Bild-Zeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild-Zeitung

    Bild l?gt und macht dumm ist eine bekannte Aussage.
    Ist es wirklich so? wie wichtig ist die Bild-Zeitung f?r Meinungsbildungen und Stimmungen in Deutschland? Schreibt mir eure Meinungen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Sehr stark w?rde ich behaupten. Wie oben schon bemerkt haben die Menschen Aggros in vielen Hinsichten nach der Lekt?re solch einer Zeitung. Ich bin der Meinung, da? diese Zeitung die Hoffnung in den Menschn killt. Aber es w?re wichtig, sein Leben in positiver Weise zu sch?pfen, um dies und jenes zu erreichen. Die Leute werden stattdessen mit diesem und jenem besch?ftigt, um eben den Kopf weitestgehend zu Hause zu lassen. Aber das gilt auch f?r die meisten Medien hier in unserer Welt. Doch die BILD und BZ werden extrem viel gekauft - also kein Wunder, da? man nur noch miesgestimmten Grimassen ?ber den Weg l?uft bei einem Bummel durch die Stra?en.

    arche..
  • also ich glaube die bildzeitung hat einen verdammt grossen einfluss auf das denken der menschen, immerhin ist es die zeitung mit der h?chsten Auflage(!), keine andere zeitung auf der ganzen welt hat so eine hohe auflage, und ich kann mir nicht vorstellen das bildleser sie kaufen, in der absicht eine belustigung zu bekommen.

    hier gibts zu fast jedem bildartikel eine gegenstellung:

    http://www.bildblog.de/
  • "darminhalt" schrieb:

    keine andere zeitung auf der ganzen welt hat so eine hohe auflage, und ich kann mir nicht vorstellen das bildleser sie kaufen, in der absicht eine belustigung zu bekommen.



    Ich hoffe aber doch ^^

    Ich halte die Bildzeitung f?r eine nette Sache, die ich mir im Urlaub vielleicht mal durchlese. Was Lustiges ist ja immer dabei.

    Aber wenn Leute meinen, sich anhand der Bildzeitung weiterbilden zu k?nnen .... OMG
    Das m?chte ich mir gar nicht vorstellen!!
    Das w?re ?u?erst gef?hrlich!!
  • Die hatten doch mal den Slogan- oder haben ihn immernoch- "BILD dir deine Meinung!"

    Womit denn bitte? Mit dem Unfug, der da drin steht? Also ich bin bekennender "BILD am Sonntag" leser, weil man da f?r die Toilettenzeit zwischen Mittagessen und Formel 1 was zu tun hat.

    Und wie Jenne schon schrieb, lese auch ich die BILD im Urlaub am Strand- man hat da ja sonst nix zu tun, au?er den M?dels beim eincremen zuzuschauen. :pfeif:
  • Die Bildzeitung plant neuerdings eine Serie ?ber "Entf?hrte" herauszubringen. (Ob man ddiese Ph?nomen glaubt oder nicht geh?rt zu anderen Threads.)
    Ein Redakteur versucht Menschen zu finden die ihr Geschichte erz?hlen wollen und somit ein anderes "Weltbild" schaffen. Zuerst war ich ganz und gar nicht daf?r das zutun, aber wenn man bedenkt das die Bildzeitung 12 millionen Leser hat, ist doch schon ein gr??ere M?glichkeit gegeben Leute "aufzuwecken". Vielleicht haben andere Menschen gleiche Dinge erlebt, trauen sich aber nicht dar?ber zu sprechen. Ich hoffe das das etwas positives bringen wird und nicht nur Gel?chter.

    Das die Bild-Zeitung kein Bildungsmedium im wirklichen Sinne hat stimme ich zu.
  • Hmm da bin ich ja mal drauf gespannt. Die Bild-Zeitung ist nat?rlich durch ihre riesige K?ufergemeinschaft keine unwichtige Stimme im Land. Leider fehlt es oftmals an seri?sit?t und die ?berschriften sind oftmals sehr ?bertrieben. Also bin mal gespannt was da bei raus kommt. K?nnen ja nicht alle Redakteure dumme sich Themen aus der Nase ziehende Idioten sein. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Jenne" schrieb:

    Die Bild ist eine reine Unterhaltungszeitung ohne fundierte und lehrreiche Berichte. Sie tr?gt nicht zur Verdummung bei (solange man nicht alles glaubt, was in ihr steht!), sondern unterh?lt nur, mit viel Unfug.

    Ach w?r das sch?n...
    Sch?n ist ist auf jeden Fall, da? Du nicht auf Bild hereinf?llst.
    Leider sind Millionen Bundesb?rger nicht ganz so aufgeweckt und nehmen Bildberichte f?r bare M?nze.
    Und Bild macht es ihnen einfach.
    Durch eing?ngige Schlagzeilen, Schwarz/Weiss-Weltbild und steter emotionaler Ansprache in Worten, die auch der einfach gestrickte Mensch versteht.
    Damit ist die Bild-Zeitung das Persil unter den deutschen Gehirnwaschmitteln und das macht sie so gef?hrlich.
    Die verlorene Ehre der Katharina Blum
    Wir bilden Deine Meinung!
    Die aktuelle Werbekampagne der Bild zielt darauf ab, die Zeitung als Flaggschiff des investigativen Journalismus darzustellen. So erdreistet sich die verlogenste und blutr?nstigste Zeitung auf dem deutschen Markt mit Toten (G.Galilei, A.Einstein, M.Gandhi usw.) zu werben, die auf ganz besondere Art f?r die Wahrheit einstanden. Der Nimbus des Aufrechten soll so auf das Schmierblatt ?berspringen und es ist mehr als fraglich, ob diese Pers?nlichkeiten gerne f?r Bild geworben h?tten.

    Treffender sind da wohl eher diese Plakate:

    [IMG:http://www.blog.dignitatis.com/08_06/esser.jpg]
    [IMG:http://static.zooomr.com/images/95f37b1da197d11a2e44767a24170322e5c5692d.jpg]
    [IMG:http://www.blog.dignitatis.com/08_06/baron.jpg]
    [IMG:http://www.blog.dignitatis.com/08_06/hartmut.jpg]

    und so wirbt ?brigens die "Gegenseite":
    youtube.com/v/M0kmwrXprQM
  • Auweia.. das sie wirkt ist leider wahr.

    Aber sie trieft vor Pathos und ist in diesem Fall (Bild-Werbung) absolut verlogen, unmoralisch und piet?tlos.

    Insgesamt l?sst sich feststellen, das Verbrecher in der Werbung in dem gleichen Ma?e zu Idolen stilisiert werden, wie man Ikonen der B?rger- und Menschrechte durch wiederholte, pathetische Darstellung in ihren Leistungen schm?lert und dadurch herabgew?rdigt.
    Ich finde diese offenbar diese konzertierte Verschiebung von Vorbildern mehr als bedenklich.

    Deshalb k?nnte ich mir durchaus vorstellen, da? die Macher sich diese Sch.. haben gut bezahlen lassen.
    Denn sie wissen was sie tun und Geld beruhigt ihr Gewissen.
    (bis zum bitteren Ende...)
  • Naja das ist ja das was die meisten Konzerne versuchen. Schm?cke dich mit guten ruf und bringe dich m?glichst in Verbindung mit gro?en Pers?nlichkeiten die die Menschen als "gut" empfinden. Werbung ist ja nichts anderes wie ein Lockruf und du selbst entscheidest ob du die Resonanz eingehst, sie akzeptierst und dann den Lockruf annimmst.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Bildzeitung ist ein Werkzeug der Dialektik und diese Aufgabe erfüllt sie gut!

    Hier noch einmal der Link zu dem Aufsatz: "Dialektik oder wie man die Massen lenkt:"
    Dialektik oder wie man die Massen lenkt

    Aktuell bringt die Bildzeitung dem "deutschen Michel" nahe, wie wichtig es doch ist deutsche Truppen unbedingt mitten in das von Israel erzeugte Krisengebiet zu schicken! Man braucht dafür nicht einmal plausible Argumente! Es reicht die Notwendigkeit wieder und wieder in großen Überschriften zu wiederholen. Der deutsche "Intellektuelle" kann das ganze langatmig in der Zeit oder der FAZ nachlesen. Der Effekt ist der gleiche!

    Man hält die ganze Sache für notwendig und unabwendbar! -... ich allein kann da eh nix gegen machen! Hat sich diese Geisteshaltung verbreitet, kann sich das Volk tatsächlich nicht mehr gegen die Pläne korrupter Politiker wehren!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ehrlich gesagt bin ich etwas traurig, wenn ich hier lese, wie sehr die bildzeitung verurteilt wird als gr??ten humbug, den es je gab. vorallem m?chte ich mal wissen ob einer von euch die berichte mal in letzter zeit ernsthaft gelesen hat. wenn dann darf sich dieser gerne hier aufregen, aber alle anderen betreiben hier ganz sch?n schubladendenken und gegen sowas sind wir doch. wir sollten uns vllt da mal an die eigene nase fassen. ich bin kein bild-bef?rworter, auch kein leser von ihr, aber ab und zu stehen jetz berichte drin, von denen wir selbst was lernen k?nnen und damit ihr es ist immer quatsch. ganz b?se schublade sag ich nur.
    man sollte sich mal ?berlegen, das es soviele artikel gibt und wenn auch viel quatsch dabei ist, alles ist nicht mist. musste das jetz mal los werden.

    odin