Die vier Hauptfragen des Menschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die vier Hauptfragen des Menschen

      1. Wer bin ich?
      2. Woher komme ich?
      3. Wohin gehe ich?
      4. Warum bin ich?

      Diese vier Fragen halten die Philosophen seit Urgedenken auf Trab. Wie beantwortet ihr euch diese Fragen? Habt ihr schonmal dr?ber nachgedacht? Was bedeuten diese Fragen f?r euch?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • wer ich bin? tja das habe ich durch die astrologie rausgefunden, mich selbst kennengelernt, ein tolles gef?hl wenn man wei? wer man ist udn welche aufgabe udn position im leben hat.
      woher ich komme? hhhmmmm.....aus dem bauch meienr mum? das wei? ich nicht...ich denke gott erschuff mich um menschen zu helfen und in dem leben anderer etwas zu ver?ndern...sei es auch etwas zu zerst?ren....bin f?r alles einsetzbar!
      wohin ich gehe? jeder hat seine ziele...dei will amn erreichen....ich gehe sehr negativ durchs leben und eigentlich gehe ich den weg der f?r mich bestimmt ist....ich suche mein gl?ck aber vergeblich.....der tod ist meine erl?sung....
      warum ich auf der welt bin? das frag ich mich schon die ganze zeit....wei?t du? ich sehe ads so: ich wurde nicht gefragt ob ich leben will also soll mir keiner vorschreiben wie ich zu leben habe....jeder mensch hat seine aufgabe in der welt....meine ist es leben zu ver?ndern....

      ciao :D
    • Mich interessieren nicht die Fragen: Woher, wohin, etc.

      Ich suchte, suche immernoch und werde auch immer nach der einen und f?r mich relevantesten Antwort auf die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" suchen!

      Worin liegt denn nun der Sinn des Lebens?
      Liegt er darin, bis zum Ende zu schuften und dann festzustellen, das man sein ganzes junges Leben verwirkt hat?
      Liegt er darin, anderen zu helfen, von denen man im Endeffekt nur entt?uscht wird?
      Liegt er darin, ein Lebensk?nstler zu sein und jeden Tag so zu leben, als sei es der letzte?

      NEIN!!! Ich denke nicht! Es mu? noch eine andere Antwort geben; aber welche? Diese Frage treibt mich schon fast in den Wahnsinn. Ich will da eigentlich nicht mehr dr?ber nachdenken, aber wenn ich dann mal so allein bin, dann mach ich mir ?fter solche Gedanken. Das Leben MUSS doch einen konkreten Sinn haben! Aber welchen? Ich meine jetzt nicht diese abgedroschene Erkl?rung von wegen: Das mu? jeder f?r sich selber herausfinden!
      Ich kann?s einfach nicht mehr h?ren! Es mu? daf?r doch eine einheitliche Erkl?rung geben, die genauso leicht zu erkl?ren ist, wie: 1+1=2!

      Ich verzweifle gerde wieder! :help:
    • Der Sinn des Lebens, bzw der eigene Sinn des Lebens beruht in der Frage
      "Wohin gehe ich". Diese Fragen beinhalten eigentlich alle Bereiche auch wenn man es erst gar nicht meinen glaubt. ;) Denkt mal dr?ber nach.

      greetz ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • zur fragenkomplexit

      1. Wer bin ich?
      2. Woher komme ich?
      3. Wohin gehe ich?
      4. Warum bin ich?

      zu 1) ich bin ein humanes Wesen, welches sich durch Gedanken und Gef?hle am Leben h?lt.
      zu 2) ich komme von dort, wo das Leben noch einen Sinn hatte, doch dieser scheint mir fern denn je....
      zu 3) ... komplizierte Frage und nicht leicht zu beantworten: ich werde dahin gehen, wo mich meine Gedanken hin treiben, wo mich die Wahrheit erwartet, wo meine Ziele und Tr?ume sind, dahin gehe ich und folge meinem Herzen
      zu 4) damit ich mir dar?ber bewusst werde, dass wir nur kleine Wesen im gro?en Universum sind, die nicht mit Geld , sondern mit ihren Gedanken die Welt ver?ndern k?nnen und werden ( wenn es nicht schon zu sp?t sein sollte)!

      und mit dieser Erkenntnis lebe ich von Tag zu Tag. Ich habe aufgeh?rt mich in den WAhnsinn zu treiben, versuche bestimmte Dinge nur noch mit Abstand zu genie?en...

      Gru
    • a) Ich bin der, der ich bin. (Jaja, ich wei?, so nichtssagend wie es klingt, so vielsagend ist es auf der anderen seite). Niemand anders. Das akzeptiere ich und ich bin gl?cklich damit.
      b) Mein Name ist Tiger und ich komme aus dem Jungle....na gut, ich kam aus dem nichts um am ende dieses lebens wieder dorthin zur?ck gerufen zu werden. Von Ewigkeit zu Ewigkeit...:)
      c) Ich gehe dahin, wo mein Weg mich hinf?hrt. Ich gehe dahin, wo mich meine F??e (ok. wohl eher meine Nase) hinleiten. Aber warum denn eigentlich immer gehen? Vielleicht sind wir ja schon da, haben es aber nur noch nicht gemerkt. How many people pursue freedom and happiness in their life and get frustrated when they can't find it? The point is, many people already habe everything that they need to be happy. They are just too busy (blind, whatever) to realize it. Maybe they think "i'm unhappy. What I need so I can be happy are some new shoes, jeans, shirts, cars, houses... you name it, I pursue it!" But this only distracts them from their pursue of happiness because all we really need to listen to is our innerself. If you have and can feel the power that lies in each and every one of us, then you can be happy. Until you don't ?have this epiphany another car or another house won't make you happy! Be in peace with your inner mind and nothing will be able to harm you. If you have lost your faith in what you once believed was right, do not abandon all faith. We always have an alternative to faith we loose or maybe it is the same faith under another mask...give it a shot!
      d) Cogito ergo sum - I think, therefore I am. Always reminds me of this awesome "Blade Runner" flick.
      Why am I? Why am I ? I could give you an explanation that would have to do with my parent being physically attracted to one another but since I think this is a litte inappropriate (and disgusting - everybody wants to have sex but when they think of their parents having it, everybody goes "Yuuuuck....") I gotta make up something else. I firmly believe everybody has been given a function and some people are not able to find out what it is they are supposed to do while others just live (and I mean live - living like feeling the warm wind of a spring day in your face - cosy and gently does the breeze fondle in your hair, blowing every single hair in a different direction. This is living!) and fulfill their function without even realising it. They just "do it" . I don't know which way I'm going to walk but I have a strong guide on my side who will lead the way. It's not really an answer to the question, I realize that, but that's just my 2 cents!

      cheers
      TheoTiger, Glaubensflieger
    • Re: Die vier Hauptfragen des Menschen

      "ABRAXAS" schrieb:

      1. Wer bin ich?
      2. Woher komme ich?
      3. Wohin gehe ich?
      4. Warum bin ich?

      Diese vier Fragen halten die Philosophen seit Urgedenken auf Trab. Wie beantwortet ihr euch diese Fragen? Habt ihr schonmal dr?ber nachgedacht? Was bedeuten diese Fragen f?r euch?

      Fr?her schon.
      Mittlerweile ist der Weg mein Ziel geworden.

      Dazu stelle ich mir nur 3 Fragen.

      Passen mir meine Schuhe?
      Wo will ich hin?
      Wie komme ich dorthin?

      Ich erwarte, dass sich auf dem Weg, deine vier Fragen von selbst l?sen und bin diesbez?glich sehr zuversichtig
    • tja diese Fragen hat sich sicherlich jeder schon mal gestellt, aber ob man darauf eine Befriedigende Antwort findet?!
      wahrscheinlich schon, wenn man nicht immer dazu neigen w?rde, extern nach Antworten zu suchen, die man eigentlich nur in sich selbst finden kann
      Zu 1: NAja, da w?rd ich mich eigentlich theobaldtiger anschlie?en. Ich bin einfach ich, ich ver?ndere mich von Tag zu TAg mehr und komme dem, was ich wirklich bin dadurch Schritt f?r Schritt n?her, wenn ich mich erstmal von allem, was ich nicht bin, mir aber unter anderem anerzogen wurde oder was auch immer, befreit habe.
      Zu 2: Woher ich komme? Hm, ich w?rde sagen aus dem Universum, aus der Unendlichkeit, aber woher genau :roll: ?!
      Zu 3: Dorthin, wo mich mein Weg f?hrt, wohin mich meine Intuition und meine Bestimmung leitet...
      Zu 4: In erster Linie, um zu lernen, um mich selbst besser kennen zu lernen, um zu meinem wahren Selbst zu finden, um so viele verschiedene Erfahrungen wie m?glich zu sammeln und alles, wirklich absolut alles verstehen zu lernen.
      und ich denke, die TAtsache, dass ich eigentlich verh?ltnism??ig gl?cklich bin, zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, vor allem habe ich auch oft dieses Gef?hl, dass alles in meinem Leben Sinn macht, wenn's auch noch so schei?e war, aber im Nachhinein f?gen sich oft viele SAchen zu einem sinnvollen Ganzen zusammen, vorausgesetzt man ist f?hig aus seinen "Fehlern" zu lernen und ?ffnet sich daf?r :D
      Ich denke, wenn man bei dem, was man gerade macht nicht gl?cklich ist oder keinen Sinn darin sieht, kann es nicht wirklich das sein, wof?r man hier ist und geh?rt eigentlich nicht in das Leben der betreffenden Personen :D
    • f?r mich ist die einzige wichtige frage die alles andere enth?lt..."warum?"

      der sinn des lebens ist f?r mich der weg

      ich lese gerade ein sehr gutes buch dazu "schicksal als chance" von thorwald dethlefson
      ich denke man findet die antwort in religion bzw esoterik (solange man sich nicht in ihr verrennt)

      gru? Nahash
    • Die vier Hauptfragen des Menschen

      Hallo, als Neueinsteiger möchte ich zu diesem Thema auch meinen Beitrag vorstellen.

      [left]Zu 1: Wer bin ich?
      Ich bin von meiner geistiger Geburt her Geist, ein Kind Gottes, ausgestattet mit allen geistigen Voraussetzungen, um in die Vollkommenheit hineinzureifen.
      Zur Zeit trage ich das Erdenkleid und lebe auf der Erde als Mensch.

      Zu 2: Woher komme ich?
      Ursprünglich aus der geistigen Welt, meinem so genannten Himmel. Vor meinem Erdenleben von einer geistigen Ebene, wo ich meine Entwicklungsschritte genommen habe, um auf der Erde zu leben.

      Zu3: Wohin geh ich?
      Ich gehe letztendlich wieder zurück in meinen Himmel; nach meinem Erdentod in eine geistige Sphäre zur Weiterreifung/Zurückentwicklung.

      Zu 4: Warum bin ich?
      Ich würde die Frage erweitern: Warum bin ich hier auf der Erde?
      Weil ich vor Urzeiten durch eigene Willensentscheidungen die göttliche Ordnung verlassen habe, meinen Platz verlassen habe in meinem Himmel, um noch besser zu sein - natürlich nicht allein, wir waren viele.
      Dieses Unternehmen endete zwangsweise in eine Gegenordnung, dessen tiefster Punkt die "Hölle" ist.
      Ich bin also ein "gefallener Engel", der durch die Entscheidung, wieder heimzukehren, die Hölle verlassen durfte, um hier auf Erden - die Erde ist der erste Rückentwicklungsplanet - durch den richtigen Umgang mit den Liebesgeboten, meine Lieblosigkeitskräfte wieder durchlichten kann. Das ist die so genannte Wieder-Gut-Machung.

      Das sind - mit einfachen, kurzen Worten ausgedrückt - meine Antworten auf die Fragen.
      Eine persönliche, ausführlichere Darstellung zur Selbstfindung und dem Lebenssinn und -zweck habe ich in meiner Homepage niedergelegt. buerger-zweier-welten.de

      Was mich erstaunt ist, dass die letzte Antwort auf diese wichtigen Lebensfragen schon 471 Tage zurückliegt!

      Da kommt die Frage auf: Haben die Menschen wirklich Interesse an der Beantwortung dieser Fragen?

      Aus meinem bisherigen Erleben auf Erden möchte ich die Frage mit Nein beantworten.
      Denn im Grunde seines Wesens weiß der Mensch, dass er viele (unbequeme) Veränderungen in seinem Leben zu vollziehen hätte.

      Doch die größte Macht, die Menschen von diesen Themen abzuhalten, ist die Bequemlichkeit, eine Kraft, deren Macht noch gar nicht erforscht wurde.

      Ambrosius




      [/left]
      Der Verstand kann viel erfassen, doch das Wesentliche nicht erkennen.
      Neue HP-Adresse: http//:www.wesenzweierwelten.de


    • Die vier Hauptfragen des Menschen

      [left]Guten Morgen Shiva-Najade,

      ich kann Dich gut verstehen, die Fragen nehmen immer wieder andere Formen an, weil neue Situationen, Ereignisse und Erlebnisse zu neuem Denken anregen (sollten).

      Zu 1: Ich würde sagen, dass ich ein Kind Gottes bin, momentan im Erdengewand, um eine Erdenaufgabe zu durchleben, zu erfüllen.

      Zu 2: Wie oft ich hier war kann ich nicht sagen, es werden schon einige Male gewesen sein.

      Zu 3: Wohin genau weiß ich auch nicht, auf jeden Fall auf eine geistige Ebene/Sphäre, entsprechend meines geistigen Entwicklungsstandes, den ich mir auf Erden errungen habe, nach dem Gesetz, dass sich Gleiches oder Ähnliches anzieht.

      Zu 4: In welcher Beziehung?

      Grundlegend kann man sagen, dass die Menschen ohne die geistigen Hilfen des Jenseits nur einen Teil ihrer Fragen beantworten können.
      Und selbst die Botschaften aus dem Jenseits sich oft widersprüchlich und unterschiedlich.
      Nur wenn es Boten Gottes sind, die Jesus den Jüngern zugesagt hat, kann man von wahrhaftigen Aussagen ausgehen.
      Die Boten der Gegenseite können sich auch als Boten Gottes ausgeben.
      Es ist also große Vorsicht geboten auf dem Gebiet der Medialität.

      Liebe Grüße, Ambrosius
      [/left]
      Der Verstand kann viel erfassen, doch das Wesentliche nicht erkennen.
      Neue HP-Adresse: http//:www.wesenzweierwelten.de


    • @ Ambrosius willkommen im Forum!
      Das klingt doch eher als ob ich die Aussagen aus dem Jenseits inne Tonne hauen kann - widersprüchlich und man weiß nicht aus welcher Ebene die Information kommt.... :wacko:
      Mir erscheint da wesentlich zuverlässiger, selber drauf zu kommen, wie es tatsächlich ist, als jemand anderen oder etwas anderes zu fragen. Das hat den Vorteil, dass ich mich in dem Fall nicht in meiner Entfaltung beschränke, da ich mich nicht an einer vermeintlich richtigen Info einer "Autorität" festhalte.
      Autorität???? könnte man fragen, wieso Autorität....... aber wieviel eigene Autorität traue ich mir denn zu, wenn ich andere fragen muss?

      Wer sind denn die Engel? Wer sind denn die BOTEN Gottes? Wer sind die, die die Zukunftsvisionen und Prophezeiungen erfüllen?

      ;) Gruss Larah
    • Hallo Larah,
      wenn wir realisiert haben, dass nichts so ist wie es zu sein scheint und dass es nur eine Energie gibt, kommen die Botschaften aus der einen Quelle, aus DIR. Ich frage nicht nach Namen wenn ich eine mediale Botschaft bekomme, wichtiger für mich ist, dass ich mich in der göttlichen Energie befinde, Gottvertrauen habe und was ich dabei Fühle. Ich weiss einfach dass die Botschaften stimmen.
      Liebe Grüsse Lightpoint
    • @Lightpoint
      Wen fragst du? Fragst du überhaupt? Sind es bei dir mediale Botschaften oder ist es deine Intuition oder Inspiration?
      Das macht meiner Meinung nach einen Unterschied :)
      Erst wenn diese Frage geklärt ist, ergeben sich weitere.
      Ist aber interessant.... wir haben hier die Grundfragen des Lebens..... da ist es doch ganz entscheidend, ob wir sie uns selber beantworten oder von irgendwelchen Jenseitswelten bzw. anderen Ebenen, Ausserirdischen oder..... na was es sonst noch alles gibt beantworten lassen.
      Die Quelle *grins* ja - was sagt eigentlich Gott dazu - gibt uns Gott einen Sinn oder sollen wir unserem Leben einen Sinn geben?

      Larah
    • Larah schrieb:

      @Lightpoint
      Wen fragst du? Fragst du überhaupt? Sind es bei dir mediale Botschaften oder ist es deine Intuition oder Inspiration?
      Das macht meiner Meinung nach einen Unterschied :)
      Erst wenn diese Frage geklärt ist, ergeben sich weitere.
      Ist aber interessant.... wir haben hier die Grundfragen des Lebens..... da ist es doch ganz entscheidend, ob wir sie uns selber beantworten oder von irgendwelchen Jenseitswelten bzw. anderen Ebenen, Ausserirdischen oder..... na was es sonst noch alles gibt beantworten lassen.
      Die Quelle *grins* ja - was sagt eigentlich Gott dazu - gibt uns Gott einen Sinn oder sollen wir unserem Leben einen Sinn geben?



      Hallo Larah,

      ich habe nichts gefragt und die Frage von wem die Botschaften kommen, ist durch meine Aussage schon beantwortet.
      Was die Grundfragen des Lebens betrifft, die Antworten ergeben sich im Laufe unserer Ent-wicklung. Wenn ich etwas darüber erfahren muss, bekomme ich immer von meiner Quelle zur rechten Zeit die richtige Information.
      Zum Sinn des Lebens : ich bin hier um im Fühlen zu Erleben, damit mein Höheres Selbst, sprich ich, daran Reifen kann. Mein Höheres Selbst kann das, was ich hier als Mensch fühle, nicht erleben. Somit habe ich eine wichtige Aufgabe. So sei es und so wurde es mir gesagt.
      Liebe Grüsse Lightpoint

    • lightpoint schrieb:

      ich habe nichts gefragt und die Frage von wem die Botschaften kommen, ist durch meine Aussage schon beantwortet.
      Was die Grundfragen des Lebens betrifft, die Antworten ergeben sich im Laufe unserer Ent-wicklung. Wenn ich etwas darüber erfahren muss, bekomme ich immer von meiner Quelle zur rechten Zeit die richtige Information.

      Genau das meine ich Lightpoint, du sprichst davon, dass es bei dir so ist. Doch kommen die "Botschaften" nicht immer von der Quelle und "Botschaften aus der geistigen Welt" können theoretisch von allen möglichen verschiedenen Ebenen kommen. Es wäre sinnvoll sich die Mühe zu machen und die Herkunft zu prüfen, vorausgesetzt man hat überhaupt die dafür notwendigen Fähigkeiten.
      Ambrosius Aussage zur Medialität und dass dabei Vorsicht geboten sei, ist daher sehr richtig und wichtig ;)

      Sicher können wir uns nur sein, wenn wir niemanden fragen, sondern auf unser eigenes Baugefühl hören, und unseren Verstand für das hernehmen, wozu er gemacht wurde.... zum denken über die Welt und deren Gesetzmäßigkeiten......

      Lebendigen Gruss von Larah

      Äh, fiel mir grad noch auf... "So sei es" find ich gut, aber was meinst du mit "so wurde es mir gesagt? Von wem?
    • Die vier Hauptfragen des Menschen

      Larah schrieb:

      @ Ambrosius willkommen im Forum!
      Das klingt doch eher als ob ich die Aussagen aus dem Jenseits inne Tonne hauen kann - widersprüchlich und man weiß nicht aus welcher Ebene die Information kommt.... :wacko:
      Mir erscheint da wesentlich zuverlässiger, selber drauf zu kommen, wie es tatsächlich ist, als jemand anderen oder etwas anderes zu fragen. Das hat den Vorteil, dass ich mich in dem Fall nicht in meiner Entfaltung beschränke, da ich mich nicht an einer vermeintlich richtigen Info einer "Autorität" festhalte.
      Autorität???? könnte man fragen, wieso Autorität....... aber wieviel eigene Autorität traue ich mir denn zu, wenn ich andere fragen muss?

      Wer sind denn die Engel? Wer sind denn die BOTEN Gottes? Wer sind die, die die Zukunftsvisionen und Prophezeiungen erfüllen?

      ;) Gruss Larah
      Hallo Larah, danke für den Willkommensgruß.

      . . . selber drauf zu kommen, wie es tatsächlich ist . . . das war auch mein Versuch ab 1983, doch die vier Menschheitsfragen können wir nicht selber umfassend beantworten, nur Teilaspekte.
      Darum suchen die Menschen immer noch!
      Ich bin so dankbar, dass ich - mit Hilfe geistiger Aussagen - für mich die Fragen nun endlich beantworten kann, aber nur grundlegend.
      Wenn man eine Wirkung verstehen will, muss man versuchen, die Ursache zu finden und auf ihr aufzubauen.
      Auf meiner Homepage habe ich das dargestellt, wie ich durch tiefes Nachdenken darauf gekommen bin, dass es nicht anders sein kann, dass ich ein Kind Gottes bin, die geistige Heimat jedoch wegen eigenwilliger Entscheidungen verlassen habe.
      Dabei halfen mir schon früher die Aussagen von Jesus. Selbst in den wenigen Worten, die uns zur Verfügung stehen, finden wir die Antwort auf die vier Lebensfragen.
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle vier Evangelien durchzuarbeiten. Erstaunlich, was da zutage kam. Wer Interesse hat, kann die Ausarbeitung gern bekommen.
      Wir dürfen jedoch nie vergessen, dass das vorhandene Wissen jedoch zu einem Gefühl, zu einem Erleben und Erkennen werden muss.
      Das ist die Lebensaufgabe! Und ohne die Liebe, ohne die Barmherzigkeit allem Leben gegenüber, ohne das Verzeihen und Vergeben untereinander geht hier auf der Erde nichts voran.
      Wenn man persönliche Berührung mit der geistigen Welt des Lichtes hat oder hatte, dann wird man feststellen, dass diese sehr hilfreich sein können - wenn man denn danach tut, was man erkannt hat.

      Wer sind die Engel? Sie sind die Boten Gottes, die uns dienen wollen! Und als "abgefallener" Engel bin ich dankbar, dass Gott jedem Menschen einen solchen Engel als Beistand, als Helfer oder Helferin zur Seite gestellt hat.
      Der Unterschied zwischen uns und den Engel ist, dass sie nicht aus der Ordnung Gottes abgefallen sind, im so genannten Jenseits leben und keinen Erdenkörper tragen.
      Sie können uns zum Beispiel über unser Gewissen erreichen und nehmen jede Chance wahr, uns durch irgendwelche Begebenheiten, Ereignisse usw. zu führen. Man kann mit ihnen reden, wie man mit Gott reden kann, und wer genau "hinhört", wird ihre Antworten erleben.

      Wer sind die, die die Zukunftsversionen und Prophezeiungen erfüllen? Das kann ich dir nicht sagen. Jesus und sein Dual, Maria, haben die Führung. Wir leben in den Zeiten der Erfüllungen!
      In der geistigen Welt gibt es keine Autoritäten, denn vor Gott sind alle Wesen gleichwertig!
      Durch den Abfall von Gott trat die Minderwertigkeit in Kraft, die bis heute die Menschen noch in sich tragen.
      Darum gilt es, seinen eigenen Wert wieder zu suchen und zu finden. Wer seinen eigenen Wert wiedergefunden hat, der kann nicht anders, als alles Leben um sich ebenfalls wertvoll einzustufen. Der Weg dahin ist und bleibt das Liebesgebot, welches Jesus uns brachte!
      Er sagte seinen Jüngern sinngemäß: Wenn ihr in meiner Lehre verharret, dann werdet ihr zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, und die Wahrheit wird euch frei machen! Und wer sehnt sich nicht nach Freiheit? Und wer sehnt sich nicht nach Liebe?

      Wir dürfen nicht vergessen, dass es den geistigen Bereich gibt, den wir "Hölle" nennen, dort leben die Geschwister, die sich noch nicht für den Rückweg entschieden haben und ihre Lieblosigkeiten weiterhin ausleben, und auf ihre Art und Weise die Menschen führen, denn Lieblosigkeit kann sich nur mit Lieblosigkeit verbinden!
      Ich hatte mich irgendwann entschieden!

      Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man die Ursachen gefunden hat!

      Doch wer will schon ein "gefallener" Engel sein auf der Erde? Wer das erkennen und anerkennen kann, weiß, warum er hier lebt.
      Das allein ist schon eine Befreiung! Denn nun kann man das Leben gezielter leben - wenigstens es versuchen. Es liegt viel Mühe und Arbeit vor einem, wenn man das Ziel erkannt hat: Zurück in die geistige Heimat!

      Gerecht ist, dass jeder Mensch diesen Weg selber gehen muss, das kann ihm niemand abnehmen!
      Mein Lebensleid, meine Lebensnot verwandeln sich mehr und mehr in Lebensfreude - ein gutes Erleben.

      Noch eins zum Schluss für heute: Ich will nicht als Missionar oder Lehrer oder Besserwisser auftreten, ich möchte Anteil nehmen an der Beantwortung der vier Menschenfragen.

      Liebe Grüße - auch an lightpoint, Ambrosius
      Der Verstand kann viel erfassen, doch das Wesentliche nicht erkennen.
      Neue HP-Adresse: http//:www.wesenzweierwelten.de


    • Larah schrieb:

      Es wäre sinnvoll sich die Mühe zu machen und die Herkunft zu prüfen, vorausgesetzt man hat überhaupt die dafür notwendigen Fähigkeiten.


      Hallo Larah und Ambrosius und ein Danke an Dich Ambrosius für die Grüsse

      @ Larah, Du kannst nicht wissen was ich kann und was ich mache. Du lebst in Deiner Welt und ich in meiner, beide stimmen.
      Jeder macht doch das was er kann, glaubt an das wohin ihn seine Gefühle lenken, seine Liebe ihn führt, seine Sehnsüchte ihn mitreissen.

      Das Bedürfnis mich als grosses Spirituelles Wesen darzustellen habe ich nicht.
      Auch brauche ich keine Bestätigung für das was ich mache, habe keine Fragen gestellt, ich muss niemandem etwas beweisen.
      Ich teile hier lediglich meine Gefühle und Erfahrungen mit und akzeptiere die anderen Werdegänge...that's it.

      Liebe Grüsse Lihtpoint