kalte welt

• das gedicht ist schon etwas ?lter, aber trotzdem ...

hab ich geweint, schrie man: h?r auf!
    fiel ich hin, h?re ich: steh auf!
    suchte ich halt, sagte man: geh allein!
    gings mir schlecht, hie? es: lass es sein!

wo war die schulter, an die ich mich lehnen wollte?
    was machte die hand, die meine halten sollte?
    warum war da kein freund, der neben mir ging?
    wieso gab keiner trost, der meine trauer fing?

es tut ja so weh jemanden weinen zu sehn.
    wenn jemand f?llt muss man ganz schnell weggehn.
    es ist normal keinen ausweg zu finden.
    wir lassen es zu in l?gen zu versinken.

wieso sollten andere weinen wenn man es selbst nicht mehr kann?
    wozu einen freund wenn er sowieso geht, irgendwann?
    warum soll man halten wenn man einst selber hinfiel?
    weshalb soll man sich freuen ?ber ein unerreichbares ziel?

meine augen werden eiskalt wenn mir nach weinen ist.
    ich bin lieber einsam damit ich keinen freund vermiss.
    die f??e stolpern, aber laufen haltlos umher.
    die trauer sitzt tief, keiner bemerkt sie mehr.

wenn ich die schw?chen andrer seh, wird meine maske abgenommen.
    hilfe will ich keine geben, ich hab selbst keine bekommen.
    die menschen sto? ich weg, weil ich alleine war im leben.
    aus angst vor gef?hl, hab ich die liebe aufgegeben.
  • Kalter seelenloser regen, es stinkt nach Tod mitten im Leben
    ich laufe doch ich kommen nicht voran, mein Herz treibt mich zum Untergang
    ich will hier raus ich will jetzt gehen, schon alles gef?hlt, schon alles gesehn
    nenn mir einen Ort nenn mir eine Zeit ich will es zur?ck das Gef?hl von Schwerelosigkeit

(die b?hsen onkelz)
  • ist zwar kein onkelz thread, aber wegen des antwortpostings und weil die thematik doch irgendwie passt, kopiere ich hier mal rein, was ich in einem anderen forum zum thema "wer ist ?berhaupt stephan weidner" gepostet habe:

stepan weidner ist der bassist, texter und das sprachrohr der b?hsen onkelz gewesen und in meiner sicht mit abstand das charismatischste was in der jemals in der deutschen bandgeschichte existiert hat. er hat sich vom aufs?ssigen zahnlosen chunkie zu einem intelligenten gesundheitsbewussten philosophischen querdenker gemausert, der mit den jahren stets gewachsen ist und sich zu seinem vortel entwickelt hat und ohne jemals seine ?berzeugungen verraten zu haben gegen alle windm?hlen gek?mpft, niemals aufgegeben und gewonnen. er ist sich immer treu geblieben und hat seinen lebenskampf in seinen texten zum ausdruck gebracht und hat menschen wie mir mit seinen texten, in denen er sein innerstes preisgegeben hat, das leben gerettet! ich kann von mir sagen im alter von 14 jahren hatte ich ernsthaft erw?gt mein leben wegzuschmeissen, und wenn ich in dieser zeit nicht die onkelz entdeckt h?tte h?tte ich, statt das was mich kaputt macht, wohl mich selbst kaputt gemacht.

nachdem die onkelz sich aufgel??t hatten weil erstens die gesundheit vom s?nger (kevin rusell) nicht mehr mitgemacht hat, und der stephan nicht so enden wollte wie mick jagger wurde die band "b?hse onkelz" aufgel?st.
    stattdessen unterst?tzt er jetzt newcomer bands wie nortern antistars, die diesen fussballsong mit ihm als s?nger und supporter zur wm raugebracht haben.

stephan weidner ist die geilste sau auf gottes weitem erdboden! 8)

D.A.N.K.E.