Chemtrails, Illuminaten, Aliens und Weltuntergänge, MIB, von Nostradamus über die Bücher eines gewissen Helsing.
    Alles befasst sich mit Verschwörungen. Aber was könnte sein und was ist sicherlich Humbug? Werden die Fäden im Hintergrund wirklich von Verschwörern gezogen? Und wenn ja wer sind sie? was haben sie für Beweggründe?
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Verschw?rungen bed?rfen nicht vieler Menschen die sie planen und durchf?hren.
    Stelle dir vor eine Gruppe von weltweit 30 sehr einflussreichen und wichtigen
    reichen, politisch mit Druck ausgestattete Personen schlie?en sich im Geheimen zusammen. Dann wird ein globales System errichtet, so das jeder innerhalb dieses Systems sich automatisch an dieses richten muss. Bewusst oder Unbewusst spielt
    dabei keine Rolle.

    Ein Polizist verhaftet dich auch nicht weil er dich nicht mag, sondern vielleicht weil etwas "woher auch mmer" gegen dich vorliegt. Er ist somit eine ausf?hrende Person.

    Es ist jede Menge m?glich, man brauch nur gute Schlagw?rter, die richtigen Mittel und m?glichst viele Wiederholungen. Dann ist es irgendwann normal und
    diejenigen mit der Idee dazu lchen sich ins F?ustchen.

    Verschw?rungen sind durchaus m?glich.

    Aber viele Verschw?rungstheorien sind einfach auch Kappes. Dennoch sollte man sie pr?fen, ob nicht doch ein Funke Wahrheit enthalten ist. Andere wiederum k?nnen durchaus zutreffen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @Trimeg ich wollte keine informatinen zu verschw?rungen ich wollte meinungen h?ren und dar?ber diskutieren da ich gerade in einem anderen thread mit Waterbrunn vom thema abgewichen bin und es eine grundsatzdiskussion dar?ber gab.

    @abraxxas 30 ist schon sehr viel! ich w?sste keine gruppe von 30 leuten die einer meinung sind und etwas geheim halten k?nnten. gibt es 30 so wichtige personen auf der welt? die meisten streiten doch eh miteinander.

    der polizist weiss aber warum er dich verhaftet.

    das ist genau der punkt wo ich nicht hinterherkomme. die idee! wer hat so eine idee und warum zum henker? es bringt niemandem etwas.

    pr?fen sollte man jeden hinweis da gebe ich dir recht.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Na Eigennutz halt, das behalten von Macht, ihrer Vergr??erung und dzu jede Menge Pelunsen. Da k?nnte man auch fragen warum manchen Menschen normales
    V?geln nicht mehr reicht und sie sich allerhand kranken Schei? sich aneignen.

    Tja wei?t du das Modwulf? Ich bin der Auffassung, das die wirklich m?chtigen Menschen kaum oder nur am Rande in den Medien vorkommen.

    Betrachte doch mal einige Sekten oder Orden. Versuch mal was von den Zisterziensern zu h?ren. Totale Verschwiegenheit.

    Nicht die Menge der Menschen ist das Problem, sondern eher die Art.

    Du brauchst nur eine Grundidee die f?r jedes einzelne Mitglied dieser Gruppe enormen Nutzen hat und m?glichst keine Nachteile.

    Und diese Pers?nchen w?ren dann eher apolitisch und eher nur auf sich selbst bzw ihren Zielen ausgerichtet.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • modwulf, schau mal was du schreibst:

    pr?fen sollte man jeden hinweis da gebe ich dir recht.


    drum hab ich dir vorgeschlagen das pdf zu lesen. pr?f die hinweise einfach. oder all die anderen tausende hinweise. du willst nicht diskutieren, du willst deine meinung sagen. es gibt keine verschw?rungen. punkt. warum soll man hier wieder ein thema breittreten dass immer nur mit deinem: "ich seh da keine verschw?rungen, mir kann keiner was erz?hlen..." kommentaren endet. das ist keine diskussion, zumindest keine die irgendjemand was bringt. ausser dass man damit zeit verliert. entweder man glaubt dass es sein kann, oder man verschlie?t davor die augen.

    so, das ist meine meinung. zufrieden?

    namast?

    tris
  • Hallo Modwulf,

    Die Sache mit der "Verschwörung" ist so eine "sowohl als auch"- Geschichte. Denn wo fängt die Vorteilsnahme und die Lüge an und wo endet die Verschwörung?

    Ein paar Beispiele: Niemand zweifelt an der Existenz der italienischen Mafia. Niemand zweifelt an der Existenz der Tong-Trijaden oder der japanischen Yakuza.

    Hier haben wir Bünde die außerhalb der staatlichen Ordnung stehen und an der Gesellschaft schmarotzen, oder um es neutraler zu betrachten innerhalb der Gesellschaft einen eigenen Regelkanon etabliert haben, der von den Mitgliedern höher geachtet wird, als die staatliche Ordnung.

    Betrachten wir einmal die alte Seefahrergilde und die Piraten. Die Gilde war ein Zusammenschluß von Kaufleuten, die sich gegenseitig unterstützung zugesichert haben. Dies war notwendig, da jeder Händler auf seiner Fahrt in ein Gebiet kommen konnte dessen Menschen Reisende ausraubten und ermordeten. Es war schließlich ihr Land, bzw. ihre Kü?ste.
    Für den einzelnen Händler gab es nur zwei Möglichkeiten sich mit diesen Leuten "anfreunden" und sie an seinem Ertrag teilhaben zu lassen oder das Gebiet zu meiden.
    Durch die Gilde gab es eine dritte Möglichkeit: Die Gilde warb Söldner an und ließ diese Menschen töten. Damit war die Region "gesichert" und es konnte ungestört Handel getrieben werden ohne den Menschen durch deren Gebiet der Handelsweg führte etwas abzugeben. Es ist eine einfache Rechnung. Einmalig die Söldner zu bezahlen ist langfristig billiger als bei jeder Durchreise Zoll zu zahlen.
    Noch heute wird so verfahren. Die großen Minengesellschaften finanzieren afrikanische Guerilla, um einen Staat in den Bürgerkrieg zu stürzen. Ist das Gebiet, in dem die Bodenschatze liegen von der Guerilla besetzt, dann bekommt der Kriegslord zusätzliche Waffen und ein bißchen Geld und er stellt den "Werksschutz". Das ist billiger als mit einer verantwortungsbewußten Regierung zu erhandeln, die allen Bürgern Ertrag aus der Ausbeutung der landeseignen Bodenschätze sichern will.
    In der "zivilisierten", westlichen Welt ist man nicht mehr so direkt, und bricht die Tür auf. Hier heißt das Zauberwort "Lobbyismus". Auf jeden Abgeordneten kommen zwei Lobbyisten, die die Interessen der Industrie durchsetzen wollen. Natürlich nicht öffentlich, sondern durch "persönliche" Beziehung.

    Die Grenzen verschwimmen. Ich erinnere mich an einen Bezirksverterinär aus der Lüneburger Heide. Er hatte die Aufgabe die Schlachthöfe in der Region zu überwachen. Das lief so: Wenn er unangemeldete Kontrollen gemacht hätte und Mißstände aufgedeckt, wäre der Schlachthof zugemacht worden und in einem anderen Kreis neu eröffnet worden. Und dann hätte eben eine andere Gemeinde, die nicht so pingelig ist mit der Einhaltung der Hygienevorschriften, die Gewerbesteuer bekommen. Aus diesem Grund hatte auch der Bürgermeister ein Interesse daran, dass sein Kontrolleur ein freundschaftliches Verhältnis zu den Leitern der Schlachthöfe hatte. Und es war üblich, das Kontrollen angemeldet wurden, damit es keine Beanstandungen gab. Was ist das jetzt für ein Verhalten. Dient das dem Wohl der Bürger?

    In dem Film "Why we fight, Amerikas Kriege", Zusammenfassung:

    [Doku] Why we fight - Amerikas Kriege (von 2003)

    Wird gezeigt, wie die Industrie mit der Politik verfilzt ist. Die Leute haben so viel Geld, dass sie sogar die Presse kaufen um immer die richtige Besprechung in den Medien zu haben. Ist das jetzt Verschwörung, oder nur "Bereicherung" im Amt?
    Und wie steht es damit, dass bestimmte Wirtschaftsverbände ganz gezielt "ihre" Kandidaten durch den Wahlkampf pauken. Und das ist keine große Gruppe, sondern "nur" ein paar Kapitalbesitzer, die sich immer wieder in den Aufsitzratssitzungen nach außen hin unterschiedlichster Konzerne treffen.

    Hast du den Eindruck, dass die "demokratisch" gewählte Kanzlerin tatsächlich ihrem Amtseid nachkommt und Schaden vom deutschen Volk abwendet? In wessen Interesse agiert sie? Wer "berät" sie?

    Ich habe ja nun auch die Regentschaft Kohl miterlebt. Seit 25 Jahren selbst erlebte Mißwirtschaft und Unfähigkeit in der Politik. Und immer wieder dieses Ooops, das haben wir ja so garnicht gewollt. Die Unfähigkeit deutscher Regierungen unterliegt einer solchen Kontinuität, das man mittlerweile boshaften Vorsatz vermuten kann.

    Zuletzt noch den Beitrag: "Dialektik, oder wie man die Massen lenkt":

    Dialektik oder wie man die Massen lenkt

    Wenn man das gelesen hat, fällt einem auf, dass tatsächlich so "Politik" gemacht wird. Diese Beschreibung ist keine Fiktion, sondern eine Arbeitsanweisung.

    Stell dir vor, du wärst so reich, das deine kleinste Geldeinheit 1000 Euro ist und Investitionen sich immer über 10 Mio. Euro bewegen. Würdest du deine Zeit damit vertrödeln wollen im Amt darauf zu warten, dass ein Sachbearbeiter Zeit für dein Anliegen hat? Würdest du ernsthaft nach eine Baugenehmigung fragen, wo du es doch bist, der die Welt verändert und den Fortschritt bringt? Diese Menschen sehen ihre "Mitbürger" nur als Manipulationsmasse, die man aberntet. Diese Menschen haben eigenen Cliquen, bewegen sich nie im "Öffentlichen" Raum, gehen durch keine Zollkontrolle und wenn sie Kontakt mit der Staatsmacht haben, dann eher so, dass sie den Innenminister zu einem Termin "bitten". Wie nennt man es wohl, wenn sich solche Menschen unredlicher Mittel bedienen um ihre Ziele durchzusetzen und gleichzeitig sich in den Medien als Babys küssende Kumpel von nebenan darstellen lassen?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Verschw?rungen bed?rfen nicht vieler Menschen die sie planen und durchf?hren.
    Stelle dir vor eine Gruppe von weltweit 30 sehr einflussreichen und wichtigen reichen, politisch mit Druck ausgestattete Personen schlie?en sich im Geheimen zusammen. Dann wird ein globales System errichtet, so das jeder innerhalb dieses Systems sich automatisch an dieses richten muss. Bewusst oder Unbewusst spielt
    dabei keine Rolle.
    :) Das ist ein super Beispiel.
    Aber nun nimm einmal diese Personen und betrachte sie genau:

    Es sind keine G?tter;
    Sie stehen nicht au?erhalb dieser Welt;
    Sie sind beeinflu?bar;
    Sie verkehren schon in bestimmten Kreisen;
    Und ein jeder von ihnen ist wegen seiner Position schon l?ngst(seit dem werden) in der Mache von anderen, die ihn mehr oder weniger direkt manipulieren oder einfach nur wo rein schubsen...

    Liebe Kollegen, die einem immerzu f?rdern und garnicht daran denken, selbst die Position zu ergreifen...
    Gute Freunde, die echt richtig toll Kumpel sind und mit denen man gut reden kann...
    Ganz viele Informanten, die einem die tollsten Dinger berichten - oder auch unsch?nes.... tja, aber dann mu? man sich ja doch mit auseinandersetzen...
    Nicht zu vergessen, die Nachrichten - Zeitung, Radio, TV....
    Und zu guter letzt, die eigene Position selbst....

    Alles ein gro?es Marionettentheater - da geht die Post ab - und die Infos kreisen, jeder h?rt und jeder macht... der eine so, der andere grad umgedreht...

    Das ist ein Wahnsinn! Aber die sind alle recht gut unterhalten und brauchen sich wirklich nicht zu sorgen, dass sie mal ruhe finden und dem Shock ausgesetzt werden, sich eine wichtige Frage des Lebens zu stellen!

    Und diese Fragen sind wirklich erschreckend f?r diese Leute!


    Tja, der Einfluss ist nicht schlecht, - klar, wo sich etwas heftig bewegt, wo etwas rotiert, da kommt auch das Umfeld in Bewegung....
    Und so bildet sich um die herum eine gro?e Tornade, die immer st?rker wirbelt und immer weiter ausholt... es entsteht ein Sog, dem immer schwerer Stand gehalten werden kann, der alles zerst?rrt und durcheinanderwirft....
    Und zur?ck bleibt ein Tr?mmerfeld.... wie wenn ein Tornado durch eine M?hevoll errichtete Meisterleistung f?hrt und sie in St?cke reist - weil sie so Meisterhaft geworden ist, dass keiner mehr sie ?berblickte und keiner wusste, was man h?tte unternehmen sollen, um sich zu sch?tzen... wo das Notwehrsystem installiert wurde...
  • @trismeg das ist doch genau der punkt du liest nur nicht richtig was ich schreibe. nat?rlich will ich diskutieren ich wollte nicht irgendwelche dinge von speziellen theorien h?ren sondern es allgemein halten so wie abraxxas die diskussion f?hrt. ich bin ?berzeugt davon dass es verschw?rungen gab und gibt aber nicht in den ausma?en wie sie oft diskutiert werden. f?r mich ist es einfach nur im kleinen kreis vorstellbar, weil menschen die klappe nicht halten k?nnen und schon 3 nie einer meinung sind.


    @abraxxas du meinst es gibt personen die ausserhalb jedes (bzw des bekannten) systems stehen und macht haben die sie erweitern wollen und geld scheffeln?
    mh also ich denke wenn jemand so m?chtig ist dann hat er doch auch so viel geld dass er im prinzip auffallen muss.
    ich gehe bei meiner ?berlegung immer vom menschen ansich aus. wie du ja auch mit machtgier und geldscheffelei.
    denke aber dass jemand der machtgierig ist auch ein gewisses geltungsbed?rfnis hat also in der ?ffentlichkeit auftreten muss. schon f?r sein ego. m?sste man mal von einem psychologen h?ren was der dazu sagt. also ob eine machtgierige person die auch finanziell gut dastehen will sich ?berhaupt "geheim" halten w?rde.

    @waterbrunn Exakt das was ich meine. diese "organisationen" (mafia etc ) ziehen die f?den im hintergrund. sie drohen aber auch und es ist keines falls irgend etwas was man verheimlichen k?nnte eben weil sie macht aus?ben.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo Modwulf,

    Ich gehe bei meiner Überlegung immer vom menschen an sich aus. wie du ja auch mit machtgier und geldscheffelei.
    denke aber dass jemand der machtgierig ist auch ein gewisses geltungsbedürfnis hat also in der Öffentlichkeit auftreten muss.


    Meines erachtens gehst du hier von einer falschen Annahme aus. Wir haben es mit einer Gruppe elitärer Machtmenschen zu tun, mit dem notwendigen Korpsgeist. Die Treffen nur ihresgleichen und wissen dass die "Öffentlichkeit" ihre Schafherde ist, die "gepflegt" werden muß, damit man Jahr für Jahr mehr Schafen das Fell über die Ohren ziehen kann.

    Geld scheffeln ist für die ein notwendiger Automatismus. Sie fragen sich nicht mehr ob sie viel Geld verdienen, sondern nur noch in welche Richtung das Schicksal der Welt zu schieben ist. Außerdem haben sie dafür gesorgt, das man weltweit alles kaufen kann. Ich erinnere nur Mal an den Fall Dutroux. Diese Menschen leben ausserhalb der Gesetze und an ihrer Grundstückseinfahrt steht kein Wachmann, sondern ein Anwalt, der jeden Zugriff staatlicher Stellen auf diese Personen verzögert, bzw. verhindert.

    Wo du sicher recht hast, das sind die Schicksale der Emporkömmlinge und Möchtegerns, die zum Teil ganz bewußt ins Licht der Öffentlichkeit gestellt werden um der Masse als Vorbild für verantwortungslosen Konum zu dienen. Man schaue sich nur diese Pseudo-Reicher-Rapper-Kultur an. Wenn von eben auf gleich diese "Musikform" nicht mehr über den Sender geht landen die alle mit ihren Luxusgeländewagen in der Gosse!

    Und auch unsere Politiker sind nur die Handlanger auf "hohem Niveau" und sie spielen ein gefährliches Spiel. Denn der Diktator, der eben noch zum mächtigsten Mann in seinem Staat gemacht wurde, wird genauso schnell von den Leuten die ihm in den Sattel geholfen haben, wieder gestürzt. Ist er doch nur deshalb zum Diktator gemacht worden, weil man wieder Anlass für einen Krieg braucht. Dieser Ablauf ist ja nun mehrfach weltweit vorgeführt worden!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hm, das ist meist das problem. alles was sich an "offiziellen" ansagen und ausschreibungen vorbeistiehlt existiert gewissermaßen nicht. wenn man mal einblick bekommen hat (durch persönliche kontakte und erfahrungen/erlebnisse) von den taktiken und gepflogenheiten der elitären machtmenschen, dann weiss man warum man es verschwörung nennt.
    und warum es der "08/15 bürger" nicht als verschwörung empfindet?

    ganz einfach, weil die machtmenschen dafür sorgen, dass der "08/15 bürger" genug anderes futter kriegt womit er sich beschäftigen kann. dann prügeln sich leute weil ausländer im land sind, steigen auf die barrikaden weil sie weniger "papierfetzen bezeichnet als geld" oder ALG II bekommen sollen, schimpfen darauf dass regierungen nicht das erwünschte eden zustandebringen...einfach eine farce, das spiel des lebens. die global player spielen das spiel schon seit jahrhunderten, nur die spielfiguren ändern sich ständig.

    namaste

    tris
  • "waterbrunn" schrieb:

    Wir haben es mit einer Gruppe elit?rer Machtmenschen zu tun, mit dem notwendigen Korpsgeist. Die Treffen nur ihresgleichen und wissen dass die "?ffentlichkeit" ihre Schafherde ist, die "gepflegt" werden mu?, damit man Jahr f?r Jahr mehr Schafen das Fell ?ber die Ohren ziehen kann.

    Geld scheffeln ist f?r die ein notwendiger Automatismus. Sie fragen sich nicht mehr ob sie viel Geld verdienen, sondern nur noch in welche Richtung das Schicksal der Welt zu schieben ist.
    Du hebst diese Gruppe also vom Mensch ab, trennst sie von der Allgemeinheit.
    Aber sollten die f?r ihre Interessen Geld brauchen? Sie selbst das Geld brauchen?
    Oder haben sie es nicht eher an den Mensch gebracht, als Werkzeug, um ihre Zwecke zu erf?llen.
    Wo w?re ihre Macht, wenn sie selbst des Geldes anh?ngig w?ren.
    Das Geld regiert!! (...die Welt)
    Jemand, der Geld hat wird davon auch regiert - jemand der das Geld einsetzt, der darf nicht davon regiert werden - und kann somit kein Geld besitzen.
    Sobald Geld in den Besitz eines Menschen gelangt, dann regiert es diesen.
    Viel Geld auf seine Weise;
    Und wenig Geld auf eben seine Weise.
    (Es gibt Einfluss auf die anderen)

    Vielleicht sollte man f?r die "m?chtigen" F?denzieher mal sehr weit zur?ck gehen... da kamen einst G?tter vom Himmel auf Feuerst?hlen... haben unter anderem Pyramiden errichtet und hatten Technologie vom feinsten.
    Gar Menschen zu gestallten mit GenTech oder Mischwesen zu bauen, es war ihnen gegeben.
    Man spricht auch immer wieder von einer Ernte, davon, dass sie wiederkommen um ihre Ernte einzuholen.

    Ist es da nicht annehmbar, dass hier immernoch ein paar Vertreter dieser "G?tter aus dem Himmel" auf Erden sind und den Wachstum ?berwachen und steuern.
    Die haben dann auch sicher die Technologie und/oder F?higkeit ohne die unz?hligen menschlichen Abh?ngigkeiten auszukommen... und am wenigsten br?uchten sie wohl das Geld!
    Gold jedoch scheint eine gewisse Wichtigkeit zu haben....
    Und nur deshalb wird es f?r den Mensch bedeutend(gemacht).... warum sonst, sollte dies Metall die W?hrung sichern und wertvoller sein als ein anderes... wo es doch f?r den Mensch nichtmal ann?hernd so gut verwertbar ist wie andere Metalle....
  • @waterbrunn das was du da beschreibst solche menschen gibt es glaube ich nicht. das k?nnen h?chstens noch aliens sein. oder roboter aber menschen die diese m?glichkeiten haben die zeigen das auch. das ist doch die natur von uns menschen. man kann reichtum und macht nicht genie?en wenn andere nicht davon wissen

    @trigmeg das h?rt sich von dir aus sehr sehr gefrustet an. ich hab auch kein geld aber das ist sicher kein grund um irgendwelche dritte daf?r verantwortlich zu machen. es gibt doch immer noch mehr leute die sehr gut leben k?nnen als die die nicht gut leben. das es immer welche gibt ganz oben die den rahm absch?pfen das ist klar aber das ist auch ok damit hab ich kein problem. ich werd wohl doch mal das pdf lesen dass ich weiss von was du redest.

    da finde ich ja fast die version von Re dei dii noch am realistischsten
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Sie zeigen es aber zu Ihresgleichen. Glaubst du die w?rden sich mit Menschen wie uns abgeben? Die leben zur?ckgezogen in einer riesen Villa mit viel Pomp?s
    auf einem riesigen Privatgrundst?ck. Sie trachten nach Anerkennung innerhalb ihrer eigenen Gruppe und lachen sich ?ber die Bl?dheit der B?rger kaputt.

    Wenn sie ?berhaupt an die ?ffentlichkeit gehen, dann meist in Form einer Kampagne die diese als glorreiche Sauberm?nner und Wohlt?ter hinstellt.

    Sie denken leider nicht wie du oder ich, sondern haben andere Denkweisen und eben ihren eigenen Charakter der gef?llt ist mit Gier und Egoismus.
    Sie machen sich h?chstens einen Spa? daraus Leute an der Nase rumzuf?hren und wir tapern rum und geben ihnen noch mehr Macht, Geld, Kapital und Anerkennung indem wir uns ver?ppeln lassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Modwulf" schrieb:


    @trigmeg das h?rt sich von dir aus sehr sehr gefrustet an. ich hab auch kein geld aber das ist sicher kein grund um irgendwelche dritte daf?r verantwortlich zu machen. es gibt doch immer noch mehr leute die sehr gut leben k?nnen als die die nicht gut leben. das es immer welche gibt ganz oben die den rahm absch?pfen das ist klar aber das ist auch ok damit hab ich kein problem. ich werd wohl doch mal das pdf lesen dass ich weiss von was du redest.


    hallo modwulf

    gefrustet? nein, zumindest nicht wegen den tatsachen. schon eher deshalb, weil so viele leute nicht verstehen WARUM diese tatsachen etwas mit dem leben zu tun haben. oder es einfach nicht sehen, weil sie oft genug von medien, politischen spr?chen und anderen externen einfl?ssen abgelenkt werden. es geht absolut NICHT darum jemand daf?r verantwortlich zu machen, es geht immer nur darum zu SEHEN was abgeht, und zu merken dass jeder selbst entscheidungen treffen sollte, verantwortung ?bernehmen kann und sein leben selbst bestimmt.

    jedoch f?llt diese selbstbestimmung den meisten sehr schwer, einfach weil sie glauben dass der mensch das herdentier schlechthin ist und immer einer der f?hrer sein muss. und mit dieser einstellung ist es den illuminaten oder wie du den club nennen m?chtest ein leichtes, ihre sch?fchen zu besch?ftigen und im ungewissen zu lassen. oder eben in dem glauben dass alles so rechtens ist, wie es eben grad abl?uft.

    und es ist eben nicht ok dass da oben etwas abgesch?pft wird, was hier unten aber als steuer oder sonstiges betitelt wird. es gibt genug materielle werte, die ausreichen um jeden mensch auf dieser welt als "ausreichend beg?tert" dastehen zu lassen. und das sollte das gemeinschaftliche ziel sein, die werte verteilen und in einem gleichheitsgedanken reife erlangen.

    namast?

    tris
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Sie zeigen es aber zu Ihresgleichen. Glaubst du die w?rden sich mit Menschen wie uns abgeben? Die leben zur?ckgezogen in einer riesen Villa mit viel Pomp?s
    auf einem riesigen Privatgrundst?ck. Sie trachten nach Anerkennung innerhalb ihrer eigenen Gruppe und lachen sich ?ber die Bl?dheit der B?rger kaputt.

    Wenn sie ?berhaupt an die ?ffentlichkeit gehen, dann meist in Form einer Kampagne die diese als glorreiche Sauberm?nner und Wohlt?ter hinstellt.

    Sie denken leider nicht wie du oder ich, sondern haben andere Denkweisen und eben ihren eigenen Charakter der gef?llt ist mit Gier und Egoismus.
    Sie machen sich h?chstens einen Spa? daraus Leute an der Nase rumzuf?hren und wir tapern rum und geben ihnen noch mehr Macht, Geld, Kapital und Anerkennung indem wir uns ver?ppeln lassen.
    Also, was du da beschreibst ist doch sehr wohl ein ?u?erst verblendetes Wesen... jemand, der die Macht des Geldes (hat?) oder sie representiert... er ist ein Opfer und wird "schlimmer" benutzt als jeder gepeinigte... wenn auch er in Saus und Braus lebt.

    Da ist keine Macht, - da bekommt das Geld nur sein Gesicht, damit es auch an der Gesellschaft "teithaben" kann....

    Tja, und Show nach au?en hin, ist um die Angst zu verstecken... damit die vielen Leute (vor denen sie Angst haben, als Masse, die ihnen (unwissend) entgegen steht) abgeschreckt sind und bloss nicht auf die Idee kommen, sie zu st?rzen.
    Denn sie sind sehr schwach - und k?nnen den Mensch nur mit dem Geld und der Arbeit davon abhalten, zu erkennen, dass er Geld und Arbeit nicht braucht und dass die "Herrscher" ?berfl?ssig sind.
    Da haben die mehr Angst vor, als vor dem Tod oder einem Weltuntergang oder einem Weltkrieg!
  • @abraxas was f?r eine bl?dheit? mh mag sein dass ich eure gedankeng?nge da nicht ganz nachvollziehen kann aber ich seh einfach keine ans?tze f?r solche vermutungen. das ist ein nettes konstrukt.
    diese leute in den villen sind selten "irgendwer" ich weiss es von meinen urlauben in St. Tropez selbst jeder gem?seh?ndler weiss wem die gro?en yachten geh?ren die da im hafen rumstehen. das die nicht mit dem einfachen volk feiern ist klar aber so ein abkapseln und unter sich sein ist nicht m?glich in unserer zeit.
    wenn das m?glich w?re w?rden sich so mancher prommi ?ber tips freuen.
    f?r mich klingt das alles sehr phantastisch und irgendwie wie in einem roman von Georg Orwell. Es ist etwas dass ich weder aus eigener erfahrung best?tigen noch irgendwie glaubhaft nachvollziehen kann.
    allein die tatsache "es k?nnte so sein" beunruhigt mich jetzt nicht gerade.

    man wird ja nicht in so einer position wie ihr sie beschreibt geboren und unbemerkt kann man auch nicht ?ber hintert?rchen so aufsteigen. sprich man ist einer gro?en zahl von menschen allein durch den werdegang bekannt. oder wie sollte so ein lebenslauf aussehen? da w?r mal ein fiktives beispiel interessant.

    des weiteren seh ich noch keinen zusammenhang zwischen geldmacherei und den bekannten verschw?rungstheorien und wie das diese leute voranbringen soll.

    @Re dei dii ich denke auch dass leute die macht oder geld haben sich eher nach normalit?t sehnen als nach noch mehr macht und geld.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo Modwulf,

    ob es eine Verschwörung der Illuminaten gibt, oder ähnlich organisierter Gruppen wird sich direkt nicht beweisen lassen. In:

    denkmalnach.org/

    findet man aber eine ganze Menge Quellen, die einen überzeugenden Indizienbeweis führen, was tatsächlich gemacht wird. Ich habe bei diesen Seiten nicht den Eindruck, die betreffenden wollten sich nur wichtig machen und ihre Mitmenschen mit Gruselgeschichten schockieren.
    Besonders überzeugend fand ich den Bericht von Svali über die Illuminatenorganisation in Seattle:

    denkmalnach.org/ra/index.htm
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • die verschw?rung geht vom volke aus.
    macht kann man sich nicht nehmen, sie wird gegeben.

    so lange das volk nichts ver?ndern will, so lange will es gef?hrt, gesteuert und manipuliert werden.

    proletarier aller l?nder vereinigt euch - scheinen nur alle vergessen zu haben.

    jeder hat die wahl - und das sp?testens alle 4 jahre.