Colin Goldner - Wer wei? mehr ?ber diesen Autor ?

• Colin Goldner - Wer wei? mehr ?ber diesen Autor ?

Colin Goldner scheint mir ein Autor zu sein, der mit gewissen Kr?ften zusammenarbeitet, denn er hetzt geradezu gegen alles, was f?r unsere Gesundheit gut ist...

Durch "Zufall" bin ich ?ber eins seiner "Werke" gestoplert... Es hat den Titel : Vorsicht Tierheilpraktiker !
    Als ich die Rezessionen zu diesem Buch bei amazon las, wurde mir ganz anders. Da schreibt jemand ein Buch ?ber eine Thematik, von der selber nicht die geringste Ahnung hat. Alle Naturheilverfahren werden angeblich "wissenschaftlich" wiederlegt oder sind nicht nachzuweisen (mu? man ja auch nicht ;) ). Er bedient sich Worten wie "Scharlatanerie" (Bei diesem Wort reagiere ich sehr allergisch ;) ) Wo wir beim Thema w?ren... Auch die GNM von Dr. Hamer wird von ihm niedergemacht...
    Nicht einmal vor dem Dalai Lama macht er halt. Auch ?ber ihn hat er ein Buch geschrieben, in dem er nat?rlich "nachweist" da? auch der Dalai Lama nur ein "Scharlatan" ist...

Wei? von euch jemand mher von diesem Herrn ? W?rd mich mal interessieren !

PS: Ich bin nat?rlich nicht objektiv, da er meinen kompletten Berufsstand angreift
    8) 8) 8)
  • Colin Goldner ist klinischer Psychologe und Wissenschaftsautor. Er war lange Jahre in den USA t?tig und leitet heute das M?nchner "Forum Kritische Psychologie", eine Informations- und Beratungsstelle f?r Therapie- und Psychokultgesch?digte.
    Goldner k?mpft seit Jahren gegen die esoterische Volksverdummung und gef?hrliche Scharlatanerie auf einem ausufernden Markt f?r ?seelische Gesundheit?, auf dem sich vor allem wenig Vertrauen erweckende Obskuranten tummeln.

er ist mitglied bei fkpsych.de/ und mitbegr?nder eines (?)tierschutzvereins(?) 4pawsnet.de/ueberuns.html

Nimmt man mal diverse Quellen aus dem Internet oder von Adressausk?nften wird man schnell f?ndig, dass 4Pawsnet, Goldner's sowie andere Psychologische- und Therapeutische Einrichtungen f?rmlich unter einem Dach leben - Alle teilen sich einen Telefonanschluss sowie eine Anschrift. Da aber nicht auffliegen soll, dass 4pawsnet eine Marketingplattform f?r sich selbst ist, ben?tigt man noch eine Person, die sich als Verantwortlich daf?r erkl?rt - nach au?enhin zumindest. Sicherlich argumentiert der Webmaster dort, dass sie mit 4Pawsnet direkt kein Geld "erheben". Aber eben als Publikationsplattfor(u)m f?r B?cher und Theorien sowie als Werbeplattform f?r Colin Goldner der dadurch schlie?lich den Verkauf seiner B?cher ordentlich ankurbelt und sich so bekannt macht ist es mehr als dienlich.

sehr suspekte machenschaften, naja :roll:

Kommentar von Shooter: Wir wurden von Kilian v. Janich (Forum Kritische Psychologie gemeinn?tziger e.V. zur F?rderung von Wissenschaft u.Bildung) unter Drohung einer "Klage auf Unterla?" dazu aufgefordert, dass Foto von Herrn Colin Goldner zu entfernen, da ?ber keine Berechtigung zur Verwendung dessen bestand.
  • "TrisMeg" schrieb:

Nimmt man mal diverse Quellen aus dem Internet oder von Adressausk?nften wird man schnell f?ndig, dass 4Pawsnet, Goldner's sowie andere Psychologische- und Therapeutische Einrichtungen f?rmlich unter einem Dach leben - Alle teilen sich einen Telefonanschluss sowie eine Anschrift. Da aber nicht auffliegen soll, dass 4pawsnet eine Marketingplattform f?r sich selbst ist, ben?tigt man noch eine Person, die sich als Verantwortlich daf?r erkl?rt - nach au?enhin zumindest. Sicherlich argumentiert der Webmaster dort, dass sie mit 4Pawsnet direkt kein Geld "erheben". Aber eben als Publikationsplattfor(u)m f?r B?cher und Theorien sowie als Werbeplattform f?r Colin Goldner der dadurch schlie?lich den Verkauf seiner B?cher ordentlich ankurbelt und sich so bekannt macht ist es mehr als dienlich.

sehr suspekte machenschaften, naja :roll:

Das stimmt doch ?berhaupt nicht, was Du da behauptest, dass irgendwas "nicht auffliegen" soll. Schau Dir mal das Impressum von 4pawsnet an, da steht genau drin, dass die Tierrechtsorganisation und die Psychoorganisation zusammengeh?ren: 4pawsnet.de/impressum.html Deine ganzen Netz"recherchen" h?ttest Du Dir sparen k?nnen und Dein Geraune von "suspekten Machenschaften" auch. Ein Blick auf die Seiten von 4pawsnet zeigt, was da gemacht wird, n?mlich hervorragende tierrechtstheoretische Arbeit (erg?nzt durch aktive Gnadenhofarbeit). Also was soll das Gemeckere ?ber Goldner und die angebliche "Marketingplattform" 4pawsnet? Weist Goldner oder 4pawsnet inhaltliche Fehler nach oder haltet einfach den Mund.
  • na hallo...bist du etwa der betroffene? dann kannst ja selbst was dazu sagen. wenn nicht, dann bedank dich bei denen die den obigen artikel ins netz gestellt haben. meine "recherchen" haben eben dies ergeben:

Nimmt man mal diverse Quellen aus dem Internet oder von Adressausk?nften wird man schnell f?ndig, dass 4Pawsnet, Goldner's sowie andere Psychologische- und Therapeutische Einrichtungen f?rmlich unter einem Dach leben - Alle teilen sich einen Telefonanschluss sowie eine Anschrift.

also deckt es sich mit dem was du geschrieben hast:

da steht genau drin, dass die Tierrechtsorganisation und die Psychoorganisation zusammengeh?ren: http://www.4pawsnet.de/impressum.html

also was soll das ged?ns? und was das b?cherverkaufen und den hype um seine person angeht, das findet man am besten durch googeln heraus. wer das glaubt was in den impressum-geschichten steht, ist selbst schuld. muss nicht immer die wahrheit sein. und es sind nicht meine behauptungen, sondern die von anderen.

...Die Anzeige gab es tats?chlich und sie stammte von einem sogenannten "Forum f?r kritische Psychologie" aus M?nchen, hinter dem sich, wie ich mittlerweile wei?, der neuzeitliche Hexenj?ger und Psycho/Eso-Gro?inquisitor Colin Goldner versteckt. Wo immer ein Verri? ?ber Esoterik oder neue Psychotherapiemethoden zu lesen ist (Psychologie Heute, Intra, Taz) oder ein angeblicher Fachmann zitiert wird, ist es oft besagter Colin Goldner. Seine Artikel zeichnen sich durch Einseitigkeit und Oberfl?chlichkeit aus, und sie zielen fast immer unter die G?rtellinie.

http://www.heilpraktikergesetz.de/luczyn.html

mir pers?nlich ist der typ wurscht, gibt wichtigere dinge.

namast?

tris
  • Nun haben wir schon mal festgestellt, das beide zusammengeh?ren.
    Ausserdem stimmt es, das in der Rubrik Sekten/Esoterik einiges gegen bestimmte Organisationen die im Bereich der Esoterik t?tig sind geschrieben wird. Nat?rlich macht er dadurch indirekt auf seine B?cher aufmerksam.

Die Seite hat wirklich viel Inhalt, durchlesen werde ich das ganze nun wirklich nicht. Falls jemand langeweile hat, bitte gerne.

Seine B?cher kenne ich nicht, und deren Inhalt erst recht nicht. Sollte er wie oben geschrieben, wirklich eine "Esoterik-ist-der-Teufel-Schiene" fahren, halte ich ihn f?r nicht mehr kompetent. Zumindest l?sst dies mein Weltbild nicht zu.
  • Goldner, C. (1999)
    Dalai Lama: Fall eines Gottk?nigs

Hmm was man von dem Buch halten kann?

Zitat:

Der tibetische Buddhismus zeichnet sich aus durch D?monenglauben, den systematischen Mi?brauch kleiner Kinder und frauenverachtende tantrische Rituale. Der Dalai Lama besch?nigt diese Verh?ltnisse bis heute. Seine Weisheiten entpuppen sich bei n?herem Hinsehen als Allgemeinpl?tze mit teilweise bedenklich rechtslastigem Einschlag.

Ist der Dalai Lama jetzt auch ein verkappter Nazi? Hmm naja als Skinhead k?nnte er ja mit der Frisur durchgehen. 8|

Naja ich halte das f?r sehr sehr merkw?rdig.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Goldner, C. (1999)
    Dalai Lama: Fall eines Gottk?nigs

Hmm was man von dem Buch halten kann?

Zitat:

Der tibetische Buddhismus zeichnet sich aus durch D?monenglauben, den systematischen Mi?brauch kleiner Kinder und frauenverachtende tantrische Rituale. Der Dalai Lama besch?nigt diese Verh?ltnisse bis heute. Seine Weisheiten entpuppen sich bei n?herem Hinsehen als Allgemeinpl?tze mit teilweise bedenklich rechtslastigem Einschlag.

Ist der Dalai Lama jetzt auch ein verkappter Nazi? Hmm naja als Skinhead k?nnte er ja mit der Frisur durchgehen. 8|

Naja ich halte das f?r sehr sehr merkw?rdig.

Ich auch lieber Abraxas !
    Was soll man von diesem "Buch" halten ??? NICHTS ! Der Typ hat sie doch nicht alle....kann der seine ?u?erungen auch mit Quellen belegen ??? Wer so einen M?ll liest ist selber schuld :P