Perpetuum Mobile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perpetuum Mobile

    Der Traum der gro?en energieerzeugung. Perpetuum mobile. eine Maschine die Energie erzeugt aber selbst keine verbraucht.
    Was meint ihr ist das m?glich oder reine Fiktion? alles was ihr zum Thema Perpetuum Mobile wisst oder findet sowie eure Meinungen postet hier.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also Ich kenne noch kein Perpetuum Mobil?.

    Aber habe Pl?ne f?r eines. Nur ben?tige Ich daf?r einen ganzen Haufen kleiner magneten, so an die 50 besser 100.

    Wichtig:

    ist nur das sie nach m?glichkeit alle die gleiche Form haben m?ssen! Sie d?rfen auch nicht zu gro? sein. Ideall wehren Magneten von der Gr?sse 5x5x1 mm oder auch eine Runde Form 5mm Durchmesser und 1 mm hoch.

    ES d?rfen keine elastischen bzw. bigsamen Magnete Sein. Also die harten schwarzen sind gemeint. Die beim versuch sie zu verbiegen sofort Splitern.

    Sollte jemand welche haben und wissen wo Ich welche bekomme so sol er sich doch bitte bei mir Melden. [email protected]

    PS. Bei ebay bin Ich andauern am gucken also braucht Ihr mihr davon nichts zu sagen. :roll:
  • Ich glaube nicht an ein echtes Perpetuum Mobile, in seiner DEfinition.
    Was ich jedoch glaube (und eigentlich auch wei?) ist an eine Maschine die mehr Strom erzeugt als reingesteckt wurde.

    DEr menschliche Organismus wird teilweise auch als Perp.Mobile bezeichnet, was aber falsch ist, denn Nahrungsaufnahme ist auch eine Energie , die man dem K?rper zuf?hrt - dennoch ist die Gesamtleistung (addiert) aller K?rperfunktionen (besonders bei einem Spitzensportler) weit h?her als die zugef?hrte Energie durch Nahrungsaufnahme. Damit w?ren wir wieder bei meiner "Maschine", die mehr Strom abgibt als sie zum Funktionieren braucht.
    L?dung des ganzen: Speisung durch kosmische Energie - bei den Maschinen, wie auch durch die Chakren bei dem Menschen.

    Wenn mir jedoch wirklich einer ein echtes Perpetuum Mobile vor die Augen setzt, da? schon seit ?ber 100 Jahren l?uft - dann ist alles paletti.

    arche..

    PS: Megneten sind meines erachtens auch eine Art Energiezuf?hrung. Es w?re mit Magneten kein reines perpetuum Mobile - und weiter l??t die Magnetkraft nach und das ganze kommt fr?her oder sp?ter zum Stillstand.
    ABER dennoch bin ich gespannt wie dein Rad l?uft- denn auhc so ist es ne tolle Sache.

    Gr??e
  • Erst ein mal Danke f?r die tolle Seite.

    Pers?nlich glaube Ich selbst nicht das was Ich bauen will ?berhaubt funktionieren kann. Doch wenn man seid 2 bis 3 Jahren immer an einer Idee h?ngt, mus man sich mit eigenen Augen davon ?berzeugen das es nicht funktioniert.

    Ich glaube nicht an eine Maschine die mehr energie abgibt als in sie gestekt wurde. H?chstens f?r eine weile. :wink:

    Wenn mir jedoch jemand sagt das vor dem Urknall ein Universum zu einem Supermassereichen Schwarzen Stern kolabierte und dann wieder Explodierte (zu dem jetzigen Universum) dann kann man doch von einem Perpetuum Mobil? sprechen oder nicht? Ist jedoch nur ein Gedanke von mir.
  • Perpetuum mobile

    Ich hab ne Flash-Animation zu den Perpetuum mobile von den ich Berichtete gemacht:
    http://Hannibal.Illusions-Tec.de/Data/Petemobil.swf

    (Download: Rechte Maustaste auf den Link und "Ziel Speichern unter")

    EDIT1: DAMIT KEIN MISSVERST?NDIS AUFKOMMT:

    "Es lief dort eine Woche." Hei?t NICHT das es danach stehen blieb! Es war dort eine Woche zu bestaunen, danach wurde es abgebaut! Es lief schon vorher und sicher jetzt immernoch in ihrgenteiner Firmenhalle, nur ich hab keinen Plan wie die Firma hie?. Sorry :(

    EDIT2: Hab die Zweideutige Textstelle entfernt und noch ne Beschreibung hinzugef?gt, ich hoffe es ist jetzt klarer. (V1.2)

    http://Hannibal.Illusions-Tec.de/Data/Petemobil.swf
  • Hat jemand schon versucht einen Elecktro-Motor so um zu bauen das man keine Energie einspeisen muss um es zum Laufen zu bekommen? Weil auf dieser Grundlage basiert meine Idee.

    Habe mir jetzt Passende Magneten besorgt und einen aller ersten Prototypen gebaut. Da Ich mir keine Zeichnung und genaue Gedanken gemacht habe wie es aus zu sehen hat, ist es sehr Primitiv gestaltet.

    Leider Funktioniert es nicht so wie erhofft. :( H?chst wahrscheinlich liegt es daran das bei einem E-Motor die Pole st?ndig springen und bei meinem nicht.

    Falls jemand ein Bild haben m?chte braucht er es nur zu sagen.
  • erst mal verbrauch ein perpetuum mobile auch energie, nur das es diese im ?berschu? generiert und sich so selbst versorgt! aber rein mechanisch ist dies nicht m?glich! aber grunds?tzlich ist es m?glich ein ger?t zu bauen was diese merkmale hat, bzw gibt es schon eine ganze anzahl solcher maschinen, welche nullpunktenergie, vakuumenergie oder einfach *freie energie* nutzt. ich glaube aber das ein startimpuls n?tig ist, um es in gang zu setzen, also von selbst wird es kaum anfangen zu funktionieren, dann m?sste es ja schon beim bau eines pm probleme geben, da es dann schon anfangen w?rde energie zu generieren ...