Glaubt ihr nach einem Leben nach dem Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Lutzi999 (warum die 999, interessiert mich),
    ganz einfach und ohne Schn?rkel ausgedr?ckt: was mich betrifft, so glaube ich daran, dass nur der ?materielle? K?rper des Menschen stirbt und dass das was den Menschen an sich ausmacht (Geist/Seele) reine Energie ist und insofern auch weiter bestehen mu?. Ich bin zwar kein Physiker und ich hoffe, dass ich das hier richtig wiedergebe, bereits in der Schule habe ich gelernt, dass Energie nie verloren geht sonder nur wandelbar ist. Das hei? auch mit anderen Worten, dass es auch ein Leben (bzw. mehrere) vor der Geburt gegeben hat (und hier sind wir bei dem Reinkarnationsthema und ich meine zu wissen, dass es dieses Thema im Forum gibt). Dieser physikalische Satz hat mich schon in fr?hester Jugend ? neben anderem ? dazu veranlasst genau dar?ber nachzudenken.
    Hinzu kamen dann sehr pers?nliche und gravierende Erlebnisse nach dem Tode meines Vaters, der starb als ich 18 Jahre war, seitdem wei? ich, dass es so ist! Die entsprechenden Menschen und die entsprechende Litereratur (v. Rudolf Steiner / Helena Blavatzki etc. ? der Esoterikboom war noch nicht angelaufen) kamen wie von selbst in mein Leben,

    Ja und Angst vor dem Tod? Nein, ich denke auch dar?ber nach ? schlie?lich bin ich ja in dem Alter, in dem er schon sehr nahe ist. Aber mein Wunsch ist es, friedlich und ruhig einzuschlafen, eben schmerzfrei.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "Lutzi999" schrieb:

    Die 999 ist eine sehr positive Zahl. Sie ist das gegenteil von 666
    Lutzi