ich hab zwar geschrieben dass ich mich von politik fernhalte, aber das hier ist sowas von skurill, das m?cht ich euch nicht vorenthalten:
San Francisco - Kalifornien will die Autohersteller f?r die Klimaerw?rmung zur Rechenschaft ziehen: Der US-Bundesstaat verklagte am Mittwoch Chrysler, General Motors und Ford sowie die Nordamerika-Vertretungen von Toyota, Honda und Nissan auf Schadenersatz in Millionenh?he.
In der Klage hei?t es, die Auto-Abgase h?tten bedeutend zur Erderw?rmung beigetragen. Nach kalifornischem und US-Bundesrecht h?tten die Konzerne eine Gef?hrdung der ?ffentlichkeit zu verantworten. In der Klage hei?t es unter anderem, die Unternehmen h?tten durch die Herstellung von "Millionen Fahrzeugen, die zusammen enorme Mengen an Kohlendioxid aussto?en", eine "?ffentliche Bel?stigung" geschaffen.
wir wissen alle dass es soviele autos gibt, weil die leute zu bl?d sind die medien und die werbung zu durchschauen. autos werden gebaut weil die leute neue autos wollen. phallus - ?hm, statussymbol muss nun mal sein...ja klar. handy braucht ja heutzutage auch jeder, klar.
ein bundesstaat in den staaten geht vor gericht und h?lt sich als einziger ans kyoto protokoll?? na klar. wird nat?rlich sofort alle das steuer rumreissen lassen und jeder will nurnoch hybridmotoren oder gleich reine kraftstoffzellenautos. sicher.
:roll: