Der ideale Partner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der ideale Partner

    Der Traummann, die Traumfrau.
    Der ideale Partner f?rs Leben. Wie sieht er aus und was unterscheidet ihn von anderen? Schreibt hier wie euer Traumbild ist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hallo,

    hier also die beschreibung von meinem traumann:

    in seinen l?cheln soll man das kind in ihm erkennen k?nnen. sein humor sollte schwarz sein, damit er auch meinen humor versteht. er sollte interessiert am leben und der welt sein. soll hei?en, dass er selbst denkt und eine eigene meinung hat. er darf nicht ignorant sein, sondern soll sich auch f?r andere sichtweisen begeistern k?nnen, auch wenn sie nicht in das allgemeine schema passen. in der beziehung sollte er aufmerksam sein und aufmerksamkeit geben, denn ich m?chte schon bemerken, dass ich ihm wichtig bin. bewu?t wahrnehmen, statt hinnehmen und auch wenn er manchmal nicht versteht, wie ich handel und denke, dar?ber nachdenken. auf eine gewisse art und weise darf er mich gern "verr?ckt" machen. also schon ein wenig "anders" sein. kleine streitereien und meinungsverschiedenheiten sind nicht schlimm, aber im "ernstfall" ist es wichtig, dass wir immer zusammen halten.

    dann ist tierliebe noch ganz wichtig.

    das gewisse etwas w?rde ich so beschreiben: er schafft es immer wieder mich zu faszinieren, und das genau in dem moment, wo er nicht damit rechnet/ es nicht bemerkt.

    und das wichtigste von allem: er sollte die eigenschaften besitzen, die man ben?tigt, mich zu ertragen. ;)
  • Meine Traumfrau?! Gute Frage, ich bin der Ansicht, dass ich sie gefunden habe.

    Sie verk?rpert alles, was ich mag. Sie ist ein einf?hlsamer Mensch, der sehr offen und direkt ist. Jemand, der ein sanftes Herz hat, aber dennoch klar einen Weg geht und sein Ziel vor Augen hat.

    Ein Mensch, der mich versteht und bereit ist, den Weg zu mir zu finden, und ihn dann auch mit mir zu gehen. Ein Punkt, den mein Schatz wunderbar meistert. Und das ist ein Punkt wof?r ich sie liebe.

    Sie hat wundervolle Seiten; ich mag es wie sie sich ?ber Ihren Job aufregen kann. Ihr Art die Welt zu sehen ist einmalig. Ihre Zweifel und ihre Skepsis in Bezug auf die L?gen dieser Welt, die "normalen" Menschen als Wahrheiten verkauft werden (und die auch gerne gekauft werden) sind absolut liebenswert.

    Dinge, wie Milch in einem Wasserkocher warm zu machen oder jedes Schlagloch mitzunehmen haben mich mal aufgeregt; nun wei? ich aber, dass auch dies zu ihr geh?rt und ich dies auch liebe.

    Alles, was auch passieren kann, sollte gemeinsam in Angriff genommen werden. Auffangen, wenn es notwendig ist und aufgefangen werden, wenn man f?llt. Die Bereitschaft einander zu geben und dadurch gewinnen.

    Sie ist meine Traumfrau. Wenn ihr sie kennenlernen wollt, schaut Euch aufmerksam im Forum um!

    ILD, Schatz!

    Dirk
  • Ich stehe solchen Allgemeinheiten eher skeptisch gegen?ber was den "Idealpartner" oder den sogenannten " Traummann" angeht. Ich habe nie eine solche Vorstellung davon gehabt, wie ER aussehen soll, vielmehr ging es mir um komplizierte Charakterz?ge, von waghalsigen Gedanken gepr?gt, welche sich in einem immensen Gef?hlschaos wiederfinden. Aber bisher bin ich meinem Seelenverwandten (noch) nicht begegnet , bzw, ist Er mir (noch) nicht begegnet...
    Tja f?r mich ist die Vorstellung faszinierend, einen Wegbegleiter im Leben zu haben ... doch auch dieser muss erst noch gefunden werden...


    -sighs-

    Gru
  • The woman of my dream might look like this:

    Of course, I need to be physically attracted to her but I guess it is the same way around from a girl's perspective (although they don't tend too care as much about looks as we men do).
    She needs to be smart....and I'm not talking about having good grades in school or anything cause in imho that counts for shit. She needs to be smart in a way that she does care about stuff that is important for her and gives a flip about stuff that is not important at all. And she definately needs to know the difference between the important and unimportant things.
    Also, she needs to be decent. I'm not saying she should run around in rags but she shouldn't be overdressed all the time. Besides that, decency is not a matter of which dress you want to wear but rather the view of what you think is expedient.
    Furthermore she needs to be kind and generous when it is time to be this way and she needs to be unforgiving and bitchy when it is time to be unforgiving and bitchy.
    She shouldn't have a personality that rhymes on whitch but rather should be straight (e.g. needs to have an opinion of her own 'cause for me there's nothing worse than a girl always saying yes to whatever bs you come up with).
    And most important of all: when I look in her eyes I need to get the feeling that she's going to be the only mirror I'll ever need.

    sincerly
    Theo the Tiger
  • Oh, just another thing (or rather tune) came into my mind:
    there's a wonderful song by the doors which name I unfortunately forgot. Anyway, it's a blues and it goes something like this:
    Love comes for those who seek it
    Love hides in moleculare structures
    Love ist everything
    Love comes when you least expect it

    This last verse is probably the truest verse I have ever heard about love 'cause for me it has always happened this way! When I found my grilfriend I wasn't even looking for love and BOOOM, there she stands in the doorway like an angel with her pale soft skin and her long curly hair...I*ll never forget that day 'cause she blew my mind away *sigh*
  • gibt es nicht

    traummann, dieser gut riechende, intelligente, humorvolle, starke typ, der voll von fantasie und lebensfreude ist, optimist, guter koch, gerne esser, sexuell aktiv und f?r alles offen, patriot und gl?ubig, gr??er sollte er sein, und mindestens 20 kilo schwerer, sollte gerne tun was er tut und seine tr?ume nicht nur tr?umen, meine ehrlichkeit akzeptieren, sagen was er will, was er denkt, auch wenn es manchmal weh tut, streiten k?nnen aber nicht darauf bestehen, sein eigenes selbst bewahren und trotzdem kompromissbereit sein,
  • Traumfrau, diese ehrliche, gut riechende, humorvolle, dunkelhaarige, mind. 15 cm kleinere, langhaarige, normalgewichtige, vielseitig interessierte, abenteuerlustige, mit Sinn f?r die Natur, sexuell aktive, experimentierfreudige, treue, meine Offenheit akzeptierende, kritikf?hige, optimistische, selten geschminkte, selbstbewu?te, ihr eigenes Ich bewahrende, kompromi?bereite, spirituell und in Gott vertrauende, direkte, an gemeinsamen Kochabenden mit anschlie?endem Candle-Light-Dinner interessierte, Musikliebende, mit Vorliebe f?r ausgiebige Autotouren, verr?ckte, verst?ndnisvolle, Naturprodukten zugewandte und verschmuste :wink:
  • "brian" schrieb:

    Traumfrau, diese ehrliche, gut riechende, humorvolle, dunkelhaarige, mind. 15 cm kleinere, langhaarige, normalgewichtige, vielseitig interessierte, abenteuerlustige, mit Sinn f?r die Natur, sexuell aktive, experimentierfreudige, treue, meine Offenheit akzeptierende, kritikf?hige, optimistische, selten geschminkte, selbstbewu?te, ihr eigenes Ich bewahrende, kompromi?bereite, spirituell und in Gott vertrauende, direkte, an gemeinsamen Kochabenden mit anschlie?endem Candle-Light-Dinner interessierte, Musikliebende, mit Vorliebe f?r ausgiebige Autotouren, verr?ckte, verst?ndnisvolle, Naturprodukten zugewandte und verschmuste :wink:

    Findest Du NIE,unm?glich.Am besten ist Du malst Dir so eine ansonsten mu?t Du solo bleiben
  • @Brian: Hehe - ja das stimmt :) Stimm ich Dir zu!

    Dann nehm ich das mit der Ironie zur?ck - aber vom Lese"klang" her h?tte man es ironisch auffassen k?nnen ;) Aber ich habe auch eine Freundin , die mir so ziemlich alles bietet, was man von einem PArtner braucht - Trotzdem es eben keine perfekten Partner gibt und man sich auch mal kabbelt ..

    gr??e