Was ist eigentlich Gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, Kai,

    ich freue mich auch ?ber all die anderen Beitr?ge. Wie gesagt, wir haben leider mehr Leser als Schreiber.

    Aber auch ein Beitrag der nicht so "geschliffen" ist, ist eine Hilfe. Zum einen sieht man, wie die anderen "ticken" und es hilft mir selbst nicht v?llig abzuheben und wegzuschweben.

    Ich denke wir tragen hier Wissen in allgemein kopfgerechter Form zusammen, um ein Gegengewicht zur Gehirnw?sche unseres ach so gleichgeschalteten multimedialen Zeitalters zu schaffen. Das ist eine so gro?e Arbeit, das es wirklich jede wohlwollende Hand braucht.

    Also, all ihr "schweigenden" Leser, traut euch, versucht euch auch zu ?u?ern! F?r den Beginn reicht ja schon ein "Finde ich auch!", oder ein "Wie kommst du denn da drauf?"
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Das letztemal als ich mir Gedanken ?ber Gott machte war beim Lesen eines Channelings mit Gott.
    Es erschien mir sehr viel Wahrheit zu beinhalten.
    "Alte Petze" war mein erster Gedanke.
    Ich wurde von Nonnen erzogen, deshalb habe ich immer noch eine Restbindung zu dem Bibelgott.

    Wenn ich das Leben allerdings so betrachte, gibt es f?r mich nur Ursache und Wirkung und einen allumfassenden Geist der irgendwie telepathisch funktioniert.
    Am logischten erscheint mir, dass das augenblicklich Lebende g?ttlich ist und auf der Vergangenheit aufbaut und dadurch unterst?tzt wird.
  • alles erfindung

    meiner meinung nach, gibt es keinen gott. er ist nur aus den gedanken der menschheit entsprungen. alles was menschen nicht verstehen, schieben sie auf gott, wieso kann man sich einfach nicht damit abfinden, dass es einfach so ist, vll erfahren wir es ja mal irgendwann?, aber jeden schmarn gleich auf gott schieben, blo? weil man keine ahnung davon hat ist schwachsinn. ich glaub, dass gott nur eine erfindung von ein paar (b?sen) menschen ist, die den rest der menschheit regieren und lenken wollen, denn wie ihr seht, sind die menschen echt zu allem zu bl?d, aber das solltet ihr schon selber wissen!
  • gott sehe ich seit ich ?ber hermetik & esoterik gelesen hab,
    als konzept f?r die grundlagen meines lebens, was der exoterik
    betrifft, kann ich nur sagen das sie durch ihre b?cher (
    bibel, koran,... ) auch auf den richtigen pfad gebracht werden,
    doch ihren Gott aus einer anderen "perspektive" betrachten. am
    ende ist es doch die entscheidung eines jeden, welchen weg er
    w?hlen will oder schon gew?hlt hat ( die blaue oder die rote pille ? )

    ... alles eine frage der zeit & der perspektive ;)
  • Also meiner Meinung nach ist Gott die Energie, aus der alles entstanden ist. Am Anfang war das Universum leer, woher soll auch was gekommen sein? ;)
    Dann war pl?tzlich Energie da, Materie hat sich zusammengesammelt - Woher?
    Das G?ttliche ist das Bestreben des Lebens nach Komplexit?t und Perfektion.
    Wir h?tten ja auch als Einzeller gl?cklich sein k?nnen, weshalb sollten wir uns weiterentwickeln? Wieso sollte ein Einzeller auf die Idee kommen sich zu teilen und zusammen ein gr??eres Lebewesen zu bilden?
    Wie gesagt, ich glaube, dass Gott die Energie ist, aus der letztendlich alles besteht. Ich glaube aber nicht, dass er ein "Bewusstsein" hat, das unserem auch nur entfernt ?hnelt, sondern dass nur eine Grundabsicht besteht, m?glicherweise auch ein h?herer Plan oder sowas...
    Wir heutigen Menschen sind noch lange nicht die Krone der Sch?pfung. Wenn wir uns nicht gegenseitig umbringen werden wir uns immer weiter entwickeln, bis die Menschen schlie?lich perfekte Wesen sind.
  • ui toll
    hier kann ich auch was schreiben

    das wort gott ist f?r mich eine art platzhalter.
    ich denke die kirche hat sich das mal so ausgedacht
    und auch zu dem gemacht
    was man im "allgemeinen" darunter versteht.

    wenn man allerdings g?ttliche erleuchtung
    erf?hrt dann versteht man erst , da?
    es rein gar nichts mit dem gott
    (oh der allm?chtige der ?ber uns steht)
    der kirche gemeinsam hat.

    denn das g?ttliche licht in in uns und um uns
    und es ist gemacht aus liebe
    auf dem kleinsten gemeinsamen nenner
    sind wir eins

    steht nich in der bibel das wir nach
    gottes ebenbild geschaffen wurden?
    na wenn ich mir das ?berlege
    dann sind wir ja alle g?ttlich ( bzw wie gott )

    ich hab da auch noch einen
    spruch (aber da wei? ich nich woher der kommt)

    als die g?tter von der erde gingen
    berieten sie sich WO sie das g?ttliche
    lassen sollen ,weil sie nicht wollten ,da? es entdeckt wird
    und so versteckten sie es IN den menschen
    weil sie wussten
    das es dort niemand suchen w?rde


    [IMG:http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/alien/very_first_smiley.gif]


    nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • so, dann misch ich mich auch mal einfach hier ein und bringe meine pers?nliche Anschauung zum Ausdruck:
    Ich bin der Meinung, wie einige andere Leute hier auch, dass Gott in allem, wirklich absolut allem ist. Die Bezeichnung Gott ist f?r mich ein Ausdruck f?r das, aus dem alles besteht und es ist wirklich traurig, wie er von der katholischen Kirche und diversen anderen Religionen und Institutionen missbraucht wird, deshalb kann ich auch wirklich gut nachvollzoehen, dass viele Leute an keine h?heren M?chte oder Wesen glauben und vor allem kann ich mich nicht mit dem Bild eines Strafenden Gott, den man anflehen sollte, doch bitte seine "S?nden" vergeben zu bekommen, anfreunden, vor allem weil ich f?r meinen Teil die "Fehler" die ich mache f?r sehr, sehr wichtig halte, schlie?lich bin ich doch hier um zu lernen und mich weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu machen. Zugegebenerma?en ist es wirklich schwer zu beschreiben, was ich mir denn jetzt konkret unter dem Begriff vorstelle, weil ich's ja au?erdem nicht genau wei? und ich es eigentlich nur durch meine Gef?hle erfahre und diese Gef?hle sind einfach nicht mit dem Vokabular, dass uns gegeben ist zu beschreiben, man muss es einfach selbst sp?ren, dieses "mit allem verbunden sein"-Gef?hl, dass einem zeigt, dass absolut alles irgendwo Sinn macht und in einem Satz beschrieben ist es einfach, wie auch der Titel eines Buches von Johannes Holey "alles ist gott" oder umgekehrt: gott ist alles
  • Was ist Gott?
    Die Antwort liegt in jedem selbst.
    In dem wir ?u?ere Informationen und Konditionierungen loslassen und zu uns selbst finden, finden wir zu Gott.
    Und dort sind alle Antworten. Und es gibt keine Fragen mehr.
    In dem erf?hrst Du, wer Du bist.
    Die Schleier heben sich, Du erkennst das Spiel der Illusionen und kannst immer bei Dir selbst sein.
    Um dies zu erfahren brauchen wir nur lernen zu beobachten, unsere Aufmerksamkeit nach Innen richten, alle Bilder, alle Gedanken beobachten.
    Irgendwann sind keine Bilder, keine Gedanken mehr da.
    Es wird still.
    Dann , in dieser Stille erf?hrst Du den Zustand "Im Nichts ist Alles", Du erf?hrst
    wer Du bist,
    Du erf?hrst Gott.
  • wer hat die physikalischen und hermetischen gesetzte gemacht?
    schau dir die natur an fed...
    schau wie perfekt sie funktioniert

    muss es dann nicht jemanden geben der dies alles geschaffen hat?

    ich hab auch mal so gedacht wie du, und ich dachte auch ich komme ohne ihn aus bis ich wie chuck mit den geistigen gesetzen (hermetik) in kontakt kam...

    aus heutiger sicht ist gott in allem und alles ist in gott
    er ist person sowie unpers?nlich, er ist ja alles
  • ...ist ein Gedankennetzwerk, dass alles im Universum geschaffen hat. Alles ist eins. Der Gedanke ist der Vater aller Dinge...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Was ist Gott

    Es gibt eine kosmische Ursuppe ? ein kosmisches Geistfeld, das aus den kleinsten Teilchen ?berhaupt besteht, den so genannten Myon-Neutrinos ? und dass sich diese mit der Gedankenkraft Gottes (Sch?pfung) erschaffenen Wesenheiten aus diesen Teilchen (Myon-Neutrinos) der Ur-Suppe (kosmisches Geistfeld) manifestieren.

    Und zwar verbinden sich diese Myon-Neutrinos nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch mit dem Begriff ?Seele? umschreibt.

    In dieser Einheit von ?Seelen ? Teilchen? ist nicht nur der gesamte Lebensplan des jetzigen Lebens erhalten, sondern ? holografisch in jedem Seelen ? Teilchen informativ als Schwingungsfrequenz manifestiert ? alle Leben, die ein Mensch, seit der Erschaffung seiner Wesenheit als feinstoffliche Wesenheit oder, integriert in die Materie, als biologisches System erlebt hat.

    Das bedeutet, dass der Sch?pfer den Menschen beziehungsweise die Seele so erschaffen hat, dass er die Gedankenkraft besitzt und dadurch selbst zum Sch?pfer wird.

    Der gesamte Kosmos ist ohne jegliche Leerr?ume ausgef?llt mit strukturierten ?Teilchen?.

    Diese Teilchen werden von der heutigen Quantenphysik als Elektron ? Neutrinos, Myon ? Neutrinos und Tau ? Neutrinos klassifiziert.

    Die Myon ? Neutrinos, aus denen sich das kosmische Geistfeld beziehungsweise das Bewusstseins ? Feld ? auch als ?ther ? Feld, Akasha ? Chronik oder auch als morphogenetisches Feld bezeichnet ? aufbaut, sind die Teilchen, die durch die Gedankenkraft schwingungsm??ig so ver?ndert werden, dass sich in ihnen holografisch das Gedankenbild durch Schwingungsver?nderung manifestiert.

    Bedingt durch diese Wechselwirkung ? da alle Teilchen miteinander verbunden sind und alles sich permanent miteinander austauscht-, ist alles, was im kosmischen Geistfeld existiert, schwingungsm??ig absolut miteinander verbunden. Das hei?t, dass das biologische System des Menschen immer und zu jeder Zeit durch die Schwingungsfrequenzen seines Umfeldes positiv oder negativ beeinflusst wird. Letztendlich ist dies die Beweisf?hrung f?r das, was die ?alten? Mystiker schon immer sagten: ?Alles ist eins, und eins ist alles.?

    Die Myon ? Neutrinos sind das Tr?ger ? Element f?r die Gedankenbilder, die der Mensch denkt. Das bedeutet, dass jedes Gedankenbild, das der Mensch erschafft, in das kosmische Geistfeld einstrahlt.

    Sollte es sich bei dem Gedanken des Menschen um einen ?nicht gegenwarts ? bezogenen? Gedanken handeln, der als Feedback nicht zur?ckgestrahlt werden kann in eine aktuell existierende Form oder Situation, dann wird dieser Gedanke Bestandteil des kosmischen Geistfeldes und wirkt solange auf das Sein des Menschen ein, bis er in eine materielle Form oder gelebte Lebenssituation umgewandelt wird.

    Einfach ausgedr?ckt ist die Gedankenkraft, mit welcher der Mensch seine Gedankenformen erschafft, das Wichtigste, was er besitzt. Jeder Gedanke, der gedacht wird, wird zum Bestandteil des kosmischen Geistfeldes, dehnt sich durch die Frequenz?bertragung kugelf?rmig im gesamten Kosmos aus und ist damit f?r jedes Geschehen im Kosmos mitverantwortlich.

    Der Mensch ist deshalb, da er ja selbst nur aus Atomen und Molek?len besteht, die wiederum aus Myon - Neutrinos aufgebaut sind, mit seinen Gedanken mitverantwortlich f?r den Zustand dieser Welt ? negativ oder positiv!

    Der Geist beherrscht die Materie!

    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Re: Was ist eigentlich Gott?

    "ABRAXAS" schrieb:

    Alle m?glichen Diskussionen ragen sich darum ob es einen Gott gibt. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff "Gott", was meint ihr?

    Ich kann dir sagen was Gottt NICHT ist:

    Ein Wesen das Angst vor den Menschen hat (2 mal in der Bibel behauptet), und das Menschen mit Angst zu beherrschen versucht (200 mal in der Bibel behauptet).

    Und was mich betrifft, ich verzichte auf einen Gott, der unschuldige Menschen leiden l?sst. Denn derjenige ist sicher NICHT Der Sch?pfer.


    Gruss,
    JB
  • @ JB

    Du schreibst: Und was mich betrifft, ich verzichte auf einen Gott, der unschuldige Menschen leiden l?sst. Denn derjenige ist sicher NICHT Der Sch?pfer.
    Der Sch?pfer, Gott, das All-Eins oder wie auch immer man ES nennen will, hat uns mit allem ausgestattet, was wir brauchen. Vor allem hat er uns mit Gewissen versorgt, aber wie wird das genutzt? Er hat uns mit Liebe ausgestattet, wie nutzen wir sie? So kann man alles ausloten, es kommt immer auf das selbe raus, der Mensch selber schafft das Chaos und den Schaden, nicht Gott.

    Wenn du ein Kind gezeugt / bekommen hast und dieses Kind erwachsen ist, wirst du es weiterhin bevormunden, oder darf es alleine entscheiden, was es tut?
    Liebe Gr??e
    Butterfly
  • "lupo" schrieb:

    @Butterfly
    JotBe meint haupts?chlich das ihm zugef?gte Leid durch Relativisten, indem sie unverst?ndlicherweise die RT nicht zugunsten seiner Theorie ?ber Bord werfen

    Sieh an, der kleine Stinker aus der Alpha-Cranks-H?hle ...

    Was anderes auser St?nkern kannst du wohl nicht !?