Kultusminister planen Identit?ts-Nummer f?r jeden Sch?ler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kultusminister planen Identit?ts-Nummer f?r jeden Sch?ler

Berlin (dpa) - Jeder Sch?ler in Deutschland soll k?nftig nach Planungen der Kultusministerkonferenz (KMK) eine eigene Identit?ts-Nummer erhalten, die er auch bei Schul- und Wohnortwechsel beh?lt.

Damit wolle die KMK bessere Daten ?ber Schullaufbahnen der jungen Menschen erhalten und ein "nationales Bildungsregister" aufbauen, berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Entsprechende ?berlegungen wurden der dpa aus KMK-Kreisen best?tigt. In einigen L?ndern haben allerdings die Datenschutzbeauftragten bereits erhebliche Einw?nde erhoben. Auch fehlten gesetzlichen Grundlagen.

http://www.gmx.net/de/themen/beruf/2982376,cc=0000000559000298237615t5Be.html

was kommt als n?chstes? implantate auch f?r menschen?
  • Wenn man einer Verwaltung die Aufgabe stellt den Verwaltungsaufwand zu verkleinern, gr?ndet die erst Mal einen neuen Verwaltungszweig mit der Aufgabe den tats?chlichen Verwaltungsaufwand zu erheben. F?r diesen Zweck mu? dann jeder Vorgang kopiert werden und zum Zwecke der Dokumentation an die neue Abteilung gesendet werden.

Wenn man von einem deutschen Ministerium verlangt: Ihr m??t da was tun! - Dann werden Verwaltungsvorschriften erlassen, zu dokumentieren, was jeder tut. Leider hat dann keiner mehr Zeit sich um das eigentliche Problem zu k?mmern, aber alle st?hnen wegen der vielen Arbeit! Und sie k?nnen sogar beweisen wieviel sie tun!

Sie l?sen also nicht die Bildungsmisere, sondern beginnen die Kinder zu verwalten!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich wei? nicht, vor ein paar jahren h?tte ich vielleicht dar?ber noch m?de l?cheln k?nnen, das ganze wird mir jetzt aber viel zu riskant, alles ver?ndert sich so schnell, george orwell hat das schon in seinem buch 1984 beschrieben, jetzt scheint es langsam die ersten schritte zur realit?t zu wagen, aber ich wei? eines, wir haben uns mittlerweile alle sehr stark ver?ndert, wir haben die zeit ver?ndert, das was man uns angetan hat & immer noch tut, f?r das wird die "elite" den vollen preis bezahlen.