Verdummt die Jugend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verdummt die Jugend?

    Ich will hier keinen pers?nlich angreifen, Aber werden die Jugendlichen von Generation zu Generation immer fauler und d?mmer?

    Bei mir gegen?ber ist eine Bildungst?tte der Ruhr-Kohle-AG (RAG).
    Wenn ich dann so um halb eins bei mir aus dem Fenstern meines Ladens die Horden von absolut komprimierter Bl?dheit anschaue, die von dort Richtung Dorfkern str?hmen, dann k?nnte ich kotzen.
    Auch die verallgemeiner ich nicht generell, aber 90% von denen sind einfach nur einf?ltig, doof, zur?ck geblieben; sucht euch was aus. :ugly1:
    Das ist der Inbegriff der Null-Bock-Generation!

    Auf der anderen Seite gibt es uns. Ich will uns nicht in den h?chsten T?nen loben, oder so, aber wir versuchen eben was zu bewegen.

    Besteht Deutschland bald zu 90% aus Vollidioten? :help:

    Welche Erfahrungen habt ihr schon gesammelt?
  • :)
    Also ich kenne viele Menschen aus allen m?glichen Kreisen. Vieler dieser Null-Bock-Generation-Mith?nger sind jedoch, wenn man sich mit ihnen wirklich unterh?lt recht intelligent und pfiffig. Ich denke, die Gesellschaft und die aufgezw?ngten Modeerscheinungen dr?ngen sie in eine Ecke.
    Hier in Berlin ist in der Jugend eine zunehmende Agression zu versp?ren, die einerseits daher kommt, da? hier zu Lande Interessen weitestgehend nicht mehr gef?rdert werden und andererseits sich hier Szenen zusammenbrauen, die nur f?r das "Ghetto-Ding" ein offenes Ohr haben. Da ich so ziemlich aus jeder Ecke Menschen kennengelernt habe, wei? ich aber, da? viele ein gutes K?pfchen haben - andere aber sind anscheinend nicht mehr zu retten.

    Zudem kommt, da? man ?ber die Medien nur noch mit negativem Zeug zugedr?hnt wird. Die Menschen, denke ich, f?hlen sich immer nuztloser und hilfsloser..

    ps:
    ..aus dem Fenstern meines Ladens..


    In was f?r einem Laden arbeitest Du?
  • Ob die Jugend der heutigen Gesellschaft verdummt, ist eine sehr gevagte Frage! Wenn du darauf eine Antwort geben willst, musst du die Dinge betrachten und analysieren, die Ursache und Wirkung f?r dieses Ph?nomen, der angeblichen" Dummheit", ist.
    In meinem view hast du schon Recht, wenn du meinst eine allgemeine Zunahme der Doofies in unserer society zu haben. Aber kann man denn der Jugend die Schuld an dieser Misere geben ? Ist es nicht ein dynamischer Prozess der Vergesellschaftung, die den jungen Spunten das vorlebt und sie es nur in die Tat umsetzen. Sie nehmen nur das, was ihnen der Staat gibt!
    Aber auch dar?ber lie?e sich streiten. So einfach kann man die Frage der "Jugendverdummtheit" ( was f?r ein doofes Wort) halt doch nicht beantworten.
    La?t mich wissen, wie ihr das so seht !
  • 1. Verdummt unsere Jugend definitiv
    2. Das ?bel kommt wieder aus meinen geliebten "Vereinigten Staaten von Amerika"

    Schaut euch einfach den Gro?teil der sch?nen und lustigen, jedoch sinnfreien, amerikanischen Serien und Filme an, die einfach nur geschaffen wurden, um die Bewohner anderer L?nder, andere Kulturen und vorallem die Einwohner kommunistisch regierter L?nder neidisch zu machen. Sie versuchen Anderen ein fantastisches Bild von Amerika aufzutischen, damit diese Amerika nie in Frage stellen und es sogar als Vorbild nehmen. Es ist eine Form von Krieg und wenn die anderen Systeme nicht darauf ansprechen werden sie weggebombt!
    Ah, Pfui! Jetzt werde ich wieder zu politisch!
    Naja, egal!
    Meine Intention war es aufzuzeigen, dass diese Serien einen gewaltigen Teil zur Volksverdummung beitragen.

    mfg Jenne
  • was beschwert ihr euch denn eigentlich?
    solange es 'dumme' leute gibt, werden die 'schlaueren' immer aus der masse heraus stechen. und ich denke mal, die meisten hier werden sich immer f?r ein st?ckchen schlauer halten als der rest der jugend ;)
    und der regierung kommt's auch noch zu gute... ein dummes volk l?sst sich einfach leichter lenken :c3:

    *amen*

    ach, david... carsten4president *fg*
  • Sicher verdummt die Jugend. Schaut euch dieses schlurchende Ghetto-Gesindel doch mal an. Wenn die Deutschen von Anfang an so gewesen w?ren, w?rden wir heute noch in H?hlen leben. Aber man muss auch begrenzen, wo die Leute verdummen. Auch wenn ihr mich jetzt f?r einen Rechten haltet, aber in Schulen mit hohem Ausl?nderanteil (in Gro?st?dten an manchen Schulen teilweise 90%) kommt diese ganze Ghetto-M?chtegerngangsterschei?e erst r?ber. Wenn ich mir unsere Hautschule so anschau, dann Amen. Da werden die Deutschen so fertig gemacht, das ist nicht feierlich. Und es stimmt auch, das der Mist wiedermal aus Amerika kommt. Warum wird eigentlich alles schlechte importiert?

    Und das Schlimmste ist: Ich versteh nicht warum.

    Heutzutage wird man dumm angemacht von diesem Ghettogesindel, wenn man Leuten hilft oder flei?ig ist oder sonst irgend eine gute Sache macht. Wer sich freiwillig engagiert und f?r Mitmenschen einsetzt, gilt als "uncool".
    Wer hingegen angeben kann, das er gestern wieder in Meier's Laden geklaut hat, das er 3 hilflose Leute zusammengeschlagen hat oder sich 5 Flaschen Wodka hinter die Birne kippt, der gilt als mega "angesagt" und cool.

    Ist die Welt umgedreht oder was? wie lange sollen denn die guten Werte und Tugenden noch verfallen?

    Und unsere Ghetto-"Genossen" sind ?berwiegend nichts anderes als freilaufende Verbrecher.
  • Kr?fte zur Verdummung, Definition von Verdummung

    Selbstverst?ndlich tragen die Medien , zahlreiche Menschen und die, die dahinter stehen, zur Verdummung bei. Viele Jugendlichen lassen sich von dieser Mainstream-Kraft tragen. Wenn man sich nicht davon tragen l?sst, sondern andere Kr?fte nutzt, sieht diese Mainstream-Kraft aus, als ob sie zur Verdummung beitragen w?rde. Das waren meine ersten Gedanken.

    Jetzt w?rde mich interessieren, was ihr hier mit Verdummung meint. Ich denke an aufbauendes, m?glichst bestes handeln.
  • Unter dem Problem verstehe ich, dass die Jugendlichen...

    ... mit allem leichtfertig umgehen.
    ... r?cksichtislos sind.
    ... Gewalt guthei?en.
    ... sich bewusst Drogen aush?ndigen.
    ... " " mit Chemie und zuviel Alkohol zudr?hnen.
    ... nichts lernen wollen, es ist "uncool".(andere werden schlecht gemacht)

    und VOR ALLEM:
    keine eigene Meinung besitzen, keinen freien Willen

    um bildlich zu sprechen:

    In den K?pfen der Jugendlichen sind Fensehre eingebaut!
  • Es kam letztens was, ich glaube es war im Spiegel, da haben sie festgestellt warum so viele Jugendliche sich von der Verdummungs- und Kriminalit?tswelle mitschwemmen lassen. Es kommt vor allem von ihren schwarzen Rapper-Vorbildern aus Amerika. Die meisten waren ja schon oft im Knast, wegen schwerer Delikte. Doch weil sie dennoch Erfolg haben und alles kriegen was sie wollen, nehmen sich diese Jugendlichen diese Rapper zum Vorbild. Gedanke: Kriminalit?t und Ghetto-Gangster-Getue bringt mich weiter, macht mich cool, macht micht zum Gro?en.
  • Ja, ich denke es liegt viel in unserem tollen Americanischen Vorbild, (Bilder sollte man aufh?ngen).

    Diese "Getto-Gangster" wie du sie nennest sind die VOrbilder unserer Generation, die durch geschickte Manipulation zu gro?em Ruhm verholfen wird.

    In Hannover gibt es einen "armuts" Stadtteil, dort versuchen die Jugentlichen genauso zu sein wie ihre Vorbilder, sie tunen illegal Autos, berechen in H?user ein usw. eben alles was "dazu" geh?rt.
    Ich finde das einfach schrecklich, wei? aber nicht wie man ihnen Helfen soll, zumal es eben viele Faktoren gibt:


    - ?ltere d?rfen Sachen machen die J?ngere nicht d?rfen
    - unbewuste beeinflussung durch Medien!
    - Probleme bei den Eltern(untereinander und zum Kind)
    - Mangelnde Etik in der heutigen Gesellschaft(siehe Topic zum Thema "Ehre")
    - Geschwister gelten ebenfals als Vorbilder: ?lterer Bruder so, j?ngere schneller so !


    Letzteres ist ein sehr schreckliches Ph?nomen! Ich beobachte Kinder die in die Grundschule gehen und rauchen! Das muss man sich mal vorstellen! Grade in den jungen Jahren sind das emmense Gesundheitliche(auch Phsycisch) sch?digungen!