Moderne Sklaverei oder 1 Euro Jobs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moderne Sklaverei oder 1 Euro Jobs

    Unser neuestes Projekt, gerade in Entstehung (mitten im Satz) ist o.g. Buch. Beide Autoren, Marie Justin Engelbrecht & Michael Christ, geh?ren zu den Betroffenen und zeigen sehr sch?n anhand von Beispielen, Grafiken, Gesetzestexten und selbst erlebten F?llen wie Menschen ohne Arbeit teilweise r?cksichtslos ausgenutzt werden.

    ISBN 10: 3-9810859-3-0
    ISBN 13: 978-9810859-3-8
    Ca. 200 Seiten DIN A5

    Leseprobe folgt.....
  • Was diese B?rokraten, aber mit den jungen Leuten machen ist erschreckend. Sie nehmen denen jede Lust am Leben und machen sie zu Sklaven der Gesellschaft. Die meisten sind schon am saufen und Party machen. Ich denke, nur so k?nnen sie die Aussichtslosigkeit in der sie sich befinden ertragen. Sie arbeiten wie Forstarbeiter und bekommen nur ein Taschengeld. Im Fernsehen sehen sie dann, dass alle Party machen und das Leben halt so ist. Verstehst du, sie werden durch die Medien hei? gemacht auf die geilen und super koolen Klamotten und angesagte Bands singen ihre Lieder auf MTV und VIVA. Die Kids merken nicht mal dass sie verarscht werden. Typen die sich als Erl?ser aufspielen, wie der Naidoo, und ihre Kumpels aus der Band schmei?en, nur weil sie ihnen nicht mehr passen. Der Dreck von Gangsterrappern die ihnen zeigen dass man als Kleinkrimineller nur eine Platte aufnehmen muss und schon klappts mit der Million. Sind wir den alle schon so krank das es keiner merkt?
    Wen wir alten nicht bald wieder mit der Jugend zusammen arbeiten und gemeinsam was ?ndern, wird die Jugend keine Chance haben! Wir haben in Deutschland 2,2 Millionen Kinder und Jugendliche unter der Armutsgrenze!
    Wacht endlich auf und unternehmt etwas, von oben wird euch keiner helfen.?


    wahre Worte!!!

    mir war nicht bewusst wie ernst die situation in dieser hinsicht ist
    auf jeden fall sind diese 20 seiten ein anfang von dem man sich mehr versprechen darf
  • Ich bin mir da auch unschl?ssig...einerseits ist es ein Buch von Betroffenen f?r Betroffene (aber auch f?r alle Anderen) und man sollte da nichts sch?n f?rben...keine hoch trabenden Worte benutzen....wenn etwas sorry...schei?e...ist, dann ist es so.

    Andererseits w?re es nicht mein Schreibstil...w?rde ich es lesen in dem Stil?
    Eigentlich ist der Stil offen und ehrlich...frei Schnauze wie man so sch?n sagt....hmmm
  • Ich finde den Stil ok, da schlie?e ich mich Shiva Najade an, wenn etwas Sch…. ist, dann sollte man es wirklich nicht durch kunstvolle Worte besch?nigen.
    Und wozu die WM den deutschen Politikern gedient hat, dar?ber er?brigt sich jegliches Kommentar. Ich pers?nlich hoffe, dass die Gro?demo in Magdeburg (auch wenn es hier mehr um die Belange der ehemaligen DDR (Mitteldeutschland) geht - das Zusammenwachsen Deutsch/Deutsch wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, etwas in den Menschen wachr?ttelt und gemeinsame Ziele machen stark und verbinden! Es steht nirgendwo geschrieben, dass man sich alles gefallen lassen mu? und Volksvertreter sind dazu aufgerufen, die Interessen Ihres Volkes zu vertreten und wie Hartz IV – Empf?nger behandelt werden, ist eine Unversch?mtheit hoch 10 und die 1 Euro-Jobs sind Augenwischerei, weil hier das Pferd am Schwanz aufgez?umt wird! Und wie mit Deutschlands Jugend umgegangen wird – um sie zu modernen Sklaven zu erziehen, ist mehr als traurig. Ich hoffe, dass sie aufwacht und ihre Rechte einfordert – als freie und nicht kontrollierte B?rger, aber daf?r verschreibt man ja heute aufm?pfigen Jugendlichen RITALIN um sie gef?gig und anpassungsf?hig zu machen und zu erhalten. Hier sind besonders die Eltern gefragt, die diesem auch noch zustimmen!
    Tschuldigung, ich bin sauer :oops: und ich denke das merkt man, deswegen h?r ich hier auf, aber etwas mu? ich noch hinzuf?gen, die Gesetze, die Unternehmen erm?glichen Subventionierungen zu kassieren, wenn sie Ihre Produktionsst?tten ins europ?ische Ausland (Polen, Rum?nien etc) verlagern, geh?ren als erstes abgeschafft, denn sie kosten dem deutschen Steuerzahler seinen Arbeitsplatz und zudem noch viel Geld.

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ich finde das es sich sehr leicht und angenehm liest
    das buch finde ich sollte schon direkt, ehrlich und f?r jeden verstehbar bleiben
    so wie bisher fand ichs eigentlich gar nicht schlecht, man f?hlt keine gro?e distanz zu den autoren und gerade da diese ja betroffen sind sollte das nicht durch, wie jo sagt, "kunstvolle worte" abgeschw?cht werden
  • da muss ich mich unbedingt mal bewerben
    keine schulungen, kein ziel das ich erf?llen muss, ich muss keine vermittlungen vorweisen und auch keine vorschl?ge machen wie ich das anstellen k?nnte
    dann ist es mir auch egal ob ich nicht so viel verdiene XD

    klasse!
    ich liebe meine BRD :x
  • Heil euch

    Schaut Faden , eine Welt ohne geld, mein Post beantwortet dieses gleich mit, weil e s alles dem gleichen zeilen dient, nur sind die sich ja so sicher, das es immer direkter gemacht wird.

    Ob Ihr nun normal arbeitet, und in Abz?gen erstickt, oder Das wichtigste nach deren Ma?st?ben zum leben gestellt wird, und man geht f?r 1 euro arbeiten, das ist kein gro?er unterschied an, die ganze Welt soll ja ein gro?er Knast werden, alle schufften , damit ein paar auf deren kosten, das "vollkommene Leben f?hren k?nnen", dabei betr?gen sich diese "Geldideoten nur selber" !

    Alle Mesnschen k?nnten wirklich gl?ckselig leben, und werden auch wieder, entweder werden die "...." wach, oder gehen unter durch die Wahrheit, Gerechtigkeit und LIEBE, den dieses k?nnen die nicht ewig unterdr?cken, und in solche bahnen lenken und alle verbl?den.

    Der Schnittpunkt der Wahrheit f?r alle kommt bald, entweder werden die vern?nftig, oder wir werden ?ber dehnen stehen, wir steigen auf, die bleiben Keulenschwinger, somit wird es realit?t. Die ?rmsten und verfolgsten Menschen werden die K?nige von morgen sein, und dafor haben die so eine angst und bek?mpfen mit allen mitteln was nur irgentwie zu den eigentlichen Zielen des Menschen zur?ckf?hrt.

    Wir sind alles eins, und teil des ganzen, das sollten sich diese HOCHFINAZ und Sklaventreiber ideoten entlich mal hinter die Ohren schreiben, sonst m?ssen die auch alleine die Konsequenzen tragen, und URga?s bleiben.

    Lichten Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Hallo an alle die hier ihre Meinung zum besten gaben.
    Wir haben absichtlich diesen Stil gew?hlt. Zitate haben wir so ins Buch geschrieben wie sie uns wirklich gesagt wurden und nichts daran ge?ndert. Wir wollen mit den Buch, alle Menschen, in unserem sch?nen Land erreichen, da mittlerweile jeder 4 Haushalt von Hartz IV betroffen ist. Wir w?rden uns freuen, wenn jeder der das Buch liest uns eine R?ckinfo. zukommen lassen k?nnte. Wie, steht im Buch.

    Ich bedanke mich f?r die Stellungsnahmen zu den Leseproben und w?rde mich freuen, wenn ihr nochmehr Freunde und Bekannte darauf aufmerkssam macht. Denn eine Bewegung braucht immer einen Ansto?. :lol:

    Wer was ver?ndern will, braucht den Mut, dieses auch zu machen!
    Wir haben doch mehr im Kopf wie die K?he und sind kein fremdbestimmtes Schlachtvieh!
  • Looooooool,

    bei dem Bild musste ich grade an einen lieben Kumpel namens Carsten denken, der zieht oft gleiche Gesichtsz?ge. ;)

    Ohja eine positive Bewegung lebt nicht nur von Worten sondern vor allem auch von Taten. Verein, Forum, Webseiten, Stammtische, Projekte und es finden sich immer mehr engagierte Menschen zusammen. Dies sind die Bereiche welchen ich mich in der Zukunft vermehrt widmen werde. Der ein oder andere wird mich vielleicht auch in Zeiten der Faulheit als Plagegeist bei sich am Bett vorfinden, also ?berlegt euch gut ob ihr den ganzen Tag mit zocken verstreichen l?sst. *muahahaha* ;)

    Es gibt viel zu tun, packen wirs an!

    Respekt an die Autoren vorab, denn das Thema ist ein sehr sehr wichtiges.

    Sch?n hier hergefunden zu haben. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • es ist soweit und es gibt noch eins obendrauf!

    das buch steht zur verf?gung und kann bestellt werden. als besonderes I.t?pfelchen gibt es f?r die den ein zus?tzliches porto nichts ausmacht noch die m?glichkeit von den Autoren eine vers reinzuschreiben zulassen. Also viel spass mit den buch.

    die Autoren

    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2913
  • Hallo erst mal

    ich melde mich mal wieder und gebe bekannt das ich gezwungen werde, in gegen die arge vorzugehen. wir haben das buch ver?fendlicht und werden jetzt wieder zwangsverpflichtet! heute kam das schreiben! ich werde mich dagegen wehren und alles unternehmen damit es nicht zur zwangsarbeit kommt. ich bin im Vorstand eines anerkannten gemein?tzigen verein und trage meinen beitrag zur endwiecklung unseres tollen landes bei, was soll das den?
  • Wollen die dich in irgendeine Zwangsma?nahme vom Arbeitsamt stecken?
    Kannst ja auch noch bei uns in den Verein eintreten, bei so viel Ehrenamtlichkeit d?rften die doch nix mehr sagen.

    Aber alleine das du schon in einem Vereinsvorstand bist, ManuKey findet hoffentlich das Gesetz wieder, m?sste das anerkannt werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "dr.christ" schrieb:

    Hallo erst mal

    ich melde mich mal wieder und gebe bekannt das ich gezwungen werde, in gegen die arge vorzugehen. wir haben das buch ver?fendlicht und werden jetzt wieder zwangsverpflichtet! heute kam das schreiben! ich werde mich dagegen wehren und alles unternehmen damit es nicht zur zwangsarbeit kommt. ich bin im Vorstand eines anerkannten gemein?tzigen verein und trage meinen beitrag zur endwiecklung unseres tollen landes bei, was soll das den?


    Tut mir leid f?r Dich, aber wehr Dich blos. Du hast doch mein Schreiben, da? eindeutig nachweist, das Hartz IV gegen die Gesetze der ILO verst??t, also mach was draus. Lies noch mal genau nach, den jeder Beamte der
    Menschen in Zwangsarbeit zwingt, macht sich automatisch strafbar und
    wie immer gilt, Unwissenheit sch?tzt nicht, auch wenn man so tut.

    Die Gesetze der ILO gehen den Gesetzen der BRD vor, da dies so von der
    BRD anerkannt wurde.Ein Beamter kann also nicht argumentieren, das er sich ja nur an die Gesetze h?lt!

    Halte uns auf dem Laufenden

    Liebe Gr??e

    Sparta
  • Hallo Sparta,
    das ist doch mal interessant!
    Nur bitte was ist ILO???
    Kannst du bitte n?her erl?utern, was f?r'ne Organisation (o.?.) das ist?
    Finde leider unter dem stichwort "ILO" nichts brauchbares in den div. Suchmaschinen...und bei google ist die datenflut, b.z.w. die trefferanzahl soooooooooo hoch, das ich gar nicht erst weiter suchte.
    Empfinde dies als "Zeitklauerei".
    Komisch, in diesem zusammenhang kommen mir die Zeitagenten der Zeit-Sparkasse, aus Michael Ende's Buch "Momo" in den Sinn. ;)
    Die Assosation habe ich immer wenn ich "Google", deshalb hier mal mein "Favorit" http://ixquick.com/
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)