Die NPD - Hinterm?nner und Finanzierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die NPD - Hinterm?nner und Finanzierung

    Irgendwie schon sehr merkw?rdig wer da eigentlich alles als Agent aufgeflogen ist. Hier ein paar:

    -Tino Brandt, NPD Landesvorsitzender Th?ringen, V-Mann #2045, Deckname "Otto" (Quelle: Der Spiegel 21/2001, S.38 )

    -Thomas Dienel, rechtsradikale F?hrung (Quelle: SZ, 14.5.2001, S.6 )

    -Richard Erben, Anbahner und Verbindungsf?hrer (Quelle: Der Spiegel 5/2001, S.40 )

    -Wolfgang Frenz, Vize-Landeschef NPD NRW, Gr?ndungsmitglied der NPD (Quelle: SZ, 28.1.2002, S.1 )

    -Michael Grube, Deckname "Martin", ehemaliger NPD-Kreisvorsitzender in Wismar, spitzelte f?r den Verfassungsschutz in Mecklenburg-Vorpommern (Quelle: Der Spiegel 28/2001, S.28 )

    -Mirko Hesse, V-Mann und Neonazi (Sachsen); Kompagnon von Toni Stadler, H?ndler f?r Hass-CDs, Springerstiefel etc. (Quelle: SZ, 6.11.2002, S.6 )

    -Udo Holtmann, geh?rte seit 1977 dem NPD Bundesvorstand an, zeitweise war er NPD Partei-Vize (Quelle: SZ, 28.1.2002, S.1 )

    -Mike Manfred Layer, Rechtsextremist, arbeitete f?r den Verfassungsschutz Baden-W?rttemberg; NPD Vize in Baden-W?rttemberg, Vorsitzender der JN Junge Nationale (Quelle: Der Spiegel 28/2001, S.28 )

    -Matthias Meier, zeitweilig im NPD Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern; versuchte eine Wehrsportgruppe aufzubauen; fr?herer Leiter der NPD-Parteizeitung Der Kamerad (Quelle: Der Spiegel 28/2001, S.28 )

    -Toni Stadler, V-Mann und H?ndler f?r Hass-CDs, Springerstiefel etc. (Quelle: SZ, 6.11.2002, S.6 )

    -Carsten Szczepanski, Deckname "Piato", Leiter des Ordnungsdienstes im Landesvorstand der NPD Berlin-Brandenburg; geh?rte zum Umfeld der Terrortruppe National-Revolution?re Zellen (Quelle: Der Spiegel 28/2001, S.28 )

    -Frank Schwertd, NPD-Bundesvorstand, mutmasslicher Verfassungsschutz-Spitzel und Ex-Freimaurer der Loge "Friedrich der Gro?e". (Quelle: Schwerdts eigene Aussagen im Netz. Die Seite ist mittlerweile tot. Schwerdt behauptete fr?her, er sei aus der Loge ausgetreten. Mittlerweile behauptet er, er sei ausgeschlossen worden.)

    Ganz lustig ?brigens: Die obgenannten Agenten stehen immer noch unter "b?se Nazi-Buben" auf der hach so objektiven Hetzseite IDGR.

    Da stellt sich nat?rlich die Frage warum das noch nicht ge?ndert wurde!?
    K?nnte man mit der Entlarvung vielleicht ein gewolltes Weltbild zerst?ren?
    Was meint ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Volkstheater

    Hallo Abraxas,
    das zeigt doch recht deutlich, das die NPD nur noch mit staatlicher Hilfe existieren kann. Wenn der Staatsschutz schon gezwungen ist V-Leute auf leitende Positionen der Partei zu bringen, scheint die NPD ohne diese "Hilfe" auf die Bedeutung eines Trachtenvereins abzusinken! Und was w?re die Bundesrepublik ohne die "latente Bedrohung" vom rechten Rand. Da ist es doch nur richtig, wenn die Regierung eingreift und die Rechten ein bisschen mit Subventionen unterst?tzt. Vielleicht k?nnen wir ja was von der Osthilfe abzweigen zum Erhalt vom Aussterben bedrohter Staatsbedrohungen oder so. Es ist auf jeden Fall ein guter, und notwendiger Einsatz, den die V-Leute hier gezeigt haben.

    So gesehen sinkt das gesamte Staatswesen auf das Niveau einer Laienspielschar. Wir werden von einer Kanzlerdarstellerin regiert, die ihre Rolle von ihrem Vorg?nger bekam, weil der die Einschaltquoten nicht mehr erf?llt hat. Die Parlamentsdebatten werden von den Drehbuchstreibern der "Lindenstrasse" inszeniert und weil niemand die Rolle der "Buhm?nner" im Staate spielen will, werden vom Verfassungsschutz Beamte zwangsverpflichtet, nat?rlich bekommen die Erschwerniszulagen zum Sold, um zu kompensieren, dass sie in Israel keinen Urlaub machen d?rfen, um es besondern realistisch wirken zu lassen!

    Armes Deutschland! Vielleicht sollten wir aus der Not eine Tugend machen, und die ganze Republik in einen Themenpark verwandeln! So in der Art: Urlaub bei den Kriegsverbrechern. Wellnesskur im Arbeitslager. Nehmen sie ab bei Zwangsarbeit, Wasser und Brot und Z?hlappellen!

    ...Ich sollte mich vielleicht doch nicht so reinsteigern... :roll:
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich finde den Laden sehr dubios. Die gr??ten P?belanten und Hetzer innerhalb der Partei sind kurioserweise V-Leute beim Verfassungsschutz.

    Die NPD ist eine Alkoholiker und P?belpartei die komischerweise immer dann wenn sie denn mal im Landtag vertreten sind, mit nichts als Faulheit auffallen.

    Pro Deutsch finde ich gut, aber Anti Welt finde ich schlecht!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich lese mir die Protokolle von Versammlungen durch. ;)
    Auf jedenfall sehe ich nicht viel Produktives und Positives bei denen.
    Sind mir zuviel gegen etwas anstatt in erster Linie f?r etwas zu sein. Abgesehen davon hat der gr??te Teil einen Horizont wie 5 Meter Feldweg.
    Dies ist nat?rlich meine eigene Meinung und ein jeder soll sich seine Meinung selbst bilden. Antr?ge stellen sie schon eine ganze Reihe, aber von denen ist ein gro?er Teil v?lliger Schwachfug. Mal schauen das ich bei Gelegenheit mal einiges zusammentrage.

    Wie gesagt meiner Meinung nach haben alle Parteien in Deutschland ihre guten und ihre schlechten Eigenschaften und eine wirklich richtige gibt es bisher nicht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • also ich hab mich bei deren newsletter eingetragen und ich muss sagen, dass das teilweise schon ganz sch?n komisch klingt was dort so abgeht. bei uns in sachsen ist die npd aber keinesfalls faul. sie ist sehr aktiv und komischerweise werden jetz die missst?nde mal behoben (z.b. die beim hochwasser 2002 festgestellt wurden und noch ne behoben worden)
    es k?nnte auch sein, das die npd die stimmen im osten auffangen sollen. schlie?lich ist sie bei uns schon drittst?rkste partei oder noch h?her.
    nat?rlich muss man auch sehen, das ?berall v-leute sitzen oder denkt ihr in der cdu und spd sitzen keine? es kommt auf die quote an w?rd ich sagen
  • Die CDU und die SPD stellen so oder so keine Gefahr dar :D :D :D

    Daher braucht es dort nciht so viele VM?nner...

    "Die NAtionalen" sind aber vom Grundsatz her schon gef?hrlich, man sollte da unterscheiden!


    Eigentlich ist in jedem anderen Land eine nationale Partei sehr stark vertreten, wenngleich dies nicht zwingend zur Umstandsverbesserung beizutragen scheint.


    Mal ganz davon abgesehen br?uchte ein Volk an sich auch nur 2 Parteien. Eine die handelt und eine weitere die denen auf die Finger klopft, wenn was nciht korrekt l?uft.

    Liebe Gr??e
    Computer schreiben keine Bücher
  • So l?ufts doch auch im Gro?en und Ganzen! (Ob nun beides Gro? oder klein geschrieben wird ist nach der Schlechtschreibreform nicht mehr nachvollziehbar)
    Egal in welcher Konstellation, die Regierenden machen nix, und die Opposition passt auf, das dabei nichts schief geht. Wenn ?berhaupt noch was passiert, dann nur weil die 5 Vorg?ngerregierungen das schon vor sich her schieben! Dann ist es nur zu sp?t und die Ideen von vor 25 Jahren greifen nicht mehr! Das ist doch "programmierter Staatstod"! Ich will jetzt nicht sagen, das man stattdessen die NPD w?hlen sollte, aber ich verstehe die W?hler dieser Partei und auch anderer Extremparteien! Das ist doch das letzte Sprachrohr, das noch bleibt! Das ist auch kein W?hlen der entsprechenden Partei, das ist ein NICHTW?HLEN der gro?en "Volksparteien", wie sie sich so gern selbs nennen!
  • @infinity da geb ich dir recht. es ist ein NICHTW?HLEN
    ich sag mal so, das die npd bei uns ein bisschen was bewegt und das jetz selbst die gro?en parteien anfangen danach zu handeln. nat?rlich ist das dann aber auf ihren mist gewachsen :) man haben wir geniale politiker.
    lieber gut geklaut als schlecht erfunden
  • Gerade die CDU/CSU und die SPD stellen die Gefahr da. Oder sind etwa andere dran schuld dass der Euro eingef?hrt wurde, Deutschland die EU finanziert, auf Kosten der eigenen B?rger, und dem Ami die Stiefel leckt?

    Die Nationalen sind die einzige Perspektive, die dieses Land noch hat. Ich meine damit nicht die saufenden Hauptschulabg?nger der NPD oder DVU. Solche gibt es bei den Linken auch zu Hauf.

    Und nochwas zum Thema "Wahlen":

    Es ist bekannt, dass sie heutigen Strukturen nur darauf zur?ckzuf?hren sind, dass nur noch ca. 50% der Leute w?hlen gehen. Es geh?rt in eine Demokratie, die den Namen auch verdient eine Wahlpflicht.
    Was glaubt ihr wie der Bundestag (wenn er denn noch so hiesse) auss?he wenn wir eine Wahlpflicht h?tten!
  • hanebu,
    meinst du solche wahlen wie in der ddr? wo dich die netten leute von der partei besucht haben und dich freundlich "erinnert" haben, das du dein kreuz noch ne gemacht hast? wahlbeteiligung war bei denen um die 98%. aber war auch nur zum schein, gebracht hats wie heute gar nix. man brauch nur mal die von der sed sehn, die waren damals gro? und sind es heut genauso
  • Sechs Jahre nach seiner Gr?ndung hat das renommierte Projekt "Exit", das erfolgreich Neonazis beim Ausstieg aus der Szene ber?t, kein Geld mehr. Und ausgerechnet jetzt werden die Schl?ger von einst salonf?hig.

    Deutschland im Herbst 2006. Rechte Fu?ballfans beschimpfen gegnerische Spieler als Juden, in Sachsen-Anhalt greifen Rechtsextreme Polizisten an. Und in Berlin steht ein Vorzeigeprojekt vor dem Aus. "Exit", das seit sechs Jahren Neonazis beim Ausstieg ber?t, hat kein Geld mehr.

    "Ich wei? nicht, wie es weitergehen soll", sagt "Exit"-Chef Bernd Wagner, 51. Der Kriminaloberrat a. D. hatte 2000 die Initiative gegr?ndet, die der stern von Beginn an unterst?tzte. Seitdem hat "Exit" ?ber 250 ehemalige Rechtsradikale betreut, Selbsthilfegruppen von Eltern gegr?ndet. Fortbildungen organisiert. Und immer wieder sitzt Bernd Wagner in Talkshows - es gibt keinen besseren Experten zu diesem Thema.

    Wer geht, gilt als Verr?ter


    Wagner verfolgt die Entwicklung der Szene seit 1987, damals als Polizist in der DDR. Jetzt sei eingetreten, was er bef?rchtet habe: Neonazis und ihre Ansichten seien gesellschaftsf?hig geworden. Die Schl?ger von einst sind die Parlamentarier von heute, sie sitzen als NPD-Abgeordnete in Landtagen, Stadtr?ten und Gemeinden. Und entwickelten einen Korpsgeist, der es nachdenklichen Kameraden schwer macht, ihrer "v?lkischen Heimat" den R?cken zu kehren. Wer geht, gilt als Verr?ter.
    .

    Da setzt Wagner an: Hilfe zu bieten, Schutz, soweit m?glich. Wagner und seine Leute haben kleine Mitl?ufer betreut - und prominente Kader. "Es ist verdammt anstrengend, sich von seiner Vergangenheit zu l?sen", sagt Wagners bekannteste Aussteigerin Tanja Privenau, 35.

    K?mpfte f?r die Vernichtung der Juden

    Mit 13 Jahren war sie Mitglied der nachher verbotenen Wiking-Jugend, bildete sp?ter bundesweit Nachwuchs aus. K?mpfte f?r die Vernichtung der Juden und hatte Einblick in Listen ?ber den politischen Feind, Menschen, die am "Tag der Abrechnung" vor ein "Reichsgericht" gestellt und standrechtlich erschossen werden sollen. Journalisten, Politiker, Richter, Staatsanw?lte. Auch Leute wie Wagner. "Wenn ich dar?ber nachdenke, was ich getan habe", sagt Tanja Privenau, "bin ich geschockt."

    Privenau hatte als Schulungsleiterin so viel Einfluss, dass Verfassungssch?tzer ihr jetzt rieten, sich in bestimmten Gegenden besser nicht aufzuhalten. Dreimal musste sie bereits mit ihren f?nf Kindern umziehen, wurde von der Polizei gesch?tzt: Immer wieder hatte ihr Mann, noch in der Szene aktiv und wegen rechtsextremer Delikte bald vor Gericht, ihre neue Adresse ausfindig gemacht. "Ohne Bernd Wagners Hilfe w?rde ich das kaum durchstehen", sagt Tanja Privenau.

    Artikel

    "waterbrunn" schrieb:

    ...Ich sollte mich vielleicht doch nicht so reinsteigern... Rolling Eyes


    stimmt genau

    "hanebu" schrieb:

    Die Nationalen sind die einzige Perspektive, die dieses Land noch hat. Ich meine damit nicht die saufenden Hauptschulabg?nger der NPD oder DVU. Solche gibt es bei den Linken auch zu Hauf.


    wen meinst du dann?

    aber vermutlich werd ich das mit diesem polit-mist sowieso nicht verstehen, da dies ein teil der dialektik ist, und als manipulationsinstrument gehandhabt wird. da halte ich mich lieber raus, und wende mich wieder spirituellen themen zu.

    namast?

    tris
  • hallo pegasus

    klar, alles ist propaganda. es gibt mittlerweile nichts anderes mehr. dass nun beide seiten der medaillie hier zu finden sind, z.b. neuschwabenlands ideologie oder meine, ist teil des verwirrspiels, nicht wahr? keiner soll sich mehr zurechtfinden, alle sollten endlich auf die stimme in ihnen drin h?ren, nicht auf pauschalisierungen im aussen. nicht vergessen, alles im aussen ist eine illusion. also was nehmt ihr nun wichtiger...politstreben, machtspiele...oder den inneren frieden? was glaubt ihr was euch gl?cklicher macht, eine partei die euch sagt wo es langgeht, oder euer h?heres selbst? sucht es euch aus, das ist der freie wille.

    namast?

    tris
  • Jepp jeder ist f?r sein Handeln selbst verantwortlich und erschafft sich somit seine eigene Realit?t durch Ursache und Wirkung sowie die Resonanz und Kausalit?t. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste