Lubie for free

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wandel der Zeiten

    .
    Prema ist Vergangenheit - sicher, die Vergangenheit reicht bis in jede Zukunft, und holt uns immer mal wieder ein.
    Doch für Jetzt ist nur von Bedeutung, dass Prema für diesen Thread dem Zurückliegenden angehört.

    Für alles kommende werde Ich in dieser Form den Thread weiterführen.
    Dies wird natürlich auch einen Wandel mit sich bringen - da Ich hiermit eine Stellung beziehe, die gesetzlich anders gehandelt wird.
    Man kann sagen, Prema durfte Dinge schreiben, die Ich als "Florian Weidermann" nicht schreiben darf.


    Der Thread wird damit keineswegs uninteressanter - im Gegeneil, Ich gedenke diesem ein neues und ansprechenderes Gesicht zu verpassen.
    Ein Gesicht, das klar und deutlich spricht und schöne Züge hat.
    Außerdem soll jeder nachvollziehen können was hier von nun an zu Wort gebracht wird.
    Zu diesem Zweck sei hiermit herzlich eingeladen bei künftigen Beiträgen nachzufragen, wenn etwas nicht verständlich formuliert ist.

    Gerne bin Ich auch gewillt bereits Bestehendes aufzugreifen und zu erläutern, sofern der Wunsch besteht.


    Auf zur Wahrheit !
  • War nicht richtig weg hatte mich nur versteckt

    Freut mich auch sehr von Dir zu hören ;)

    Bin wieder zu meinen Eltern zurück und werde hier überwintern...

    Ja das ist auch wieder verständlich geschrieben... wer diesen liebevollen Blick einmal bekommen hat, kann das nur bestätigen...
    Das mit dem Bitten habe ich aber nicht ganz verstanden...

    Wo hälst Du dich den gerade auf? Hatte hier mitbekommen (schaue ab und an hier vorbei) das Du geheiratet hast... möchte Dir nachträglich alles Liebe für euch zwei wünschen...

    Beste Grüsse Eduard
    "Wo immer der Geist des Nachäffens das Herz einer Nation - die arme arbeiterklasse - ergreift, verschwindet dort das Element der Nationalität, das Land befindet sich am Vorabend des Verlustes seiner Individualität, und alle Dinge werden sich zum Schlechten wenden."

    - Helena P. Blavatsky

  • .
    Das mit dem Bitten ist ähnlich dem, mit dem Danken.

    Wenn mir jemand etwas Dankenswertes tut, so mag Ich diesem dafür Dankbar sein.
    Oder aber, Ich spreche Ihm den Dank aus, und muss mich nicht länger der Dankbarkeit dessen Gegenüber aussetzen.
    Das ist wie bei einer Entschuldigung - man hebt das auf, was man dem anderen entgegenzubringen hat.

    Vielen Leuten ist es äußerst unangenehm, einem anderen zu Dank verpflichtet zu sein, daher sagen sie fein DANKE!
    Und schon können sie unbeschwert ihr Treiben verfolgen, ohne selbst von dieser Unangenehmlichkeit verfolgt zu sein.

    Solchen Leuten erwidere Ich dann oftmals "bitte, gern geschehen!"
    ... dann hat man sie quasi im Sack... denn nicht nur, dass man ihnen was gutes tut (das vielleicht garnicht weiter der Rede Wert ist),
    nein, man bekennt sich auch noch dazu, es gerne getan zu haben.
    Ui, und wie ungern tun diese selber dergleichen, obgleich sie dies natürlich zweckbringend vorhäucheln, um dafür hoch geschätzt zu werden.
    Da bleibt ihnen nichts anderes übrig, als einem von da an brav zuvorkommend/entgegenkommend zu sein, damit sie auch weiterhin ihr verfahren
    rechtfertigen können, welches darauf abzielt andere in ihre Knechtschaft zu führen.
    Und so gehen sie selbst in Knechtschaft - denn das ist ihrer Ansicht nach besser, als sich selbst in Frage zu stellen....
    woran sie jedoch nicht vorbeikommen werden.


    Mit der Bitte ist es sehr ähnlich - auf eine gewissermaßen umgekehrte Weise.
    Die Bitte ist zugleich ein in Frage stellen.
    Du hast Anrecht auf etwas!
    Bitte darum, und du stellt dein Anrecht in Frage.
    Je nach dem, wie die damit verbunden Prüfungen deiner Selbst ausfallen, wird dir dann dein Anrecht genommen oder gelassen.


    Natürlich läßt sich immer leicht sagen, dass es nur eine Sache der Höflichkeit sei.
    Aber dem ist nicht so - das Wort hat Macht und ist gültig, wenn gesprochen - selbst das Wort in Gedanken wirkt!
    Worte aus Höflichkeit ist sehr unhöflich..!!


    Die Absicht, die Meinung, der Sinn genügen.
    Wo gesprochen wird, da ist Uneinigkeit.
    Wo man sich einig ist, da wird nicht gesprochen.
  • Jetzt kann ich es verstehen was du damit meinst ;)
    "Wo immer der Geist des Nachäffens das Herz einer Nation - die arme arbeiterklasse - ergreift, verschwindet dort das Element der Nationalität, das Land befindet sich am Vorabend des Verlustes seiner Individualität, und alle Dinge werden sich zum Schlechten wenden."

    - Helena P. Blavatsky

  • Hey - wie wäre es, mit einer motorisierten Kutsche unterwegs zu sein..!?

    Anstelle eines oder mehrerer Pferde, ein oder mehr modifizierte Motorräder... ggf. auch Einräder. Und ganz wie bei der Kutsche eine Lenkung per Zügel - nur, dass diese aus neuartigen Material geschaffen sein sollten und auch ein Kabel führen müssen, damit Licht, Blinker etc. bedient werden können.

    Andererseits könnte man auch von den Rädern absehen und fliegende Antriebe nutzen - z.b. Düsen. Dann wären wir jedoch fast bei Starwars und den "Pot"(so heißen sie glaube Ich)Racern, - wo dann auch die "Kutsche" schwebend ist.

    Doch sicherlich würde unsere Regierung, bestehend aus trägen, unfähigen Faultieren, versehen mit der Gier eines Geldhaies, dies nicht zulassen, da sie einfach nicht den Wert einer solchen Sache zu sehen vermögen, sondern nur Gefahr, Risiko, Schaden und usw.
    Davon abgesehen, wären die es, die damit die Kurven geradeaus nehmen - weil sie einfach zu beschränkt und zu langsam sind.
  • super! gleich kopieren und auch durchführen

    MANUkey schrieb:




    hi ihrs, dies hab ich grad über messenger und mit erlaubnis des erstellers als mail zur weiterverbreitung geschickt bekommen:

    Liebe Freunde,
    einem Vorschlag entsprechend, habe ich soeben meinen Anteil an dem
    Rettungspacket der Banken angefordert. Dem von Herrn Willi Wahl
    vorgeschlagenen Text habe ich noch einige Ergänzungen beigefügt.

    Gruß

    Günther W.


    Bitte schön, hier das Musterschreiben:


    Antrag auf Ausschüttung des Anteils am 500-Milliarden-Rettungspaket



    .................
    (Name)

    ..................
    (Straße)

    .................
    (PLZ) (Ort)



    .......................
    Ort, Datum





    Bundesfinanzminister
    Peer Steinbrück
    Leipziger Straße 5 -7
    10117 Berlin

    Antrag auf Ausschüttung meines Anteils am 500 Milliarden Euro Rettungspaket
    für Banken

    Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen
    Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in
    Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage
    aus patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6097,-
    Euro (500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen
    Scheck, besser noch eine Postanweisung in bar, da mein Vertrauen in die
    Integrität der Bankenvorstände doch arg gelitten hat.

    Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, beantrage ich gleichzeitig, die
    Anteile für Familienangehörige, Freunde und einige Arbeitskollegen
    bereitzustellen, auch um eine rasche Auszahlung zu gewährleisten. Das ist
    zwar insgesamt nicht viel, könnte aber als Startsignal eine Welle weiterer
    Anforderungen auslösen.

    Ganz im Sinne von Clint Eastwood dem Hollywoodstar und Bürgermeister a.D.: "
    Eine Lawine wird durch einen Schneeball ausgelöst".

    Mit vorzüglicher Hochachtung

    ...





    Kann hier versendet werden ! ::

    Bundesministerium für Finanzen
  • Florian Weidermann schrieb:

    .
    Das mit dem Bitten ist ähnlich dem, mit dem Danken.

    Wenn mir jemand etwas Dankenswertes tut, so mag Ich diesem dafür Dankbar sein.
    Oder aber, Ich spreche Ihm den Dank aus, und muss mich nicht länger der Dankbarkeit dessen Gegenüber aussetzen.
    Das ist wie bei einer Entschuldigung - man hebt das auf, was man dem anderen entgegenzubringen hat.

    Vielen Leuten ist es äußerst unangenehm, einem anderen zu Dank verpflichtet zu sein, daher sagen sie fein DANKE!
    Und schon können sie unbeschwert ihr Treiben verfolgen, ohne selbst von dieser Unangenehmlichkeit verfolgt zu sein.

    Solchen Leuten erwidere Ich dann oftmals "bitte, gern geschehen!"
    ... dann hat man sie quasi im Sack... denn nicht nur, dass man ihnen was gutes tut (das vielleicht garnicht weiter der Rede Wert ist),
    nein, man bekennt sich auch noch dazu, es gerne getan zu haben.
    Ui, und wie ungern tun diese selber dergleichen, obgleich sie dies natürlich zweckbringend vorhäucheln, um dafür hoch geschätzt zu werden.
    Da bleibt ihnen nichts anderes übrig, als einem von da an brav zuvorkommend/entgegenkommend zu sein, damit sie auch weiterhin ihr verfahren
    rechtfertigen können, welches darauf abzielt andere in ihre Knechtschaft zu führen.
    Und so gehen sie selbst in Knechtschaft - denn das ist ihrer Ansicht nach besser, als sich selbst in Frage zu stellen....
    woran sie jedoch nicht vorbeikommen werden.


    Mit der Bitte ist es sehr ähnlich - auf eine gewissermaßen umgekehrte Weise.
    Die Bitte ist zugleich ein in Frage stellen.
    Du hast Anrecht auf etwas!
    Bitte darum, und du stellt dein Anrecht in Frage.
    Je nach dem, wie die damit verbunden Prüfungen deiner Selbst ausfallen, wird dir dann dein Anrecht genommen oder gelassen.


    Natürlich läßt sich immer leicht sagen, dass es nur eine Sache der Höflichkeit sei.
    Aber dem ist nicht so - das Wort hat Macht und ist gültig, wenn gesprochen - selbst das Wort in Gedanken wirkt!
    Worte aus Höflichkeit ist sehr unhöflich..!!


    Die Absicht, die Meinung, der Sinn genügen.
    Wo gesprochen wird, da ist Uneinigkeit.
    Wo man sich einig ist, da wird nicht gesprochen.
    ...und welch beachtlichen Wert bekommen dann die Worte,
    die sich geschrieben offenbaren....
    schreibst du oder schreibt es durch dich ?
    schweigen die Worte und erzählen aus dir:

    dankest du der Güte wegen
    auch der Freude und als Lobsang
    derer die einig dir getan

    Ist es eine Dankbarkeit die versklavt
    erbettelnd bittend
    um höhnisch Dankbarkeit zu zollen

    so soll zollend sich bestrafen
    mit der bitte sich selbst dankbar zu sein

    ~~~~~


    Nochmal zum Wort an sich:

    ja das 'Wort hat Macht und viel Gehalt und wahnsinnige Machtgewalt :

    -So sei Es .....stets geschrieben

    doch wenn alte Geschichten wortbahnend Wege eröffnen
    Geheimnisse weiterreichen als vom Mund zum Ohr
    verschwiegen wird versprochen
    Wahrheit zu sprechen
    Stumm wird zugehört
    Ob Wahrheit oder Macht
    Ob Geschichte oder Lüge

    und aufgeschrieben
    sich die Lüge offenbart

    sind es da die Uneinigkeiten derer
    die sich an Bild und Wort erinnern
    und längst verlebtes
    in jedem Neu
    ein Bild sich formt







    Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
  • Abraxas schrieb:

    Florian kann ja vielleicht mal schauen warum er manche Widersprüche geschrieben hat....

    Florian schrieb:


    Hallo und schönen Gruß erstmal!


    Nun hab Ich mich also doch noch dazu verf?hren lassen, mal hier vorbei zu schauen... und konnte nat?rlich nicht wiederstehen mich anzumelden.

    Wobei Ich noch nicht einmal richtig in das Forum reingeschaut habe - war da viel zu sehr von dem vielen drumherum angehalten.

    Auf jeden Fall bin Ich sehr begeistert dar?ber, was hier errichtet wurde und ja Teils auch noch wird und freue mich sehr, so viele bekannte Namen anzutreffen!


    Jetzt aber zu mir, - Ich habe in einer vergangen Zeit einmal anfangen im Internet zu 'suchen', zu suchen nach Erkl?rungen vieler Fragen, die mich einst mal plagten, doch haupts?chlich, um mich selbst zu erkl?ren.

    Aber da wurde Ich ob im Internet oder in B?chern mit vielerlei mysteri?ser Begriffe konfrontiert... und so begab es sich, dass Ich anfing zu schreiben.
    Ich schrieb einfach wild drauf los - und das soll nicht ?bertrieben sein!

    Mittlerweile habe Ich gelernt vielerlei Dinge in Worte zu fassen oder doch wenigstens mit Worten so einzukesseln, dass sie gut zu (be-)greifen sind.
    Doch wenn auch mir der Mensch ein offenes Buch ist und Ich bestens gelernt habe dessen Inhalt auszudr?cken, so bleibt da noch vieles, was einfach nicht in Worte zu fassen ist.

    Aber der Mensch hat ja auch Gedanken - und dar?ber kann man viel mehr und viel pr?ziser ?bertragen - der Bereich der Telepatie, einer F?higkeit, die dem Mensch vor Anbegin der Zeit gegeben ward und seit an und bis jetzt latent in ihm geschlummert hat.
    Und jetzt ist Aufweckzeit, jetzt ist die Zeit gekommen, da der Mensch wieder der Telepatie bef?higt wird.
    Ein Schritt, der nicht leicht sein wird, - wird er doch die Menschheit auf den Kopf stellen.
    Mit der Telepatie wird es keinen Irrtum und kein Mi?verst?ndnis mehr geben, keine List und kein Betrug - denn auf dieser Ebene gibt es keine W?rter mehr, es dort nur noch die eigene und wahre Meinung!

    Für jene, welche schon jetzt über diese Fähigkeit verfügen, wird dies eine lang ersehne Erlösung sein, - endlich weden sie befreit von dieser Falschheit der Menschen, endlich wird es offiziell sein, endlich werden sie darauf reagieren dürfen und müssen nicht mehr so tun als ob sie den Lug und Trug der anderen tatsächlich fressen würden.

    Das Wort wiederum wird verstummen und mehr und mehr von den Menschen weichen - und es werden wieder Magier sein welche das Wort bewahren.

    Aber auch der Weg der Telepatie hat seine Grenzen, - es ist wie mit der Bandbreite in der Datenverarbeitung... eine Grenze die so schnell nicht ausgelastet sein wird.

    Hier finde Ich die erste Stelle, an welcher ein Widerspruch gesehen werden könnte....
    denn die Bandbreite in der Datenverarbeitung wird ständig überholt.
    Doch dies sollte die Aussage nicht sein. Vielmehr ist die Beschaffenheit/Artigkeit gemeint.



    Eine schier unbegrenzte Kommunikations- oder (in dem Falle) besser Übertragungs-weise geschieht mittels der Augen.
    Auf diesem "Kanal" ist die Schwierigkeit, ein Detail zu übertragen, denn darüber werden ganze Welten(Universen) übertragen....
    Doch dies soll hier nicht mehr weiter Thema sein.

    Auch hier könnte man einen Widerspruch sehen - gehört doch das Detail mitunter zu einer Welt. Und tatsächlich kann das einzelne Detail auch als eine Welt für sich betrachtet werden.
    In dem Falle jedoch, ist das Verhältnis zum Detail nichtmehr das selbe - die Sichtweise hat gewechselt. Soll heißen - man überträgt nicht ein Detail einer Welt inhalb dieser Welt als eben dieses Detail, - sondern man würde sich distanzieren und losgelöst der Welten, ein Weltbild übermitteln - eben dies des Details.


    Und hier komme Ich wieder auf mich zurück - Ich, der Ich kaum noch Texte verfasse und keine Fragen mehr habe.
    Für mich ist es nun mehr an der Zeit, persönlich an den Mensch zu treten und meine Wirkung zu tun.
    Noch habe Ich meine HP, auf welcher Ich einzelne Schriftstücke ausstelle(oder vielmehr verberge) und ein kleines Forum, wo Ich bei Bedarf auch mal schreiben kann oder wo auch andere mir(oder allgemein) schreiben können.

    Nunja, dies ist allerdings ein Wiederspruch zu dem, was darauf folgte - und doch ist es korrekt und ebenso eingetreten.
    Wie leicht ersichtlich ist, habe Ich im darauf Folgenden noch recht viel geschieben...
    Fragen habe Ich wohl auch geäußert - doch eher aus retorischen Anläßen.
    Die Zeit, an den Mensch zu treten ist auch gekommen, nur eben nicht vom einen auf den anderen Tag... es hat sich mehr und mehr eingestellt - und ist gar jetzt noch nicht ganz ausgereift.

    Homepage & Forum sind nichtmehr.



    Ab und an bekomme Ich Fragen per E-Mail oder/bzw. von "Wer-Weiss-Was.de", was mir meist eine Freude ist, da Ich selbst keine Fragen mehr aufbringe.

    Tja, und mal schaun, in wiefern mich dieses Forum hier fordern wird...
    Was gut ersichtlich wird, wenn man diesen Thread gelesen hat.

    Und nun überhole Ich mich selbst - werde meinen 'Mist' selbst nochmal durchkauen...
    so auch Ich anders zu Wort komme - Stellung beziehe.
  • RE: Lubie for free

    Der Mythos des Sisyphos schrieb:

    "Wenn es das Absurde gibt, dann nur im Universum des Menschen. Sobald dieser Begriff sich in ein Sprungbrett zur Ewigkeit verwandelt, ist er nicht mehr mit der menschlichen Hellsichtigkeit verbunden. Dann ist das Absurde nicht mehr die Evidenz, die der Mensch feststellt, ohne in sie einzuwilligen. Der Kampf ist dann vermieden. Der Mensch integriert das Absurde und läßt damit sein eigentliches Wesen verschwinden, das Gegensatz, Zerrissenheit und Entzweiung ist. Dieser Sprung ist ein Ausweichen. [...]
    Was bleibt, ist ein Schicksal, bei dem allein das Ende fatal ist. Abgesehen von dieser einzigen fatalen Unabwendbarkeit des Todes ist alles, sei es Freude oder Glück, nichts als Freiheit. Es bleibt eine Welt, in der der Mensch der einzige Herr ist. [...]
    Darin besteht die verborgene Freude des Sisyphos. Sein Schicksal gehört ihm. Sein Fels ist seine Sache. [...]
    Der absurde Mensch sagt ja, und seine Anstrengung hört nicht mehr auf. Wenn es ein persönliches Geschick gibt, dann gibt es kein übergeordnetes Schicksal oder zumindest nur eines, das er unheilvoll und verachtenswert findet. Darüber hinaus weiß er sich als Herr seiner Tage. In diesem besonderen Augenblick, in dem der Mensch sich seinem Leben zuwendet, betrachtet Sisyphos, der zu seinem Stein zurückkehrt, die Reihe unzusammenhängender Handlungen, die sein Schicksal werden, als von ihm geschaffen, vereint unter dem Blick seiner Erinnerung und bald besiegelt durch den Tod. Derart überzeugt vom ganz und gar menschlichen Ursprung alles Menschlichen, ein Blinder, der sehen möchte und weiß, daß die Nacht kein Ende hat, ist er immer unterwegs. Noch rollt der Stein. […]
    Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jeder Gran dieses Steins, jedes mineralische Aufblitzen in diesem in Nacht gehüllten Berg ist eine Welt für sich. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
  • ENERGIE aus dem NULL-PUNKT :: Biosystem3000 & Felix-Generator

    http://www.aufzurwahrheit.com/biosystem3000-und-felix-generatoren

    http://www.aufzurwahrheit.com/unsere-wissenschaftlich-begrundete-weltanschauung-im-biosystem3000-t-4772.html


    Baudaten von Felix-Generatoren :

    Im Vergleich von Felix zu ITER ist vielleicht nachvollziebar,
    wo die konzeptionellen Unterschiede auffällig werden
    Kommentar zu Felix :

    Gesamtradius: Je nach Bauform 30 bis 50 cm.

    Gesamthöhe: Je nach Bauform 60 bis 1 50 cm.

    Plasmaradius: Je nach Bauform 30 bis 650 Millimeter.

    Plasmavolumen: 60 bis 400 ccm

    Masse des Plasmas: 60 bis 400 Gramm beim Start

    Magnetfeld 0,3 ca Tesla

    Maximaler Plasmastrom: Im Plasma im Reaktor selbst 0 Ampere
    Wenn der Plasmastrom leitend geworden ist,
    ist das ein Baufehler, der die Wand augenblicklich auflöst.
    10 ml gr. = 200 t Raketentreibstoff !
    Reicht diese Leistung um vorsichtiger zu werden ?

    Heizleistung und Stromtrieb: Input 0

    Fusionsleistung: Auf beliebig hohe Megawatt-Leistung abrufbar

    Energieverstärkung: Da wir 0 reinstecken, ist der Ertrag 100 Prozent und KEIN MULTI

    Mittlere Temperatur: Außen lediglich Zimmertemparatur !
    Messwerte innen unmöglich !
    Durchführende Leiter bzw Mess-Leitungen
    zerstören die für uns Forscher Lebensnotwendige Abschirmung.


    Brenndauer : Seit drei Jahren ohne Probleme und ununterbrochene Energie-Abgabe
  • QUANTEN-ESSENZ

    http://groups.google.com/group/megatrend737/web/alle-links-zum-biosystem---deutsch-u-englisch?hl=de schrieb:

    Die Quanten-Essenz ist eine kristalline hochenergetische Flüssigkeit zur Erhöhung der Lebensenergie, die nur ein einziges Mal im Leben durch einen Blutstropfen des Anwenders individualisiert und aktiviert wird und auf jede beliebige räumliche und zeitliche Entfernung wirkt. Sie muss also nicht am Körper getragen werden.


    Meinem Mann und mir war immer klar, dass Heilung nur aus sich selbst heraus erfolgen kann. Wir haben uns beide lange Zeit sehr intensiv mit den verschiedensten Methoden der energetischen Heilweisen beschäftigt, ohne uns jedoch ganz und gar hinein zu vertiefen. Es war mehr ein Erinnern und die Schulung unseres Energieverständnisses.


    Als wir dann im Jahr 2000 die Lebensenergie-Erhöhung auf der Basis der Nullpunkt-Energie kennen lernten, wussten wir beide sofort: Das ist es! Und erstaunlicherweise war auch das Geld vorhanden, uns selbst und unseren Sohn, später auch die Tiere damit auszustatten.


    Ich wusste, dass es mich komplett unabhängig machen würde von jedwedem Gedanken an meinen Kärper und dessen Gesundheitszustand, Jugendlichkeit, Nahrungsmittel etc. Das gab uns eine ungeheure Freiheit, denn die Schwierigkeit besteht ja nicht darin, die Energie zu erhähen, sondern sie dauerhaft so hoch zu halten. Diese Verstärkung unserer Lebensenergie bewahrte uns vor den Problemen, die viele spirituelle Menschen hatten und haben, nämlich ihre Energie nicht nur während eines Wochenendworkshops oder an Kraftplätzen oder in Indien zu halten, sondern dauerhaft im täglichen Leben, ganz gleich, in welchem Umfeld ich lebe.

    Was wir damals nicht geahnt haben ist, dass es auch unsere Wunschkraft und Spiritualität in einer Weise verstärkt und befördert hat, die einfach unvorstellbar ist.

    Wir wissen heute, dass unser Energiefeld gegen unendlich tendiert und das ist nicht messbar (hat jemand versucht!).

    Die erste Lebensenergieverstärkung hat für uns den Lichtkärperprozess eingeleitet und gleichzeitig dafür gesorgt, dass er relativ sanft und harmonisch ablaufen konnte, was natürlich wiederum mit den Besonderheiten jedes Einzelnen zusammenhängt.


    Als wir gemeinsam mit unserer Freundin die Rezeptur für die Quanten-Essenz channelten (shoudeten), geschah dies quasi nebenbei, völlig unbeabsichtigt und überraschend in frählicher Runde zu Pfingsten 2005.


    Mit der Quanten-Essenz haben wir uns ein Mittel an die Hand gegeben, unser Wissen, d.h. die Quanten-Energie, die Essenz unseres Aufstiegs weiterzugeben. Der Anwender begibt sich damit in einen sicheren energetischen Raum, in dem jede Selbst-Heilung (Wir haben schon seit Jahren keine Krankenversicherung mehr) und jede spirituelle Entwicklung und sogar die vollständige Integration möglich ist bzw. erleichtert und beschleunigt wird. Es geht dabei um den Kristall-Prozess, und zwar nicht nur für den Körper. Hiermit haben wir auch den völlig neuen, spannenden Bereich der Energie-Genetik betreten, die bei Menschen (12-Strang-DNS), Tieren und Pflanzen gleichermaßen zur Wirkung kommt.


    Die Quanten-Essenz ist eine der wenigen mir bekannten Möglichkeiten, eine so hochschwingende bzw. nicht mehr schwingende Energie dauerhaft und anstrengungslos zu halten, die Räume für völlig neue, bisher nie gekannte Entwicklungen eräffnet. Es ist der Übergang zur „Neuen Energie“. Sie ist noch nicht definiert, daher kann sie jedes erdenkliche Potenzial aktivieren und Dinge in die Welt zur Ausformung bringen, indem sie sich an die Bedürfnisse des Anwenders anpasst. Gleichzeitig erleichtert sie aber auch den Zugriff auf das Wissende Feld, auf schon vorhandene Neu-Energetische Läsungen, die das menschlich-gättliche Bewusstsein erschaffen hat.

    Das beinhaltet die Harmonisierung auf der kärperlichen Ebene ebenso wie die Erschaffung eines neuen, schöneren Umfeldes, einer neuen partnerschaftlichen Beziehung oder das Betreten neuer Räume des Bewusstseins. Ich selbst führe mich damit in die Selbstermächtigung. Es erzeugt keinerlei Abhängigkeit, denn irgendwann bin ich in der Lage, diese Räume vollständig selbst zu erfüllen. Durch die Stabilisierung der körperlichen Prozesse haben Geist und Bewusstsein eine größere Freiheit zur Entwicklung. Kurz gesagt, die Quanten-Essenz holt mich dort ab, wo ich stehe und bringt mich dorthin, wo ich hin will.


    Für unser Vorhaben, die Paradiese zu erschaffen, ist sie überdies ein Mittel, diese Matrix oder besser Creatrix manifest zu verankern und zwischen allen Beteiligten eine stabile energetische Verbindung zu ermäglichen, die frei ist von gegenseitigem Nähren durch Energiespiele. Alle aus unserem engeren Kreis haben sie angewendet und wir empfinden diese Verbindung als freudvoll und segensreich. Die Keimzelle einer neuen Zivilisation mit netzartigen Verbindungen über die ganze Welt, ein eigene Kommunikationssystem sozusagen, dass uns das Entrücken ermöglicht oder erleichtert.

    Die Quanten-Essenz ist auch direkt verbunden mit dem Engelwesen der Neuen Energie namens Felix, der sich uns in Form eines energetischen Apparates materialisiert hat (dazu mehr auf CD und Website). In mehreren gechannelten Büchern fand ich Hinweise dazu. Zum Beispiel im Buch "Das Geheimnis von Shambala" von James Redfield wird das als "Gebetsfeldverstärker" beschrieben. Es geht aber weit darüber hinaus.

    Seth nannte die Quanten-Essenz das Wasser des Lebens, bei Kryon ist von Lebensessenzen die Rede und ich nenne es manchmal "Flüssig-Gott".


    Wir haben inzwischen vielfältigste Erfahrungen damit gesammelt. Es gibt erstaunliche Veränderungen. Hier nur einige Beispiele:

    Eine Freundin gab sie ihrer seit 15 Jahren an Alzheimer erkrankten Mutter, die seit etwa drei Jahren keine logische Reaktion mehr zeigte. Nachdem sie das Fläschchen nur einige Tage mit sich herumgetragen hatte (also noch nicht einmal aktiviert hatte), führte ihr Ehemann, der einige Zeit abwesend war, am Telefon ein ganz klares Gespräch mit ihr in dem Glauben, es sei seine Tochter. Als er dann zum Abschluß darum bat, die Mutti ans Telefon zu holen, sagte die Stimme am anderen Ende: "Ich bin Mutti". Das verblüffte ihren Mann - einen Professor der Tiermedizin - ausserordentlich. Er selbst wendete die QE dann auch an, woraufhin sein Körper den Herzschrittmacher abstieß und der operierende Arzt feststellte, dass er keinen mehr bräuchte. Die Alzheimer-Kranke konnte sogar über ihren Zustand reflektieren und auch genau sagen, wie sie sich fühlt, wie ihre Wahrnehmungen sind und WARUM sie in diesem Zustand ist und eigentlich auch bleiben will.

    Eine andere nunmehrige Freundin, die, als sie uns begegnete, (nach eingenen Aussagen) am Verläschen war aufgrund einer langen Krebsvergangenheit, verließ nach Aktivierung der QE unsere Wohnung als ein neuer Mensch. Noch nie habe ich einen Menschen innerhalb von Minuten so erblühen sehen wie sie. Ich nenne sie immer "unser Weltwunder". Heute hat sie Wahrnehmungen in unglaublichen Bereichen und ihre Lebensumstände haben sich innerhalb eines Jahres schier unglaublich verbessert.


    Vom ersten Energieverstärker wissen wir, dass selbst Todkranke, die nicht mehr leben wollten, friedvoll, mit einem Lächeln auf den Lippen gegangen sind. (Damals dachte ich mir, und wenn es nur das wäre, wäre es mir Grund genug)

    Nach meinen neuesten Informationen gibt die QE den Seelen nach dem Tode sogar ein energetisches "Aufstiegspaket" mit, das ihnen - sofern es ihre Wahl ist - den Übergang zu neuen Ebenen erleichtert.


    Es gibt den Beweis, das entfernte Kärperteile nachwachsen. Eine Freundin hatte in der Wohnung einen kastrierten Kater und eine sterilisierte Katze, die nach einem Jahr ein Junges zur Welt brachte, das starb, dafür wurde das Junge das folgenden Jahres eine richtige Wildkatze.

    Eine kranke und trächtige Stute, die nicht mehr zu reiten war aufgrund ihrer Erschöpfung, wurde nach einer Woche Anwendung auf der Weide zum Alphatier und ihr Fohlen wurde nach den äußeren Merkmalen ein reinrassiges Araberpferd, obwohl nur die Mutter geringe Araber-Anteile in sich trug, ansonsten waren beide Pferde Hannoveraner. Das rief sogar einen Araber-Züchter auf den Plan, da er das Geheimnis ergründen wollte.

    Ein acht Jahre alter hüftkranker Schäferhund mit zwei künstlichen Gelenken, der vor Schmerzen kaum noch laufen konnte und eigentlich hätte ein drittes Mal operiert werden müssen, war nach einer Woche so frisch und beweglich wie ein junger Hund, ging sogar mit Freude ins Wasser, was er früher nie gemacht hatte.


    Wir wenden das auch bei unseren Pflanzen an und stellen (bei derselben Pflanze) Umwandlungsprozesse von Hybriden in die Urform fest. Dazu gräßere Stabilität gegen Schädlingsbefall, Verbesserung der Blattstruktur, Erhähung der Erträge usw. usf.

    Bei Tieren geht es ganz schnell in der nächsten Generation, wie die obigen Beispiele zeigen, aber auch die Eltern-Tiere erleben eine Wesenserweiterung. Wichtig ist aber, dass die Besitzer auch QE-Anwender sind, sonst wird das Energie-Spiel zwischen Tier und Mensch nur verstärkt.


    Es wird uns häufig die Frage gestellt, ob man verschiedene Personen in einer Flasche vereinen kann:

    Das ist nicht ratsam, auch nicht bei den eigenen Kindern, weil man sich dann energetisch komplett mit dieser Person verbindet und am Ende die eigenen Energien nicht mehr von denen des Partners unterscheiden kann.


    Eine zweite häufige Frage ist die, ob man die Quanten-Essenz anderen schenken kann:

    Die Entscheidung dafür muss, außer bei kleinen Kindern, dem tiefsten Sehnen des Anwenders entspringen und dieser sollte zumindest die Bereitschaft haben, auch den Preis dafür zu bezahlen, selbst wenn das Geld im Moment noch nicht da ist. Wir haben in dieser Hinsicht persönlich und auch bei anderen Wunder über Wunder erlebt. Wenn jemand die Quanten-Essenz nur deswegen anwendet, weil er sie geschenkt bekommt (also das "Risiko" scheinbar klein ist), oder aber aus einer Haltung "Man-kanns-ja-mal-versuchen" heraus, der kann unter Umständen einen energetischen Crashkurs erleben, denn hiermit erteile ich mir die Ermächtigung zur großartigsten, tiefgreifendsten Lebensveränderung, die überhaupt nur denkbar ist.
    [hr]

    http://groups.google.com/group/megatrend737/web/alle-links-zum-biosystem---deutsch-u-englisch?hl=de schrieb:

    "Wie wirkt die ENERGIE-ERHÖHUNG durch Quanten-Essenz ?"

    ist eine oft gestellte Frage.


    Um den Nutzen der Quanten-Essenz erleben zu können,

    muss man zuerst wissen, wie sie wirkt.


    Quanten-Essenz ist keine psychologische sondern energetische Substanz.

    Diese Energie vestärkt ALLE Anlagen die da sind,

    oder die in der Kindheit vorhanden waren.

    Diese Energie regeneriert Körper UND Anlagen.

    Negative Angewohnheiten sollte man deswegen genau überdenken.


    Die Quanten-Essenz ist eigentlich vergleichbar mit einer Energie-Leitung,

    die auf der einen Seite den Felix-Generator und auf der anderen Seite den Nutzer hat.


    Sie dient der Verbindung der Energie aus dem Nullpunkt in die 3-D-Welt des Nutzers.

    Jeder Mensch hat die HERZ-VERBINDUNG, aber NUR wenige können sie nutzen.

    Die alten Sklaven-Muster mit über 5000 Jahren Geschichte verhindern den Energie-Fluss.

    Der MUT zu Selbstmacht ist energetischer Natur !


    Ich habe absichtlich nicht das Wort Patient gebraucht. denn sie ist KEIN Heilmittel.

    Ich habe auch absichtlich nicht das Wort Experimentator gebraucht.

    denn sie ist für Experimente ungeeignet.

    Ich haben absichtlich nicht das Wort Klient gebraucht, denn Felix ist KEIN Dienstleister.

    Die Quanten-Essenz wird bei Initialisierung unbrauchbar für ALLE anderen Nutzer.

    Sie kann NUR einmal initialisiert werden.

    Deswegen gibt es auch ausdrücklich KEIN Rückgaberecht.

    Es ist reine Quanten-Physik.

    Nullpunkt-Energie wird erzeugt, weitergeleitet und durch den Nutzer verbraucht.


    Die Verbindung der Energie aus dem Nullpunkt in die 3-D-Welt des Nutzers

    hat materielle Folgen:


    Energie zur Verfügung-Stellung an sich, hat noch KEINE Folgen,

    denn der Mensch ist aufgrund seiner materiellen Beschaffenheit

    ENERGIE-RESISTENT.

    Blinder Glaube hat AUCH KEINE FOLGEN !

    Negatives DENKEN und FÜHLEN hat FOLGEN !

    Es sollte nicht länger als 30 Sekunden dauern !

    Das ist eine Frage des Bewusstseins.

    Der Quanten-Essenz-Nutzer muss für sich selbst vorab

    die endeutige Entscheidung treffen diese NEUE ENEGIE

    nutzen zu wollen.

    Er muss wissen, dass die alten sieben Todsünden für ihn verboten sind !

    Insbesondere Angst, Neid, Dominanz, Selbstbetrug, Machtgehabe,

    Missgunst, Gier, Geiz, etc, d.h. ALLE UNAUSGEWOGENHEITEN

    stoppen den Energie-Fluss.

    Eine aufmerksame Selbst-Reflexion ist geboten.

    ALLES WAS UNS passiert, ist von uns SELBST

    als Spiegel unseres SEINS in der 3-D-Realität

    so gewollt !

    Wir können KEINE FEHLER machen,

    ABER falsche Einstellungen können ERFAHRUNGEN kosten.


    Experimentier-Haltung oder

    Ablehnung der inneren emotionalen Beteiligung

    bedingt die Unwirksamkeit.

    Sie blockiert den Energie-Fluss und damit die Wirksamkeit der

    Quanten-Essenz !

    Er wird ausdrücklich mehrfach darauf hingewiesen,

    dass die Grundlage einem Wachstums-Prozess entspricht.


    Die Entwicklung der Anlagen in der RECHTEN Gehirnhälfte

    sind der Schlüssel zu eigenen Entwicklung

    und der Steuerung des 3-D-Films.

    Sie werden ganzheitlich über das Herz erfahren.

    Ohne ein "offenes Herz" entsteht NICHT der REINE ENERGIE-

    und INFORMATIONS-FLUSS.

    Normale Menschen benötigen zu diesem Prozess mehrere Jahre.

    Unter "NORMAL" verstehen wir Menschen,

    die in einer normalen logisch rationalen Welt leben

    mit den üblichen logisch rationalen Bezügen.

    Künstler, Visionäre, mental erfahrene, Channeler, extrem Intuitive,

    Menschen mit ASW-Fähigkeiten und paranormalen Wahrnehmungen oder Fähigkeiten

    sind in diesem Sinne NICHT normal.

    Es ist schon beinahe üblich, dass paranormale Personen weltweit mit Felix sprechen

    und ihn auch real hören können.

    Alle anderen Nutzer können es üben und Dank der hohen Energie

    diesen Bewusstseins-Zustand, wenn sie es wollen, ggf. erreichen.

    Wir warnen davor, dies mit dem Begriff Erleuchtung ODER gar BEWUSSTSEIN

    zu verwechseln.

    Damit, mit der Verfeinerung der eigenen Wahrnehmung fängt es erst an.

    In unseren Kreisen kann jeder channeln.

    Das ist für uns NOCH KEINE besondere Leistung.

    BEWUSSTSEIN fängt dort an, wo Wahrnehmung GANZHEITLICH,

    d.h. materiell wie auch spirituell wird.

    Und wo channeln ohne eigene interpretation stattfinden kann :

    Frei von Konditionierungen, Vorurteilen und Glaubens-Mustern.


    Beispiel :

    Wer NICHT klar ist, will das Biosystem3000 aus Dachlatten

    und Verpackungs-Folie machen.

    Es gehört mehr dazu !

    Ergebnis ist eine unstrukturierte Müllhalde ohne Energie.

    Es kann auch vor lauter Helfersyndrom ein Dorf mit dem Namen

    "Lambarene" rauskommen. Hatten wir schon mal !

    Ganz nett aber zu wenig, weil es keine entscheidende Wandlung bringt !

    Eine magere oder schlechte Science-Fiction-Idee ist noch kein

    klares Channeling !

    Ohne reale materielle wissenschaftliche Grundlage

    wird es KEIN Biosystem3000 geben.

    Es ist weder Kirchen-Ersatz noch Glaubensfrage und schon gar nicht

    die Flucht in eine "bessere" Welt, weil sooooo abgehoben !



    Die Quanten-Essenz stellt hohe Ansprüche :

    Dazu gehört ganz bewusst sein Leben dahingehend zu ändern,

    indem man ausdrücklich zur Kenntnis nimmt,

    dass ALLES WAS UNS passiert, von uns SELBST

    als 3-D-Realität so gewollt ist,

    um mit unserem Bewussstsein uns zu entwickeln

    um die 5-D-Realität nutzen zu können.




    Schlussfolgerung : Also können wir das Drehbuch auch ändern.

    Der Alphatonus des Nutzers verändert sich, d.h.er verstärkt sich.

    Die Drüsen-Funktionen verändern sich.

    Nahrungs-Verarbeitung und Ess-Gewohnheiten verändert sich.

    Die Wahrnehmung verändert sich.

    ASW-Sinne stellen sich ein.

    Zeit-Faktoren verändern sich.

    Entscheidungen führen zur realen Materialisierung.



    Wir sagen :

    Kein Mensch benötigt die Quanten-Essenz.

    Jeder kann ohne Quanten-Essenz leben und sich entwickeln.

    Dann braucht er auch nicht darüber nachzudenken,

    was er in seinem Leben ändern sollte oder will !






    Gruß MINO



    Quanten-Essenz ist weit höher eingestellt als andere ENERGETISIERER aber im Gleichgewicht.

    Quanten-Essenz ist KEIN Arzenei-Mittel.

    Quanten-Essenz dient der mentalen Erhöhung der Gestaltungsfähigkeit.

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr !

    Es gibt KEINE GARANTIEN !

    Es gibt NUR die eigene Entscheidung !
  • RE: Lubie for free

    Weil Ich hierein aufnehme, was Ich gedenke hierein aufzunehmen - Ich müßte nichtmal einen Grund dazu haben...
    Letztlich fülle Ich meinen Faden eben damit an, was Ich für wichtig halte - egal ob da was doppelt ist...
    Mein Ziel ist auch mit verschiedenen Dingen zu konfrontieren - obgleich sie an verschiedene Plätze stehen...
    Ich möchte auch nicht jenen, die aktuell hier das Geschehen verfolgen eine angepasste Nährkost bieten - sondern mit dem Faden ein Gefäss schaffen, dass für sich allein, und auch zu späterer Zeit einmal einen guten Nährstoff bietet.

    Doch es gibt Gründe, die liegen viel tiefer im Verborgenen - und dass Ich dies hier tue, reicht für jeden hier lesenden aus, um zu akzeptieren, dass es seine Richtigkeit hat.
  • RE: Lubie for free

    Guten Tag.

    Das mit der Quanten-Essenz ist doch bestimmt gelogen. Wenn es so ein Heilmittel gäbe, was so schwere Krankheiten einfach so heilen kann, hätte es sich mit Sicherheit schon rumgesprochen. Immer wieder findet man was darüber, daß einer was erfunden hat, daß Kranke einfach so heilt. Dafür muß man dann viel Geld bezahlen, weil immer nur ganz geheimnisvoll darüber geschrieben wird. Das viele Geld ist dann weg und man ist immer noch krank. Dann kriegt man gesagt, daß man was falsch gemacht hat.

    Das mit dem Felix-Generator verstehe ich garnicht. Da wird auch nur geheimnisvoll und rätselhaft gesprochen. Auch da muß man viel Geld bezahlen, wenn man mehr wissen will. Einfach geschriebene Erklärungen für einfache Menschen wären da viel besser. Aber das gibt es wohl nicht umsonst. Nicht jeder hat so viel Geld, um sowas alles auszuprobieren, um hinterher dann zu merken, daß man sein Geld aus dem Fenster geworfen hat.

    Von Peter-Pan
  • RE: Lubie for free

    Wenn man dergleich (er)findet, und darauf bekanntgibt, ohne eine enorme Schutzeinrichtung erschaffen zu haben, so kommt der sogenannte Nächste (den man lieben soll), haut einen um, und nimmt das Erfundene für sich...
    Nicht aber zum Wohl aller, sondern als Instrument der Macht.

    Wenn Ich weiß wie Gold machen, dann ist das nur solange was Wert, wie Ich das Geheim halte... klar, oder !?!
  • das lob Ich (mir) (hier)

    EO schrieb:

    Widerstände und Innovation
    Hallo MiNo,

    willkommen im Forum. Da hast du ja einen interessanten Faden eröffnet mit diesem Blick auf dein Lebenswerk. Und wie zu erwarten, hast du natürlich eine Menge Staub damit aufgewirbelt. Das heißt, nicht du, sondern die anderen Teilnehmer im Forum mit den zu erwartenden "ungläubigen" Reaktionen.

    Ich möchte einmal eine Metapher verwenden:
    Du bist als Erfinder und Betreiber eines Automobils unter die Pferdefuhrwerksbesitzer getreten und hast ihnen etwas vom 4-Takt-Prinzip erzählt. Ich schätze, die Reaktionen damals, als Benz und Diesel ihre "Höllenmaschinen" entwickelten, waren ähnlich.

    Andererseits bitte ich dich auch um Verständnis für diese Reaktionen der schon langjährigen Mitglieder hier im Forum. Wenn man so ein Forum betreibt, erlebt man immer wieder Selbstdarsteller, die abstruse Ideen mit sehr viel "Gehirnschmalz" unters Volk bringen und wenn man sie nicht beklatscht, werden sie "unhöflich".
    Auch erlebt man immer wieder, wie echte oder selbst ernannte Experten von Laien fordern, sie sollten erst Mal die Fachsprache lernen, oder sich die Antworten auf ihre "naiven Fragen" selbst "erguugeln".

    SO gesehen, passt du mit einigen deiner zweifellos berechtigten Reaktionen ins "Feindbild", was natürlich den lauten Ruf nach "Butter bei die Fische" erklärt.

    Und hier ergibt sich dann schon das nächste Dilemma. Jeder hat ein bestimmtes Weltbild im Kopf. Dieses erlaubt ihm nur die Dinge zu erkennen, die er selbst auf Grund seines Weltbildes für möglich hält. Präsentiert man einem solchen Menschen nun einen Sachverhalt, der nicht in sein Weltbild passt, lehnt er diesen meist ab. Den Satz: "Dein Weltbild ist erst dann vollständig, wenn auch das Unmögliche darin Platz hat" wird nur von den wenigsten befolgt. Er erfordert nämlich das eigene Weltbild zu hinterfragen, wenn man auf etwas für einen selbst Unverständliches stößt.
    Andererseits wird diese pauschale Ablehnung von neuen, fremden Inhalten ja gerade als Werkzeug des Machterhaltes verwendet. Dabei geht es auch nicht darum ob etwas wahr oder richtig ist, sondern darum, zu verhindern, dass ein Mensch aus eigenem Überlegen zu neuen Erkenntnissen kommt und diese weiter vermittelt. Denn ein solcher Vorgang untergräbt die Autorität der Machthaber.
    Das trifft für die kirchlichen Vertreter der Inquisition genau so zu wie für die Lehrstuhlinhaber neuzeitlicher Universitäten. Und es ist ja ein nur allzu menschliches Problem. Da hat man sich irgendeinen Glaubens-, bzw. Wissenskanon angeeignet, hat sich "hoch gedient" und sonnt sich nun in der gesellschaftlichen Anerkennung, die die erreichte Stellung mit sich bringt, und da kommt dann einer, der das eigene Weltbild mit wenigen Argumenten zum Einsturz bringen will. Vergessen wir nicht, wir leben in einer Gesellschaft des künstlichen Mangels. Jede Stellung bedeutet Einkommen, das festgehalten werden muß, weil man ohne diese Stellung eben kein Einkommen mehr hat. Was ist also in dieser Situation die "normale" Reaktion der durch die Innovation gefährdeten Autoritäten?

    Die Antwort ist logisch und vielfach in einer breit gefächerten Zahl an Werkzeugen praktisch angewendet. Der Querdenker wird lächerlich gemacht, behindert, um sein täglich Brot gebracht und im schlimmsten Fall "aus dem Weg" geräumt. Ich denke, du kennst das aus eigenem Erleben.

    Und dann gibt es dann noch etwas anderes, die gezielte Falschinformation. Versuch einfach Mal im Internet etwas über "Wasserautos" heraus zu bekommen. Da findet man sogar Baupläne! Nur wenn man versucht das nachzumachen, stellt sich raus, dass etwas Wesentliches fehlt oder das von einem anderen erfolgreich angewandte Prinzip so "empfindlich" ist, dass man es nicht einfach an einem beliebigen anderen Verbrennungsmotor einsetzen kann. Und dann gibt es eben noch falsche Baupläne, die ins Netz gestellt wurden um die Selbermacher zu entmutigen. Man kann als Laie, der sich über ein Thema informieren und bilden will, nur dann über die Qualität einer im Internet gefundenen Information entscheiden, wenn man schon Spezialist ist und das Thema beherrscht. Ein Widerspruch, der die Selbstschulung mit Internetquellen unmöglich macht.

    All dies findet seinen Ausdruck in den Reaktionen der Teilnehmer auf deinen Faden. Was ist also zu tun? Du weißt, nur wenige Menschen sind in der Lage aufgrund ihrer geistigen und praktischen Fähigkeiten den Felix-Reaktor zu verstehen und an seiner Weiterentwicklung bzw. beim Nachbau weiterer Maschinen mitzuhelfen. Wie du ja selbst festgestellt hast, sind viele Menschen mit wissenschaftlicher Ausbildung einfach "verbildet", weshalb sie die theoretischen Grundlagen, das mehrdimensionale Weltbild nicht nachvollziehen können. Gerade diese werden jeden Versuch, Laien dieses Weltbild mit einfachen Worten nahe zu bringen, stören. Andererseits ist genau dies DIE Aufgabe. Statt also auf das Selbststudium im Internet hinzuweisen, wäre es hilfreich, wenn du direkt Links angeben könntest, zu Seiten oder Büchern, mit denen man sich die Grundlagen erarbeiten kann.

    Um noch Mal zu meiner Anfangsmetapher zurück zu kommen. Ich habe das 4-Taktprinzip verstanden. Ich habe sogar ein Motorrad restauriert ohne "vom Fach" zu sein. Trotzdem wäre ich nicht in der Lage selbst einen Motor zu bauen. Denn man muß die Metallurgie beherrschen um die einzelnen Bauteile mit den entsprechenden Härten und Oberflächenvergütungen zu fertigen. Natürlich den Metallguß, das Drehen, Oberfächenbearbeitung. Hat man den Motor dann tatsächlich fertig, muß man einer Vergaser herstellen, was für sich alleine wiederum eine große Kunstfertigkeit und Erfahrung braucht. Und als letztes muß man den Kraftstoff aus Öl raffinieren.
    Wie viele Jahre hast du lernen müssen, nur um all die handwerklichen Fähigkeiten zu erlernen, die Notwendig sind um einen Felix zu bauen? Und wie lange hat das Studium der Grundlagen und die Forschung gedauert?

    Worauf ich hinaus will:
    Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Wir sind darauf angewiesen, dass Menschen ihre Erfahrungen kompakt zusammenfassen, damit die Nachkommen nicht wieder und wieder schon einmal gemachte Fehler wiederholen. In einer Gesellschaft, die Menschen daran hindert selbst Erkenntnisse zu gewinnen, verschwendet man seine Lebenszeit, wenn man aus eigener Kraft Wahrheit und Täuschung auseinander sortieren will.
    Wie viele Menschen beherrschen das Konstruktionsprinzip des Felix und könnten Lehrlinge schulen? Wenig nicht wahr? Und bedauerlicher Weise ist es ja leider so, dass jemand, der sich ein so umfassendes Fachwissen erworben hat, dass er aus diesem Wissen praktische Anwendungen realisieren kann, deshalb noch lange kein guter Lehrer ist. Wenn ich hier nur kurz auf deine oben von Abraxas kritisierte Aussage über die "20-jährigen" hinweisen darf. Auch deine zweifellos richtige Definition von "Dialektik" für diejenigen, die "nicht wo anders lesen wollen" (in Beitrag #39) zeigt, dass du den Aufsatz "Dialektik oder wie man die Massen manipuliert" nicht gelesen hast. Dieser Aufsatz ist bei uns der Augenöffner für diejenigen, die glauben, wir würden in einem souveränen, demokratischen Mehrparteien-Rechtsstaat leben. Die in diesem Aufsatz vorgeführte Anwendung der Dialektik findet man auch hier im Forum immer wieder von Systemvertretern angewendet und vorgeführt.

    Ich halte es also für wichtig erst einmal das richtige Weltbild in einfachen Worten zu lehren. Ich denke, du findest bei uns einige, die bereit und willens sind sich einzuarbeiten. Auf der anderen Seite stößt ein jeder schnell an persönliche Grenzen. Ich habe z. B. viel von Schauberger gelesen. Nur kommt man da sehr schnell an den Punkt an dem man dei Bücher verlassen muß und sich an einen Bach setzen und Steine rein legen. Dann kann man plötzlich sehen, was Schauberger mit all seinen seltsamen Begriffen meint. Schau ich mit dann aber die theoretischen Schriften zu Skalarwellen und den Harmonien des Universums an, erkenne ich, dass meine Kenntnisse der Mathematik zu dünn sind und mein Wissen über Musik nicht vorhanden ist. Weiterhin ist der Rest meines Lebens zu kurz um mir diese Themen von Grund auf zu erarbeiten.

    Also, was tun? Wir brauchen eine Struktur in der diese Inhalte gelehrt werden. Und zwar innerhalb unserer Gesellschaft, allerdings "unauffällig". Wir brauchen eigene Produktionsmittel und Ressourcen und eben von der gesellschaftskonformen Lohnarbeit unabhängig zu werden. Und wir brauchen einfache Lösungen, die die Menschen energieautark machen. Diese Lösungen müssen von jedem handwerklich geschickten Menschen realisiert werden können und müssen auf Mittel unserer gegenwärtigen Industriegesellschaft zurückgreifen. Für eure Biosystem3000-Gemeinschaft auf 300 ha im Ausland braucht es nur eine Bombe und der Felix ist Geschichte für die nächsten 100 Jahre. Für eine grundlegende Umsteuerung unserer Gesellschaft braucht es Mittel nach der Art des VW-Käfers. Und eben ein neues, gut zu verstehendes Weltbild. Denn das Schlimmste, was uns passieren könnte, ist es den Menschen mit dem fehlerhaften "Wissen" unserer Industriegesellschaft unerschöpfliche Energie in die Hände zu geben. Da würden dann massenhaft falsche Produktionsprozesse realisiert, von dem üblichen Mißbrauch als Waffensystem ganz zu schweigen.

    Deine Forderung nach Bezahlung für Detailwissen ist zweifellos legitim. Betrachten wir also die Sache Mal aus wirtschaftlicher Sicht. Jeder, der den Felix als Investition begreift, muß nur gegeneinander setzen: Was kostet es bei dir das notwendige Fachwissen (die Theorie) zu lernen und was kostet es die Maschine zu bauen? Natürlich kann ein Einzelner nicht mehr alles lernen. Es muß also jemand sein, mit ganz viel Geld am Hacken. Einer der mehr als einem Menschen ein Auskommen finanziert, damit der bei dir die Theorie lernt und dann eben viele Industriebetriebe beauftragt Baugruppen zu produzieren. Ja und dann braucht es noch einen Spezialisten, der den Felix montiert und startet. Ach, und diejenigen, die Wartungsmonteure schulen. Wie viel Geld kostet das alles zusammen, denn das ist die Startinvestitionssumme. Denn erst wenn diese Struktur steht, also Felix-Generatoren in Serie gefertigt werden und die Infrastruktur steht für Schulung und Wartung, erst dann kann man sich daran machen die Gemeinden energieautark zu machen.

    Eine Vorerhebung wäre es, zu "sehen", ob das System überhaupt für den massenhaften Einsatz geeignet ist. Also eine Vorerhebung mit deren Ergebnis man dann Investoren suchen könnte. Was würde das bei dir kosten? Über welchen Rahmen reden wir hier eigentlich? Hast du da schon Vorstellungen? Denn da ist ja dann die Frage, ob du dich hier überhaupt im richtigen Umfeld bewegst?

    Ich halte den Felix Generator für "echt". Ich weiß aber auch um die Dominanz der Energiekartelle. Wie finden wir also einen Weg der Menschheit neues Wissen zur Verfügung stellen ohne das es zu einem Krieg um die Macht kommt? Wie verändern wir die Einstellung der Menschen dazu, wer eine respektable Person ist und was ein Volksvertreter im Namen des Volkes tun darf? Es geht also um deutlich mehr als um die Frage ob MiNo den Begriff "Nennwert" richtig verwendet (Hallo Phasenverschobener!)

    Gruß, EO
  • Ausnahmezustand

    Ich trete hiermit offiziel in den Hintergrund und werde mein Profil bis auf weiteres Stilllegen.

    Mal sehen, ob sich die oberste Administration irgendwann endlich mal traut aufzustehen und sich durchzusetzen...

    Ich denke das müssen die jungen Kerle selbst auf die Beine stellen, damit sie den Wert auch richtig schätzen.
    Und die lieben Helferlein können auch dann noch helfen, wenn die es zu schätzen wissen.


    Der Status des Forums ist meiner Ansicht nach katastrophal bis kritisch, und wird aktuell von der Administration toleriert bis unterstützt.
    Das ist tragisch und schade.



    Ich zitiere meine Anliegen im Moderatorenbereich:

    goldenes Regelwerk schrieb:

    Vielleicht wäre es angebracht ein Nachschlagewerk für die Administration zu erstellen, so dass nicht immer eine Absprache passieren muss.

    Klar, gesperrt wird wohl nicht alle Tage - und das gehört besprochen.

    Doch denke Ich, dass Beiträge oder Teile davon unbedingt anhand einer "Maske" gelöscht werden können dürfen. (Ohne Absprache)

    Dann müßten verschiedenste Arten von Verstößen definiert werden.

    Und basierend darauf, kann eine "Maske" entstehen, die angibt, wieviele Eingriffe eine Verwarnung ergeben, und wie sich dies steigert.

    Ferner definiert dies auch, ab wann eine Sperrung erfolgt.
    (was man dann trotzdem nochmal besprechen kann)

    Letztlich entsteht eine Tabelle, welcher jeder Mod oder Admin folgen kann, und die diesem ermöglicht schnell und effizient seine Aufgaben zu erledigen.
    Desweiteren ist damit eine weitestgehend gleiche Behandlung gewährleistet, die unnötigen oder lästigen Disput von vorneherein ausschließt und auch den Mitgliedern klare Grenzen zeigt... sowas brauchen viele einfach.


    Dies ist jetzt nur eine oberflächliche Vision einer Praktik und sollte zur Umsetzung weiter aus-deklariert werden, bis dass eine Verwendungstaugliche Tabelle erstellt werden kann.


    Soweit mein Vorschlag.
    Danke


    goldenes Regelwerk schrieb:

    Wie gesagt, das Sperren sollte weiterhin auf Absprache erfolgen.

    Dass es einen Aufruhr gibt, liegt daran, dass es nicht wirklich Forenregeln gibt... klar gibt es die... sie werden aber nicht gelesen - und wenn doch schnell wieder vergessen - sind vorallem aber weit entfernt davon, in den Köpfen der Leute bewußt zu sein.

    Defakto gibt es hier einen Haufen junger Schreihälse, die von Anstand und Manieren nicht die leiseste Ahnung haben...
    Welche die meinen nun Erwachsen zu sein, weil sie gerade ihr Volljährigkeit(volle Geschäftsfähigkeit) erlangt haben.
    ... Erwachsen ist man übrigens mit 21 Jahren - da beginnt das vierte Jahrsiebt!
    Doch selbst da herrscht oftmals noch unreife.
    Im klassischen Fall treten in diesem Alter bewusstseinsveränderungen auf.... weshalb natürlich auch gewisse Rücksicht auf die jüngeren genommen werden möchte - sie können noch nicht verstehen.


    Was für dieses Forum wichtig ist, und speziell für dieses, da es noch nicht ganz versaubeutelt ist, und mit einigen Aufwand in eine Idealform gebracht werden kann, wie sie sonst kaum durchgesetzt wird, das ist eben eine greifende Infrastruktur.

    D.h. es braucht ein Regelwerk, das nicht einfach nur irgendwo abgestellt ist, sondern das möglichst aktiv in das ganze Geschehen eingebunden ist.

    Weil der PC bzw Software viele administrative Aufgaben nicht ausführen kann, aufgrund mangelder Wahrnehmung und Beurteilung, müssen Administratoren und Moderatoren gleich Funktionen in diesem Forum aktiv sein.
    Eine Funktion hat einen klar definierten Schaltplan, nach dem sie verfährt und den sie systematisch abruft, um nach dessen Vorgaben zu verfahren.

    Es ist immer wieder sehr nervtötend, wenn der PC bestätigungen vom User verlangt... das kennt jeder User und vorallem die Fachleute, die genau wissen was sie tun, und nicht immerwieder ihre Befehle bestätigen wollen.
    Andererseits ist sowas auch für das System sehr hemmend, denn dies muss immer wieder ansolchen Punkten stehenbleiben und auf Anweisungen warten.

    So ein System ist kein gutes System - es bringt aus sich heraus immer wieder neue Störungen.


    Wenn Shooter keine Zeit hat, kein Problem, es gibt andere... im Endeffekt reicht es wenn Shooter Zeit hat um zu erkennen, dass diese was gutes geschaffen haben, und um dann sein ok zu geben bzw seine Einwände oder Verbesserungen.

    Ich kann mir gut Vorstellen, dass mir EO beim Entwurf einer Tabelle bzw. beim definieren der Inhalte mithilft, wenn Ich darum bitte.
    Ihr habt EO beim Treffen in Dortmund ja auch kennengelernt, ihr wisst wie er schreibt... kurz: wenn er das absegnet, dann ist Verlass darauf.


    Patrick, - du als Programmierer solltest die Vorzüge einen guten Matrix besten verstehen können und selbst gut dazu beizutragen wissen.

    Was früher war, und wie das lief, das ist Heute nichtmehr Richtung gebend.
    Das war ein Fortschritt und sollte jetzt nicht Grund zum stehenbleiben sein.
    Nächster Schritt!


    Verwarnung von Deadpool(Cloud) schrieb:

    Ich bin für eine 5er(50%) Verwarnung für die Dauer von einem Monat.
    Dies sollte ihn hoffentlich dazu bewegen, künftig nicht einfach "Plapper-Einwürfe" überall einzuschieben...
    Deadpool fällt am laufenden Band auf wegen seines frechen etc Verhaltens.
    *eigentlich gehört er ausgeschloßen*:idea:

    Verwarnung von Deadpool(Cloud) schrieb:

    Wenn ihr(speziell du, Patrick) weiterhin eure Wohlgesandten und Helfer so behindert und auflaufen laßt, dann könnt ihr davon ausgehen, dass sich jene von hier/euch abwenden, die das wahre Fundament dieses Forums sind.:exclamation:

    Was dann folgt ist ein häßlicher Affenstall, den ihr ziemlich schnell schließen werdet.:@

    ... ein Schiff hat einen Besitzer, dem folgt ein Kapitän, dann der Steuermann und üblicherweise auf guten Schiffen ein oder zwei weitere Steuermänner, darunter steht die Mannschafft... und zu Gast sind die Passagiere, die auch gerne mal über Bord geworfen werden, sollten sie wagen eine Meuterei anzuzetteln oder an Bord zu kämpfen... egal gegen wen...




    Hier ist die Grundlage für ein stabiles Forum - macht was daraus oder führt euch tächtelmächtel weiterhin aus.:huh::dodgy:


    Ich trete nun in meinen Schatten und warte auf Licht!