Gibt es einen Gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immernoch Gott

    Das Universum - Gott



    Alles ist so wie es ist. Sie können glauben und denken, was Sie wollen, das Universum wird seine Gesetze wegen Ihnen nicht ändern. Es liegt an Ihnen und an Ihrer Denkweise, wie sich alles um Sie herum gestaltet...

    Hier habe ich einen sehr interessanten Text, wo ich leider keine Quellenangabe machen kann. Wenn jemand weis, woher dieser Text stammt, wäre ich für eine Information sehr dankbar... Sollte es dazu Ergänzungen oder Verbesserungen oder sogar stichfeste wissenschaftliche Aussagen geben, senden Sie mir bitte eine Mail.

    [size=18pt]E[/size]s gibt eine kosmische Ursuppe – ein kosmisches Geistfeld, das aus den kleinsten Teilchen überhaupt besteht, den so genannten Myon-Neutrinos – und dass sich diese mit der Gedankenkraft Gottes (Schöpfung) erschaffenen Wesenheiten aus diesen Teilchen (Myon-Neutrinos) der Ur-Suppe (kosmisches Geistfeld) manifestieren.

    Und zwar verbinden sich diese Myon-Neutrinos nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch mit dem Begriff „Seele“ umschreibt.

    In dieser Einheit von „Seelen – Teilchen“ ist nicht nur der gesamte Lebensplan des jetzigen Lebens erhalten, sondern – holografisch in jedem Seelen – Teilchen informativ als Schwingungsfrequenz manifestiert – alle Leben, die ein Mensch, seit der Erschaffung seiner Wesenheit als feinstoffliche Wesenheit oder, integriert in die Materie, als biologisches System erlebt hat.

    Das bedeutet, dass der Schöpfer den Menschen beziehungsweise die Seele so erschaffen hat, dass er die Gedankenkraft besitzt und dadurch selbst zum Schöpfer wird.

    Der gesamte Kosmos ist ohne jegliche Leerräume ausgefüllt mit strukturierten „Teilchen“.

    Diese Teilchen werden von der heutigen Quantenphysik als Elektron – Neutrinos, Myon – Neutrinos und Tau – Neutrinos klassifiziert.

    Die Myon – Neutrinos, aus denen sich das kosmische Geistfeld beziehungsweise das Bewusstseins – Feld – auch als Äther – Feld, Akasha – Chronik oder auch als morphogenetisches Feld bezeichnet – aufbaut, sind die Teilchen, die durch die Gedankenkraft schwingungsmäßig so verändert werden, dass sich in ihnen holografisch das Gedankenbild durch Schwingungsveränderung manifestiert.

    Bedingt durch diese Wechselwirkung – da alle Teilchen miteinander verbunden sind und alles sich permanent miteinander austauscht-, ist alles, was im kosmischen Geistfeld existiert, schwingungsmäßig absolut miteinander verbunden. Das heißt, dass das biologische System des Menschen immer und zu jeder Zeit durch die Schwingungsfrequenzen seines Umfeldes positiv oder negativ beeinflusst wird. Letztendlich ist dies die Beweisführung für das, was die „alten“ Mystiker schon immer sagten: „Alles ist eins, und eins ist alles.“

    Die Myon – Neutrinos sind das Träger – Element für die Gedankenbilder, die der Mensch denkt. Das bedeutet, dass jedes Gedankenbild, das der Mensch erschafft, in das kosmische Geistfeld einstrahlt.

    Sollte es sich bei dem Gedanken des Menschen um einen „nicht gegenwarts – bezogenen“ Gedanken handeln, der als Feedback nicht zurückgestrahlt werden kann in eine aktuell existierende Form oder Situation, dann wird dieser Gedanke Bestandteil des kosmischen Geistfeldes und wirkt solange auf das Sein des Menschen ein, bis er in eine materielle Form oder gelebte Lebenssituation umgewandelt wird.

    Einfach ausgedrückt ist die Gedankenkraft, mit welcher der Mensch seine Gedankenformen erschafft, das Wichtigste, was er besitzt. Jeder Gedanke, der gedacht wird, wird zum Bestandteil des kosmischen Geistfeldes, dehnt sich durch die Frequenzübertragung kugelförmig im gesamten Kosmos aus und ist damit für jedes Geschehen im Kosmos mitverantwortlich.

    Der Mensch ist deshalb, da er ja selbst nur aus Atomen und Molekülen besteht, die wiederum aus Myon - Neutrinos aufgebaut sind, mit seinen Gedanken mitverantwortlich für den Zustand dieser Welt – negativ oder positiv!

    Der Geist beherrscht die Materie!
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • ich kann dir da nur teilweise zustimmen:


    Es gibt eine kosmische Ursuppe – ein kosmisches Geistfeld, das aus den kleinsten Teilchen überhaupt besteht, den so genannten Myon-Neutrinos – und dass sich diese mit der Gedankenkraft Gottes (Schöpfung) erschaffenen Wesenheiten aus diesen Teilchen (Myon-Neutrinos) der Ur-Suppe (kosmisches Geistfeld) manifestieren.


    diese materielle unmanifestierte "ursuppe" wird in den veden unpersönliches brahman genannt.


    Und zwar verbinden sich diese Myon-Neutrinos nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch mit dem Begriff „Seele“ umschreibt.


    diese verbindung mag der heutige mensch seele nennen, hat aber nichts mit der spirituellen seele zu tun und ist rein materiell.


    In dieser Einheit von „Seelen – Teilchen“ ist nicht nur der gesamte Lebensplan des jetzigen Lebens erhalten, sondern – holografisch in jedem Seelen – Teilchen informativ als Schwingungsfrequenz manifestiert – alle Leben, die ein Mensch, seit der Erschaffung seiner Wesenheit als feinstoffliche Wesenheit oder, integriert in die Materie, als biologisches System erlebt hat.


    stimmt, nur ist dies nur in dem unpersönlichen brahman und hat auch nichts mit der seele zu tun.


    Das bedeutet, dass der Schöpfer den Menschen beziehungsweise die Seele so erschaffen hat, dass er die Gedankenkraft besitzt und dadurch selbst zum Schöpfer wird.


    der mensch lebt nur in der illusion, er sei der schöpfer der materie, aber dazu komm ich noch...


    Die Myon – Neutrinos sind das Träger – Element für die Gedankenbilder, die der Mensch denkt. Das bedeutet, dass jedes Gedankenbild, das der Mensch erschafft, in das kosmische Geistfeld einstrahlt.


    das ist oberflächlich gesehen richtig.



    dieser text sollte nur auf die materie bezogen werden, dann stimme ich damit überein. aber mit der seele hat das nichts zu tuhen.
    ich habe dazu schon neulich was gepostet:


    ich denke das materie alles ist was man mit den sinnen, gefühlen und gedanken wahrnehmen kann. damit ist sie auch raum und zeit (ohne zweifel).
    die spirituelle seele hingegen, welches symptom das bewusstsein ist, kennt im grunde keine materie. sie wäre ohne materie VOLLKOMMEN frei. jedoch in die materie gestossen, ist sie VOLLKOMMEN begrenzt von der materie. die materie umgibt sie vollständig. jedoch ist diese sprirituelle energie im grunde nicht in der lange damit zu interagiern. sonder es ist die sich ständig wandelnde materie, die durch ihre vollkommene kontrolle den menschen suggeriert, die seele würde irgendetwas tun. dabei ist schon das wort "tun" rein materiell und nur mit materiellen assoziationen behaftet.

    versuche dir bitte VOLLKOMMENE Freiheit vorzustellen und vergleiche es mit dem materiellen zustandt. es ist der genaue gegensatz.


    die seele ist nicht mit materiellen massstäben zu messen.

    wo bleibt die schöpfung der menschen, wenn alles was es geben wird und gegeben hat schon in der materie enthalten ist?

    grüsse vom maky
  • Robin schrieb:


    He maky, rein aus Neugier, aber wo kommt in dn Veden, denn das Ding mit dem persönlichen/unpersönlichen aspekt vor? (ah, hab grad gemerkt, dass ich gestern Brama mit Brahman verwechselt habe, sind das die beiden Aspekte, die du meinst btw?)


    Brahma ist laut vedischer definition, ich zitiere:

    "das ersterschafene lebewesen im universum; wird zu beginn der schöpfung auf der lotusblume geboren, die dem nabel vishnus entsprießen; erschafft auf anordnung vishnus alle lebewesen im universum; ist für die erscheinungsweise der leidenschaft zuständig."

    dazu sollte man sagen das vishnu eine mächtige teilerweiterung von krishna, dem ursprung, ist.


    und das brahman wird in der bahgavad-gita wie folgt beschrieben:

    "die überseele ist die ursprüngliche quelle aller sinne, doch sie selbst ist ohne sinne. sie ist unangehaftet, obwohl sie der erhalter der lebewesen ist. sie steht über den erscheinungsweisen der natur, und gleichzeitig ist sie der herr aller erscheinungsweisen der materiellen natur.

    die höchste wahrheit existiert innerhalb und außerhalb aller lebewesen, der sich bewegenden und der sich nicht bewegenden. aufgrund ihrer feinen beschaffenheit ist es nicht möglich, sie mit dem materiellen sinnen zu sehen oder zu erkennen. obwohl weit, weit entfernt, ist sie auch sehr nah.

    obwohl die überseele unter allen wesen aufgeteilt zu sein scheint, ist sie niemals geteilt. sie ist in ihrer existenz eins. obwohl sie der erhalter eines jeden lebewesens ist, muß man verstehen, daß sie alles verschlingt und hervorbringt.

    sie ist die lichtquelle in allen leuchtkörpern. sie befindet sich jenseits der dunkelheit der materie und ist unmanifestiert. sie ist das wissen, sie ist der gegenstand des wissens, und sie das ziel des wissens. sie befindet sich im herzen eines jeden.
    " (13.15-18 )


    das sind natürlich alles worte die das existente umreissen sollen. es wir oft mit bildern beschrieben, was im grunde kaum mit materiellen begriffen umschrieben werden kann. und natürlich hängen die leute, welche die kommentare geschrieben haben sehr an ihren sankskrit-namen für alles.
    aber die bhagavad gita ist in meinen augen ein weg das absolute zu erkennen.

    dieses buch ist es auf jeden fall wert genauer studiert zu werden. man sollte sein augenmerk auf die verse richten. die kommentare sind zwar ziemlich hilfreich, jedoch von menschenhand.

    grüsse vom maky
  • ah, ok...

    habe mir eben gestern mal die kompletten Upanishaden gekauft (für nur 35.50, wow) und ziemlich am Anfang wird da die Szene mit der "brühmten Frage", auf die Rudi hinweist, gezeigt und da geht es etwa so, dass der Mensch/die Seele, vor Brahman kommt..

    Moment hab jetzt grad nochmals nachgelesen, ist vielleicht ein Tippfehler des Autors, weil zuerst steht er kommt zu Brahman heran, dann wird er aber von Brahma befragt...daher wohl meine Verwirrung.. ist ja eh recht krass mit den Veden, so viele Namen, Begriffe (wahrscheinlich ist das im endeffekt so Detailliert, dass man da eh nur in Sanskrit wirklich nachkommt, was gemeint ist, da in der deutschen Sprach einfach zu wenig Wörter für all diese Beschreibungen sind, oder so ähnlich..
  • ich habe noch keines der veden gelesen, ausser die bhagavad-gita. sie als herzstück der veden reicht meiner meinung nach vollkommen aus. zumindest mit dem kommentaren von herrn prahpubada, die ja viel auf die Upanishaden usw. hinweisen und zitieren. und schon daran hatte ich zu knabbern...
    aber ich war in vornherein schon ganz gut vorbereitet durch rudis "auf ein wort".

    die schöpfung ist so groß, das wir darin wie atome wirken. diese wird in dem veden recht detalliert beschrieben, aber die höchste aller wahrheiten ist vollkommen leicht dagegen zu verstehen. dieser wahrheit widmet sich die bhagavad gita.

    aber interessiert mich sehr was du zu den Upanishaden sagst.

    grüsse vom maky
  • Eine Manifestation Gottes ist manchmal notwendig,

    Er war schön öfters hier als Menschen aber bewusst ermächtigt nicht immer. Nur ab und zu. Nun, für mich ist gott der ursprung allen lebens, die schöpfung, der geist, die seele, das bewusstsein, die liebe, eigentlich die palette aller emotionen. Wir habe die freie wahl unsern weg zu wählen, demnoch ist das gestetz der freien wahl der schwache punkt in diesen konstrukt. Wenn mal die gedanken aller wesen kontrolliert so kontrolliert man dass leben, der fortgang, die entwicklung, die schöpfung. Der Nachteil hier ist wenn dies geschieht so wird sich dieses konstrukt oder New World Order ;) sichselbst zerstören, diese Ordnung ist zerstörerisch und wenn es sich manifestiert so wird dieses universum (einer von vielen) komplett zerstört, darum dass die seite des lichts, oder gott, einschreiten wird. Die Manifestation des höchten wesens wird stattfinden, er wird neutral sein, nicht lieben noch hassen, er wir richten, und das leben zum koste des lebens retten und er wird das neue zeitalter einleiten. Schön wärs wenn es nicht notwendig wäre dies, aber es geht nun mal nicht anders. Ich hoffe die Menschen wachen endlich auf und hören auf mit in dieser maschinerie mitzumachen, aber wie es läuft wir es nicht geschehen.

    Gruss,

    Kerny
  • maky schrieb:

    ich habe noch keines der veden gelesen, ausser die bhagavad-gita. sie als herzstück der veden reicht meiner meinung nach vollkommen aus. zumindest mit dem kommentaren von herrn prahpubada, die ja viel auf die Upanishaden usw. hinweisen und zitieren. und schon daran hatte ich zu knabbern...
    aber ich war in vornherein schon ganz gut vorbereitet durch rudis "auf ein wort".

    die schöpfung ist so groß, das wir darin wie atome wirken. diese wird in dem veden recht detalliert beschrieben, aber die höchste aller wahrheiten ist vollkommen leicht dagegen zu verstehen. dieser wahrheit widmet sich die bhagavad gita.

    aber interessiert mich sehr was du zu den Upanishaden sagst.

    grüsse vom maky


    Also die Upanishaden sind ja recht vielfältig. Einerseits werden Details schön beschrieben (mit denen man als Sucher jedoch eher wenig anfangen kann denke ich (was vielleicht auch an der Unverständlichkeit der Begriffe liegt etc.)) andrerseits sind ja auch die Grundlegenden Dinge enthalten. z.B. am Anfang eben die Szene wo der Erleuchtete vor Brahman tritt und gefragt wird "Wer bist du?". Oder der Hinweis "Suche nicht Dinge zum Sehen, suche den der Sieht" etc. also auch wiederum ganz einfach und auf den Punkt (wie ich es auch aus anderen Büchern von Erwachten kenne) also bis jetzt eigentlich noch recht interessant...bin ja eigentlich auch eher darauf gekommen mal die Upanishaden zu lesen, weil ich zufällig das Book of Daleth gefunden habe (habe hier auch mal was gepostet mit dem Link, ist halt auf English), wo er auch immer wieder von Brahman, Atman, individuellem Selbst und Pi redet (wobei das mit Pi symbolisch ist (Ein Kreis mit Unendlichem Radius, wobei der Umfang nirgends ist und das Zentrum überall, also eine implikation für das, was jenseits aller Beschreibung liegt, aber doch in allem enthalten ist))

    Wegen der Gita, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so, was ich dazu gedacht habe, hab ja auch mal angefangen zu lesen, aber habs dann wieder sein lassen, da es halt nichts gebracht hat für mich zu dem zeitpunkt. Ausserdem hatte ich ja schon die "wichtigsten Ausszüge" davon bei McKenna kennengelernt (inkl. seine "Erklärung" dazu) von dem her...

    btw falls es dich interessiert könnte ich evtl. mal den Ausschnitt von McKenna davon hier posten...musst einfach sagen ob du's lieber Englisch oder Deutsch hast (English kommts einfach geiler rüber, aber deutsch sollte eigentlich auch gehen..)

    en schöne Gruess
    Robin
  • maky schrieb:

    jo kannst ja mal auf deutsch posten. obwohl ich bei kommentaren über vedische texte immer sehr skeptisch bin.


    Ja schon, ich denke es kommt halt darauf an, ob derjenige der darüber Kommentare schreibt, weiss was Krishna weiss oder nicht...oder anders, entweder ist er erwacht und weiss, wovon eigentlich die Rede ist, oder nicht..
    ich schau mal ob ich das posten kann, sind eben glaub schon grad ein paar Seiten ausserdem noch Kontext etc (inkl., was eigentlich atypisch ist für solche Bücher über Erwachen, ist das ganze auch noch irgendwie in eine Geschichte eingebaut, ich muss daher mal nachlesen ob man das überhaupt so einfach niederschreiben kann, ohne dass es gleich denn Sinn verliert..)
  • wie kann man nach Gott fragen, wo man doch nichtmal weiß, was Gott ist, bzw sein soll..?

    das ist wie mit der Magie - wer nicht in der Lage ist, Magie zu begreifen, - der mag scheinbar danach fragen können.
    allerdings fragt jene(r) nach garnichts, weil die Person ja nicht weiß was sie fragt...

    ... da könnte man auch ebensogut sagen " Ich frage jetzt einfach mal: "Frage!" nun antwortet mir mal was."
    Und die anderen antworten " davon weiß Ich was: "stimmts?" oder auch nicht."


    ... erkennt ihr wie Hirnverbrannt es ist, nach etwas zu fragen, dass man nicht kennt.!?

    sag doch gleich, - jeder, der was sagen kann, der sage es, und das Ergebniss nennen wir dann Gott (oder Banane oder oder....)


    Diese aber, welche wissen, was Gott ist, die werden keine Antwort auf Gott geben können - doch sehr wohl mit ihresgleichen über Gott reden können.
    So können sich auch alle über Bananen unterhalten, welche wissen, was eine Banane ist. Dem aber, der es nicht weiß, dem werden sie es nicht beibringen können, es sei denn,
    sie zeigen/geben ihm eine Banane.... letztlich wird die Banane genau das für sie sein, was die anderen ihnen vorsetzen, was auch immer es sein mag.

    Warum also, ist die Banane krum.?!

    Wer oder was ist wohl dafür verantwortlich - oder was wäre, wenn die Banane einfach nur gerade übermittelt worden wäre!?



    Es ist wie mit einem Kind das lernt... nur, das der Erwachsene mißgebildet ist, weshalb er sich nichtmehr als Kind erkennt.... der vielen verfestigungen halber, - er glaubt tatsächlich er wüßte etwas!!
  • Gibt es einen Gott?

    Das Wesen Gottes (II)

    Gott ist Liebe


    Gott ist Liebe, die Liebe lebt und wirkt im Himmel, aus dem du kamst. Diese Liebe möchte dich hier, wo du lebst,
    erreichen, um mit dir zu sein und durch dich das Licht der Liebe auf dieser
    Welt zu vermehren.


    Gott ist Liebe, und du darfst lieben
    [size=12pt]lernen![/size]


    Gott ist Liebe, bei Ihm ist ein
    allesumfassendes Verzeihen. Er hatte dir den ersten Schritt, den du aus Seiner
    Ordnung hinaustratest, schon verziehen, bevor du ihn vollzogen hattest.



    Gott ist Liebe! - Liebe ist ein
    Gefühl! - Gott ist ein Gefühl!



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe zwingt sich dir nicht auf.


    Gott ist Liebe!


    Die Liebe hilft dir, zu erkennen, und
    durch dein Erkennen wirst du überzeugt.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe schafft dir Möglichkeiten,
    durch die du liebevoller werden kannst.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe steht zu dir, wenn du
    schwach bist.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe hilft dir wieder auf, wenn
    du gestrauchelt bist.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe hält Licht und Schatten
    umfangen.



    Gott ist Liebe!


    Der Schatten ist in der Liebe
    werdendes Licht!



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe richtet und straft nicht.


    Gott ist Liebe!


    Die Liebe kennt keine Rache.


    Gott ist Liebe!


    Die Liebe erwartet keine Gegenliebe,
    sondern erhofft für dich die Liebe.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe bannt dir Wege, damit du
    sie - Liebe lernend - gehen kannst.



    Gott ist Liebe!


    Das Ziel jeder Liebe ist die
    Vollkommenheit, die Nähe Gottes.



    Gott ist Liebe!


    Die Liebe fördert das Licht zur
    Vollkommenheit, den Schatten zum Licht. Gott ist Liebe!



    Die vollkommene Liebe ist ewiger
    Anfang, ewiger Neubeginn ohne Ende. Die Liebe setzt sich keine Grenzen, noch
    gebietet sie sich Einhalt, denn sie ist ewiges Leben mit Schaffens- und
    Schöpfungskräften.



    (Aus „Die Lichtbrücke“)



    Diesen Gott kann ich lieben!

    Ambrosius
    Der Verstand kann viel erfassen, doch das Wesentliche nicht erkennen.
    Neue HP-Adresse: http//:www.wesenzweierwelten.de


  • Hallo Ambrosius,

    willkommen im Forum. Wahre Worte die du schreibst.

    Nur leider kennen nicht alle Menschen Liebe und verstehen ihre Kraft.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Frage nach Gott ist nicht gleich der Frage, ob es (NUR) einen Gott gibt.

    Wenn man nun Gott erkennt, doch nicht nur zu einen, so kann die Frage weder mit "JA" oder "NEIN" beantwortet werden.
    Bzw., wer mit "NEIN" antwortet, läßt die Option offen, dass er Götter erkennt.

    Was wenn der Mensch Gott ist?
    Und selbst da ... bedeutet dies, das jeder Leib Gott ist?
    Steckt ein Gott in einem, vielen oder in allen Leibern?
    Stecken viele Götter in einem, vielen oder in allen Leibern?


    ;) LG