Indianerprophezeiung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Indianerprophezeiung

Eine Farm in Wisconsin wurde zum heiligen Grund f?r Indianer.
    Die Prophezeiung sagte, dass nur eine Person f?r die drei B?ffel ausgesucht werden w?rde, bei der diese zur Welt kommen.
    Der wei?e B?ffel ist besonders den Cherokee und den Sioux heilig.
    Die Geburt der B?ffel bedeutet im Glauben der Indianer viele Dinge, auch, dass die M?nner die Verantwortung f?r ihre Familien ?bernehmen m?ssen, um die kommenden Umw?lzungen zu bew?ltigen.
    Die Medizinm?nner meinen, jetzt m?ssten noch gewisse, nicht n?her genannte Dinge erledigt werden, dann w?rde sich die Prophezeihung erf?llen, die da besagt, dass eine Zeit des Friedens anbrechen werde, nachdem zuvor die Welt von den B?sen gereinigt und wieder ins Gleichgewicht gebracht worden ist...

Der dritte Bote
  • Frieden und Harmonie nach der Reinigung

Mutter Erde wird wieder bl?hen und alle Menschen werden vereint sein in Frieden und Harmonie f?r eine lange Zeit.
    Doch wenn das nicht verwirklicht wird, wird die traditionelle Hopi-Identit?t w?hrend der Bedr?ngnis von Bahanna verschwinden. Durch den Einflu? des wei?en Mannes, seiner Religionen und dem Verschwinden von heiligem Land werden die Hopi verloren sein. Das ist der universelle Plan, gesprochen durch den gro?en Geist seit dem Anfang der Zeit.

Aufgabe der Hopis

Die Hopi haben sich an dieser Stelle der Erde niedergelassen, um mit ihren zeremoniellen Pflichten auf das Land zu achten, so wie andere V?lker sich irgendwo auf der Erde niederlie?en, um auf sie zu achten mit ihrer eigenen Art und Weise. Zusammen halten sie die Welt im Gleichgewicht.
    Wenn das Hopi-Volk verschwindet, wird die Erdbewegung exzentrisch, die Meere werden das Land verschlucken und die Menschen werden umkommen. Nur ein Bruder und eine Schwester werden vielleicht ?brigbleiben und ein neues Leben anfangen...

Entscheidende Personen der Reinigung

Wir kennen gewisse Leute, die bestimmt sind, die Reinigung voranzubringen. Es ist der universelle Plan von Beginn der Sch?pfung an. Er ist in den Felszeichnungen ?berall auf der Welt an verschiedenen Kontinenten. Wir werden zusammenkommen, wenn Menschen ?berall auf der Welt davon wissen. So bitten wir euch, diese Worte ?berall zu verbreiten, damit Menschen dar?ber Bescheid wissen.
    Und diese bestimmten Leute werden sich beeilen in ihrer Aufgabe, die Hopi zu reinigen und die loszuwerden, die unserem Lebensweg hinderlich sind.

Wunsch zur Verbreitung der Prophezeiungen

Ich habe gesprochen. Ich w?nsche, da? diese Botschaft in alle Ecken dieses Landes und ?ber die gro?en Wasser verbreitet wird, wo verst?ndnisvolle Menschen diese Worte der Weisheit ?berdenken k?nnen. Das will ich. Menschen k?nnen verschiedene Meinungen ?ber manche Dinge haben. Doch wegen der Natur des Glaubens, auf dem dieses Hopi-Leben basiert, erwarte ich, da? wenigstens einer zustimmen wird, vielleicht sogar zwei. Wenn drei zustimmen, ist es viel wert.

Ich sehe immer nach Osten und bete die aufsteigende Sonne an, f?r meinen wei?en Bruder, der kommt und die Hopi reinigt. Mein Vater Yukiuma sagte mir, da? ich der einzige sein werde, der die F?hrung zu dieser Zeit ?bernimmt, weil ich zum Sonnen-Stamm geh?re. Mir wurde gesagt, da? ich nicht einzuwilligen brauche, weil ich der Erste bin. Die Sonne ist der Vater aller Lebewesen seit Beginn der Sch?pfung. Und falls ich, der Sonnen-Stamm, falle, wird dort kein lebendes Wesen mehr ?brigbleiben auf der Erde. So stand mein Entschlu? fest. Ich hoffe, da? ihr verstehen werdet, was ich versuche euch zu sagen.

"Ich bin die Sonne, der Vater. Mit meiner W?rme habe ich alle Dinge auf der Erde geschaffen. Ihr seid meine Kinder und ich bin betroffen ?ber euch. Ich sch?tze euch vor Schaden, doch mein Herz ist betr?bt dar?ber, da? ihr meine sch?tzenden Arme verla?t und euch selbst zerst?rt. Von der Brust eurer Mutter Erde erhaltet ihr eure Nahrung, doch sie ist zu krank, um euch gesundes Essen zu geben. Was soll das werden? Wollt ihr eures Vaters Herz erfreuen? Wollt ihr die Krankheiten eurer Mutter heilen? Oder wollt ihr uns mit Traurigkeit verlassen? Ich will diese Welt nicht zerst?ren. Falls diese Welt gerettet wird, werdet ihr alle gerettet. Wer standhaft bleibt, wird mit uns sein, so da? wir gl?cklich sein werden in einer friedlichen Welt."

Vorhersage des moralischen Niederganges

Die Menschen werden die guten Dinge des Lebens verderben, werden dasselbe Leben leben, vor dem wir in die Unterwelt flohen. Der heilige K?rper der Frau wird nicht l?nger verborgen bleiben, einem Akt der Verf?hrung in Richtung sexueller Erlaubnis wird man sich erfreuen.
    Die meisten von uns werden in Verwirrung verloren sein. Als Beweis, da? etwas au?ergew?hnliches mit den meisten Menschen passiert, werden sogar ihre F?hrer verwirrt sein. Es wird schwierig zu entscheiden sein, wem zu folgen ist.
    Die, die mit der Kenntnis der heiligen Vorschriften beschenkt sind, werden dann sehr vorsichtig leben. Doch sie werden sich erinnern und sie werden den Glauben an diese Anweisungen haben und es wird das Schicksal der Welt auf ihren Schultern ruhen.

Wenn die Hopi scheitern, wird das der Ausl?ser f?r die Zerst?rung der Welt und der Menschheit sein. Ich habe gesprochen durch den Mund des Sch?pfers. M?ge der gro?e Geist euch auf den richtigen Weg f?hren.?

Literatur

Unser Ende ist euer Untergang. Die Botschaft der Hopi an die Welt.- von Alexander Buschenreiter
    Das Buch der Hopi. Mythen, Legenden und Geschichte eines Indianervolkes - von Frank Waters
    We will resist - Navajo und Hopi von Gabriele Fladda
    Hopi Sommer - Rob MacGregor
    Die Stimme des Gro?en Geistes. Prophezeiungen und Endzeiterwartungen der Hopi- Indianer - Rudolf Kaiser
    Das Buch der Hopi - von Frank Waters
  • Die Hopi sind ein interessantes Volk.
    Ich wollte mich schon lang mit Ihnen und auch Ihren Prophezeiungen besch?ftigen.
    Auch haben die Hopi eine interessante Baukultur, ?ber die ich in einem Werk ?ber die g?ttliche Geometrie gelesen habe.
    Lass uns doch ein wenig an Deinem Wissen teilhaben.
    Magst Du nicht an dieser Stelle eine Kurzeinf?hrung ?ber sie schreiben?
    Dein Post macht bestimmt viele neugierig auf die Hopi.
  • es ist nicht mein wissen, ishak...es ist das wissen welches wir alle haben. es gibt bereits so viele ausf?hrungen dazu...ich nehm euch ev. die arbeit ab, es selbst zu suchen *g*
    das einzige was ich mache..ich lasse mein h?heres selbst entscheiden was ich hier poste, also was meinem gef?hl der "wahrheit" entspricht.

aber f?r diejenigen die noch nie von den hopi oder deren prophezeiungen geh?rt haben:

Das Volk der Hopi z?hlt zu der Gruppe der Pueblo-Indianer (Schoschone). Ihr Name leitet sich von dem indianischen Begriff ?Hopitu shinumu? ab und bedeutet ?friedliche Leute?. Die Sprache der Hopi geh?rt zur uto-atztekischen Sprachfamilie. Urspr?nglich lebte das Volk der Hopi in den Hochebenen des nord?stlichen Arizonas. Ihre Vorfahren gelangten bereits vor 12.000 Jahren in den S?dwesten Amerikas. Anfangs waren sie noch J?ger und erlegten Mammute, Bisons und Hirsche. Doch schon etwa 2.500 v. Chr. begannen die ersten Indianer mit dem Anbau von Pflanzen und bauten H?user.
    [IMG:http://www.uic.edu/depts/ahaa/classes/ah111/L23-ex/hopipueblo.jpg]
    In Europa war man noch lange nicht so weit. Heute leben etwa 18.000 Hopi in einem Reservat zwischen Arizona und New Mexico. Dieses ist allerdings seit den 60-er Jahren durch ein paar Gro?unternehmen bedroht, die Anspr?che auf die sich dort befindlichen Bodensch?tze erheben.

Da die Hopi in der W?ste lebten, fingen sie an, ein Bew?sserungssystem f?r ihre Felder zu entwickeln. Die Felder geh?rten der ganzen Sippe und wurden parzellenweise den verschiedenen Familien zugeteilt, die diese dann bestellten. Oberhaupt jeder Familie war bei den Hopi die Mutter. Ihr Rat wurde auch von den H?uptlingen anerkannt. (Interessant, ein Matriarchat)

?ber 150 Jahre lang wehrten sich die Hopi gegen die eindringenden Spanier. Sie wussten sich in den Hochebenen erfolgreich gegen sie zu verteidigen. Als dann nach und nach verschiedene Missionen in ihrem Gebiet angesiedelt wurden, gingen die Hopi freundlich mit den Neulingen um und versuchten, mit ihnen auszukommen. Allerdings wehrten sie sich lange Zeit gegen das Christentum. Die Hopi gingen irgendwann dazu ?ber, zwar die in ihren Augen n?tzlichen und sinnvollen Br?uche des Christentums zu ?bernehmen, sich aber vehement gegen den Rest zu wehren.

W?rden wir Hopi-Indianer aus Nordamerika fragen, stie?en wir mit unserer Zeitreihung auf Unverst?ndnis: "Vergangenheit" und "Zukunft" kommen in ihrer Sprache nicht vor. Wie viele andere Bauernkulturen leben die Hopi in einer praktisch zeitlosen Welt. Ihr Tageslauf ist an die nat?rlichen Erscheinungen gekoppelt, und so wie die Jahreszeiten sich wiederholen, wiederholt sich auch die Zeit.

Jahreszahlen sind unbekannt und nat?rlich auch Bezeichnungen f?r kleinere Intervalle wie Minuten oder Sekunden. Erstaunt stellte der Hopi-Forscher Benjamin Lee Whorf fest: "Die Sprache der Hopi enth?lt keinen Verweis auf die Zeit, weder explizit noch implizit." Die Hopi leben in einem Zustand des immer w?hrenden Jetzt.

Die Hopi-Indianer sind instrumental im Erwachen, denn ihre Kultur ist offen f?r Kontakt mit Au?erirdischen und somit hatten sie offenen Kontakt vor dem Rest der Welt. Anders als geschlossene Kulturen, wo Verleugnung so stark regiert, da? diejenigen, die vorschlagen, da? Besuche passieren, bestraft und sogar get?tet werden, verehrten die Hopi ihre Kontaktpersonen und behandelten ihre Besucher ebenso mit Respekt. Konsequenterweise werden die Hopi als ein Kommunikationsvehikel w?hrend der Transformationsperiode benutzt. Jene unter ihnen, die mutig genug sind, ihre Geschichten der Welt zu erz?hlen, gehen dasselbe Risiko ein wie alle, die das Erwachen voranbringen, denn das Establishment will, da? sich der Status Quo fortsetzt, und Tod und Verletzung und endlose Bedrohung sind die ?blichen Werkzeuge des Establishments. Die Hopi sind vielleicht besser geeignet, Lehrende zu sein als die meisten, denn ihre wahren Geschichten werden oft als indianische Legenden verspottet, so da? der Impakt, den ihre Geschichten zu einem gro?em Ausma? machen, unbeobachtet bleibt.

in einem zustand des JETZT, genau das ist der punkt. alle naturv?lker, die indianer, die aborighines usw. leben im moment, denn im moment wird die wirklichkeit entstehen...nicht in der vergangenheit und nicht in der zukunft.

namast?

tris
  • es ist seit den 60er JAhren bedroht von Gro?konzernen wegen der auf ihrem Land sich befindlichen Bodensch?tze. AAAARRRRR. Bodensch?tze, Bodensch?tze, die haben doch den Indiandern schon fast alles genommen und die waren es die gerne bereit waren zu teilen.

Freie Marktwirtschaft war ja mal dazu gedacht das man Bodensch?tze nicht politisiert und als Druckmittel verwendet, aber wenn die Konzerne m?chtiger als Staaten werden dann sollte man doch mal gucken ob die nicht irgendwelche Raffz?hne sind die uns allen eher schaden als nutzen.

Ich habe die Schriften der Hopis gelesen und auch ein buch wie "begrabt mein Herz an der biegung des Flusses" und ich kann sagen das man da schon Wehmut bei empfindet, denn da? was diesen Menschen in der Geschichte angetan wurde alles, da? ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Die Hopis haben einen wichtigen Satz gesagt und den sollte sich jeder einpr?gen:
    "Unser Ende wird euer Untergang sein"!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste