Maitreya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke die Relativit?tstheorie k?nnte bez?glich des allgemeinen Lebens als sehr gute Falle dienen. Untermauert wird diese Theorie dadurch, dass viele meinen , dass es keine absolute Wahrheit gibt.
    Das war eine abstrakte Einleitung von dem Eigentlichen :

Es geht um Maitreya , der kommen soll und sich als die Reinkarnation Jesu preisgeben wird. Er soll schon ?berall auf der Welt gewesen sein, beispielweise ist er hier in Kenya und hilft armen Menschen :

img.photobucket.com/albums/v22…Wells/maitreya-kenya2.jpg

transmissionmeditation.se/maitreya.jpg

Folgendes ist "seine" offzielle Seite wo es unter anderem auch Videos* und Musik-Files zum runterladen gibt. Auch gibt es ein Radio wo er life zu h?ren sein soll.
    *Auf diesen Videos spricht Maitreya - selber "nicht sichtbar" - durch ein Medium.

http://www.maitreya-edu.org

Ich wei? nicht ob es welche hier gibt, die an Jesus glauben und auch auf seiner Seite stehen. Ob es nun Christen , Theosophen oder Esoteriker ohne christliche Prinzipien sind, interessant ist dieses Thema dennoch.

Zumal er beispielsweise 1970 in Hannover in folgender Kriche aufgetreten war und die meisten von sich ?berzeugen konnte :

members.aol.com/bachchorh/marktkirche.jpg

und

sungaya.de/schwarz/bilder/20040523MarktkircheHannover.jpg

Ich verwendete oben absichtlich das Konjunktiv um noch mals zu unterstreichen, dass dieser Text neutral verfasst werden sollte !
    Dieser Text wurde so allgemein wie m?glich verfasst damit mehr Raum f?r Vorschl?ge erst existieren kann. (Weniger ist manchmal mehr)
  • ANGENOMMEN - er w?re der Messisas und er h?tte in deinem Beisein Wunder getan und dich verz?ckt. Angenommen, du w?rdest ?ber DEIN ERLEBNIS mit dem Messias berichten - wer w?rde dir glauben?

So gesehen ist es absolut irrelevant den Beweis erbringen zu wollen dieser Prediger w?re eine Inkarnation von Jesus. Erst wen du es selbst erlebst, kannst du es glauben.

Deshalb ist es auch egal, ob er echt ist oder nicht. Er wirkt jetzt als prediger und er erreicht einie Leute. Die wiederum k?nnen auch einige Wenige ?berzeugen. Ist der Prediger echt (w?rdig, ?berzeugend, ohne Lug und Trug) dann wird sich seine Bewegung etwas entwickeln. Andererseits lassen sich Menschen leicht ablenken. Je l?nger der jeweilige Sektengr?nder fort ist, desdo leichter l??t sich die Lehre verbiegen und sich die Gruppe in eine Geldsammelstelle umwandeln.

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

So gesehen ist es absolut irrelevant den Beweis erbringen zu wollen dieser Prediger w?re eine Inkarnation von Jesus. Erst wen du es selbst erlebst, kannst du es glauben.

Gru? EO

Ehm..das will/wollte ich auch gar nicht waterbrunn ^^"...ich habe meine Ansicht in dem Text oben gar nicht preisgegeben.

Und wie man oben auf den Bildern gesehen hat, "scheint" der ja tats?chlich f?r uns sichtbar zu sein. Mir ginge es da mehr um die Frage: was er wirklich vor hat. Und wenn es welche gibt, die an seine Existenz zweifeln, besteht er aber weiterhin und ist aktiv. Es w?re da schon sinnvoll zu wissen, ob er - wie du sagtest - echt ist oder nicht. So ganz egal w?re das nicht f?r mich...

Du hast geschrieben "wenn er echt ist (?berzeugend...).
    Egal ob man schlechtes oder gutes im Sinn hat, bem?ht man sich ?berzeugend zu sein. Ist man aber dann, im Fall der negativen Gesinnung dann immer noch echt ? Es entwickelt sich meistens etwas wenn man das Zeug dazu hat.
    Bei dem letzten Satz muss ich dir zustimmen, denn es scheint unter anderem auch darum zu gehen. Wobei es hier eher nicht darauf ankommt, wie lange der wahre Prophet (in dem Falle logischerweise Jesus) fort ist, sondern um eine Prophezeiung und um die Dummheit der Menschen, bzw. um die ?berzeugungskraft des Antichristen. Denn diese ?berzeugungskraft des Teufels hat eine Beziehung zu dem Intelligentsquotienten der Menschen. Das es hier um die Dauer geht (wie du sagtest, also wie lange der Wahre weg ist), glaube ich, ist nur das, was an der Oberfl?che geschieht. Denn im Tiefen erkennt man die Schuld und die Dummheit der Menschen selbst, dass sie so am Abgrund steht. (Vergleich Moses. Als er mit den Hebr?ern durch die W?ste ging, auf den Berg ging um die Schriften zu empfangen und dann bei der Widerkehr sah, wie das Volk ein goldenes Kalb anbete). Die Menschen haben diese Wanderung (was der Wanderung des Lebens und der Selbsterkenntnis gleichzusetzten w?re) nicht als Lehre wahrgenommen.
  • ICh denke es ist egal, ob der Prediger "echt" (von Gott inspiriert) oder nur ein Betr?ger ist, der zum eigenen Vorteil handelt. Nur die, die ihn pers?nlich h?ren, k?nnen aus dieser Begegnung nutzen ziehen. Wobei ich es so sehe, dass auch ein Nutzen entsteht, wenn der Glaubenwillige dem Betr?ger auf den Leim geht und ihm viel Geld schenkt. Dann lernt er f?rs Leben, dass man sich mit so einer Transaktion sein Seelenheil nicht kaufen kann.
    Es kann aber auch direkt aus einem Betrugversuch etwas Positives erwachsen, wenn der Prediger die Menschen dazu bringt ?ber ihr Seelenheil selbst nachzudenken und sie ihm nicht auf den Leim gehen, aber ?ber die Worte des Glaubens nachdenken, die er gesprochen hat.
    Nat?rlich mu? auch der wahre Messias sich ein ?bers andere Mal vorwerfen lassen, er sei ein Betr?ger - genau wie ein Betr?ger f?r echt gehalten wird.

Der Messiaseffekt ist meines erachtens nicht, dass ein Messias erscheint und alle Menschen bekehrt, und dann herrscht wieder Gerechtigkeit auf der Welt - Nein, wir m?ssen lernen wie wir verf?hrt werden und das der Weg zu Gott in uns selbst liegt. Wir k?nnen uns Anregungen von Aussen holen, aber Gott finden k?nnen wir nur in uns! Wenn sich nur gen?gend Menschen dieser Denkweise anschlie?en, dann wir die Zahl der klassischen Kirchen- und Sekteng?nger sich automatisch verkleinern.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Maitreya

"Agent Smith" schrieb:

Ist euch das umgedrehte Pentagramm mitten auf dem Geb?ude aufgefallen? Es symbolisiert die Unterlegenheit des Geistes bez?glich der irdischen Elemente. Die Herrschaft des Geistes soll durch dieses Zeichen also symbolisch gest?rzt werden.
    Und zu diesem Maitreya: Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn er wirklich so handelt, ist das ein netter Zug von ihm.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ein netter Zug? Ach bitte, die ganze Organisation ist doch auf der Gegenseite. Sie wird von der UNO (!) unterst?tzt und dient nur dazu f?hige Leute zu rekrutieren oder umzupolen. Die Sache mit guter Manier und Hilfe und doch nur Schein. Man benutzt nur den indischen Buddha - Manifestation.
    Das w?rde sogar passen, da in mehreren Prophezeiungen von einem Menschen die Rede ist, der scheinbar Gutes tut und ?bernat?rliche F?higkeiten besitzt, aber eigentlich das B?se in Person ist.
    Das ganze Ding ist von Magiern beherrscht.
    Ihr solltet euch unbedingt die Flyer ansehen die sie verteilen. Vorne ist ganz toll ein Pl?doyer f?r Toleranz etc. aber auf der R?ckseite liest sich das wie ein Plan der Illus.
    Zwischen den Zeilen lesen und hinter die Buchstaben gucken ;)
  • "Tempelritter_23" schrieb:

Das w?rde sogar passen, da in mehreren Prophezeiungen von einem Menschen die Rede ist, der scheinbar Gutes tut und ?bernat?rliche F?higkeiten besitzt, aber eigentlich das B?se in Person ist.

Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verf?hren. Ihr werdet h?ren von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das mu? so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein K?nigreich gegen das andere; und es werden Hungersn?te sein und Erdbeben hier und dort. Das alles aber ist der Anfang der Wehen. Dann werden sie euch der Bedr?ngnis preisgeben und euch t?ten. Und ihr werdet geha?t werden um meines Namens willen von allen V?lkern. Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verf?hren.
    (Evangelium nach Matth?us 24, 5-12)

Und wenn diese Tage nicht verk?rzt w?rden, so w?rde kein Mensch selig werden; aber um der Auserw?hlten willen werden diese Tage verk?rzt. Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und gro?e Zeichen und Wunder tun, so da? sie, wenn es m?glich w?re, auch die Auserw?hlten verf?hrten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.
    (Matth?us 24, 22-26)

"Tempelritter_23" schrieb:

Das ganze Ding ist von Magiern beherrscht.

Wahrscheinlich, das sagt aber noch nichts ?ber positiv und negativ aus. Es gibt auch Magier, die Gott als das h?chste Ziel betrachten und nach seinen Gesetzen handeln. Trotzdem d?rfte hier wahrscheinlich tats?chlich die Gegenseite am Werke sein.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~