Außerirdische und Angst vor Schwertern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zoma.

ein h?her entwickeltes wesen,was ausserirdische wahrscheinlich sind,

Wie kommst du denn zu dieser Einsch?tzung. Zweifellos wirst du jeden kulturellen und geistigen Entwicklungastand in den galaktischen Gesellschaften vorfinden. Die aber pauschal ALLE zu erh?hen halte ich f?r falsch.

Schau dir nur an welche rasnte Entwicklung die menschliche Kultur seit z. B. den Hexenprozessen genommen hat. Es sind immer noch die gleichen Menschen, nur Wissen und Art der Lehre sind eine andere.

Wer als Weltraumpirat diesen Planeten als Schlachthaus betrachtet, kommt und erntet was er braucht. Wir k?nnen uns sowieso nicht wehren gegen die Psychowaffen der Alliens.

Sag ich Mal so-
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "harmlosi" schrieb:

Das Schwert symbolisiert die 2 schneidigkeit, denn im moment leben wir noch in einer dualen Welt, sie wird geheilt werden, und das "ungeziefer" wird verschwinden.

Nein, das zweischneidige Schwert (auf beiden Seiten der Klinge scharf) symbolisiert u.a. die Zunge der Wahrheit, im Gegensatz zur gespaltenen Zunge der l?gnerischen Schlange. Der Unterschied ist, dass die zwei scharfen Seiten zu einer einzigen Klinge (der Wahrheit) geh?ren, w?hrend bei der Schlange die Zunge gegabelt ist, Dualit?t, Vieldeutigkeit und L?ge.

"Illuminatus" schrieb:

"strahli" schrieb:

"ich bin nicht gekommen euch den frieden zu bringen, sondern das schwert ...

Das Schwert ist schon ewig lange ein Symbol f?r die
    Wahrheit. Wenn also Au?erirdische sich vor Schwertern f?rchten sollten, haben sie Angst davon, dass die Wahrheit ?ber sie raus kommt (oder eine andere Wahrheit).

@waterbrunn: mach doch ,,mein ich mal" und ,,sag ich mal so" als Anhang! ;)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • naja ich sch?tz mal,dass die meisten technologisch und/oder spirituell etwas weiterentwickelt sind als wir hier auf der erde.
    und wenn erdlinge soweit sind,dann sicherlich auch nur ausgesuchte oder die die das gemeine volk nicht wissen lassen was abgeht.

das mit der wahrheit find ich auch gut.das kann ich mir schon eher vorstellen.

lg

zoma
  • Puuh,

habe diesen Beitrag nicht mehr seit meinem Beitrag weitergelesen bis grade eben.
    @harmlosi ich m?chte dich bitten auf deine Wortwahl bei Beitr?gen zu achten und zu schauen was du ausdr?cken m?chtest. Denn der eine Beitrag oben l?sst es klingen das Juden schlecht und Germanen gut sind und f?hr zu einem dicken Gegeneinander und l?sst einem bei der Pauschalisierung die Haare str?uben.

Jedes Volk bzw Wesen hat seine guten und seine schlechten Seiten. Au?erirdische sind in meinen Augen auch nicht alles aufgestiegene Geister weil sie so toll sind. Da gibt es bestimmt auch schwarze Schafe bei. Der Versuch mit einem Schwert eine Art Geist zu t?ten d?rfte recht am?sant f?r den Geist sein.

In diesem thread sollte es wie ich vermute um die Bedeutung des Schwertes gehen und darum das man geh?rt hat das Au?erirdische aus welchen Grund auch immer Angst vor Schwertern haben. Dies kann nat?rlich eine symbolische Bedeutung sein. Aber den Rassenkonflikt auf Au?erirdische ?berzutragen und dann wieder die eigene Seite als Gut und die andere als absolut B?se darzustellen, das ist weder konstruktiv noch bringt es irgendwas wirklich positives und ist wie TrisMeg es schon schreibt absolute Zeitverschwendung.

Wenn ihr Beitr?ge schreibt, denkt immer mit daran wie sie wohl auch auf andere Menschen wirken. Wie wirken sie auf jemanden der grade neu ins Forum gekommen ist und dieser Beitrag ist einer der ersten die er liest.

Also da w?re ich glaube ich selber sehr schnell wieder weg auch wenn man das Ganze nicht anhand einzelner Dinge bewerten und pauschalisieren sollte.

Es ist sch?n wenn es auch kontroverse Meinungen und Ansichten gibt, aber man sollte stets mit dran denken das der Sinn des Forums ist GEMEINSAM und MITEINANDER nach Ursachen zu suchen um durch die Erkenntnisse schlie?lich zur Wahrheit zu gelangen. Wildes belehren und Selbstdarstellung hilft da absolut wenig, auch wenn man von seiner eigenen Meinung sehr ?berzeugt ist.

Ich selbst habe in den 1 1/2 Jahren mit dem Forum mehr dazugelernt als teilweise in 10 Jahren Schule auch wenn ich weit davon entfernt allwissend zu sein. Das zeigt wie positiv etwas sein kann wenn man sich nicht engstirnig auf etwas versteift und gemeinsam sucht und pr?ft.

*grummelnd im Krankenbett liegt*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Au?erdem hatte Illuminatus schon die - meines Erachtens richtige - Antwort gegeben. Das Schwert steht f?r die Wahrheit!!

Beim energetischen Arbeiten findet das Schwert ?brigens auch Verwendung, um Verstrickungen zu durchtrennen und sich von negativen (energieraubende) Verbindungen freizuschneiden.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Erkl?rung der Symbolik:
    Allgemein ist das Schwert Symbol von Handlung und Kraft, auch der rohen Gewalt. Es entspricht dem Element Luft.

wo hier die wahrheit ist, entzieht sich meiner kenntnis. eigentlich gehts hier um : UFO-Forschung - Astronomie - SETI
    gut, also dann werde ich jetzt mal fragen in welchem zusammenhang die angst vor schwertern bei welcher alienrasse dokumentiert wurde? und wie hilft es uns bei unserem aufstieg in h?here dimensionen? wenn wir n?mlich nur noch mit ?therk?rper herumwandeln, was nutzt es dann ob aliens vor schwertern angst haben? wir werden keine schwerter mehr nutzen!
  • "TrisMeg" schrieb:

Erkl?rung der Symbolik:
    Allgemein ist das Schwert Symbol von Handlung und Kraft, auch der rohen Gewalt. Es entspricht dem Element Luft.

Gewalt d?rfte schon stimmen. Luft? Das ist wohl Ansichtssache, denn der Erzengel Michael, der das Schwert als Attribut hat, wird in der Tradition des Golden Dawn und auch anderen magischen Systemen dem S?den und dem Feuer zugeordnet.
    Ich denke eher, dass das Schwert Luft und Feuer ist, weil Gewalt und Wille dem Feuer entspricht, die Wahrheit und das intellektuelle Unterscheiden entspricht aber der Luft.
    In vielen Ritualen wird das Schwert auch im Gegensatz zum Kelch verwendet, als Gegensatz von Wasser und Feuer, Weisheit und Wille.
    ~☤~
  • hallo illuminatus. so, du hast wiederum gezeigt dass dir deine selbstdarstellung sehr am herzen liegt. dein letztes posting bezieht sich weder auf ufo-forschung, noch auf astronomie, noch auf seti...nur deine meinung zu der symbolik. also erkl?r du mir mal mit sch?nen worten, listig eingef?delten s?tzen die einem das bewusstsein rauben (*g*) was der ganze thread mit unserem aufstieg in zusammenhang mit angst der aliens vor stahl und schwertern zu tun hat?

danke sehr

*lustigimkreisherumdreh*
  • Hmm wo ist denn mein Beitrag von grade eben hin? *gr?bel*

Hatte da doch einen netten langen hier geschrieben. *sich ?rgert*

Also f?r mich ist es die Bedeutung des Schwertes als Symbol vor das dort die Au?erirdischen Angst haben.

@harmlosi f?r deinen einen Beitrag habe ich dir eine PN und einen R?ffel gegeben.

Zitat: Die Juden Denken sie sind das Auserw?hlte volk, ja stimmt, des B?sen, des Verwerflichen, des weges der verdammung! Zitatende

Solche Pauschalisierungen will ich hier im Forum nicht sehen, da sie Hass und Gegeneinander f?rdern. es ist auch nicht alles in super Harmonie da drau?en und in allen politischen und gesellschaftlichen Gruppierungen gibt es Extreme, aber das hei?t nicht das man dies auch noch f?rdern muss.
    Spirituell gesehen k?nnte man sich da selbst einsargen, da dies unterstes Niveau ist. Ich m?chte hier nochmal drauf hinweisen, da? ihr drauf achtet WAS und WIE ihr in euren Beitr?gen schreibt. Stellt euch immer vor der Beitrag den ihr grade schreibt geh?rt zu den ersten die jemand Neues hier liest.

Was soll er da von dem Forum oder den Menschen in diesem denken.
    Miteinander hei?t die Devise die ich hier weitergeben m?chte und nicht noch das verh?rten von bestehenden Fronten in der Welt.

W?ren wir allwissend und perfekt dann w?rden wir wahrscheinlich alle als aufgestiegene Meister, gottgleich, den ganzen Unsinn auf der Erde von einer h?heren Ebene aus betrachten.

Behandel deine Mitmenschen wie du selbst behandelt werden m?chtest!

So und nun wieder zum eigentlichen Thema zur?ck. ;)

Edit:
    Oh jetzt sehe ich den Beitrag pl?tzlich wieder. Sehr sehr merkw?rdig. NAja lasse jetzt beide stehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • "TrisMeg" schrieb:

dein letztes posting bezieht sich weder auf ufo-forschung, noch auf astronomie, noch auf seti...nur deine meinung zu der symbolik. also erkl?r du mir mal mit sch?nen worten, listig eingef?delten s?tzen die einem das bewusstsein rauben (*g*) was der ganze thread mit unserem aufstieg in zusammenhang mit angst der aliens vor stahl und schwertern zu tun hat?

Was du wieder von mir denkst.. :)
    Naja, der Thread geht darum, warum Au?erirdische Besucher Angst vor Schwertern haben sollten. Ich denke dazu, dass man zuerst einmal um die symbolische Bedeutung von Schwerten wissen sollte, um die Angst der Au?erirdischen verstehen zu k?nnen. Es k?nnte sich bei der ganzen Angelegenheit um eine Art moderner Fabel handeln, die im ?bertragenen Sinn zu verstehen ist. Die Au?erirdischen k?nnten dabei eine gewisse irdische Gruppe von Menschen sein, die Angst hat, dass die Wahrheit ?ber sie rauskommt. Deswegen w?re der Thread m?glicherweise auch bei UFO-Forschung falsch angesiedelt.
    Wenn es aber doch so sein sollte, dass diese angenommenen Au?erirdischen Angst vor Schwertern haben, k?nnte das vielleicht an der urspr?nglich-martialischen Art der Waffen liegen. Das glaube ich aber nicht.
    Es k?nnte sich bei diesen Au?erirdischen n?mlich auch um eine positive Macht handeln, die niemanden verletzen will, sondern der Menschheit helfen. Wenn sie einen Menschen mit einem Schwert in der Hand sehen, und ihn mit ihren m?glicherweise ?berlegenen Waffen nicht verletzen wollen, gehen sie doch lieber weg, anstatt diesen ver?ngstigten Menschen anzugreifen.
    Ich tendiere trotzdem eher zum Symbolischen der Geschichte.
    ~☤~
  • Hmm mal zum Thema selbst etwas, vielleicht haben ja manche Au?erirdische was dagegen das die Erde aufsteigt und sie vielleicht nicht mehr so schalten und walten k?nnen wie sie es gerne h?tten. Oder es ist die Angst vor etwas neuem.
    Vielleicht sind manche Au?erirdische auch Rassisten die nicht wollen das Fremde auf ihrer Ebene rumschwirren. Sprich vielleicht sind wir in ihren Augen die Neger der h?her schwingenden Ebenen. *nicht ganz ernst gemeint*

Das Schwert als Symbolik f?r Wahrheit k?nnte sein das es die Wahrheit dar?ber ist DAS man aufsteigen kann. Sowohl als Mensch als auch als Planet.

Also sehr wahrscheinlich kann man wieder einmal nur vermuten bis es uns die Au?erirdischen selber einmal sagen.

Wenn in einem Thread neue etwas ausf?hrlichere Unterthemen entstehen, diese bitte in einem Extrathread in einem passenden Forum er?ffnen, da man sonst schnell am eigentlichen Thema vorbeiredet.

vielen Dank an dieser Stelle f?r TrisMeg der mal hier uns den Kopf gewaschen hat. :)
  • "ABRAXAS" schrieb:

Vielleicht sind manche Au?erirdische auch Rassisten die nicht wollen das Fremde auf ihrer Ebene rumschwirren.

Mit Rassisten hast du wahrscheinlich recht. Nur, dass es nicht die Au?erirdischen sind, sondern ein spezielles rassistisches System innerhalb des israelischen Stammes Levi, das sich f?r was besseres h?lt. Das ist mal wieder im Sinne des Buches WAL gemeint.
    ~☤~
  • illuminatus...hast du schon speziell jemand mit namen kennengelernt, der dieses system innerhalb des israelischen stammes levi repr?sentiert?
    fast jedes 3te deiner postings bezieht sich auf dieses buch WAL, kriegst du prozente weil du es immer wieder durchkaust, oder warum? ausserdem kommt mir das vor wie diese ewig gestrigen bibelfanatiker, oder auch militante muslime...auch wenn du ganz was anderes im sinn hast, das was an botschaft r?berkommt sagt genau das aus. alles ist b?se weil...leviten oder sonstwer irgendwann in grauer vorzeit dies und jenes gemacht haben...und du bringst es immer wieder so, als ob alles was schuld ist an dem schlamassel nur eben dieser eine mann entdeckt hat, und es in einem buch zusammengefasst hat.

hast du schon jemals eine person aus deinem bekanntenkreis (nein, nicht jemand der im fernsehen auftritt) zu diesem kreis geh?rend befunden? hast du schon jemals mitbekommen, dass wir alle eins sind? egal woher wir stammen, wie wir aussehen, was wir an gedankengut verbreiten?

nochmals: das einzige, was uns den aufstieg erm?glicht...ist die LIEBE. denn die bewertet nicht, verurteilt nicht, kennt kein schwarz/weiss, und mit sicherheit bezieht sich die liebe NICHT auf das buch wal...

wer von euch geht jeden tag wenigstens ein paar minuten in sich und f?hlt mal ins herzchakra hinein? wer f?hlt dann angst, um sie durch die liebe zu integrieren? denn genau dies, meine freunde...wird dabei helfen...nicht ufo forschung, nicht astronomie, nicht pal?o-seti...gut, also auch aliens, ob sie nun angst haben oder nicht...auch sie sind ein teil der sch?pfung, ein teil von uns. wenn wir es schaffen unsere angst zu integrieren, zu transzendieren...dann gibts auch keine angst bei den aliens...weil es dann nicht mehr wichtig ist. weil wir dann bereits einen h?heren schwingungsbereich einnehmen.

das ist es was z?hlt, nicht herauszufinden warum irgendwer vor irgendwas angst hat. sondern das gef?hl der angst und des ohnm?chtigen gef?hls ?ber die herzensebene anzunehmen und so zu "erl?sen"

das ist es was wir menschenwesen verlernt haben (gesteuert oder nicht) die wahre natur der liebe zu erleben und einfach zu SEIN.

namast?

tris
  • "TrisMeg" schrieb:

illuminatus...hast du schon speziell jemand mit namen kennengelernt, der dieses system innerhalb des israelischen stammes levi repr?sentiert?

Nein, aber es passt m.E. definitiv als Schl?ssel in die Weltgeschichte. Diese Meinung kann sich theoretisch noch ?ndern, ich glaube aber momentan nicht. Leviten kommen beispielsweise im Verh?ltnis zu ihrer Anzahl ?berdurchschnittlich oft im Abspann von Fernsehfilmen oder Serien wie ,,Eternity - Gefahr aus dem All" u.?. vor. Oft auch mit einer Namensvariation wie Levi, Levie, Levin, Levine, Levit, Levitt, Levitan (wie das dem Wal gegen?ber stehende Meeresungeheuer Leviathan), Levina, Levison, Levinson, Levicar, Levickaa, Levien, Levik, Levic, Levigion, Levinski, Levinsky, Levinskyy, Levitski, Levinton, Levington, Levihn, Levitanus, Levitre, Levinets, Levitin, Levites, Levikova, Levitine, Levinseon, Levinzon, Levinskaja, Leviash, de Levie, Levitch, Levish, Leviv, Levinshteyn, Levinstein, Levitex, Levic, Levinsen, Leviz, Levionnois, Levinskas, Levickij, Levitchi, Levitchii, Levitzchi, Levitzkaia, Levim, Leviatov, Levickas, Levichshenko;.

"TrisMeg" schrieb:

fast jedes 3te deiner postings bezieht sich auf dieses buch WAL, kriegst du prozente weil du es immer wieder durchkaust, oder warum?

Ich sehe immer wieder Parallelen. Das liegt daran, weil diese L?sung fast wie ein Universalschl?ssel ganz einfach passt. Prozente kann ich nicht kriegen, weil das Buch aufgrund von ,,volksverhetzendem Inhalt" o.?. nicht verlegt wird.

"TrisMeg" schrieb:

und du bringst es immer wieder so, als ob alles was schuld ist an dem schlamassel nur eben dieser eine mann entdeckt hat, und es in einem buch zusammengefasst hat.

Er hat es so zusammengefasst, dass alles einen sinnvollen Zusammenhang ergibt. Damit will ich nicht sagen, dass dieses Buch die letzte Wahrheit ist.

"TrisMeg" schrieb:

hast du schon jemals eine person aus deinem bekanntenkreis (nein, nicht jemand der im fernsehen auftritt) zu diesem kreis geh?rend befunden?

Nein, das w?re auch etwas unpassend, f?r ,,Verschw?rer".

"TrisMeg" schrieb:

hast du schon jemals mitbekommen, dass wir alle eins sind? egal woher wir stammen, wie wir aussehen, was wir an gedankengut verbreiten?

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Die Trennung ist scheinbar. Maya, Illusion.

Um wieder zur?ck zum Thema zu kommen: Ich halte ,,Au?erirdische" f?r eine Art Platzhalter, der eines Tages ausgef?llt wird. Die Flugscheiben, die ?berall herumfliegen, sind irdisch zu erkl?ren. Die Macht, die uns helfen Will, kommt h?chstwahrscheinlich aus der Zukunft.
    ~☤~
  • Ein paar allgemeine Worte zum Thema, von mir, als Laien.

Wer kann ?berhaupt zu der Fragestellung warum Au?erirdische Angst vor Schwertern haben aus eigener Erfahrung etwas berichten? Freier Falke sagt, er kennt einen, der dies selbst erlebt hat. Es ist aber ein Unterschied etwas zu erleben und zu berichten oder zu wissen warum die Au?erirdischen "Angst" vor dem Schwert hatten.

Jeder, der sich an diesem Gespr?chsfaden beteiligt mu? ein bi?chen "aus dem Bauch raus" seine Gedanken formulieren. Gemeinsam k?nnen wir unser Halbwissen zusammentragen dabei auf neue Gedanken kommen, die vorher unerreichbar waren. So gesehen ist jeder Beitrag eine Hilfe, auch wenn er vom Thema abweicht.

Dies ist eine Kreativit?tstechnik zur Gewinnung neuer Denkans?tze und wird in vielen Bereichen, in denen Menschen kreativ sein m?ssen genutzt. Dabei ist es aber auch wichtig seine Gedanken "schweifen" zu lassen, also auch ein wenig neben dem Thema zu wandeln.

Mittlerweile haben wir herausgearbeitet, dass das Schwert nicht in seinem Sinn als physisch einzusetzende Waffe zu dem Schutzeffekt f?hrt. Das Schwert stellt also ein Symbol dar, dessen Bedeutung enth?llt werden soll.

Jetzt gibt es aus vielen Zeitaltern und Kulturen Sybolsammlungen und ihre Bedeutung ist jedesmal ein bi?chen anders. So ist es kein Wunder, das wir f?r das Schwert mehr als eine symbolische Bedeutung finden. Welche also kommt der Wahrheit am n?chsten?

Ich m?chte selbst noch eine ?berlegung beitragen. Materie wechselwirkt mit den Feinstofflichen Kr?ften des Universums. Dies ist abh?ngig von dem Material, aber auch von der Form. Es ist z. B. ein Unterschied, ob ich Holz in Form einer Geige verbaue, oder die gleiche Menge Holz als Quader auf den Tisch lege. Der Klangk?rper der Geige resoniert mit T?nen, der Holzquader nicht. Hier haben wir eine Wirkung der Form.

Aus Legenden ist ?berliefert, dass Elfen kein Eisen mochten. Liegt es vielleicht daran, das ein Schwert mit seiner langen, spitzen Form wie ein Zeiger wirkt? M?glicherweise ver?ndert das Schwert die Aura seines Tr?gers so, dass diese wie ein starker Strahl nach vorne gerichtet wird und so "dem Au?erirdischen" eine St?rung seiner Verbindung zum Feinstofflichen zuf?gt. Er wird hilflos und mu? so unverrichteter Dinge abziehen. Nach dieser ?berlegung h?tten wir eine physische Wirkung und keine Metaphysische, wie sie bei einer symbolischen Wirkung eintreten w?rde.

Ich hoffe, diejenigen Forenteilnehmer, die ?ber ein gr??eres Wissen zu diesem Thema verf?gen, lassen uns an ihren Erkenntnissen teilhaben. ICh selbst habe in den verschiedensten Foren und Themen immer wieder wichtiges gelernt, wenn ein aus unwissenheit diletantisch zusammengestoppelter Faden von einem Eingeweihten mit echtem Wissen erf?llt wurde.

Gerade bei der Bedeutung von Symbolen hat jeder seine eigenen Quelle aus der er sch?pft. Wir m?ssen diese miteinander vergleichen um entscheiden zu k?nnen, welche Bedeutung der Fragestellung am besten gerecht wird.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Sch?n gesprochen TrisMeg,

wobei WAL bzw der Herr Marzahn eigentlich in diese Richtung gehen will. Jo conrad schreibt ja auch ?ber diese Themengebiete, aber seine Botschaft ist klar und von Herzen, n?mlich keine Angst zu haben, sondern Liebe zu erleben.

Jedoch muss ich dazu sagen das leider viele viele Menschen bei weitem noch nicht soweit sind und die meisten Liebe mit einem Gegengef?hl von Hass verwechseln anstatt die wirklich wahre Liebe. Wahrheit ist in meinen Augen etwas Absolutes und Ungeteiltes. Der ein oder andere mag da widersprechen, aber ich bin der Auffassung das es nur die Wahrheit gibt, alles andere sind nur Vermutungen und Glauben an etwas bzw teile der ganzen Wahrheit.

Die Menschheit als Ganzes kann nur aufsteigen wenn man sich nicht gegenseitig bek?mpft, sondern gegenseitig hilft und unterst?tzt auf diesem Weg. Jedoch sollte man erstmal das Ziel kennen. Der gr??te Teil der Menscheit hat keine Ahnung von spirituellem Wissen und ich kanns ihnen auch nciht ver?beln, denn da m?sste man sich fragen WOHER denn? In der Schule h?rt man nix, in den Medien kaum oder nur selten etc. Und das ist ja der einzige Punkt wo sogenannte Verschw?rungen gef?hrlich sind und wo man genauer hinsehen sollte, denn wenn dieses Wissen zur?ckgehalten und unterdr?ckt wird.

Wir haben alles Wissen, alle F?higkeiten und alles K?nnen in uns selbst. Man muss es nur eben suchen und ins Bewusstsein bringen.
    W?re da nicht noch das sture EGO und der Mentalk?rper, der uns selbst Steine in den Weg rollt und sich auf die Beine kloppt beim vorw?rtsgehen.

Hach ansich ist es alles eigentlich so mehr oder weniger einfach, man brauch aber Jahre um dies einzusehen.

*g*
  • genau richtig abraxas, eigentlich mehr oder weniger einfach...du sagst es. und der richtige und beste moment es einzusehen...ist JETZT. denn die liebe existiert NUR im jetzt. nicht fr?her, wenn es auch einige autoren behaupten, sondern genau in diesem moment. alles geschieht im JETZT.

also...geht mal eben schnell in euch...und f?hlt die liebe. du auch, illuminatus...denn alles was du zuvor gepostet hast, bezieht sich wieder auf DICH und deine meinung (...m.E....) aber kein wort von essentiellem, kein wort von der liebe...ztztz

allerdings muss ich dir auch sagen, dass du mit der hilfe aus der zukunft ziemlich genau ins schwarze triffst *g*
  • "ABRAXAS" schrieb:

wobei WAL bzw der Herr Marzahn eigentlich in diese Richtung gehen will. Jo conrad schreibt ja auch ?ber diese Themengebiete, aber seine Botschaft ist klar und von Herzen, n?mlich keine Angst zu haben, sondern Liebe zu erleben.

Bei Marzahn ist es so, dass er eigentlich kein spirituelles Buch schreiben wollte (obwohl er meiner Meinung nach spirituell interessiert ist). Er wollte die Faktenzusammenh?nge des Hintergrundes der physischen Weltgeschichte beschreiben, die dann aber doch auch manchmal mit Esoterik zusammenh?ngen.

"ABRAXAS" schrieb:

Wahrheit ist in meinen Augen etwas Absolutes und Ungeteiltes. Der ein oder andere mag da widersprechen, aber ich bin der Auffassung das es nur die Wahrheit gibt, alles andere sind nur Vermutungen und Glauben an etwas bzw teile der ganzen Wahrheit.

Sehe ich auch so. Und diese ungeteilte Wahrheit benenne ich mal mit Gott.
    In der Hermetik ist das Oben im Unten widergespiegelt, das hei?t ?bertragen: Gott, die ungeteilte Wahrheit, spiegelt sich in der geteilten Vielheit wider. Das bedeutet nat?rlich, dass Symbole verh?ltnism??ig absolute Wahrheiten tragen, die man aber nicht exakt mit Worten beschreiben kann. Alle Symbole sind individuelle Spiegelungen der g?ttlichen Einheit, genau wie jeder Mensch. Jeder/Jedes bedeutet etwas anderes, aber etwas bestimmtes. Am Ende wird jedoch jede individuelle Spiegelung wieder mit Gott vereint sein, denke ich.
    Deshalb hat auch das Schwert eine bestimmte symbolische Bedeutung, die nur in zweiter Linie von der individuellen psychischen Konditionierung oder Auffassung abh?ngt. Ein Mensch kann zum Beispiel mal mit einem Schwert verwundet worden sein. Das bedeutet, dass er beim Anblick eines Schwertes immer an diese Wunde denken muss und sie wom?glich auch noch zu schmerzen beginnt. Das ?ndert zwar die individuelle Auffassung dieses Menschen, ?ndert aber nichts an der universelleren symbolischen Bedeutung des Schwertes. Die ist zwar absolut g?ltig, aber einige Ebenen weniger als Gott. Denn Gott ist die absolute Synthese.

"TrisMeg" schrieb:

du auch, illuminatus...denn alles was du zuvor gepostet hast, bezieht sich wieder auf DICH und deine meinung (...m.E....) aber kein wort von essentiellem, kein wort von der liebe...ztztz

Liebe ist Off Topic. ;)
    Aber - in diesem Fall - wer schweigt, stimmt zu. Mit der Liebe habt ihr vollkommen recht.

Au?erdem kann ich nur meine eigene Meinung widergeben. Ich will ja nicht l?gen.
    ~☤~
  • Ja, sehe ich genau so.@TrisMeg
    Liebe vereint Gegens?tze, die absolute Liebe vereint alle absoluten Gegens?tze. Die Vereinigung aller (scheinbaren) Gegens?tze ist Gott.

"Illuminatus" schrieb:

Sehe ich auch so. Und diese ungeteilte Wahrheit benenne ich mal mit Gott.
    ...
    Gott, die ungeteilte Wahrheit, spiegelt sich in der geteilten Vielheit wider.
    ...
    Am Ende wird jedoch jede individuelle Spiegelung wieder mit Gott vereint sein, denke ich.
    ..
    Denn Gott ist die absolute Synthese.
    ~☤~