Warum in die Ferne schweifen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum in die Ferne schweifen?

    Wir haben in Deutschland mittlerweile zust?nde die nicht mehr lustig sind,
    ?ber 2,2 Mio. Kinder unter der Armutsgrenze und jeder vierte Haushalt ist von Hartz IV betroffen. Sollte dann nicht mal der eine oder andere wach werden. Ich werden in n?chster Zeit ein Buch ver?ffentlichen wo es genau um dieses Thema geht. Wie kann es sein, das sich die Gewerkschaften, die IHK und Handwerksverb?nde sich so vorf?hren lassen. M?ssten die nicht was machen gegen diesen Arbeitsplatzvernichtung?

    aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2268
    ISBN 10: 3-9810859-3-0
    ISBN 13: 978-9810859-3-8
    Ca. 200 Seiten DIN A5


    Beschreibung: Copyright @ Freier Falke Verlag








    --------------------------------------------------------------------------------
  • Ohwei ich muss erstmal Spartas Buch lesen und habe schon ein schlechtes Gewissen das die Lieben hier vom Freier Falke Verlag nicht schon das Geld von mir haben weil ich immer noch hier im Krankenhaus rumh?nge. *sch?m*

    Aber sobald ich es durch habe w?re da nochmal eine gleichaussehende Prozedur mit diesem Buch. *Neugierde l?sst ja gr??en und Thema interessiert mich*

    So und bevor ich noch v?llig meine anerzogenen Manieren verliere hei?e ich dich Dr.Christ hier herzlich bei uns im forum Willkommen. :)

    Hoffe wir werden hier noch ?fters was von dir h?ren.

    Liebe Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Warum in die Ferne schweifen?

    von mir auch ein WILLKOMMEN dr.christ! :P

    "dr.christ" schrieb:

    Wir haben in Deutschland mittlerweile zust?nde die nicht mehr lustig sind,
    ?ber 2,2 Mio. Kinder unter der Armutsgrenze und jeder vierte Haushalt ist von Hartz IV betroffen.


    ich werd jetzt mal ehrlich: was interessiert das die, die nicht betroffen sind, solang, bis sie betroffen sind...

    doch dann mangelt es an mitteln dem ...

    "dr.christ" schrieb:

    Sollte dann nicht mal der eine oder andere wach werden.


    der eine und der andere wird doch/auch zugem?llt mit den einen oder anderen problemen, wie bleibt da noch platz f?r relevante/innl?ndische/mitmenschliche eigenbelange... :?

    wake up, humankind :!:

    man soll sich nicht um andere belange k?mmern, wenn vor der eigenen t?r... das funktioniert nicht!

    "dr.christ" schrieb:

    Ich werden in n?chster Zeit ein Buch ver?ffentlichen wo es genau um dieses Thema geht.


    bin gespannt! *zusammenrei?* :P

    "dr.christ" schrieb:

    Wie kann es sein, das sich die Gewerkschaften, die IHK und Handwerksverb?nde sich so vorf?hren lassen. M?ssten die nicht was machen gegen diesen Arbeitsplatzvernichtung?


    gegenfrage:

    warum kommen die "oberen" nicht mal zum punkt?

    antwort:

    weil sie alle ein interesse vertreten und genau wie in manchen foren man mit nazistischen argumenten platt gemacht wird ist es auch in der politik... man schafft es nicht auszureden!

    sie haben auch viel zu verlieren, die wenigen! ;)

    soviel zum eigennutz... 8)

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • Der Weg ist nicht einfach!

    Das wichtige ist das ?ber die B?cher geredet wird. Ich habe Leseproben an Bekannte und Freunde weitergegeben und war ?berrascht was da zur?ck kam. Viele Nichtharzer haben ein v?llig falsches Bild und waren erstaunt ?ber das was sie da gelesen haben. Last uns die ersten Schritte gemeinsam machen! Ich bin gern bereit auch Lesungen durchzuf?hren und an Diskusionen zum Buch und oder Thema teilzunehmen.

    Last sie uns wachr?tteln und zusammen tretten wir der Unwissenheit gegen?ber.
  • einer f?r alle und alle f?r einen


    soweit kliengt das ja sch?n, aber es ist leider nicht richtig!

    Es sollte hei?en,

    Einer f?r alle, alle f?r alle!

    Alle f?r einen n?tzt nur den einen und somit nicht den Leuten im Land! Alle f?r einen ist doch schon wen ich mir die Geldfresser ansehe und wie alle (Ausnahmen best?tigen die Regel!) bem?ht sind Ihr Geld den Oberen in den Rachen zu werfen.

    Ich versuche alle zu erreichen und w?rde mich freuen, wenn es funktioniert.
    Alle die mir helfen wollen helfen also auch den Anderen die ich erreichen will.
    Also helfen sie allen. War das zu verstehen?

    Was sagtste zu der Schlafposition ABRAXAS?
  • Hi dr.christ

    "dr.christ" schrieb:

    soweit kliengt das ja sch?n, aber es ist leider nicht richtig!

    Es sollte hei?en,

    Einer f?r alle, alle f?r alle!


    das ist auch richtig was du sagst! keine frage ;)

    "dr.christ" schrieb:

    Alle f?r einen n?tzt nur den einen und somit nicht den Leuten im Land! Alle f?r einen ist doch schon wen ich mir die Geldfresser ansehe ...


    doch nehmen sie sich es und somit ist es nicht freiwillig, auch wenn es in gewisser hinsicht doch gegeben wird... ;)

    "dr.christ" schrieb:

    Ich versuche alle zu erreichen und w?rde mich freuen, wenn es funktioniert.
    Alle die mir helfen wollen helfen also auch den Anderen die ich erreichen will.
    Also helfen sie allen. War das zu verstehen?


    so soll es sein! :P

    LLL

    manu
  • Hallo Dr. Christ,

    hier mal ein Schreiben, das ich zu Hartz IV vor einiger Zeit verfasst habe.
    Der dargestellte Sachverhalt ist Dir vielleicht auch noch nicht bekannt?
    Die Antwort war erstaunlich!

    Beste Gr??e

    Sparta

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Entsprechend den ?bereinkommen 29 und 105 der ILO ( International Labour Organisation ) die ihren
    Hauptsitz in Genf ( Internationales Arbeitsamt ) hat, ist das Hartz IV Gesetz der aktuellen Bundesregierung
    nicht zul?ssig und verletzt die beiden oben genannten ?bereinkommen! In beiden ?bereinkommen
    wird die Zwangsarbeit ge?chtet und verboten!
    Das ?bereinkommen 29 wurde 1930 in Kraft gesetzt und 1932 vom Deutschen Reich ratifiziert. 1957 wurde
    nochmals das ?bereinkommen 105, die Zwangsarbeit betreffend, in Kraft gesetzt und dieses von der BRD im
    Jahr 1959 ratifiziert! Das ?bereinkommen 105 bezieht sich auf das ?bereinkommen 29, so das in diesem
    Fall beide ?bereinkommen im Zusammenhang gesehen werden m?ssen!
    Hauptkernpunkte der beiden ?bereinkommen, sind die folgenden:

    ?bereinkommen 29

    Artikel 2

    1. Als ?Zwangs- oder Pflichtarbeit" im Sinne dieses ?bereinkommens gilt jede Art von Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person unter Androhung irgendeiner Strafe verlangt wird und f?r die sie sich nicht freiwillig zur Verf?gung gestellt hat.

    Artikel 4

    1. Die zust?ndige Stelle ( Arbeitsamt ) darf Zwangs- oder Pflichtarbeit zum Vorteile von Einzelpersonen oder privaten Gesellschaften und Vereinigungen weder auferlegen noch zulassen.

    Artikel 6

    Beamte der Verwaltung d?rfen, auch wenn es ihre Aufgabe ist, die ihrer Verantwortung unterstellte Bev?lkerung zur Annahme von Arbeit irgendeiner Form zu ermuntern, weder auf die Gesamtbev?lkerung noch auf einzelne Personen einen Druck aus?ben, um sie zur Arbeitsleistung f?r Einzelpersonen oder private Gesellschaften und Vereinigungen zu veranlassen.

    Artikel 11

    1. Nur erwachsene, arbeitsf?hige Personen m?nnlichen Geschlechtes, die offenbar nicht unter achtzehn und nicht ?ber f?nfundvierzig Jahre alt sind, d?rfen zu Zwangs- oder Pflichtarbeit herangezogen werden.


    Artikel 12

    1. Die H?chstdauer, f?r die eine Person zu Zwangs- oder Pflichtarbeit aller Art herangezogen werden kann, darf sechzig Tage innerhalb von zw?lf Monaten nicht ?berschreiten, und zwar einschlie?lich der Zeit f?r den Weg zur Arbeitsst?tte und zur?ck.

    2. Jeder zur Zwangs- oder Pflichtarbeit herangezogene Arbeiter soll ein Zeugnis erhalten, in dem die Dauer der von ihm geleisteten Zwangs- oder Pflichtarbeit angegeben ist.

    Artikel 25

    Die unberechtigte Auferlegung von Zwangs- oder Pflichtarbeit ist unter Strafe zu stellen. Die Mitglieder, die dieses ?bereinkommen ratifizieren, verpflichten sich, daf?r zu sorgen, da? die ergriffenen Strafma?nahmen wirksam sind und streng vollzogen werden.


    ?bereinkommen 105

    Artikel 1

    Jedes Mitglied der Internationalen Arbeitsorganisation, das dieses ?bereinkommen ratifiziert, verpflichtet sich, die Zwangs- oder Pflichtarbeit zu beseitigen und in keiner Form zu verwenden

    a) als Mittel politischen Zwanges oder politischer Erziehung oder als Strafe gegen?ber Personen, die gewisse politische Ansichten haben oder ?u?ern oder die ihre ideologische Gegnerschaft gegen die bestehende politische, soziale oder wirtschaftliche Ordnung bekunden;

    b) als Methode der Rekrutierung und Verwendung von Arbeitskr?ften f?r Zwecke der wirtschaftlichen Entwicklung;

    c) als Ma?nahme der Arbeitsdisziplin;

    d) als Strafe f?r die Teilnahme an Streiks;

    e) als Ma?nahme rassischer, sozialer, nationaler oder religi?ser Diskriminierung.


    Artikel 2

    Jedes Mitglied der Internationalen Arbeitsorganisation, das dieses ?bereinkommen ratifiziert, verpflichtet sich, wirksame Ma?nahmen zur sofortigen und vollst?ndigen Abschaffung der in Artikel 1 dieses ?bereinkommens bezeichneten Zwangs- oder Pflichtarbeit zu ergreifen.

    Hartz IV verst??t praktisch gegen alle der oben aufgef?hrten Punkte und stellt somit eine Form der Zwangsarbeit und noch dazu der wiederlichsten Art dar, da die Menschen die von Hartz IV betroffen sind, massiv bedroht und unter Druck gesetzt werden!
    Von den skandal?sen sog. 1 Euro Jobs einmal ganz abgesehen!

    Warum wende ich mich nun aber an Sie?

    Nun, es wurde mir bei einer Anfrage an die ILO Deutschland mitgeteilt, da? nur und ausschlie?lich eine Arbeitnehmer Organisation
    entsprechend Artikel 24 der ILO Verfassung ein Beschwerdeverfahren in Gang setzen kann und das dieser Vorgang ein
    festgelegtes exklusives Verfahren ist!

    Das bedeutet wohl, da? ich als Privatperson au?en vor bin!

    Somit also meine Bitte an Sie, sehr verehrte Damen und Herren!

    Pr?fen Sie bitte die von mir gemachten Angaben, falls Ihnen diese Angaben nicht bereits bekannt waren und informieren
    Sie mich bitte wie Sie in der Sache weiter vorgehen werden, sprich ob Sie ein Beschwerdeverfahren in Gang bringen
    m?chten!

    In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

    Hochachtungsvoll

    Ihr

    Matthias H?rtel

    ehemaliger politischer H?ftling der DDR


    Die Antwort, der ILO, die alles aussagt!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sehr geehrter Herr Haertel,

    zun?chst einmal bitte ich Sie, die verz?gerte Beantwortung Ihrer Anfrage zu entschuldigen. Unser Umzug von Bonn nach Berlin im letzten Jahr hat leider dazu gef?hrt, dass wir die Vielzahl der Anfragen, die t?glich bei uns eintreffen, nicht so zeitnah beantworten konnten, wie dies normalerweile geschieht.

    Wie Sie der nachfolgenden Erl?uterung zur Normen?berwachung entnehmen k?nnen, muss eine etwaige Beanstandung zur Durchf?hrung eines ?bereinkommens dem Sachverst?ndigenausschuss vorgelegt werden. Dies geschieht durch einen der ILO Konstituenten (hier: DGB und BDA) (s. auch: http://www.ilo.org/public/german/region/eurpro/bonn/download/ilo-nl399.pdf)
    Art. 22 ILO-Verfassung sieht j?hrliche Staatenberichte ?ber die Umsetzung ratifizierter ?bereinkommen vor. Gewerkschaften und Arbeitnehmerverb?nde k?nnen dazu Stellungnahmen abgeben. Diese Berichte werden durch einen unabh?ngigen Sachverst?ndigenausschuss gepr?ft, der die Regierungen ?ber direkte Anfragen und Bemerkungen auf Unklarheiten oder Widerspr?che zwischen der innerstaatlichen Gesetzgebung und Praxis und den Bestimmungen der ?bereinkommen hinweist.
    Wurde die Durchf?hrung eines ratifizierten ?bereinkommens durch ein Mitgliedsland nicht sichergestellt, so k?nnen lokale, nationale oder internationale Arbeitnehmer- oder Arbeitgeberorganisationen ein Beschwerdeverfahren nach Art. 24 ILO-Verfassung in Gang setzen. Ein Sonderausschuss des Verwaltungsrates der ILO untersucht den Sachverhalt, entscheidet ob ein ?bereinkommen verletzt wurde und fordert ggf. die betroffene Regierung auf, bestimmte Ma?nahmen zu ergreifen und dem Sachverst?ndigenausschuss ?ber die Umsetzung zu berichten. Da es somit nach der ILO-Verfassung ein genau festgelegtes, exklusives Verfahren gibt, ist die Beantwortung Ihrer Anfrage durch die deutsche ILO-Vertretung nicht m?glich.



    Mit freundlichen Gr?ssen

    Gxxxx Bxxxxx

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Auf eine Antwort aller von mir angeschriebenen Gewerkschaften, warte
    ich bis heute!
  • GANZ LIEBEN DANK AN SPARTA
    ich werde das im zweiten buch mit einarbeiten und bin froh diese info bekommen zu haben. ?brigens wer das buch haben m?chte ("Moderne Sklaverei") kann es sich schon bestellen es liegt den Verlag vor. einfach auf die Verlagsseite gehen und anfordern. F?r alle im Forum gibt es eine besonderheit!
    Jeder der ein signiertes Buch m?chte kann dieses bekommen und zahlt nur einmal den Versand vom Autor zu Ihm zus?tzlich.
    Wir die Autoren m?chten euch zur mitarbeit ermutigen und haben im Buch wege dazu hinterlegt.

    http://www.freier-falke.de/
  • 3 B?cher muss ich noch lesen,
    dann kannst du dir sicher sein das dies das n?chste Buch wird f?r mich.
    Nat?rlich auch signiert. *mag das* ;)

    Ich selbst sollte mich auch demn?chst mal dran setzen eins zu schreiben. Meine Notizen hier quillen ja f?rmlich ?ber im Ordner und einige Thematiken sind sehr sehr wichtig.

    Glaube aus einigen anderen Themen hier m Forum k?nnte man glatt noch ein Dutzend weitere machen. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste