Was gebt ihr im Monat f?r Lebensmittel aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was gebt ihr im Monat f?r Lebensmittel aus?

    Was gebt ihr aus? Ich brauche zusammen mit meiner Partnerin ungef?hr
    400 ? im monat f?r lebensmittel und kleinere non-food artikel wie Zahnpasta oder duschgel.

    was m?sst ihr im monat daf?r aufwenden?

    EDIT "Und nat?rlich Getr?nke sind da auch mit drin."
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • dasch scheint mir aber extrem wenig was isst du denn? nur nudeln?


    ne, querbeet ( joghurt, apfel, banane, mango, was zum trinken, meistens m?llermilch, wasser mit geschmack, brot - k?sesemmel, laugenstangen, brezel - mit belag - margarine, ... )

    mittagsessen, ich h?tte noch dazu erw?hnen sollen, das ich damit das mittagsessen bei der arbeit meine, noch muss ich mein essen ( fr?hst?ck, mittagsessen, abendessen zuhause ) nicht selber besorgen, hin & wiedermal gibts aber f?lle wo ich das machen muss.
  • so viel ess ich gar nicht, vor allem keine regelm??igen malzeiten...

    fr?her hatten wir auch nicht 3 essen, oder mehr, am tag...

    ich ess wenn ich mich danach f?hle, nicht viel, doch ehr verteilt auf viele kleine "h?ppchen"...

    anspr?che sind nicht sehr hoch, doch sollte es imma frisch und per hand zubereitet sein...
    (ausnahmen best?tigen die regel)

    kostenpunkt kann ich schwer festsetzen, da sich das gef?hl des nahrungaufnehmens ja st?ndig ?ndert und so die ganze rechnerei ?ber den haufen gewofen wird, was sie ja eigentlich auch geh?rt! ;)

    ...wer kalorien z?hlt, wird fett oder mager... (bitte nicht falsch verstehen!)

    manu gr??t
  • es geht ja auch nicht um viel oder wenig essen sondern um den Preis :)
    (davon mal abgesehen ist es auch nicht gesund keine regelm??igen zeiten zu haben)
    aber was chkbry sagt mit 60 ? brauch ich ja fast schon f?r getr?nke.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • interessante frage, zu dem, wieviel geld man f?r das notwendigste, in dem fall lebensmittel braucht und wieviel man tats?chlich ausgibt.

    mein normaler tagesablauf als junggeselle sieht relativ verschwenderisch aus
    im vergleich zu meinen verheirateten kollegen, die ihre geschmierten brote
    in konststoffschachteln (tupper?) mitbekommen :)

    selber g?nne ich mir momentan noch t?glich vor der arbeit eine tasse kaffee und irgendein geb?ck beim becker, zu mittag gehts dann zur metzgerei, wo ich mir zusammen mit einem kollegen entweder normale belegte semmeln oder ab und dann eine warme mahlzeit g?nne.

    bei 20 werktagen im monat, kommt da alleine schon wegen der futterei, locker
    f?r mich alleine 120 teuros zusammen, dazu noch ca. 100 € daheim. beim grundnahrungsmittel bier (beim weggehen) kommen dann noch zus?tzlich ca. 120 euros zusammen wenn man nicht zur g?nze auf etwas spa? verzichten will :)
    komplett zusammen also etwa 340 €...........

    aber rein theoretisch m?sste man mit 60 euronen auch schon gut klarkommen.
    wenn man lust und plan vom selberkochen hat kann man da einiges einsparen.
    fr?her habe ich zusammen mit meiner ex nicht mehr wie 150 euro f?rs essen gebraucht ohne dabei hungern gehabt zu m?ssen.

    gruss
  • also wir kaufen nur g?nstige dinge ein also vorwiegend Aldi und Co.
    wir kaufen grundnahrungsmittel und getr?nke. ok auch mal ein tiefk?hl fertiggericht aber kein fleisch da meine partnerin vegetarierin ist.

    und trotzdem kommen wir auf 400 ? und das obwohl wir beim einkaufen sogar den taschenrechner nehmen und preise vergleichen. drunter ist es schlicht nicht machbar. drum wundert es mich immer was leute anscheinend NUR ausgeben f?r ihre lebensmittel. entweder vergessen sie irgendwas dazu zu rechnen oder ich weiss es nicht.

    wir gehen zB sehr sehr selten mal weg das w?rde nicht ins gewicht fallen vielleicht 1 mal im monat. keiner von uns kauft sich etwas beim b?cker oder in der pause wir nehmen alles von zu hause mit. wir haben weder tiere noch kinder.

    also was machen wir falsch? :)
    ich werde mal den n?chsten monat die kassenzettel archivieren und evtl hier posten.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "grad mal einen einkaufswagen voll" bei 110 Euro? Und das bei Aldi & Co.? OHNE Fleisch? Dann macht ihr echt was - ?hm - anders... *g*

    Also bei uns betr?gt das reine Essensgeld, was dann auch zu hause im K?hlschrank und Vorratstruhe landet so ca. 300 Euro (2,5 Leutchen + Stubentiger) Selbst wenn ich jetzt noch die kleinen Happen und Getr?nke auf Arbeit + die frischen Br?tchen vom B?cker dazu rechnen w?rde, k?me ich nicht ann?hernd auf eure Kosten zu zweit.

    Jedenfalls so grob ?berschlagen. Genau gerechnet, w?rde es weniger werden. Aber wir h?ndeln das mit'm Einkaufen eh etwas anders *g*

  • so viel ess ich gar nicht, vor allem keine regelm??igen malzeiten...

    fr?her hatten wir auch nicht 3 essen, oder mehr, am tag...

    ich ess wenn ich mich danach f?hle, nicht viel, doch ehr verteilt auf viele kleine "h?ppchen"...


    bei mir kommt es auf die laune an ob ich gerade lust habe zu essen oder nicht, es gibt auch arbeitstage wo ich in der mittagspause ?berhaupt nichts esse. das was ich aufgelistet hatte, kaufe ich mir nicht jedesmal, das waren nur mal beispiele, was ich mir hole, wenn ich mal hunger habe.

    ich kaufe mein zeug bei lidl ein, dort sind die produkte preiswerter *imho*
  • 300 ? kann ich mir noch vorsltellen aber allein getr?nke schlagen schon mal mit etwa 50 ? zu buche und da spreche ich von getr?nken zum leben nicht von bier & co.
    wir essen so gut wie keinen knabberkram oder s?ssigkeiten. alles normale nahrungsmittel f?r ein normales essen jeden tag 2x und eben wie eingangs erw?hnt dann und wann eine zahnb?rste ein duschgel, klopapier etc.

    und wir haben echt m?he mit 400 ? hinzukommen. wir gehen auch nie ausw?rts essen oder so das sind nur die summen von den einkaufszetteln.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Also bei uns l?uft das so:

    Wir kennen viele sozial schw?chere Familien und das leben wird nun mal immer teurer... Also haben wir vor geraumer Zeit hin und her get?ftelt, wie man da nun irgendwo was sparen bzw ?ndern k?nnte. Es hat einige Anl?ufe gebraucht, aber funktioniert nun ganz gut. Wir haben das typische Gro?stadtleben umgedreht und sogesehen unser eigenes kleines Dorf gestaltet.

    Beim Einkaufen wird sich abgewechselt, es werden grunds?tzlich gr??ere Mengen gekauft, die dann durch alle geteilt werden. Das Ganze gilt auch f?rs Kochen. Und da man durch die Gr??ere Massen nun auch dementsprechend mehr Bekannte hat, ... Der eine hat 'nen Garten, der andere arbeitet in 'ner Werkstatt, etc pp. Da bringt der eine halt das Gem?se und Obst mit, der andere steuert eben *seine Sachen* mit dabei. So kann man schon einiges sparen und das nicht nur beim Essen.

    Da man somit auch mehr Augen hat, die irgendwo mal 'n Angebot entdecken und auch gleich mitbringen k?nnten, ist so'n Zusammenschluss schon recht praktisch. So klappt's dann sogar auch mit dem H4-Geld hinzukommen ;o)

    Vielleicht w?re das mal 'ne ?berlegung f?r euch wert, mh? Gute Nachbarn, Freunde...? Da gibt's doch sicherlich Leute, die ebenso gern sparen wollen w?rden, mh?
  • die idee ist gut aber solche kontakte haben wir nicht dass man sowas durchziehen k?nnte in einer gr??enordnung dass es rentabel w?re.
    aber wo kauft ihr denn die gr??eren massen das ihr dadurch reduzierte preise bekommt?
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • wenn ich dir sage das ich nur 20euro f?r
    nahrungsmittel ausgebe im monat ? :)

    in der metro kann man gut
    gro?e mengen zu einem guten preis
    bekommen .

    finde die idee mit dem zusammenschlie?en
    den einkauf zu teilen und das sehr sch?n

    :) is richtig angenehmes gef?hl
    wenn man sich ?berlegt das
    in dieser art und weise
    schon mehrere menschen zusammen
    gefunden haben :P toll


    nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart: