Arnie legt sich mit Autoindustrie an

• Arnie legt sich mit Autoindustrie an

kurier.at/nachrichten/wirtschaft/29725.php

ich hab zwar geschrieben dass ich mich von politik fernhalte, aber das hier ist sowas von skurill, das m?cht ich euch nicht vorenthalten:

San Francisco - Kalifornien will die Autohersteller f?r die Klimaerw?rmung zur Rechenschaft ziehen: Der US-Bundesstaat verklagte am Mittwoch Chrysler, General Motors und Ford sowie die Nordamerika-Vertretungen von Toyota, Honda und Nissan auf Schadenersatz in Millionenh?he.

In der Klage hei?t es, die Auto-Abgase h?tten bedeutend zur Erderw?rmung beigetragen. Nach kalifornischem und US-Bundesrecht h?tten die Konzerne eine Gef?hrdung der ?ffentlichkeit zu verantworten. In der Klage hei?t es unter anderem, die Unternehmen h?tten durch die Herstellung von "Millionen Fahrzeugen, die zusammen enorme Mengen an Kohlendioxid aussto?en", eine "?ffentliche Bel?stigung" geschaffen.

wir wissen alle dass es soviele autos gibt, weil die leute zu bl?d sind die medien und die werbung zu durchschauen. autos werden gebaut weil die leute neue autos wollen. phallus - ?hm, statussymbol muss nun mal sein...ja klar. handy braucht ja heutzutage auch jeder, klar.
    ein bundesstaat in den staaten geht vor gericht und h?lt sich als einziger ans kyoto protokoll?? na klar. wird nat?rlich sofort alle das steuer rumreissen lassen und jeder will nurnoch hybridmotoren oder gleich reine kraftstoffzellenautos. sicher.

:roll:
  • Leicht zu durchschauen

Der gute Arnie hat sein Seele auch an den Teufel verkauft (angeheiratetes Mitglied im Kennedy-Clan).

Nu darf er wieder mit einer Aktion an die ?ffentlichkeit. Und gleich werden wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Als erstes und vordergr?ndig dient sich Arnie f?r die Wiederwahl an, weil er ja was f?r den Umweltschutz tut!

Zum zweiten verdienen an solchen Klagen, wie immer es ausgehen mag, immer die Anwaltskanzleinen. Nat?rlich nicht irgendeine oder alle, sondern nur ausgesuchte Kanzleien, die ein Klage gegen den Staat auch schultern k?nnen und nat?rlich von den Illus kontrolliert werden. Dazu mu? man wissen, wenn die Klage Erfolg hat wird mehr als die H?lfte der Schadensersatzsumme in der Hand der Kanzlei bleiben, die den Sieg erfochten hat.

Zum dritten hat auch die Automobilindustrie einen Vorteil. Wird sie auf diesen Schadensersatz verklagt, so mindert die Schadenssumme die Gewinne gewaltig. Dann braucht man weniger Steuern zu zahlen. Macht die Firma keine Gewinne, dann sorgt die Schadenssumme daf?r, dass Kredite nicht zur?ckgezahlt werden k?nnen und der Staat mu? intervenieren. Da flie?en dann Steuergelder in die Firma.

Der Gesamteffekt setzt dann wiederum die Arbeitnehmer unter Druck, weil die Gewinnlage des Unternehmens so desolat wird, das es sich sanieren mu?. Nat?rlich indem es Arbeiter entl??t, es sei denn sie w?rden f?r weniger Geld arbeiten!

Auch f?r die Einf?hrung "neuer" Fahrzeugtechnologie ist es hilfreich, weil der mediale Druck die "Politik zwingt" die Einf?hrung "umweltvertr?glicher" Technik zu subventionieren. Was wieder Steuergelder in die Unternehmen flie?en l??t, nat?rlich nur auf Druck der B?rger!

Die grunds?tzliche Methode ist leicht zu erkennen. Es geht darum im gro?en Stil Geld aus dem Wirtschaftsverkehr abzusch?pfen und in die Taschen der Illus umzulenken. Hier haben wir also eine Medienkampagne und als Werkzeug dient die Juristerei. Andere Methden erzeugen Interessenverb?nde, die dann ihre Zwangsmittglieder schr?pfen. Und nat?rlich der Lobbyismus durch den die Politik immer im Sinne der Wirtschaft und deren Drang zur Gewinnmaximierung gelenkt wird.
    nenn mich EO
    zu Ende denken