Sind Grippe-Impfungen wirkungslos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Grippe-Impfungen wirkungslos?

    London/ Gro?britannien - Laut einer im "British Medical Journal" ver?ffentlichten Studie gibt es keinen Beleg f?r die Wirksamkeit von Impfungen gegen Grippe. Statt dessen, so der Immunologe Tom Jefferson, weisen Studien, welche die Wirksamkeit der Impfung belegen sollen, oft haarstr?ubende Fehler in Methodik und Argumentation auf. Der Grund, weshalb dennoch von vielen Seiten zur Impfung geraten wird, liege in politischen und finanziellen Interessen.

    Zu den Hauptkritikpunkten Jeffersons geh?rt, dass von den Impf-Bef?rwortern gegenteilige Studienergebnisse verschwiegen und ignoriert werden w?rden. Er nennt Studien, bei der Impfungen einer Gruppe von Kindern dieselbe Wirkung gezeigt hatten, wie jener bei der vergleichenden Placebo-Gruppe.

    Hingegen sei kaum eine der Pro-Impf-Studien wirklich ernst zu nehmen. Hier beginne die Problematik schon damit, dass regelm??ig Daten aus zwei aufeinander folgenden Saisonen miteinander verglichen werden, um den angeblichen Erfolg steigender Impfraten zu untermauern. "F?r Jefferson ist das", so das ORF, "wie ein Vergleich von ?pfeln mit Birnen: Jedes Jahr seien neue Viren mit neuen Charakteristika im Umlauf und w?rden jedes Jahr mit neuen Impfstoffen bek?mpft. Sein Schluss: Zwei verschiedene Saisonen seien eben zwei verschiedene Saisonen."

    In anderen F?llen legt Jefferson bedenkliche Fehler in entsprechenden Studien auf, so wurden Untersuchungen ?ber die Wirksamkeit der Impfungen bei Senioren lediglich unter Heimbewohnern durchgef?hrt. Es sei allgemein bekannt, dass auf diese Weise erlangte Ergebnisse nicht gleichenteils auf alle Senioren umgelegt werden.

    Die Studien, "widersprechen dem gesunden Menschenverstand und sind unplausibel", zitiert der ORF aus der Studie.

    Zudem offenbart Jefferson, dass bei keiner der kritisierten Studien exakt zwischen "grippeartigen Erkrankungen" und wirklicher Grippe unterschieden werde. Zudem werde bei der Auswertung der vergleichenden Studien, zwischen Geimpften und nicht Geimpften, die Tatsache vernachl?ssigt, dass Personen, die sich impfen lassen, meist auch einen bewussteren Lebensstil und in besseren Verh?ltnissen leben und vielleicht auch aus diese Gr?nden weniger krankheitsanf?llig seien.

    Gerade vor dem Hintergrund langj?hriger und weit verbreiteter Anwendung der Grippeimpfung h?lt Jefferson es f?r verwunderlich, dass es ?ber m?gliche negative Auswirkungen von Grippe-Impfungen nur eine einzige alte Studie gibt - die noch dazu nur auf der Beobachtung von 35 Kleinkindern beruht.
    (res)
    Quelle und weiterf?hrende Links: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5212
  • Es ist ganz erstaunlich, wie die Pharmaindustrie und die Politik an der Impfl?ge festhalten, ohne R?cksicht auf Verluste! Ich kann nicht verstehen, wie wissenschaftlich und verantwortlich denkende und handelnde Menschen (?rzte) noch mit solchen Methoden arbeiten k?nnen. Jeder hat heute die M?glichkeit, anhand der Statistiken, die seit ?ber hundert Jahren gef?hrt werden (m?ssen), fest zu stellen, dass die Infektionsrate schon vor der Einf?hrung der "Durchimpfung" der Bev?lkerung signifikant zur?ck gegangen ist! Impfungen n?tzen niemandem, au?er den Verabreichern!
    Eine durchgemachte Tetanuserkrankung hinterl?sst beispielsweise keine Immunit?t gegen?ber dem Erreger. Wieso dann die Impfung???
    Es ist auch klar, dass z.B die letzten Erkrankungen an Polio durch die Impfungen entstanden sind!
    Der "Medizinwirtschaft", zu der ich sowohl die entsprechenden Pharmakonzerne als auch die ?rzte z?hle, unterstelle ich finanzielle Interessen. Den verantwortlichen Politikern unterstelle ich menschenverachtende Absicht, weil nat?rlich ein Volk, das von Kindesbeinen an mit seinen Allergien und anderen Wehwehchen aufgrund von Impfsch?den besch?ftigt ist, wesentlich kraft- und damit wehrloser und leichter zu manipulieren ist, als eines, das kraftvoll gesund auf seinen Beinen steht!
  • "Momo" schrieb:

    Es ist ganz erstaunlich, wie die Pharmaindustrie und die Politik an der Impfl?ge festhalten, ohne R?cksicht auf Verluste! Ich kann nicht verstehen, wie wissenschaftlich und verantwortlich denkende und handelnde Menschen (?rzte) noch mit solchen Methoden arbeiten k?nnen.


    Als Heilpraktikerin wirst Du ja sicherlich auch genug ?rzte kennen, Du kennst also ihre Denkweise. ?rzte sind nichts anderes als riesige Wissensdatenbanken, mehr nicht! Sie erkennen keine Zusammenh?nge, oder Ursachen f?r irgendeine Krankheit, noch k?nnen sie aus irgendwelchen Fakten die richtigen schl?sse zeihen. Sie sind seit ihrer Ausbildung darauf getrimmt worden, reines Wissen in sich aufzunehmen und es bei bedarf wieder abrufen zu k?nnen. Sie denken in ihren behandlungsprotokollen, mehr nicht. Absicht, oder Geldgier kann man den ?rzten nicht unterstellen, wohl aber Gruppenzwang und h?rigkeit derPharmaindustrie gegen?ber. Und was das beste ist, sie sind den Phamrmafirmen seltenst kritisch gegen?ber eingestellt.



    Jeder hat heute die M?glichkeit, anhand der Statistiken, die seit ?ber hundert Jahren gef?hrt werden (m?ssen), fest zu stellen, dass die Infektionsrate schon vor der Einf?hrung der "Durchimpfung" der Bev?lkerung signifikant zur?ck gegangen ist! Impfungen n?tzen niemandem, au?er den Verabreichern!


    Das propagiere ich auch schon seit l?ngerem, aber man wird von der Gegenseite immer als verantwortungslos hingestellt. Es werden dann auch immer wieder so nette Geschichten rausgekramt das bei Masernerkrankungen die Sterblichkeit oder die Komplikationsrate bei ungeimpften viel geringer sein. Das Ungeimpfte Kinder in Lebensgefahr sind etc.


    Eine durchgemachte Tetanuserkrankung hinterl?sst beispielsweise keine Immunit?t gegen?ber dem Erreger. Wieso dann die Impfung???


    Schon mal nen Arzt danach gefragt? Meiner hat sich versucht rauszureden mit, es sei ja wissenschaftlich erwiesen und das Immunsystem so komplex und der Menschliche K?rper ja sowieso nicht so eindeutig. Beim weiteren anchbohren hat er dann zugeben m?ssen das er es nicht wusste warum das so ist, und das es ihn auch nicht wirklich nachdenklich macht.


    Der "Medizinwirtschaft", zu der ich sowohl die entsprechenden Pharmakonzerne als auch die ?rzte z?hle, unterstelle ich finanzielle


    Nein, das kann man den ?rzten nun wirklich nicht unterstellen, die ?rzte sind ebend gut ausgebildete Pharmareferenten geworden, ohne das sie es selber gemerkt haben.


    Interessen. Den verantwortlichen Politikern unterstelle ich menschenverachtende Absicht, weil nat?rlich ein Volk, das von Kindesbeinen an mit seinen Allergien und anderen Wehwehchen aufgrund von Impfsch?den besch?ftigt ist, wesentlich kraft- und damit wehrloser und leichter zu manipulieren ist, als eines, das kraftvoll gesund auf seinen Beinen steht!


    ?hm, nein, auch das kann man den Politikern nicht unterstellen, in Gesundheitsfragen werden sie von den ?rzten und der Pharmaindustrie beraten. Da die Politiker nicht immer die hellsten sind, kann man ihnen eine Absicht nun wirklich nicht unterstellen.

    Auch hier nochmal mein Obligatorischer Hinweis das im Medizinwesen nicht ales schlecht ist. In der Notfallmedizin sind die ?rzte wirklich spitze und retten auch Leben, das muss man ganz klar anerkennen. Bei chronischen Erkrankungen allerdings versagen sie V?llig. Auch die Pharmaindustrie hat zwei seiten. Die eine Seite ist gepr?gt durch Insulin, Schilddr?senhormone, Narkosemittel und allerlei anderer Notfall Medikamente die Leben retten. Die andere Seite der Pharmaindustrie ist abzocke mit k?nstlich geschaffenen Krankheiten und nicht bewiesenen Impfungen.

    Baloo
  • ?hm, nein, auch das kann man den Politikern nicht unterstellen, in Gesundheitsfragen werden sie von den ?rzten und der Pharmaindustrie beraten. Da die Politiker nicht immer die hellsten sind, kann man ihnen eine Absicht nun wirklich nicht unterstellen


    Da bin ich ganz anderer Meinung.... Das h?rt sich ja fast so an, als seien die Volksverarscher selber nur Opfer - und das ist nicht wahr!!!
    Sie stecken mit dem anderen Gesocks alle unter einer Decke. Sie sind Marionetten die wissend den B?rgern dieses Landes schaden.
    Sie dienen fremden M?chten, aber ganz gewiss nicht dem Volk und das Volk geht denen total am Ar... vorbei....