Keine Links mehr bei ICQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Links mehr bei ICQ

    Hallo Allerseits,

    dank Modwulf und Neo-the-One ist mir aufgefallen, da? man bei google keine Links anscheind mehr verschicken kann.
    Bitte probiert das alle mal aus!

    Was soll das bittesch?n?

    Ist dies eine weitere Einschr?nkung beim Austausch von Informationen oder was ist das?
    Oder aber haben wir drei blo? ne merkw?rdige ICQ Version?

    Testet es bitte und schreibt mal eure Ergebnisse hier rein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • entweder es war ein tempor?rer Fehler in den ICQ servern oder es wird da wirklich von ausgew?hlten Seiten unterdr?ckt

    ich habe vorhins einen Link verschickt der nicht zu google/youtube u? war


    ABER das Problem hatte ich bei Youtube und google Video Links die ich verschickte der tage
    und da wundere ich mich oO


    soah
    Update: scheint ein tempor?rer gewesen zu sein bei der Formatierung von BB Code oder sowas...
    Geht mittlerweile wieder :D
  • bei version 5.1 gings gestern abend nicht...hab mich deswegen fast ein wenig mit einem kumpel in die haare bekommen, weil ich n?mlich die ganze zeit auf ein paar links gewartet habe die mir mein kumpel schicken wollte, die er angeblich schon dreimal schickte :)
    ok, an seiner unf?higkeit lags dann also nicht :)
  • es liegt am ICQ protokol das problem haben alle mit der 5.1er version zur zeit.


    jop, die selbe erfahrung hatte ich auch mit ip-adressen. icq nur f?r smarttalks, f?r intensivere gespr?chsthemen w?rde ich davon abraten. ( http://rapidshare.de/files/36727665/CIA.pdf )


    Was verbindet AOL mit der CIA?

    Man schaue nach Dulles, Virginia. Dulles ist eine Art Vorort von Langley, benannt nach Allen Dulles, der von 1953-1961 CIA Chef war. Hier sitzt in unmittelbarer Nachbarschaft der CIA ein Weltunternehmen, das in der Internetbranche eine herausragende Rolle spielt - eine Art ?kommerzieller und ziviler Nachrichtendienst? mit ?ber 30 Mio. Kunden. Die Rede ist von AOL, diese Firma residiert nicht nur zuf?llig in der N?he der CIA Zentrale. Ex-CIA Pr?sident George Tenet war sogar von 1997-2004 Vorstandmitglied bei AOL. Offiziell gibt es keine weiteren Verbindungen zwischen CIA und AOL. Doch es gibt Beweise daf?r, dass AOL zumindest intern das macht, was auch Geheimdienste tun: AOL sammelt geheime Daten ?ber seine Kunden, legt sogar Profile dar?ber an, wer welche Seiten angeklickt hat. Herausgekommen ist das im August 2006 - durch eine Panne. Ein Mitarbeiter hatte aus Versehen 650000 solcher geheimen Kundenprofile online gestellt. Ein globaler Internetprovider wie AOL w?re f?r die CIA der ideale Partner, um das Internet weltweit auszuspionieren.


    http://www.kwick.de/community/magazin/cia_die_schattenmacht.2687.html

    AOL geh?rt auch ICQ


    Dem Betreiber AOL, dem seit 1998 auch ICQ geh?rt, wurde im September 2002 ein US-Software-Patent auf Instant Messaging zugesprochen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/AOL_Instant_Messenger

    Somit w?re der Einstieg in die IRC Welt perfekt.


    gaim ist schon eine bessere alternative als der relaychat . oder was
    noch erw?hnt werden k?nnte ist silc : http://silcnet.org/
  • Sorry...
    aber ganz ehrlich Oo
    Das ist doch teilweise ziehmlicher Humbug was hier geschrieben wird

    wer nicht 256 Bit Crypted ?ber einen selbst erstellten IRC Server chattet ist so oder so sehr unsicher

    und noch als hinweise
    ICQ 5.1 (und die anderen Offizielen), GAIM, Trillian sind CLIENTS...
    ICQ ist ein Protokoll
    und bei dem ICQ Protokoll geht so oder so alles ?ber Server die die Firma ICQ stellt
    Clients sind blo? Verbindungsst?cke zwischen Benutzer und Protokoll

    Also nicht hier schreiben mit GAIM wirds alles sicherer o?
    Man sollte einfach Secure Chat PlugIns benutzen
    damit ist man wenigstens ein wenig sicherer...

    Das Internet ist daf?r da das Informationen ausgetauscht werden...und es ist bittere Realit?t das jeder diese Informationen mit gen?gend Fachkenntniss extrahieren kann...
    Das war schon immer so...zu Zeiten von Use-Net und Tech Geeks bis heute...
    Wer ICQ nicht mag...benutzt halt ein anderes Protokoll
    Jamba, IRC, MSN (wer glaubt das es sicherer ist XD)
  • "~.chk.bry" schrieb:

    Somit w?re der Einstieg in die IRC Welt perfekt.


    gaim ist schon eine bessere alternative als der relaychat . oder was
    noch erw?hnt werden k?nnte ist silc : http://silcnet.org/


    ich sach ja : mit linux w?r das nich passiert
    ich bin auch eine zufriedene gaim benutzerin

    :) nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • "Neuschwabenland" schrieb:

    also bei mir klappts....
    habt ihr ie oder mf?


    Was hat der IE oder Firefox damit zutun?

    "nette_nachbarin" schrieb:

    ich sach ja : mit linux w?r das nich passiert
    ich bin auch eine zufriedene gaim benutzerin


    Aha? Nur weils keinen ICQ Client f?r Linux gibt, heisst es nicht, das es da nicht passiert w?re.

    Im groben und ganzen kann ich mich der Meinung von IgnieFerroque anschlie?en. Egal was ihr nutzt, wenn ihr sicher sein wollt, informiert euch erstmal ?ber Sicherheitsplugins bzw. Verschl?sselungstools etc.

  • Also nicht hier schreiben mit GAIM wirds alles sicherer


    davon hat keiner etwas gesagt, modwulf hat seine pers?nliche meinung ge?u?ert das er trillian nicht so "gelungen" h?lt wie gaim. und ich habe geschrieben, das ich es eher als alternative bevorzugen w?rde als den relaychat. noch dazu habe ich silc empfohlen, da die chatverbindung verschl?sselt wird ( & nicht wie im relaychat in plaintext ohne plugins oder eigens erstelltem server ). die chatclients k?nnen mit plugins ausgestattet werden, aber ...

    >>die verschl?sselung ist nur so sicher wie der schl?ssel zum entschl?sseln der verschl?sselung <<


    mit linux w?r das nich passiert


    dadrauf bist du warscheinlich gekommen, weil auf der silcpage vielleicht von gnu/linux die rede war, es gibt auch eine windows portierung daf?r.
    mit linux kann noch einiges passieren, f?r mich hat es genauso viele l?cken wie windows, weshalb man von diesen l?cken nicht sehr viel mitkriegt ist leicht zu erkl?ren : die welt ist ja mehr oder weniger opfer eines betriebssystemes, windows, somit l?hnt sich auch das interesse eines angreifers auf dieses betriebssystem ( aber das wiederrum muss nicht hei?en das gnu/linux nicht zum opfer f?llt ). selbst openbsd, eines der bekanntesten unix-derivaten, wegen seiner sicherheit, hat sicherheitsl?cken ( aber immerhin nur ein sicherheitsloch & das in 10 jahren ). ssl ist auch m?glich, wenn es ein server zur verf?gung stellen sollte, aber auch nicht sicher gegen angriffen, man in the middle angriffe k?nnten in diesem fall erfolgreich sein.


    Was hat der IE oder Firefox damit zutun?


    der link der im chatfenster best?tigt wird, ruft den standardm??ig installierten webbrowser auf. vielleicht hat er deswegen diese frage gestellt.

    p.s.: bei gnu/linux kann das sogar noch schlimmer sein, wenn das interesse der angriffslustigen noch weiter steigen sollte. sagen wir mal ein hacker nimmt ein betriebssystem au?einander ( nehmen wir her, eine unix-derivate ala solaris, hp-ux, bsd ). so, f?r dieses betriebssystem schreibt unser freund eine destruktive anwendung die so geschrieben wurde, das es ?ber die unix-shell arbeitet. jetzt kommt ja eben das schlimme, es sind alle anderen unix-derivate auch davon betroffen ( irix, aix, mac osx ), da alle zusammen eins gemeinsam haben, sie tragen die unix-shell bei sich, kurz sh ( oder bourne-shell ). neuere versionen der shell gibt es nat?rlich auch, sie werden immer wieder angepasst, ver?ndert. aber die bourne-shell ist meistens die grundlage aller modernen shells. gnu/linux oder qnx basieren zwar nicht auf den unix-quelltexten, aber sie besitzen meistens auch die erw?hnte shell ( au?er es ist eine fachbezogene distribution oder modifizierte ). f?r privatanwender mag das harmlos klingen, aber f?r unternehmen ist das ein gro?es problem, unix/gnu/linux ist eines der f?hrenden betriebssysteme in sachen internetdienstleistung ( server im web ).


    da kann man nur noch sagen :

    sicherheit ist keine anwendung, sondern eine prozedur die man im auge behalten sollte...
  • Wie man auf http://www.icq.com/help/ lesen kann:

    You currently cannot send links via ICQ.


    Woran liegt das?
    Es gibt ein Virus, dass sich wenn auf deinem Rechner, via ICQ ?ber besagte Links verbreiten kann. Um dies zu verhindern werden alle von ICQ erkannten Links geblockt.
    Es ist zu hoffen, dass es bald wieder m?glich ist gefahrlos Links via ICQ zu senden und zu empfangen!

    Hannibal
  • @IgnieFerroque

    zitat: "!Also nicht hier schreiben mit GAIM wirds alles sicherer o?"

    wer redet denn hier von sicherheit? also es ging hier meines erachtens lediglich um die komfortabilit?t der jeweiligen clients.

    wer 100% sicherheit will dem rate ich internet abstinenz
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.