Außerirdische und Angst vor Schwertern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor allem sollten wir alle eins uns immer bewusst sein, das Wissen um die wahre Liebe ist die eine Sache, sie aber bewusst leben die andere. Taten sind ja das eigentliche worauf es ankommt und welche weit schwerer umzusetzen sind als nur Worte zu sprechen. Unser Ego ist da manchmal ein dicker fauler Kater der lieber im K?rbchen liegt und Lasagne isst. *grinst*

    Auf "Misst?nde" kann man z.B. auch freundlich hinweisen. Wir kommen ja alle aus verschiedenen Umfeldern und Richtungen und haben alle unsere individuellen Erfahrungen gemacht. Deshalb sollten wir uns nicht gegenseitig an die Grugel gehen wenn die Erfahrung des einen nicht mit der des anderen ?bereinstimmt.

    Ich pers?nlich finde auch das WAL in eine richtige Richtung geht, aber in manchen Punkten einen R?ffel verdient hat.
    Denn ich denke mal nicht jeder der mit Nachnamen Levi oder ?hnlich hei?t ist ein ?bler Verschw?rer der den Rest der Welt unter seiner eigenen Erleuchtung knechten will. *grinst*

    So jetzt noch eine kleine Aufforderung von mir im besten Ruhrpottdeutsch *g*:

    H?mma allerseits Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit sind meiner Meinung nach die h?chsten Ideale und ich denke auch ma die Voraussetzungen f?r wirklichen Aufstiech, aber diese erstma wirklich und wahrhaftig zu verinnerlichen und danach zu leben, dat is eine ganz sch?ne Maloche. Dat sach ich euch, da m?ssta erstma die Bude total entr?mpeln und die ollen Klamotten die sich da angeh?uft haben im Kopp aufn M?ll werfen. Dann muss man auch ma gucken weil der Kollege nebenan noch nich mit seinem Hausputz begonnen hat, nicht weil er ein absolutes Schwein ist, sondern weil er seit Ewigkeiten nich mehr aufn Dachboden war und gar nich mitgekricht hat, wat da so sein Umfeld alles f?rn Kladderadatsch alles angeschleppt und reingepackt hat. Deswegen wird der sich beim betrachten da erstmal wundern, bissken verwirrt sein und sich dann erstma nen Koppp machen wie und wat da alles von wegkommen muss.

    Deswegen lasst uns ma gute Nachbarn sein und mal dem Kollegen nebenan beim entr?mpeln helfen und mit ihm gemeinsam die Klam?sen aussortieren. Vielleicht hat man ja selbst noch nen Haufen Ged?ns bei sich rumfliegn weil man nich richtig geguckt hat, aber vieleicht findet dann genau dieser Nachbar das bei einem selber wenn wir ihn ma zum Tee einladen.
    Also lasst uns gute Nachbarn sein und wenn sich der eine ma nich meldet, dann lasst uns selbst ma bei ihm nachgucken.

    In diesem Sinne wieder zur?ck zum Thread. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:


    Ich pers?nlich finde auch das WAL in eine richtige Richtung geht, aber in manchen Punkten einen R?ffel verdient hat.
    Denn ich denke mal nicht jeder der mit Nachnamen Levi oder ?hnlich hei?t ist ein ?bler Verschw?rer der den Rest der Welt unter seiner eigenen Erleuchtung knechten will. *grinst*


    ,,Es war ja auch m?glich, ?Deutsche? als ?Nazis? anzugreifen
    und von diesen Deutsche zu unterscheiden, die keine ?Nazis? waren."
    [N.M. Wal]

    ,,Geht nach Hause! Spielt Alien Crossfire! Es gibt keine DIE-
    Verschwoerung. Es ist komplizierter und es ist nicht zu aendern."
    [N.M. 23.1.2000 Usenet]

    ,,Es ist weltweite Provokation, deren T?cke darin besteht,
    da? sie tats?chlich von bestimmten Neojuden ausgeht,
    was die provokative Wirkung enorm steigert. Also lernen
    Sie zu differenzieren! Wer Neojuden im Guten
    oder im B?sen pauschalisiert, der leistet ihnen in
    beiden F?llen keinen guten Dienst!"
    [N.M. Wal]

    BTT
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ja sowas hab ich ja noch nicht geh?rt: "Au?erirdische scheuen Schwerter.." :shock:

    Jetz frag ich mich wirklich, ob ich mir einen Reim darauf machen kann. Mal sehen..

    Das Schwert ist neben der herk?mmlichen Gebrauchsweise, wie schon erw?hnt Symbol f?r den Verstand; mit der Eigenschaft einen Gedanken oder eine Situation analytisch zu zerlegen.
    Wo findet das Schwert nun seinen Einsatz? Bei Auseinandersetzungen, bei Entscheidungen, bei K?mpfen, sprich in der Dualit?t.
    Das zeugt von einem Werkzeug niedrig entwickelter Wesen in einer dualen Welt. Wer den Blick f?r das eine Ganze hat, braucht nichts mehr zerlegen oder auseinandersetzen, entscheiden oder trennen, es ist alles ein Ganzes.
    Der Anblick eines Schwertes ruft bei den "Au?erirdischen" vielleicht ein archetypisches Bild von Dualit?t und Krieg hervor?!

    Ich empfinde dennoch Sympathie f?r das Schwert, weil es mein individuelles Werkzeug ist um in dieser duellen, materiellen Welt zu ?berleben, weil es mir Freude und Sinn bereitet damit loszuziehen und zu zerlegen was sich vor mich stellt. - Um vom gro?en Ganzen zu lernen.
    Das sagt mir jetzt ?brigends mein Bauch und nicht nur mein Verstand. ;)

    Also mein Reim auf die Frage w?re kurz gesagt: "Au?erirdische", h?her entwickelte Wesen (vielleicht nur eine gewisse Rasse), die bereits in der Einheit des Ganzen leben, wollen nicht in Ber?hrung mit dem Schwert, dem Symbol aus der Zeit von Kampf und Trennung kommen.
    Hmm. :roll:
  • Also ich habe mir mal die Bedeutung der als Schwertrunen geltenenden Symbole angesehen und kann mir sehr gut vorstellen warum da mancher Angst vor
    "Schwertern" hat. Runen raunen richtig Rat. Ja das stimmt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Huuu also es gibt dienende Runen, Machtrunen und eben auch die Schwertrunen.
    Jede einzelne hat nicht nur ihre Bedeutung, sondern verbirgt auch viele M?glichkeiten die man mit ihnen anstellen kann.

    Empfehle dir da mal auf www.runenhort.de zu gehen und dir die Bedeutung der Schwertrunen an. Ich selbst w?rde sie auch Kampfrunen nennen, da diese jeweils agierende sind und man diese "dual" nutzen kann.

    Ich selbst w?rde diese Runen als ein m?chtiges Schwert nennen mit dem man nicht nur in der Materie rumstrolchen kann. Jedoch sollte man weise agieren, denn es gibt wie es bei Runenhort auch steht keine Rune f?r Gnade. ;)

    Packe mal gleich einen Beitrag in das Thema Runenlehre.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hi,

    Durch projektion l??t sich so manche Kraft verarbeiten.
    Das Schwert wurde geschmiedet in Handarbeit.
    Ein gutes Schwert braucht auch so seine Zeit.
    Ein guter Schmied ist magisch hochbegabt.
    Noch heute gl?nzen die Legenden von Schwertern vergangener Zeit.

    Wenn Elemente oder andere Kr?fte beim schmieden eingeabeitet wurden, und auch der Asistent des Schmiedes ein Meister war, wenn Magier das Schwert gar noch mit Runen versehen und geladene Edelsteine zur einarbeitung dargeboten haben;
    Dann ist solch ein Schwert eine sehr m?chtige Waffe, vor der man Angst haben darf, wenn sie in des Gegners Hand liegt.


    Was aber besonders ist, ist dass das Schwert quasi Handschaden zuf?gt, es ist keine Fernkampfwaffe und steht beim treffen des Gegners mit der Hand in Verbindung - wirkt wie eine Armverl?ngerung.
    D.h. eine NahkampfWaffe in der Hand eines Menschen, richtet eine besondere Art von Schaden an, es ist, als wenn die Seele im Schwert liegt und die Seele des Gegners verletzt.
    Dabei ist das Schwert die beste Nahkampfwaffe, weil gro?e Reichweite und hohe Geschwindigkeit.
    Und daher diese Sache mit dem abtrennen der K?pfe.... bei einem Schwert, wird auch der Seele der Kopf abgeschlagen!
    Damit ist das Schwert in der Hand eines Meisters der Schwertkampfkunst, die gef?hrlichste Waffe ?berhaupt.

    Allerdings ist heute einzig das Ziel, die Leiber zu t?ten, weshalb ein Schwert nur schwer zu Einsatz gebracht werden kann, da man aus Angst fast g?nzlich auf den Fernkampf umgestiegen ist... gar mit Raketen schie?en sie nun schon um die Erde herum.
    Diese Waffen aber, sind ansich harmlos, denn sie t?ten nicht, sie nehmen nur den K?rper, so dass der Gegner wiederkehren kann.

    ;)
  • Peter schrieb:


    Das Schwert ist neben der herk?mmlichen Gebrauchsweise, wie schon erw?hnt Symbol f?r den Verstand; mit der Eigenschaft einen Gedanken oder eine Situation analytisch zu zerlegen.
    Wo findet das Schwert nun seinen Einsatz? Bei Auseinandersetzungen, bei Entscheidungen, bei K?mpfen, sprich in der Dualit?t.
    Das zeugt von einem Werkzeug niedrig entwickelter Wesen in einer dualen Welt. Wer den Blick f?r das eine Ganze hat, braucht nichts mehr zerlegen oder auseinandersetzen, entscheiden oder trennen, es ist alles ein Ganzes.


    Auf dem Weg zum Ganzen gibt es immer "Entscheidungen". Offene Türen, durch die man geht und die sich hinter einem schließen. Mit dem Schwert der Wahrheit und Entscheidung führen wir den Kampf des Lebens, den Kampf für das Leben (vor allem ein Kampf mit sich selbst, nicht gegen sich selbst).

    ENT-SCHEIDUNG. Da hört die Scheidung/Trennung auf.


    Und die Unterscheidung zwischen Nahkampf- und Fernkampfwaffen ist da irrelevant. Für den Geist spielt Entfernung (sowohl zeitlich, als auch räumlich) keine Rolle.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • harmlosi schrieb:

    Das Schwert symbolisiert die 2 schneidigkeit, denn im moment leben wir noch in einer dualen Welt, sie wird geheilt werden, und das "ungeziefer" wird verschwinden.

    Jup ;)

    waterbrunn schrieb:

    Wer als Weltraumpirat diesen Planeten als Schlachthaus betrachtet, kommt und erntet was er braucht. Wir k?nnen uns sowieso nicht wehren gegen die Psychowaffen der Alliens.

    Doch eben deshalb die Angst vor dem Schwert, denn es ist zum einen eine Verlängerung der Willenskraft seines Trägers, zum anderen steht es auch für die unterscheidende Weisheit ;) Denn wozu braucht Michael sein Schwert? Er kämpft in der Apokalypse, wo nicht niedermetzeln sondern die Anwendung der unterscheidenden Weisheit angesagt ist.... guckt euch mal die Gebote der Isais in dem Zusammnhang an. Dort steht einiges zur Einstellung, die der Schwert-Kämpfer haben sollte. Egal, was man von der Isais Sage insgesamt hält, diese Einstellung trifft genau den Punkt :) Auch auf tibetischen Thangkas findet sich das Schwert in den Händen der Buddhas. Hier steht es ebenfalls für die bereits 2mal genannte Kraft.
    Nun guckt euch mal die greys an.... was meint ihr, warum die zu solchen Mitteln greifen, wie den Geist der Entführten zu kontrollieren. Hätten die wirklich eine Chance, wenn sie einem ausgewachsenen Menschen gegenüberstehen, der sich wehrt oder der in Panik reagiert?
    Jemand der ein Schwert besitzt (ist ja nicht mehr die gebräuchliche Waffe heute) weist sich somit als Wissender aus, der sowohl Wille als auch das unterscheidende Gewahrsein geschult hat. Die Wahrscheinlichkeit ist damit hoch, dass er in der Lage ist, sich einer geistigen Kontrolle der Aliens zu entziehen. DANN könnte er das Schwert auch recht physisch einsetzen. Gute Gründe, wie ich meine.

    Illuminatus schrieb:

    Und die Unterscheidung zwischen Nahkampf- und Fernkampfwaffen ist da irrelevant. Für den Geist spielt Entfernung (sowohl zeitlich, als auch räumlich) keine Rolle.

    Nein, Kugeln können durch das Qi des Gegners aufgehalten werden. Beim Schwertkampf entscheidet die Kraft des Willens der Kämpfer über den Sieg. Premas Darlegung ist in diesem Zusammenhang auch interessant. Ob nun tatsächlich eine Seele dabei getötet werden kann? Weiß nicht, ob ich so eine weitgehende Aussage treffen würde. Allerdings wird der Prozess des Sterbens (ob ein schneller oder rascher Tod ist dabei zunächst unerheblich) nachhaltig in seinem energetischen Ablauf gestört. Die Priester geben einem sterbenden nicht umsonst die letzte Ölung..... für den Sterbenden ist es eine Hilfe, bestimmte Punkte am Kopf beim Tod zu berühren. Denn das zieht seine Aufmerksamkeit, der die Energie folgt genau dorthin und verändert die darauf folgenden möglichen Abläufe. Heißt bei jemandem, dem der Kopf abgeschlagen wird, kann der Aufstieg und Austritt der Seele, welcher im Bestfall durch die Krone erfolgt, kaum stattfinden. Das Köpfen war also zu allen Zeiten eine recht effektive Methode eine Seele mindestens für ne Weile kalt zu stellen und zu behindern.

    Gruß Larah
  • Klar, die Ölungen (die ursprünglich nur der grobstoffliche Teil der Angelegenheit waren) sollen den Prozess des sterbens, bzw. der transformation erleichtern. Aber das Sterben aus dem Körper ist heutzutage wohl selten eine harmonische Angelegenheit.
    Wenn man schon Gewehrkugeln durch Qui aufhalten könnte, warum dann nicht Schwerter? Meines Wissens gab es noch keinen Schwerthieb der mit zwei-dreitausend joule geführt wurde. Angenommen man kann eine anfliegende Kugel durch das Chi aufhalten... (abgesehen davon dass das menschliche Gehirn unter "normalen" Umständen aller-aller höchstens eine Reaktionszeit von 0,1 Sek. erreicht, eine Gewehrkugel fliegt schneller). Dann müsste man eine Gewehrkugel auch "beseelen" und durch seinen Willen verstärken können. Somit könnte man auch Schwerter durch Chi aufhalten. Sind wir bei Highlander oder was? ^^
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Illuminatus schrieb:

    Wenn man schon Gewehrkugeln durch Qui aufhalten könnte, warum dann nicht Schwerter?

    Gewehrkugeln werden nicht von Magiern, sondern in der Regel von gedungenen Killern abgefeuert. Beim Schwertkampf steht es fokussierter Wille gegen fokussierten Willen. Die Kraft der Fokussierung wird bestimmt durch die Absicht und Reife des Schwertkämpfers. Das körperliche Training dient u.a. der Stärkung des Selbstbewußtseins des Kämpfers.

    Illuminatus schrieb:

    Angenommen man kann eine anfliegende Kugel durch das Chi aufhalten...

    Bei youtube zu sehen.... John Chang macht das beispielsweise. Auch andere unglaubliche Geschichten von glaubhaften Personen in der Richtung sind mir zu Ohren gekommen :)

    Illuminatus schrieb:

    Somit könnte man auch Schwerter durch Chi aufhalten. Sind wir bei Highlander oder was?

    Was ist denn Qi? :D Im Prinzip ja ;)

    Gruß Larah
  • Larah schrieb:

    Gewehrkugeln werden nicht von Magiern, sondern in der Regel von gedungenen Killern abgefeuert. Beim Schwertkampf steht es fokussierter Wille gegen fokussierten Willen. Die Kraft der Fokussierung wird bestimmt durch die Absicht und Reife des Schwertkämpfers. Das körperliche Training dient u.a. der Stärkung des Selbstbewußtseins des Kämpfers.

    Schusswaffen gibt es auch nicht erst seit gestern, beim Abfeuern eines Colt Peacemakers mussten schon einige den Willen fukussieren, ganz zu schweigen von Scharfschützen. Ihr wisst es sicher, keine Kugel fliegt wirklich grade.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Vielleicht steht das Schwert im übertragenden Sinne?

    Oder die Außerirdischen sind einfach zu hochtechnisiert und haben Möglichkeiten Laser und Kugeln und Raketen abzufangen, sich davor zu schützen, aber gegen einen Schwertstreich sind sie machtlos?

    Vielleicht eine Angst, die aus alten Zeiten herrührt...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland schrieb:

    Vielleicht steht das Schwert im übertragenden Sinne?
    Das finde ich auch eher naheliegend das mehr symbolisch zu betrachten ! Also wovor könnten sich Ausserirdische in Bezug auf Schwert fürchten.
    Der Grundgedanke scheint mir zu sein das diese Ausserirdischen einen bestimmten Einfluss ausüben ?
    Was macht das Schwert ? Es spaltet, trennt.... Also könnte es eine Angst davor sein das ein Einfluss abgetrennt, gespalten wird in so erheblichen Maße das dieser nicht mehr wirksam genug ist ? Naja ... :?:
    Mehr Info dazu würde zur Aufklärung beitragen.

    gruss

  • [IMG:
    http://www.lunaea.com/goddess/creativity/brigid1.jpg]

    "Wir werden das Lichtschwert mitnehmen",
    sagte Brigid, "und den Kessel der Fülle und
    den Speer des Sieges und den Stein des Schicksals,
    denn wir wollen in die Erde hineingestalten Macht und Weisheit
    und Schönheit und die verschwenderische Kraft des Herzens."

    In Tir-na-Moe, dem Land der lebenden Herzen, sang Brigid...
    "Die Erde hat geträumt von einer reinen Stille des Ursprungs,
    von dem Stern, der dem Sonnenaufgang vorausgeht,
    von einer Musik, gleich der Musik meines Gesanges."

    Und Brigid überredete die Götter, auf die Erde zu kommen:
    "Dann kommt mit mir. Ich gehe, meinen Mantel um die Erde
    zu breiten, weil sie von der Schönheit geträumt hat."[/color]



    (aus den irischen Schöpfungsmythen)