Was ist eigentlich Gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "butterfly" schrieb:

    @ JB

    Du schreibst: Und was mich betrifft, ich verzichte auf einen Gott, der unschuldige Menschen leiden l?sst. Denn derjenige ist sicher NICHT Der Sch?pfer.
    Der Sch?pfer, Gott, das All-Eins oder wie auch immer man ES nennen will, hat uns mit allem ausgestattet, was wir brauchen. Vor allem hat er uns mit Gewissen versorgt, aber wie wird das genutzt? Er hat uns mit Liebe ausgestattet, wie nutzen wir sie? So kann man alles ausloten, es kommt immer auf das selbe raus, der Mensch selber schafft das Chaos und den Schaden, nicht Gott.

    Jaja, wir sind immer selbst schuld.

    Ich h?tte mich ja nicht unbedingt als Kind eines gewaltt?tigen Alkoholikers und einer neurotischen Glaubensfanatikerin auf die Welt bringen lassen m?ssen, nicht wahr?

    Was hatte ich mir bloss dabei gedacht, solche Eltern freiwillig zu nehmen ...
  • wer ist Gott
    Wer ist dieses unendliche Mysterium, das man Gott nennt, nach dem der Mensch ?onenlang verzweifelt gesucht hat, ohne ihn je zu finden, weil er ihn in der ?u?eren Welt, mit von religi?sem Dogma geblendeten Augen gesucht hat.
    Gott kannst Du nur finden, wenn Du in die Tiefe Deines eigenen Wesens-Kerns hinabsteigst - dort in Deinem Inneren, da findest Du ihn und alle Wahrheit. Gott die Totalit?t allen Lebens, allen Seins in seiner erhabensten Form ist der Vater, die Gesamtheit aller Gedanken, allen Denkens - und mitten in Deinem Sein wohnt die F?higkeit, selbst vollst?ndig Gott zu werden, vollst?ndig. Diese Wahrheit haben aufgestiegenen Meister f?r alle Menschen bewiesen - und Jesus ist einer von ihnen.
    Gott ist der Gedanke und die F?higkeit, sich selbst zu empfangen und wenn Gott der Gedanke auf sich selbst gerichtet ist, dann weitet er sich aus und explodiert im Licht - aus diesem Licht wurden alle Wesen und alle Materie erschaffen. Wenn Du daher alle Deine Gedanken auf Deinen Wesens-Kern richtest, auf die Gott-Gegenwart ICH BIN im Herzen, dann wirst auch Du bald f?hlen, wie Du Dich immer schneller im Bewu?tsein ausweitest und f?rmlich im Licht explodierst.
    Gedanken sind die Substanz aus der alles erschaffen wurde - alles hat seinen Ursprung im Gedanken, im Geiste Gottes, der h?chsten Intelligenz. Gott, der Gedanke h?lt alle Wesen und alle Materie zusammen in ihren einzigartigen Mustern und Formen, ohne je ?ber sie zu urteilen oder zu richten - das ist Liebe auf h?chster Stufe, der Wesens-Kern Gottes. Darum ist Liebe der h?chste und m?chtigste aller Gedanken - er macht Dich zum Herrscher ?ber alle Natur- und Elementar-Wesen, alle Kr?fte und Energien - wenn Du aber alles Wissen hast und hast nicht die Liebe, wirst Du niemals wahre Macht erlangen.
    Erkenne als ewige g?ttliche Wahrheit - wenn Du alles gelernt hast, und hast doch nicht die Liebe, dann hast Du in Wahrheit nichts gelernt - wenn Du aber nichts gelernt hast und hast doch die Liebe, dann hast Du in Wahrheit alles gelernt.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • die Dualit?t
    Als Gott, der unsichtbare Gedanke, ?ber sich selbst nachdachte, wurde auch der Sch?pfungs-Gedanke geboren - um sich selbst erkennen zu k?nnen, mu?te er sich in Bild und Spiegel-Bild trennen - daraus resultiert die Dualit?t unser Welt.
    Weise ist, wer dies verstehst - das B?se ist immer nur das Spiegel-Bild des Guten, Du kannst das Gute nur darum erkennen, weil es sein Spiegel-Bild, das B?se gibt. Verstehst Du jetzt, warum der Kampf gegen das B?se letztlich sinnlos ist. Denn wenn es Dir je gel?nge, es auszumerzen, m??te gleichzeitig auch alles Gute verschwinden, w?re Sch?pfung nicht mehr existent - Bild und Spiegel-Bild k?nnen nur zusammen existieren, verschwindet das eine, mu? auch das andere verschwinden.
    Das ist auch der Grund, warum aufgestiegene Meister und Avatare nicht die ?berwindung des B?sen auf ihre Fahnen schreiben. Sie lehren stattdessen zu lieben und aufzuh?ren zu urteilen. Jeder Gedanke, jedes Wesen, jedes Ding hat seine Daseins-Berechtigung, auch das B?se, denn alles ist Gott, der Gedanke, der niemals urteilt. Doch immer hast Du Wahl-M?glichkeiten, Du selbst kannst Dich f?r das Gute oder das B?se im Bewu?tsein entscheiden und was immer Du denkst, erkennst Du damit als Deine Wahrheit an und Gott der Gedanke offenbart es f?r Dich in der Welt durch sein immerw?hrendes Gebot - ICH BIN.
    Erkenne auch diese Wahrheit - Einheit und Vollkommenheit kannst Du in der offenbarten Welt niemals erreichen, im Bewu?tsein aber kannst Du beides f?r Dich verwirklichen - Du stehst dann ?ber der offenbarten Welt, selbst wenn Du Teil von ihr bist.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Der Gottesbegriff der Religionen, besteht aus einer seltsame Mischung, aus denen die uns genetisch erschufen und aus dem, was wir alle in Wirklichkeit sind.

    Wir sollten die Fesseln nun langsam abstreifen die unsere "Schoepfer" und ihre Nachfolger auf Erden uns angelegt haben........kein, wie auch immer gearteter "Gott", steht ueber uns.
    Wir sind ein selbstverantwortlicher Teil von Allem Was Ist, ausgesandt zu erfahren und zurueckzukehren mit dem Wissen um mehr.

    Liebe Gruesse
    Inari
  • "outlaw777" schrieb:

    Zitat

    Ein Wesen das Angst vor den Menschen hat (2 mal in der Bibel behauptet), und das Menschen mit Angst zu beherrschen versucht (200 mal in der Bibel behauptet).
    Zitat Ende

    Angst vor Menschen ?...in der Bibel ....???

    das ist eine Erfindung 2 Mal 200 Mal .

    mfg

    1. mal in 1. Mose 3, 22

    2. mal in 1. Mose 11, 6
  • "Inari" schrieb:

    ....kein, wie auch immer gearteter "Gott", steht ueber uns.

    Ja klar.

    Wir selbst haben das Universum erschaffen, und wir selbst haben uns selbst erschaffen, und wir selbst haben alles Leid erschaffen, weil wir selbst alle Masochisten sind.

    Und sonst geht es uns selbst ganz gut ...
  • "JotBe" schrieb:

    "Inari" schrieb:

    ....kein, wie auch immer gearteter "Gott", steht ueber uns.

    Ja klar.

    Wir selbst haben das Universum erschaffen, und wir selbst haben uns selbst erschaffen, und wir selbst haben alles Leid erschaffen, weil wir selbst alle Masochisten sind.

    Und sonst geht es uns selbst ganz gut ...



    ...um zu verstehen, musst du ueber dein Ego hinausdenken...du bist mehr als dir bewusst ist.......
  • "outlaw777" schrieb:

    Der der ?ber der Zeit steht weil er sie erfunden hat - der, der als einziger gut ist, gerecht ist, der der absolut ist in jeder Hinsicht, ist der Gott den ich anbete.

    mfg

    Von wegen "gerecht" ...

    Und, weil du hier nicht mitliest, sondern nur predigst, noch ein mal:

    "JotBe" schrieb:

    Jaja, wir sind immer selbst schuld.

    Ich h?tte mich ja nicht unbedingt als Kind eines gewaltt?tigen Alkoholikers und einer neurotischen Glaubensfanatikerin auf die Welt bringen lassen m?ssen, nicht wahr?

    Was hatte ich mir bloss dabei gedacht, solche Eltern freiwillig zu nehmen ...


    Nur 1 Beispiel f?r diese Gerechtigkeit ...
  • "Inari" schrieb:

    "JotBe" schrieb:

    "Inari" schrieb:

    ....kein, wie auch immer gearteter "Gott", steht ueber uns.

    Ja klar.

    Wir selbst haben das Universum erschaffen, und wir selbst haben uns selbst erschaffen, und wir selbst haben alles Leid erschaffen, weil wir selbst alle Masochisten sind.

    Und sonst geht es uns selbst ganz gut ...



    ...um zu verstehen, musst du ueber dein Ego hinausdenken...du bist mehr als dir bewusst ist.......

    So, WAS bin ich denn !?

    Etwa ein gefallener Engel?
  • "JotBe" schrieb:

    "Inari" schrieb:

    "JotBe" schrieb:

    "Inari" schrieb:

    ....kein, wie auch immer gearteter "Gott", steht ueber uns.

    Ja klar.

    Wir selbst haben das Universum erschaffen, und wir selbst haben uns selbst erschaffen, und wir selbst haben alles Leid erschaffen, weil wir selbst alle Masochisten sind.

    Und sonst geht es uns selbst ganz gut ...



    ...um zu verstehen, musst du ueber dein Ego hinausdenken...du bist mehr als dir bewusst ist.......

    So, WAS bin ich denn !?

    Etwa ein gefallener Engel?


    du bist du.......versuch dich selbst zu erfahren....aber nicht im aussen, dort wirst du dich nicht finden
  • ja und inner wirst du auch nichts finden...irgendwann merkst du vielleicht dass dieses "du" von dem jeder die ganze Zeit spricht eine reine Idee ist ohne eigene realit?t....dann kann's dir ziemlich egal sein, ob da noch irgendwo ein Wesen oder Energie oder was auch immer mit Namen "Gott" ist, da der genausowenig ein "ich" ist/hat, wie jeder andere und im Endeffekt genauso machtlos wie du, ich, ein Stein, der Leere Raum...
  • "Robin" schrieb:

    ja und inner wirst du auch nichts finden...irgendwann merkst du vielleicht dass dieses "du" von dem jeder die ganze Zeit spricht eine reine Idee ist ohne eigene realit?t....dann kann's dir ziemlich egal sein, ob da noch irgendwo ein Wesen oder Energie oder was auch immer mit Namen "Gott" ist, da der genausowenig ein "ich" ist/hat, wie jeder andere und im Endeffekt genauso machtlos wie du, ich, ein Stein, der Leere Raum...

    Also ich bin sehr wohl "ich", und ich habe kein Problem damit ...
  • Zitat
    Von wegen "gerecht" ...

    Und, weil du hier nicht mitliest, sondern nur predigst, noch ein mal:

    Zitat Ende


    Falsch - das war eine Aussage was f?r mich Gott darstellt - nimm den JHWH aus der Bibel - der ist so definiert das ich sage das ist korrekt !

    Nat?rlich ist dieser in der Bibel beschriebene JHWH als gerecht definiert -

    vielleicht mal das Buch lesen bevor Du Reden schwingst ....


    mfg