Globales Denken

• Globales Denken

Nun kommt man in dieser Welt leicht mit den Interessen des Arbeitslebens und der Geldbeschaffung in Konflikt, wenn es darum geht sich mehr Gedanken ?ber die Welt und deren Zusammenh?nge zu machen, als wie ?ber Kaffee, Fernsehprogramm oder Finanzproblemen und was ich doch gern alles kaufen w?rde...

Wenn ich die Menschen frage, ob es falsch sei sich ?ber globale voranbringende Dinge Gedanken zu machen, meinen sie: nein, man darf nur den Alltag nicht vergessen...

Mich w?rde interessieren wie Eure Erfahrungen in solchen Situationen/Diskussionen ausschaut!?!
  • hi manu

meine meinung kennst du ja schon...mein alltag besteht bereits daraus, mir ?ber einen globalen umschwung im denken und f?hlen den "kopf zu zerbrechen"
    dadurch dass wir (meine ganze family) bereits "ausserhalb" der normalen strukturen leben, sind wir etwas sonderbares hier in diesem kleinen dorf. ganz egal, akzente setzen...das m?gliche vorleben, sich nicht selbst begrenzen!
    wenn genug leute sehen was alles m?glich ist, wenn man es nur beginnt zu tun...dann wird es um sich greifen wie ein buschfeuer...