Verwarnung von Agitator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehe ich das jetzt richtig Shooter???
    Wir sollen nicht mehr auf die in einem Thread aufgeworfenen Fragen von anderen eingehen?
    Also nur, dass ich nix falsch mache :wacko: .... wenn also jemand eine off topic Frage stellt, dann soll man die ignorieren?

    Sorry, aber man kann's auch übertreiben.

    Wir sind doch hier wohl nicht in der Schule, wo es heißt "Thema verfehlt", 6, setzen,

    sondern Diskussionen oder Gespräche entwickeln sich und weichen nun mal gelegentlich vom Thema ab. Daran wohin sie sich bewegen, sieht man, was die Menschen tatsächlich beschäftigt!!!

    Larah
  • Sowelu schrieb:

    Interessante " Reaktion" des Moderators!
    Logische Konsequenz des Abgemahnten Agitator !
    AZW = Angepaßtes zionistisches Weltbild ???
    Sowelu

    Dann hätt er wohl die Beiträge gelöscht und sie nicht verschoben. Das ganze Thema mit den Zionisten und deren angeblichen Verschwörung ist umfangreich genug, das es viel zu schade wäre, nur als Randbemerkung in einem anderen Thema zu vergammeln, sowie eine mehrseitige Analyse des Themas "Zionisten" nicht grad in ein Thema namens "Nationalstolz" passt, die Trennung ist hier für beide Seiten eindeutig von Vorteil, ebenso wie die immernoch dringende Trennung Kirche/Staat, aber das ist *kicher* ein aderes Thema.
    Im übrigen hab ich schon ein oder zweimal drum gebeten, die Zionisten aus dem Thema zu halten.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Ja Shiva, vielleicht hätte das gereicht, da magst du Recht haben.
    Ich habe beide nun verwarnt, da ich der Meinung bin, dass das Verhalten beider so nicht mehr vertretbar ist.

    Ich wurde von mehreren Seiten auf Agitators Beiträgen aufmerksam gemacht, dass diese vermehrt Offtopic in Verbindung mit Drittes Reich, Juden/Zionisten etc. geschrieben wurden. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine Einwände gegen derartige Themen habe, doch sollten diese nicht in jedem vierten Thread aufgegriffen werden. Natürlich kann auf gefallene Fragen eingegangen werden, doch in diesem Fall ist mir das zu extrem geworden.. dabei habe ich es in dem Thread angekündigt, dass ich durchgreifen werden, wurde schlicht und ergreifend ignoriert - anstatt in darauffolgenden Postings zu erwähnen dass man es für wichtig hält, dies in dem Thread zu behandeln.

    Da brauchen wir uns auch nicht übers ansaugen zu unterhalten und uns gegenseitig Vorwürfe machen. Ich habe euch gewarnt, ihr ignoriert und müsst mit der Konsequenz rechnen. Ich habe hier die Aufgabe, dass Forum einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Das nicht überall immer und immer wieder auf ein paar Themen aufgegriffen wird. Die Diskussion über Nationalstolz wäre untergangen, da Phasenverschobener dauerhaft gegen dich argumentiert hätte... ständig, bis wieder ein Thread total kaputtgeschrieben wurde, mit ein und dem selben Thema.

    Ich betrachte es aus der Sicht, dass wir das Forum durch solche Aktionen selbst zerstören, indem gewisse Personen gelockt werden und den ganzen Thread bis zur Unkenntlichkeit zerschreiben.

    Sowelu, ich lache später. Sowas finde ich einfach nicht korrekt. Kaum wird etwas gegen ein Thema eingewendet - obwohl das Thema gar nicht verwerflich ist, sondern die Tatsache das es zu oft in anderen Thread erwähnt wird - schon kommt der ein oder andere und meint hier, dass wir mit sonstwen kooperieren. Entschuldige, aber da kann ich nur noch den Vogel zeigen. Das ist dem Forum nicht gerecht.

    Meinetwegen kann ich den Thread umbennen, doch es soll klar sein, dass ich mich nicht vereppeln lasse und alles mögliche hier durchgehen lassen kann.
  • Tja, nach langem hin- und herüberlegen und obwohl ich mich aus sowas normalerweise strikt raushalte, möchte ich doch meine Meinung zu dem Ganzen kundtun. Und ich finde das geht einfach zu weit - Verwarnung wegen Offtopic-posten! :cursing:
    Wenn ihr das so wirklich handhaben wollt, müsste erstmal ein detailliertes Regelwerk dazu geschaffen werden (wegen Rechtssicherheit und so), da sich sonst kein Mensch mehr auskennt, was jetzt 'erlaubt' ist, und was nicht; und wo sowas hinführt, kann jeder täglich um sich rum beobachten.
    Soll das die Richtung sein? Ich denke, dass dadurch das Forum weit eher zerstört wird, als wenn man Diskussionen ihren Lauf lässt...

    Ausserdem - soviel aus dem Faden zu entnehmen ist, hat sich nur ein (dafür mehrfach immer wieder) gewisser permanent quengelnder schwertschwingender Wolkenkrieger darüber mokiert - alle anderen schienen mit dem Verlauf der Diskussion durchaus keine Probleme zu haben. Und ob ihr euch zu Erfüllungsgehilfen solcher Möchtegern-Netcops (Herr Lehrer, der hat was getan was vielleicht nicht erlaubt ist... :P ) machen wollt, könnt letztendlich nur ihr selbst entscheiden; für das Forum zuträglich wäre es m.E. mit Sicherheit nicht (wie jedermann, der sich die Mühe macht, bspw. im Use-Net - wo die Net-Cops freie Hand haben und sich gegenseitig unterstützen - leicht selbst nachprüfen kann; ganze Gruppen wurden durch solche Machenschaften kaputtgemacht!).
    Dass ihr permanenten Druck habt, um das Forum nicht rechtslastig werden/erscheinen zu lassen, ist mir durchaus klar; sowas sollte aber nach meinem Dafürhalten eine Grundsatzentscheidung sein und nicht von Fall zu Fall nach Tagesform/laune (Bauchschmerzen oder nicht, Ärger in Job/Schule usw.) gehandhabt werden!
    Also bitte, überdenkt mal eure Haltung hierzu in Ruhe, es sei denn, ihr wollt der Willkür Tür und Tor öffnen...

    Zudem finde ich die Beiträge von 'Agimator' und auch 'Phrasenverdreher' ;) - wenn auch oft zweifelhaft - immer noch weit gehaltvoller, als das seichte Geschwätz des angesprochenen Schwertschwingers; somit auch ein grösserer Verlust für das Forum.

    Just my two cents...

    Over and out

    LG

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Hallo Forum,
    beruhigt euch erst Mal wieder. Wir (ich und Shooter) sind zur Zeit zu zweit mit der Aufsicht über den gesamten Laden betraut. Ich restauriere gerade mein Motorrad und will bis zu einem bestimmten Termin fertig werden. Ergo, bin ich froh, dass nicht alles an mir hängt. Abraxas hat in Afghanistan wichtigeres zu tun, als hier die Teilnehmer auf Linie zu halten.
    Ich empfehle allen, die sich hier in diesem Faden an der Diskussion beteiligen, noch Mal die Forenregeln auf der Portalseite lesen. Wie soll man die durch setzen, wenn nicht auch klare Ansagen gemacht werden? Ich hoffe, das bald der Frühling endlich in aller Ernsthaftigkeit anbricht, dieser Winter mit seinem Mistwetter ist einfach zu lang. Das merkt man allerorten am Verhalten der Leute. Reißt euch also zusammen, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Ich hoffe, das bald der Frühling endlich in aller Ernsthaftigkeit anbricht, dieser Winter mit seinem Mistwetter ist einfach zu lang. Das merkt man allerorten am Verhalten der Leute. Reißt euch also zusammen, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Gruß, EO


    Was für eine typische aussage - tut mir leid aber wenn man jetzt so kommt, dann frage ich mich natürlich wieso sich alle nordländer - Schweden, Dänen, Norwegen Isländer etc , nicht permament gegenseitig umbringen.
    Die haben sowas wie frühling nich wirklich und sind im gegenteil alle recht entspannt.

    Und ja ich muss hier einigen zustimmen " Verwarnung wegen offtopic " war ja nun nen witz oder wie ?
    Dann solltet ihr jeden zweiten User verwarnen, denn jeder kommt innerhalb einer diskussion nunmal ins offtopic.
    DAS ist es was eine Dsikussion ausmacht, man redet und kommt von einem Thema aufs andere, weil irgendwer eine These oder behaubtung in den raum warf die damit unmittelbar zusammenhängt.
    DAS ist nun mal sinn einer Diskussion.
    Wenn alle die selben Ansichten hätten, wäre dieses Bord überflüssig und alle anderen dieser art ebenso.

    Man kanns einfach auch übertreiben, statt die leute direkt anszusprechen, PM zu schreiben ode rne mail etc, werden sie mal eben direkt verwarnt.
    Würd ich alles verstehen, wären sie neu hier oder würden beleidigen aber sind sie nich.

    Ein Moderator hat an erster Stelle neutral zu sein gegenüber ALLEN membern des Bords, ganz egal ob ihr die meinung oder die Person leiden könnt oder nicht und das sind meine ganz persönlichen Erfahrungswerte die ich als Mod oder Admin selber machte.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • @Apo, Sowelu, Lightdrop, Asmody, Shiva, Mate, Larah :thumbup:

    @EO und Shooter, Ich empfinde es auch als eine total überzogene Reaktion.

    Gruß Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Gut, der Anfangsbeitrag war zu kurz gefasst und aus eurer Sicht absurd. Stimmt.
    Ich habe einige Zeit vorab schon Beiträge von Agitator (sowie von vielen anderen Usern - ist halt eine unserer Aufgaben) betrachtet. Ich habe Agitator vor einigen Wochen auf einen der Vortragstreffen auf seine Beiträge angesprochen, dass diese oft in eine andere Themenrichtung lenken. Da bekomme ich sinngemäß die Antwort: Ich schreibe so, dass du mich nicht dran kriegen kannst.

    Das habe ich mir gemerkt, weitehrin beobachtet und gemerkt, dass die Beiträge immer wieder auf bestimmte Themen lenken. Hinzu kommt, dass sich ein gewisser Personenkreis im Forum aufhält, der nur darauf wartet bestimmte Beiträge auseinanderzureißen. Dies passiert auch unmittelbar danach. Um dies vorzubeugen können wir nicht immer und immer wieder die selben Themen (zu denen dann die "Störer" antworten) in sehr vielen Threads ansprechen. Wie habt ihr euch denn die weitere Diskussion im Nationalstolzpfaden vorgestellt? Agitator postet, Phasenverschobener postet dagegen, Agitator postet, Phasenverschobener postet dagegen.. dann kommen weitere Personen hinzu die weiter drauf eingehen und der Leitpfaden "Nationalstolz" wäre sehr schnell untergangen. Diese Tendenz fällt leider immer öfter auf.

    Wenn Agitator dann stets weiter macht, muss ich irgendwann die Bremse ziehen. Sicherlich ist eine Verwarnung an dieser Stelle schon hart und ich hätte einen PN-Verkehr vorab tätigen müssen. Da gebe ich denjenigen schon recht.

    Shiva, ja ihr wurdet zur unterstützung gebeten, leider höre ich aber auch keinen Ton von euch. Wir sollten die Zusammenarbeit des Teams verbessern. Die Eigenverwarnung halte ich, wie den Kommentar von Sowelu, für recht unpassend. Hilft uns momentan auch nichts weiter. Die Intention ist bei mir schon angekommen.

    Das hin und wieder von Thema abgewichen wird ist natürlich in einem Forum. Beobachte ich aber eine Tendenz, dass dies dauerhaft und mit einer gewissen Frechheit dann noch weitergeführt wird, dann sollte eingegriffen werden - in diesem Fall habe ich vielleicht zu schnell auf die Verwarnung tendiert.
  • Hintergründe hin oder her - meine Eigenverwarnung ist dann nur gerecht.
    Gleiches Recht für alle oder nicht?

    Nun müsste man also konsequenterweise JEDEN verwarnen, der schon einmal Off-Topic war.
    Denn DAS war Deine Begründung für die Verwarnung. Noch dazu ohne jeden weiteren Text.
    Das kommt rüber wie: "EY! Ich bin der Boss und jeder Widerstand ist zwecklos!"

    Jetzt sehr überspitzt ausgedrückt.

    Es ist auch seltsam auf mangelnde Zusammenarbeit zu sprechen zu kommen,
    und gerade vorher im Alleingang zwei Verwarnungen ausgesprochen zu haben.

    Für mich heißt das dann:
    Ok Mädchen, Du darfst zwar etwas moderieren, aber ansonsten bist Du hier nicht gefragt, also halt Dich raus.

    Korrekte Vorgehensweise wäre gewesen:
    IM Thread darauf aufmerksam machen, dass bitte zum abschweifenden Thema ein neuer Thread eröffnet wird.
    WENN dann diese Bitte missachtet wird und es wird einfach weitergemacht wie zuvor, DANN eine Verwarnung.
    So wie es aber aussieht, kam gar nichts mehr, nachdem wir schon beim Thema zurück waren?
    Und weiterhin wäre zu klären, ob man "Nationalstolz" so getrennt betrachten kann oder ob da nicht automatisch andere Themen mit einfließen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen einen neuen Thread etwas einzuwenden gewesen wäre...manchmal denkt man beim Schreiben nämlich an sowas auch gar nicht und tippt eben, was einem einfällt.

    Agitator hat seine eigene Art und Sichtweise, ja.
    Beides muss einem nicht gefallen.
    Aber darum nur darauf zu warten, dass eine "Verfehlung" vorkommt...um dann zu verwarnen...das erscheint mit voreingenommen und nicht neutral.

    Da hätte man vorher auch die anderen Admins und Mods um ihre Sicht der Dinge fragen können.
    Von wegen fehlender Zusammenarbeit.

    Und ein klares:
    Sorry, ich hab was falsch gemacht - wäre vielleicht auch angebracht.
    Dabei fällt einem nicht die Zunge ab.

    Dein Beitrag klingt eher wie: Ich geb nen bißchen nach, aber Recht hab ich trotzdem.

    Sorry für diesen Beitrag, aber ich kann da so als Moderator nicht konform gehen,
    das wiederspricht meiner ganzen Person.
    Diese Verwarnung schließt mich als Teammitglied NICHT mit ein.