AG - GEZahlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verfassungsschutz f?r welche Verfassung?

    Da kann ich ja wieder rumgiften als Kugelfisch.

    Unserem Grundgesetz ist von h?herer Stelle (damit meine nicht unsere Regierung) ein Verfassungsstatus verliehen worden.

    So einen Bl?dsinn kann man auch nur mit dem deutschen Michel veranstalten (au?er mir nat?rlich)

    Wenn wir ja endlich mal einen Friedensvertrag bekommen w?rden (uuupppsss, ach ja, den haben wir ja bis heute nicht) br?uchten wir 1. Keine Reparationszahlungen* (sorry sind umbenannt worden in was anderes, damit es dem deutschen Michel nicht auff?llt) mehr leisten. (Volksverdummung funktioniert auch hier)

    *Die wir aber gar nicht h?tten zahlen m?ssen, wenn 1939 die Engl?nder das Friedensangebot von dem "kleinen schnauzb?rtigen", mit allen von Deutschland geforderten Eingest?ndnissen angenommen, und nicht h?tten unter den Tisch fallen lassen!

    Aber wir haben ja alle noch genug Geld um es wohlwollend aus dem Fenster zu schmei?en! Oder nicht?

    2. K?nnten uns eine Verfassung geben (wie im Grundgesetz festgeschrieben)

    Definition Grundgesetz: ... ein Gesetz zur Aufrechterhaltung der ?ffentlichen Ordnung im Kriegszustand. (ist nicht von mir)

    Man sollte sich mal ein wenig mehr mit der Geschichte von 1919 bis 1939 besch?ftigen so einiges, was bestimmte Leute vertuschen wollen, einfach mal ins Rampenlicht r?cken.

    An all die, die jetzt wieder "Verschw?rungstheoretiker" schreien. Legt euch wieder hin und schlaft weiter.
  • @Sowelu: Der Text ist der Hammer! Ich lache immer noch w?hrend ich weiterschreibe.

    Aber jetzt mal etwas ernster.
    Zuerst ein Zitat aus Wikipedia zum Vertrag:
    "Ein Vertrag ist eine von zwei oder mehreren Personen - den Vertragspartnern oder Vertragsparteien - geschlossene ?bereinkunft. Als Institut des Privatrechts dient er der Herbeif?hrung eines von den Parteien im Rahmen ihrer Privatautonomie gewollten Erfolges. Der Vertrag kommt durch ?bereinstimmende Willenserkl?rungen zustande, die ihrerseits auf die Herbeif?hrung dieses Erfolges ausgerichtet sind."

    Meines Wissens nach kann ein Vertrag nicht abgeschlossen werden zum Schaden dritter (in diesem Fall die GEZ-"pflichtigen"), also m?sste es rein theoretisch gesehen m?glich sein das ganze auszuhebeln (dasselbe wie bei Generationen"vertrag") nur sehe ich leider keine M?glichkeit dazu wegen des bereits genannten B?rokratentums.

    Ich zahle ebenfalls keine Geb?hren, weil ich weder Fernsehn noch Radio hab/benutze um mich von den Medien verdummen zu lassen (obwohl ich manchmal die ein oder andere Sendung ganz gerne sehen w?rde)

    Aber leider w?sste ich nicht, was ich sinnvoll zu dieser AG beitragen k?nnte.
  • Nach 1 3/4 Jahren und l?ngerem Schriftwechsel mit der GEZ und dem NDR und mehrmaligen Androhungen zwecks Zwangsvollstreckung war dann Ende November die Gerichtsvollzieherin zur Geb?hreneintreibung bei mir. Ich habe sie erstmal weggeschickt und ihr dann per Einschreiben dieses Formular http://www.tikkun-olam.net//files/SEGehorsam.pdf zugesandt, womit ich mein Widerstandsrecht nach Art. 20 Abs.4 GG geltend mache.

    Au?erdem habe ich schon vor 1 1/2 Jahren beim NDR angefragt, ob denn der/die liebe Sachbearbeiter/in wohl weiter von Kindersch?ndern regiert werden m?chte.

    Jetzt ist erstmal Funkstille, es kommen nur andauernd Schreiben an meine Tochter, die hier schon sieben oder acht Jahre nicht mehr wohnt und z.Z. im Ausland ist.
  • hi zusammen

    Wie diese AG unterst?tzt werden kann, ist mir momentan auch noch nicht ganz klar, doch ist es schonmal ein Anfang diese "Ausquetschung" durch widersetzen entgegenzutreten und auf die Ungereimtheiten aufmerksam zu machen, die hier genannt wurden.

    Bei mir ist momentan noch imma die Pf?ndung auf dem Konto und alles was ?ber ALGII kommt wird eingezogen. Ob noch andere Zahlungen/Vorderungen ins Haus stehen, wird sich zeigen. Ich kann mir auch keinen Anwalt leisten, der mich gegen dieses Vorgehen beraten k?nnte. Mal schaun...

    Von mir auch ein WILLKOMMEN, tikkun!

    Was f?r Reaktionen gab es auf dein Einschreiben?

    manu gr??t
  • hallo MANUkey,
    Bei mir ist momentan noch imma die Pf?ndung auf dem Konto und alles was ?ber ALGII kommt wird eingezogen.


    lasse dir das bitte nicht gefallen.

    notfalls k?ndigst du dir dein bestehendes konto...von kollegen, die kein konto haben und alg II beziehen wei? ich das sie ihre kohle per barscheck kriegen (post).
    also eine angriffsfl?che weniger, f?r wegelagerer.


    gruss
  • @ MANUkey,

    wie gesagt, Funkstille, keine Reaktion, bislang wenigstens noch nicht.

    Ich m?chte hier noch betonen, da? es mir bei der Sache darum geht, da? ich nicht mehr bereit bin, deren L?genpropaganda auch noch zu finanzieren. Durch diese Volksverdummung ist es mir in dieser sogenannten Demokratie nicht einmal m?glich mich krankenzuversichern. Die Therapien, die ich haben m?chte, bekomme ich nicht finanziert und au?erdem w?rden mit meinem Geld z.B. Krebspatienten mit Giftgasabk?mmlingen ermordet.
  • Hi,

    hier noch mal ein Auszug von gez-abschaffen.de

    „Sch?nen guten Tag, ich bin Beamter von der GEZ!
    Sie sind zur Auskunft verpflichtet!“

    Schlagartig vorbei war es mit der Beschaulichkeit in einem kleinen Ort im Landkreis Uelzen, als ein b?rtiger, gro? gewachsener imposanter Herr namens Hannes G. (der Name ist ge?ndert) hier begann, Jagd auf Schwarzseherinnen und Schwarzseher zu machen. Erst vor drei Monaten war Jasmin F. in ihr kleines H?uschen gezogen. „Ich bin Beamter von der GEZ! Sie sind zur Auskunft verpflichtet, ob und wie lange Sie Rundfunkger?te zum Empfang bereit halten!“, herrschte sie Hannes G. an. Hannes G. ist einer der ber?chtigten, freiberuflichen Kopfgeldj?ger der GEZ, bzw. der Landesrundfunkanstalten, die prozentual an den eingetriebenen Rundfunkgeb?hren verdienen. V?llig verdutzt lies Jasmin F. den dominanten „Rundfunkgeb?hrenbeauftragten“ in ihre Wohnung, wo er gleich ihr Radio inspizierte. Einen Fernseher besitzt Jasmin F. nicht. „Wie lange haben Sie das Ger?t?“ „Seit meinem Einzug vor drei Monaten, vorher habe ich in Wohngemeinschaften gelebt.“ Hannes G. f?llt schon mal ein Anmeldeformular aus. „Sie haben doch ein Auto - seit wann fahren Sie Auto?“ „Seit 1990 etwa.“ „So“, freut sich Hannes G., „dann m?ssen Sie 13 Jahre die Geb?hren f?r Ihr Autoradio nachbezahlen. Ohne Einzugserm?chtigung l?uft ?brigens gar nichts. Wenn Sie das nicht unterschreiben, bekommen Sie ein Gerichtsverfahren und 2.000 € Bu?geld. Vollkommen eingesch?chtert unterschreibt Jasmin F.

    Auch in einem Nachbardorf, bei Familie S., w?tete der Beauftragte. Carola S. sitzt gerade vor dem Fernseher im Wohnzimmer, Olaf S. arbeitet hinten im Garten. Pl?tzlich sieht Carola S., wie ein imposanter, b?rtiger Mann vor ihrer Terrassent?r steht, beide H?nde links und rechts als Sichtblende, die Nase an die Scheibe dr?ckend, in ihr Wohnzimmer glotzt.

    Carola S. demonstriert mir, wie der Geb?hrenbeauftragte in ihr Wohnzimmer guckt

    Auf Nachfrage antwortet Hannes G.: „Ich bin von der GEZ, ich habe die Haust?r gesucht.“ Carola S. holt entsetzt und genervt ihren Mann. Ohne Umschweife holt der Geb?hreneintreiber aus: „Wenn wir uns nicht g?tlich einigen, geht das auch anders. Ich habe soeben Ihren Fernseher gesehen! Meine Aussage wiegt sowieso schwerer auf Grund meines Status’!“ Das Ehepaar S. lie? daraufhin den GEZler in ihr Haus. Dort wurden die Fakten erhoben: Olaf S. hatte seine Rundfunkger?te im Nov. 1999 abgemeldet, weil er als Soldat in den Kosovo ging, seine Frau zog derweil zu ihren Eltern. „Die Abmeldung war rechtswidrig!“, belehrt ihn der Rundfunkmann, „Sie m?ssen die Zeit nachzahlen, denn Ihre Frau h?tte ja Ihre wo auch immer gelagerten Rundfunkger?te weiter benutzen k?nnen! Sie zahlen also r?ckwirkend bis 11/99 oder Ihnen droht ein Bu?geld von 2.000 €!

    Der Beauftragte hat laut Aussage von Olaf und Carola S. das DM-Symbol einfach mit dem Euro-Symbol ?berschrieben:

    Das gef?lschte Dokument mit dr?ber gemaltem €-Zeichen

    Sie m?ssen auch eine Einzugserm?chtigung unterschreiben - ohne l?uft hier gar nichts! Auf Rechnung geht das nur bei Leuten, die unter der Br?cke wohnen!“

    „Uns geht es im Moment finanziell ziemlich mies, k?nnen Sie uns nicht ganz von den Geb?hren befreien?“ Der Geb?hrenmann rechnet kurz und verneint dann. „Ich mache Ihnen aber ein faires Angebot: Sie zahlen nur r?ckwirkend bis 01/2001 nach - ich schenke Ihnen also ?ber ein Jahr!

    (Anmerkung: Ein solcher Rabatt ist verboten! - s.u.)

    Das gilt aber nur, wenn Sie jetzt gleich hier unterschreiben, sonst verf?llt mein Angebot!“ Familie S. unterschrieb z?hneknirschend. Als Dank von der GEZ bekam Familie S. von dem Geb?hrenbeauftragten noch ein Werbegeschenk: Einen Kugelschreiber, der nicht funktioniert!

    Der tolle Kugelschreiber f?r 480 Euro - der nicht funktioniert.

    ?brigens: Sowohl Jasmin F. als auch Familie S. haben Widerspruch und Beschwerde gegen die jeweiligen Nachzahlungen und dem Verhalten von Herrn B. eingelegt. Au?erdem haben beide Parteien Strafanzeige gegen Herrn G. gestellt.

    Das m?ssen Sie noch wissen:

    ? Geb?hrenbeauftragte sind keine Beamte, sondern Freiberufler. Die Behauptung „Ich bin Beamter von der GEZ“ ist nat?rlich erlogen!

    ? Sie d?rfen kein Grundst?ck, keine Wohnung und keine Gesch?ftsr?ume ohne Einwilligung des Besitzers oder Mieters betreten, sonst ist es Hausfriedensbruch (? 123 StGB).

    ? Sie d?rfen die B?rger nicht bedrohen oder t?uschen. Dies w?re strafbar (N?tigung nach ? 240 StGB). Au?erdem w?rde die Anmeldung unwirksam (lt. Dienstanweisung).

    ? Das angedrohte Bu?geld ist nicht 2.000 €, sondern 1.000 €. Hannes G. hat hier „geschummelt“. Seine flapsige Aussage, „durch den Euro wird alles teuro“, ist zumindest beim Bu?geld falsch.

    ? Nat?rlich braucht man keine Einzugserm?chtigung unterschreiben. Nur hieran verdient die GEZ mehr und der Beauftragte versucht deshalb die B?rger zu „?berreden“.

    ? Den „Rabatt“ im Fall S. h?tte der Beauftragte gar nicht gew?hren d?rfen. Er ist n?mlich lt. Dienstanweisung nicht berechtigt, „auf Rundfunkgeb?hren ..... zu verzichten.“ Dieses Gemauschel diente nur der leichteren Durchsetzung seiner Forderung. Trotz des dienstrechtlichen Verbotes von Verzicht auf Rundfunkgeb?hren antwortete die GEZ folgendes:

    ? Bei Nachzahlungen erhalten die Beauftragten satte 40
    er Rundfunkgeb?hren. Daher versuchen sie auch so viele Jahre wie irgend m?glich Nachzahlungen zu erwirken.
  • Methoden der Staatssicherheit ???

    Erstaunlich ist, mit welchen Methoden die GEZ vorgeht um an ihre Geb?hrenzahler heranzukommen. Vor Jahren ist meine heutige Frau aus dem elterlichen Haus aus- und zu mir gezogen, ohne sich offiziell umzumelden. Es war ja schlie?lich nur auf Probe.

    Nach nicht ganz 2 Monaten bekam sie Briefer von der GEZ an die neue Anschrift bei mir, obwohl sie weder auf dem T?rschild, der Schelle oder beim Amt gemeldet war. Woher konnten die das wissen??? Gibt es etwa nette Nachbarn, die ...?

    Die Schreiben haben wir jedenfalls solange ignoriert, bis sie sich offiziell umgemeldet hatte.
  • WILLKOMMEN im Forum, Nikolausi!

    es is Finster, da, wo sich die Ganoven tummeln. Tja, ich finds auch erstaunlich, wie gut doch eigentlich der Informationsfluss flie?t, doch leider nur einseitig. Sag, spendet ihr an die GEZ?

    @ don

    das mit der Kontosperrung, werd ich wohl machen, da sich eh kein weg finden l?sst, um heutzutage auf einen gr?nen zweig zu kommen. wof?r dann noch ein konto...

    @ tikkun

    was eigentlich m?glich w?re und was getan wird, dar?ber brauchen wir, denke ich nicht zu reden. Was mich verwundert ist, dass die Menschen die Privatisierung der staatlichen F?rsorgeinstrumente einfach so hinnehmen.
    Es wird uns auch noch sch?ngeredet, dass die Krankenkassen und Arbeitsagenturen milliarden gewinne machen, statt sie f?r die Gesundung der B?rger auszugeben; doch dadurch macht man ja nicht mehr profit...

    manu gr??t
  • das ist ja richtig super special awsome
    ganz allgemein kann ich dazu noch hinzufügen:
    Einen GEZ-Beamten müsst ihr nicht in die Bude lassen, er hat nicht mehr Rechte als jemand auf der Straße, der aus Neugier mal bei euch rein will.
    Er Kann nicht die Polizei hohlen und eine Wohnungsdurchsuchung beantragen, ohne Durchsuchungsbefehl nicht drinne.
    Wenn jemand auf Toilette muss und euch fragt, ob er rein darf, müsst ihr ihn nicht reinlassen. Wenn er am verbluten ist, müsst ihr ihn auch nicht reinlassen, es reicht aus, einen Krankenwagen zu rufen und ggf. die Wunden zu behandeln, weil ihr euch andernfalls gegen ein Gesetz verstoßen würdet.
    Also, wenn ein GEZ_Beamter vor der Tür steht, Fernseher aus, Radio aus und ihn wieder wegschicken, nicht reinlassen. Er darf nix verlangen, ihr habt freie Hand. Wenn er mit dem Fuß in der Tür steht, wegstoßen oder ihm sagen, das er das unterlassen soll (Fuß in Tür = Eingriff in Privatsphäre = Gesetzesverstoß).
    Viel Erfolg, für den Fall das der GEZ-Mann auftaucht
    wir riechen uns
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hi!
    Ich hatte mal einen Brief an die GEZ geschrieben und darauf keine Antwort erhalten.
    Hier ist er:
    Sehr geehrte GEZ,
    dieses Schreiben ist auf dem Rechner eines Nachbarn entstanden.
    Wie ich Ihnen vor einiger Zeit schon einmal mitgeteilt habe, habe ich alle Rundfunkgeräte entsorgt, weil ich auf sie defäkiert und uriniert hatte. Sie verströmten nach dieser Behandlung einen eigenwilligen Geruch und waren sogleich genauso defekt, wie das mittels
    „Propaganda-und-gutem-Glauben“ künstlich aufrechtgehaltene Kredit- und Zinsgeldsystem.
    Ich bin froh, dass ich trotzdem noch immer intellektuell und spirituell in der Lage bin, meine Zeit selbständig mit nachhaltigen sozialen Bindungen und alternativen Medien zu erfüllen, statt meine Psyche fremdbestimmt mit immer mehr und mehr geistlosem, gewaltverherrlichendem Müll und großen Lügen zu belasten, die Ihre Auftraggeber leider Gottes verbreiten müssen.
    Ich bin nach dem 11. Sep. 2001 als „chronischer Gutmensch“ spirituell wiedergeboren worden und werde mich nie wieder durch Massenmedien hypnotisieren oder einschläfern lassen! Wahrheit und Liebe sind für mich zur einzig sinnvollen Religion geworden, alles Andere sind „astrotheologische Glaubenssysteme“, die nur wenigen Menschen nutzen und die Mehrheit der Menschen durch Massenhypnose zu kontrollieren versuchen.
    Ihre „Gedankenkontrollstrategien“ funktionieren bei mir leider nicht mehr, weil ich nicht mehr hypnotisierbar bin und ich aus religiösen Gründen nicht an Massenhypnosesitzungen teilnehmen will und dies aus psychischen Gründen auch nicht kann. Ich habe in meiner persönlichen Vergangenheit ein schweres Trauma aufgrund von gewaltigem medialen Missbrauch erlitten, was in einem Landeskrankenhaus dokumentiert ist.
    Ich brauche also keinen „Rundfunkgebührenbeauftragten“, der sicher zu stellen glaubt, dass ich meine tägliche Dosis Propaganda erhalte! Das kann ich selbst viel besser! Ich konsumiere keine Propaganda, denn Propaganda ist für mich genauso gefährlich wie der Drogenkonsum für einen ehemals Abhängigen! Der Grund hierfür liegt in der Flimmerfrequenz eines Fernsehers oder in der Strahlung eines Radios. Diese Strahlung ließe mein heiliges, einzigartiges Gehirn in einen traumähnlichen Zustand entgleiten, der mich einst traumatisiert hat! Als selbstschützende Maßnahme gilt es für mich diese sog. „Trigger“ zu vermeiden, um keine sog. „Flashbacks“ auszulösen und zu erleiden. Das Selbe gilt für den Besuch von „Rundfunkgebührenbeauftragten“.
    Deshalb erteile ich Ihren „Rundfunkgebührenbeauftragten“ aus Gründen meines medial-induzierten Traumas und meiner verfassungsgemäß garantierten Religionsfreiheit permanentes HAUSVERBOT!
    Deshalb sind selbstschützende Maßnahmen in Form einer handelsüblichen Stubenfliegenklatsche hinter meiner Wohnungstür installiert, die zum Einsatz kommen wird, sollte einer Ihrer „Rundfunkgebührenbeauftragten“ noch einmal versuchen meine religiösen Gefühle in nötigender Weise zu verletzen! Sie haben sicherlich für dieses vorbeugende Vorgehen Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ...und sowieso hab ich von denen nie wieder was gehört. Na zum Glück!
    Liebe Grüße... :love:
    Schöne Grüße,
    Comax

    Wenn Gott wollte, dass die Erde eine Pyramide sei, dann wäre sie nicht rund.
  • *lacht*

    Der Text ist echt klasse. Mich nerven die leider immer noch. Habe zwar mein Autoradio zwangsangemeldet aber irgendwie kommen die noch nicht so darauf klar, dass man keinen Fernseher hat. Informationen kann man auch woanders herbekommen. Gute Filme kaufe ich mir lieber auf DVD oder verbringe mit meiner Maus mal einen schönen Abend im Kino. Dschungelcamp und BigBrother-Gelumpe sind leider nicht mein Fall.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    *lacht*
    Der Text ist echt klasse. Mich nerven die leider immer noch. Habe zwar mein Autoradio zwangsangemeldet aber irgendwie kommen die noch nicht so darauf klar, dass man keinen Fernseher hat. Informationen kann man auch woanders herbekommen. Gute Filme kaufe ich mir lieber auf DVD oder verbringe mit meiner Maus mal einen schönen Abend im Kino. Dschungelcamp und BigBrother-Gelumpe sind leider nicht mein Fall.


    Aber vorsicht, niemals zugeben das die DVD guckst, es sei denn Du hast einen Transportablen DVD Player, sonst wollen die den Computer Zwangsanmelden.

    Baloo