Der Mensch, sein Wesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So siehts aus Illuminatus,

      und etwas "wahrhaftiges" und Ganzes ist nicht blo? der Abklatsch von seinen Teilen. Jedoch halte ich pers?nlich auch Schwarzmagier und dergleichen f?r vollst?ndige Volltrottel. Arrogante Masochisten die sich einbilden sie w?ren g?nzlich frei und schaufeln doch ihren eigenen Untergang. Erb?rmliches Pack.

      Ob in Esoterik oder auch in Exoterik gibt es wie in fast allen anderen Dingen ganz viel M?ll und vieles davon raubt einem f?rmlich die Zeit. Nur worauf es wirklich ankommt, da m?ssen wir schon selber mal unseren Hintern bewegen und nachschauen. Sich was einbilden oder vor sich hingaukeln ist einfacher als auch danach zu HANDELN.

      Ich bin mittlerweile zu der ?berzeugung gekommen, da? Magie zwar eine gro?e Form von Wissen und Macht ist, aber das man innerhalb eines magischen Systems oftmals der Gefangene seines Mentalk?rpers ist. Das kapieren die
      Deppen von Temple of Seth und Co nicht, sondern bilden sich ein das w?re wirkliche Freiheit. Hurra eine Freiheit indem man sich von Emotionen leiten l?sst. Wenn ich daran denke das FM Jahrzehnte lang an irgendwelchen Einweihungen rumkrauchen, dann muss ich f?rmlich schon ?ber deren Bl?dheit lachen. Wenn man sich selbst verarscht dann ist es klar das etwas l?nger braucht. Aber nobodys perfect.

      Dies ist ja nur meine eigene bescheidene Meinung.

      Dummerweise bin ich nicht bl?d genug um die Grube f?r meinen eigenen Sarg zu buddeln. Vereinigung ist schonmal der erste gro?e Schritt, aber Vereinigung ist nicht gleich Vollendung.

      Man kann sich das Leben leicht oder aber auch unn?tig schwer machen.
      Wissen zu erlangen ist nicht schwer, aber Weisheit zu erlangen und weise zu handeln ist aber schon eine etwas schwierigere Angelegenheit. Schwierig jedoch auch nur f?r das eigene EGO.

      Ich pers?nlich kann besser denken wenn ich in einer gem?tlichen Atmosph?re bin und deshalb m?chte ich hier im Forum auch eben diese gem?tliche Atmosph?re haben, weil es anderen bestimmt genauso geht.

      Wilde Rumkeiferei und Gegeneinander auf worten der Ehrlichkeit ist nur Energieverschwendung die man viel besser einsetzen kann und dazu stiehlt dies auch noch ne ganze Menge Zeit. Und wenn hier 522 Zeitdiebe w?ren die sich gegenseitig ankeifen, dann w?rde ich wahrscheinlich mein eigenes Forum verlassen. *g*
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Zitat:

      http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=16431#16431

      Kollegen, baut keine neuen Kirchen. Auch keine aus Definitionen und Philosophien. Es hilft ein bi?chen Ordnung in den Kopf zu bringen, aber Ma? aller Dinge ist doch unsere Natur. Hilft dir ein Lexikon im Kopf dabei Gem?se wachsen zu lassen?

      Fragt sich EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • hallo Silver-Aquila

      was ist denn blo? los mit dir?
      ich habe dich irgendwie anders kennengelernt ...
      du bist doch so intuitiv gewesen
      oder kann man das tarot legen mit dem verstand
      erkl?ren?

      du schreibst fast so als
      h?ttest du schon die ganze welt gesehen
      und alles ausprobiert was das leben so bietet !?

      mir gibt der text ne ganze menge
      und ich hab nichmal halb soviel ahnung von
      den ganzen sachen wie du .

      lg nn :oops:
      Mit freundlichen Grüßen
      http://blaubeerina.de

      :heart:

    • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.


      Unlogisch!


      @abraxas

      Naja, ich sag mal jetzt nix dazu, dass du Schwarzmagier f?r Idioten h?lst, Hauptsache du bekommst nicht wirklich mal was mit guten schwarzmagiern zu tun und die sind angepisst von deinen Worte und sind mal so eben gaaaanz schwarz ;P

      @nette nachbarin

      Ja, doch Tarot hat was mit den Verstand zu tun, die Intuition mit den erf?hlen von zuk?nftigen Situationen. Tarot ist ein System aus der Kabbala und jede einzelne Karte stellt eine eigene Ebene dar.
      Verstand und Gef?hl sollten stehts Hand in Hand gehen, daher arbeite ich bei der Kabbala mit meinen Verstand (die einzelnen Symbole usw. und deren Bedeutungsebenen) und meine eigene Intuition (aufsteigende Bilder, Gef?hle usw.).

      mir gibt der text ne ganze menge
      und ich hab nichmal halb soviel ahnung von
      den ganzen sachen wie du .


      Jedem das seine! Mein Freund sagt mir st?ndig ich soll hier weg, weils mich zu sehr belastet, weils nicht meine Wellenl?nge ist.
      Trotzalledem, ich besch?ftige mich stundenlang am Tag mit irgendwelchen Magie und Esokrams und ich lese echt eine Menge Texte, praktiziere auch so gut wie ich kann (wie ich meinen Arsch hochkriege) und es ist nunmal nicht zu leugnen, dass ich wehement keine Vertreterin irgendwelcher Licht und Liebe Texte bin, oder Dinge wo Sachen miteinander vereint werden, die nichts miteinander zu tun haben. Chakren neu hinzuerfunden werden usw.
      Es macht mich vorallem auch sehr skeptisch, dass man zb zwar zu h?ren kriegt, dass jmd. ein ganz gro?es Geheimnis der Welt kennt, aber es absolut nicht drin ist mir dies zu nennen (Abraxas weiss was ich meine ;) )
      Ja, ganz ehrlich, k?me ein Magier zu mir an und w?rde sagen "Heey, ich kann das rote Meer spalten" und ich sag "Zeig mal" und er sagt "Ja, nee, doch nicht vor allen leuten und allgemein, die Menschheit ist noch nicht bereit daf?r dass ich sowas tue"... dann nenne ich sowas eher einen versteckten Heroismus!
      Damit besch?ftige ich mich dann auch partout nicht.
      Genauso gut, wie ich es f?r unwahrscheinlich empfinde, dass ausserhalb des K?rpers Energiezentren eines Menschen sind (noch dazu, dass ich meine Chakren sehr wohl bewusst merke und sie auch erf?hle, sowie ausgleiche oder auflade und teilweise Verbindungen von ihnen aus zu anderen Menschen merke). Ganz davon abgesehen, dass ich vorallem momentan, mit Reiki-Meister und einer Menge Energiearbeit zu tun habe ;)
    • Naja, ich sag mal jetzt nix dazu, dass du Schwarzmagier f?r Idioten h?lst, Hauptsache du bekommst nicht wirklich mal was mit guten schwarzmagiern zu tun und die sind angepisst von deinen Worte und sind mal so eben gaaaanz schwarz ;P


      Was juckt es den Baum wenn ein Schwein sich dran reibt? *grinst*
      Hmm das w?rd mich alten Widder schon glatt wieder reizen. ;)

      Aber ich mag es einfach nicht, was soll ich da was vorheucheln.
      Es sind auch Menschen und es ist auch gut das es sie gibt, aber m?gen tue ich sie nicht weil mir eben meheres daran st?rt.

      Aber ich denke mal die richtigen Schwarzmagier werden mir meine Ehrlichkeit
      schon nicht ?bel nehmen, weil denen vorgeheuchelte Liebe wahrscheinlich mehr ankotzt. Ich selbst finde jeden Menschen interessant, einzigartig und jeder ist ein Stern, aber es hei?t nicht das ich alles und jeden mag.

      Entscheidend ist jedoch immer die Tat die unseren Worten folgt. Sind wir ehrlich zu uns selber oder heucheln wir uns selber und anderen nur Worte vor.

      M U T - MAN UR TYR Wahrhaftigkeit Treue Glaubw?rdigkeit das w?ren schonmal
      gute Ans?tze.

      @Silver-Aquila h?tte ich dir im ICQ alles m?gliche erkl?rt, dann h?tte es erstens viel Zeit gekostet, zweitens w?re die Frage gewesen ob du es ?berhaupt kapiert
      h?ttest, drittens h?tte ich damit ein Wort gebrochen und das w?re dann weder Treu noch Ehrlich gewesen. Au?erdem habe ich dir geschrieben wo man es finden kannst. Etwas erz?hlen kann ja jeder viel. Entweder man hat Bock drauf zu suchen oder eben nicht weil oftmals findet man Dinge, aber man versteht sie nicht.

      Hmm Heroismus also ich finde Manowar geil, glaube das k?nnte man mir negativ nachsagen. *lacht*

      Hmm also wenn ich mir anschaue aus welchen "K?rpern" ein Mensch besteht, dann w?re es eigentlich unlogisch wenn der Mensch nur Chakren am K?rper hat. 95% der Literatur kann man eigentlich auf einer Seite getrost in den M?ll werfen, weil es sich dabei wie TrisMeg sch?n sagen w?rde um reinsten Zeitdiebstahl handelt.

      Ich pers?nlich w?rde Menschen lieber ein 18er Fudark hinwerfen und mal zum Nachdenken auffordern. Literatur beinhaltet zum gr??ten Teil abgesehen von irgendwelchen kommerziellen Werken vor allem immer subjektive Erfahrungen
      einzelner Personen etc. Wirklich objektiv beschreiben und betrachten k?nnen nur die wenigsten. Die meisten sind eher Gefangene ihres Astral- oder Mentalk?rpers. In uns selber hockt n?mlich auch ein sturer egoistischer Illuminat namens EGO. Jedoch w?re es fatal wenn man den zerst?rt.
      Da kann man auch gleich lebende Leiche spielen.

      Achja Ehrlichkeit setzt nicht voraus sich wie Alfred Tetzlaff aufzuf?hren.
      die juten Druiden haben auch nicht damals die Keulenschwinger zusammengefaltet und beleidigt weil die mal wieder einen gro?en Haufen Kack gemacht haben, nein sie haben weise gehandelt. ;)

      Meiner Meinung nach eine viel bessere Weise zu agieren.
      Wer eine hei?e Kartoffel nicht fallen l?sst, der wird sich die Pfoten verbrennen und das sture Festhalten f?hrt eher zu Schaden als zu Nutzen.


      Im Ganzen kann man sagen das der Hund mit dem Schwanz wedeln sollte und nicht der Schwanz mit dem Hund!

      Denkt mal dr?ber nach ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Was juckt es den Baum wenn ein Schwein sich dran reibt? *grinst*

      Vielleicht dass er bei abkratzen kann ;)

      Aber ich denke mal die richtigen Schwarzmagier werden mir meine Ehrlichkeit
      schon nicht ?bel nehmen, weil denen vorgeheuchelte Liebe wahrscheinlich mehr ankotzt.


      Das kommt gewiss auf die Person an.

      M U T - MAN UR TYR Wahrhaftigkeit Treue Glaubw?rdigkeit das w?ren schonmal
      gute Ans?tze.


      Hm, wie mans nimmt!

      @Silver-Aquila h?tte ich dir im ICQ alles m?gliche erkl?rt, dann h?tte es erstens viel Zeit gekostet, zweitens w?re die Frage gewesen ob du es ?berhaupt kapiert
      h?ttest, drittens h?tte ich damit ein Wort gebrochen und das w?re dann weder Treu noch Ehrlich gewesen. Au?erdem habe ich dir geschrieben wo man es finden kannst. Etwas erz?hlen kann ja jeder viel. Entweder man hat Bock drauf zu suchen oder eben nicht weil oftmals findet man Dinge, aber man versteht sie nicht.


      Erste beide Begr?ndungen kamen ?berraschender Weise gerade hinzu.
      Du hast mir geschrieben wo man es FINDEN kann, darfst er mir aber nicht wortw?rtlich sagen? Unlogisch, dass ist wie als d?rfte ich dir kein Bild auf deinen Server hochladen, aber ich darf dir den Link des Pics auf einen anderen Server geben *confused*

      Wie gesagt, Crowley und Co w?ren auch ganz tolle Magier gewesen, h?tten sie gesagt "Klar gibt es Magie" ..."Wie, vorf?hren, erkl?ren, zeigen... DIR? Nee, kannst doch selber rausfinden!". Hilft dem Ochs wie der Kuh das Flugzeug!


      Hmm also wenn ich mir anschaue aus welchen "K?rpern" ein Mensch besteht, dann w?re es eigentlich unlogisch wenn der Mensch nur Chakren am K?rper hat. 95% der Literatur kann man eigentlich auf einer Seite getrost in den M?ll werfen, weil es sich dabei wie TrisMeg sch?n sagen w?rde um reinsten Zeitdiebstahl handelt.


      Okay, ich suche gerade den Zusammenhang. Was hat das mit meinen Post zu tun?

      In uns selber hockt n?mlich auch ein sturer egoistischer Illuminat namens EGO. Jedoch w?re es fatal wenn man den zerst?rt.
      Da kann man auch gleich lebende Leiche spielen.


      Wenn du das glaubst!



      die juten Druiden haben auch nicht damals die Keulenschwinger zusammengefaltet und beleidigt weil die mal wieder einen gro?en Haufen Kack gemacht haben, nein sie haben weise gehandelt.



      Ich habe mir schon immer mal gew?nscht, so Jahrhunderte und Jahrtausende in die Vergangenheit zu reisen um zu sehen, was so gemacht wurde...hey waren die Druiden nicht in den netten V?lkchen mit von wegen Todesstrafe im Moor? *fiesgrins*

      Im Ganzen kann man sagen das der Hund mit dem Schwanz wedeln sollte und nicht der Schwanz mit dem Hund!


      Im Ganzen muss ich sagen, sch?n geschrieben Abraxas, aber wie kommst du urpl?tzlich auf das Thema Literatur und ihren zu 95% vorhandenen UnSinn plus das der Mensch nur Chakren am K?rper hat?


      nice greets

      Silver-Aquila
    • Todesstrafe im Moor, jau, deswegen hatten die Druiden ja auch die Politik weltlichen Herrschern oder eben ?ltestenr?ten etc ?berlassen. Sie waren eher diejenigen die aufgesucht wurden wenn es um Rat ging. Druiden heute wirst du auch nicht wie die Zeugen Jehovas hausieren gehen sehen. ;)

      Naja hattest nicht mehr zur?ckgeschrieben bei ICQ da habe ich mir weiteres gespart, weil reines Zuquatschen keinem von uns was gen?tzt h?tte. Handel da etwas anders als andere und zwinge nicht jemanden meine Meinung auf. *g*

      Na wenn du wei?t was der Astral und der Mentalk?rper so alles bewirken und selber steuern dann kann man das durchaus so nennen und nicht nur wild glauben. Aber musst DU ja NICHT glauben. ;)

      Joar abkratzen kann man schon wenn man mit Energien konfrontiert wird, vorausgesetzt man ist komplett "schutzlos" *grinst*
      K?nnte da auch ganz schnell passieren das der Absender seinen "Brief" mit Zugabe zur?ckbekommt.
      ..oO(Runen sind doch was feines.. *g*)

      ?hm habe gesagt das ich NOCH nicht dar?ber spreche. Bin ein Mensch der seine Versprechen einh?lt und Worte sollten immer die Wahrheit des Augenblicks beinhalten, sonst sind sie eine L?ge.
      Ich m?chte dich freundlich bitten diese Entscheidung zu respektieren, auch wenn du sie vielleicht nicht "magst"

      Das 95% der Literatur Zeitraub sind ist meine eigene Erfahrung nach ?ber 1000 B?chern und tausenden von Seiten im Netz die ich mir zu Gem?te gef?hrt habe.
      Aber dies auch nur im Nachhinein, sonst h?tte ich manches gar nciht erst gefunden h?tte ich manches nicht gelesen um dann den auftretenden Fragen hinterher zu gehen.
      War auf das viel Lesen bezogen.

      Wie du auch hier im Beitrag sehen wirst, gehe ich nicht jedes Zitat der Reihe ab. Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)

      Ich hoffe du wirst immer in deiner Zukunft die Kraft und die Mu?e finden den Weg weiter zu gehen, aber vorsicht bei zu voreiliger Verurteilung, da kann man schonmal sehr falsch mit liegen. Also immer Augen und Ohren offen halten und
      klaren Verstand nicht mit EGO verwechseln. Aber das wei?t du sicher selber. ;)

      Zusatz:

      Jetzt hab ich alter Trottel doch vergessen dir deine eine Frage zu beantworten.
      Wenn ich dir sage wo du suchen sollst, dann habe ich dir das eigentliche nicht verraten, sondern nur einen freundlichen Wink
      gegeben wo du denn mal suchen kannst um SELBER drauf zu kommen. Das ist ?brigens besser als sich nur etwas erz?hlen zu lassen. Abgesehen h?tte ich auch einfach nur die Schnauze halten k?nnen, was w?re freundschaftlicher gewesen? ;)

      Ein guter Bekannter hat das mit mir ?brigens ?hnlich gemacht und so auf eine ganze Reihe an AHA Effekten sto?en lassen.
      Und bei der Ergr?ndung dieses Ganzen bin ich dabei und ich muss sagen es ist verdammt geil.

      Was du machst ist aber dir ?berlassen. Beim n?chsten ICQ Gespr?ch k?nnten wir ja auch ?ber Bier, Partys und RTL2 sprechen. *lacht*

      Liebe Gr??e
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Naja hattest nicht mehr zur?ckgeschrieben bei ICQ da habe ich mir weiteres gespart, weil reines Zuquatschen keinem von uns was gen?tzt h?tte. Handel da etwas anders als andere und zwinge nicht jemanden meine Meinung auf. *g*


      Ehm, du meinst wohl eher, ich frage dich x-mal was das nun ist was du anscheinend so tolles entdeckt hast, du labberst umn heissen Brei drumerum, ich hab kein Bock mehr und mach andere Dinge ;)


      Na wenn du wei?t was der Astral und der Mentalk?rper so alles bewirken und selber steuern dann kann man das durchaus so nennen und nicht nur wild glauben. Aber musst DU ja NICHT glauben. ;)


      Es ging ja darum, ob man ohne Ego leben kann, nicht darum was Mentalk?rper und Astralk?rper so bewirken ;)

      Joar abkratzen kann man schon wenn man mit Energien konfrontiert wird, vorausgesetzt man ist komplett "schutzlos" *grinst*
      K?nnte da auch ganz schnell passieren das der Absender seinen "Brief" mit Zugabe zur?ckbekommt.
      ..oO(Runen sind doch was feines.. *g*)


      Tja, nur sind die Leute Fachleute ihres Metiers, die schicken gern ein paar nette D?monen vorbei und dann sieh mal zu wie stark du gesch?tzt bist ;)

      ?hm habe gesagt das ich NOCH nicht dar?ber spreche. Bin ein Mensch der seine Versprechen einh?lt und Worte sollten immer die Wahrheit des Augenblicks beinhalten, sonst sind sie eine L?ge.
      Ich m?chte dich freundlich bitten diese Entscheidung zu respektieren, auch wenn du sie vielleicht nicht "magst"


      Versteh daher meinen Ansatz an Gedanken, dass du dies auch nur sagen k?nntest, um dich zu profilieren und einen kleinen Mythos um dich zu spinnen (so a la, ich habe etwas gaaaanz machtvolles in meiner Hand und DUUU ja NIIIICHT *n? n?? n???* ;) )

      Das 95 er Literatur Zeitraub sind ist meine eigene Erfahrung nach ?ber 1000 B?chern und tausenden von Seiten im Netz die ich mir zu Gem?te gef?hrt habe.
      Aber dies auch nur im Nachhinein, sonst h?tte ich manches gar nciht erst gefunden h?tte ich manches nicht gelesen um dann den auftretenden Fragen hinterher zu gehen.
      War auf das viel Lesen bezogen.


      Mit dem viel lesen, wollte ich eher verdeutlichen, dass ich mich mit der Thematik auseinandersetze und grunds?tzlich jeglichen Licht und Liebe Buch oder son Hexenkrams wie von (Ansha, Ulrike Ascher, Silver Ravenwolf usw.) aus dem Weg gehe.
      Ich daher auch hier zu den wenigen leuten geh?re, die nunmal das Licht und Liebe-Gelabbere gr?nds?tzlich f?r unausgeglichen und schrottig halten.
      Es ist, als w?rde jmd versuchen, alles und jeden zu hassen!

      Ich hoffe du wirst immer in deiner Zukunft die Kraft und die Mu?e finden den Weg weiter zu gehen, aber vorsicht bei zu voreiliger Verurteilung, da kann man schonmal sehr falsch mit liegen. Also immer Augen und Ohren offen halten und
      klaren Verstand nicht mit EGO verwechseln. Aber das wei?t du sicher selber. ;)


      Versteh mich bitte als eine Person, die in Sachen Erkenntnis, eine Mischform aus alter Ethik und neuer Ethik nach Popper ist. Grunds?tzlich habe ich die Idee von der Autorit?t, zugleich bin ich, tief in mir stets bewusst, dass ich auch fehlerhaft Denke (doch muss man immer nach Au?en so sein, wie man ist?: ich denke Nein, denn umso weniger bin ich fassbar, dass ist gut f?r mich).
      Du wirst niemals auch nur ann?hernd nachvollziehen k?nnen wie ich in RL bin, denn du w?rdest mich nicht mal unter zehn Leuten (abgesehen vom Aussehen) durch ein Gespr?ch ausfindig machen k?nnen ;)

      PS.: Ich weiss ?berhaupt nicht mehr, was dein Hinweis war, so gut bin ich schon im Loslassen ;)
    • Zitat:
      doch muss man immer nach Au?en so sein, wie man ist?: ich denke Nein, denn umso weniger bin ich fassbar, dass ist gut f?r mich).

      Wie gut das du keine Runenmagierin bist, die w?rden dir ein paar vor die R?be geben. Denn warum solltest du nicht zeigen wer du bist? Was hast du zu bef?rchten? Sei dir deiner selbst bewusst und leb die Ehrlichkeit und du wirst immer genau das ernten was du selber s??st. Was eigentlich im Sinne des MAgiers liegt ;)

      Naja ich selbst bin eher ein ganz sch?ner Anarchist was Magie angeht *lacht*
      Aber anderer Erfahrungen und Meinungen h?re ich mir sehr gerne an, lernen kann man nie genug.

      Hehe du findest das Licht und Liebe Gelaber f?r schrottig und die finden dein bzw euer Gelaber schrottig. Willkommen im Dualismus. *lacht*

      Das wahrscheinlich der Grund warum ich den ABRAXAS so mag.

      Ach profilieren ist f?r die Katz weil man sich damit nur auf Dauer ?rger schafft,
      da w?re es schon sinnvoller im Wald rumzulungern und Menschen weise Rat zu geben. Das ist die beste Werbung. Man kann aber auch einfach nur ein netter Kerl sein. Wobei so als allwissender ist man bestimmt ne coole Sau, aber im genaueren hinsehen macht das Wissen den Bierbauch auch nicht kleiner. *lacht*
      Also lieber mit etwas mehr Humor als mit zuviel Ego.

      Ich selber halt leben ohne EGO f?r gleichbedeutend mit lebendig tod zu sein.
      Er hat schon seinen guten Grund warum es ihn gibt. Jedoch bei weisen Entscheidungen sollte man Emotionslos agieren, denn wilde Emotionen waren noch nie ein weiser Ratgeber, sondern vielmehr gro?e Verf?hrer.

      Hmm Fachleute. Hmm was macht so einen Fachmann eigentlich aus?
      Ist dies nicht in erster Linie ein bestimmtes Wissen und das in die Praxis umsetzen dieses? Wer Gewalt s??t wird Sturm ernten hei?t es ja so sch?n und dann wird sich treu Clausewitz sch?n gegenseitig nach oben geputscht.....wenn man denn drauf eingeht.

      Missbrauch von M?chten kann fiese Auswirkungen auf den Aus?benden haben, nur das ist nicht immer sofort erkennbar.

      Aber will mir nicht jetzt Stunk mit irgendwelchen Magiern holen, denn daf?r habe ich nun wirklich keine Zeit momentan.

      Nein @Bluesoldier das waren keine Drohungen ihrerseits, sondern mehr der Hinweis darauf das manches einige Leute krum nehmen k?nnen. Und so mancher Schwarzmagier ist ja nicht grade eine reine Frohnatur. *grinst*
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Wie gut das du keine Runenmagierin bist, die w?rden dir ein paar vor die R?be geben. Denn warum solltest du nicht zeigen wer du bist? Was hast du zu bef?rchten? Sei dir deiner selbst bewusst und leb die Ehrlichkeit und du wirst immer genau das ernten was du selber s??st. Was eigentlich im Sinne des MAgiers liegt Wink


      Uhh, den besten Magier den ich pers?nlich kenne (auch wenn nur eine Sekunde Augenkontakt, was ausreichte), der ist null einsch?tzbar, ja nicht im geringsten, selbst sein eigentlich bester kumpel, weiss nicht immer wirklich, wie er drauf ist ;) insofern!
      Nein, je mehr jemand von einem weiss, umso mehr ist man angreifbar ;)

      Hehe du findest das Licht und Liebe Gelaber f?r schrottig und die finden dein bzw euer Gelaber schrottig. Willkommen im Dualismus. *lacht*


      Jap, die Sache ist blo? die, bis jetzt (von den leuten die ich kennengelernt habe, egal welchen Alters), waren die Licht und Liebe Leute die mit den weitaus mehr Problemen im Leben als die Magier die sogar Lehrer von vorne bis hinten krank machen oder beeinflussen oder halt mal so eben jmd ins Krankenhaus bef?rdern. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mit von Grund auf b?sen Magiern tu tun habe... es ist so ein Mischmasch...mein Freund bef?rdert zwar auch mal jmd ins Krankenhaus, kann aber genauso gut auch Reiki geben und total hilfsbereit und liebensw?rdig sein wieder so ein Moment wo man den Gegen?ber nicht im geringsten wirklich einsch?tzen kann, nicht mal ich kann das wirklich).

      Ach profilieren ist f?r die Katz weil man sich damit nur auf Dauer ?rger schafft,
      da w?re es schon sinnvoller im Wald rumzulungern und Menschen weise Rat zu geben. Das ist die beste Werbung. Man kann aber auch einfach nur ein netter Kerl sein. Wobei so als allwissender ist man bestimmt ne coole Sau, aber im genaueren hinsehen macht das Wissen den Bierbauch auch nicht kleiner. *lacht*
      Also lieber mit etwas mehr Humor als mit zuviel Ego.


      So und so, ich lebe beides!


      Wer Gewalt s??t wird Sturm ernten hei?t es ja so sch?n und dann wird sich treu Clausewitz sch?n gegenseitig nach oben geputscht.....wenn man denn drauf eingeht.


      Tja, genauso gut kenn ich Leute, die in einer gesamten Stadt die Konkurrenz gesetzlich plattlegen um das eigene Gesch?ft zu f?rdern (also reiner Egoismus) und ernten danach vollkommenen Erfolg und Wachstum des eigenen Gesch?ftes ;)

      Missbrauch von M?chten kann fiese Auswirkungen auf den Aus?benden haben, nur das ist nicht immer sofort erkennbar.


      Klar, man darf nie das Karma ausser Acht lassen, aber wann dies wirkt und wo es wirkt, ist f?r den Menschen kaum ersichtlich ;)
      Ausser diese lieben kleinen Momente "Man, du bist doof...oaaah" *langpack* ;)

      Nein @Bluesoldier das waren keine Drohungen ihrerseits, sondern mehr der Hinweis darauf das manches einige Leute krum nehmen k?nnen. Und so mancher Schwarzmagier ist ja nicht grade eine reine Frohnatur. *grinst*


      So p??se sind meine Energie?lle nun auch nicht, dass ich schon den armen Abraxas um die Ecke bringen k?nnte, vorallem kann ich nicht einsch?tzen, wie stark sein Eigenschutz ist ;)
    • hall?chen silver-aquila

      "Silver-Aquila" schrieb:

      "Abraxas" schrieb:

      Wer Gewalt s??t wird Sturm ernten hei?t es ja so sch?n und dann wird sich treu Clausewitz sch?n gegenseitig nach oben geputscht.....wenn man denn drauf eingeht.


      Tja, genauso gut kenn ich Leute, die in einer gesamten Stadt die Konkurrenz gesetzlich plattlegen um das eigene Gesch?ft zu f?rdern (also reiner Egoismus) und ernten danach vollkommenen Erfolg und Wachstum des eigenen Gesch?ftes ;)


      wenn man bereit ist ?ber "leichen" zu gehen...

      "Silver-Aquila" schrieb:

      Missbrauch von M?chten kann fiese Auswirkungen auf den Aus?benden haben, nur das ist nicht immer sofort erkennbar.


      Klar, man darf nie das Karma ausser Acht lassen, aber wann dies wirkt und wo es wirkt, ist f?r den Menschen kaum ersichtlich ;)
      Ausser diese lieben kleinen Momente "Man, du bist doof...oaaah" *langpack* ;)


      wer hoch hinaus will, f?llt tief! ;)

      (wille unter liebe)

      "Silver-Aquila" schrieb:

      Nein @Bluesoldier das waren keine Drohungen ihrerseits, sondern mehr der Hinweis darauf das manches einige Leute krum nehmen k?nnen. Und so mancher Schwarzmagier ist ja nicht grade eine reine Frohnatur. *grinst*


      So p??se sind meine Energie?lle nun auch nicht, dass ich schon den armen Abraxas um die Ecke bringen k?nnte, vorallem kann ich nicht einsch?tzen, wie stark sein Eigenschutz ist ;)


      Kaum ein Mensch
      wird je f?r das gehalten
      was er wirklich ist.


      mit lichten w?nschen zum besten

      LIC+LIE+LEBend

      manu :P
    • vorallem kann ich nicht einsch?tzen, wie stark sein Eigenschutz ist
      und das ist auch gut so....*lacht*

      Na nicht das noch einer den ollen Flickenteppich hier noch aufmischt. ;)

      Karma? Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du nicht willst das etwas "Tod" geht, dann brauchst du Karma *grinst*

      ..du bist doof!? --Hach ja Doofheit kann ein wahrer Segen sein.


      Klar wenn man nur seinen Willen durchsetzen will auf Ach und Krach und auch bereit w?re ?ber Leichen zu gehen, dann wird man bestimmt materiellen Erfolg haben. Aber ob es auf Dauer gut sein wird bzw ob man wirklich gl?cklich damit wird, das sei da mal so da hingestellt.

      Und wie hei?t es so sch?n, wo Recht zu Unrecht wird, da wird Widerstand zur Pflicht. Und dann schaue man sich da mal der Geister die man gerufen und der L?wen die man geweckt hat. ;)

      @Manu also wenn man irgendwo sein m?chte, dann sollte man schon den Willen und den "M U T" haben dort hinzugehen, ansonsten endet man als faule Sau im Schie?erfeinripp auf der Coach. Nur sollte man schauen wer da was will. *g*
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • gutn abend abraxas

      "ABRAXAS" schrieb:


      ..du bist doof!? --Hach ja Doofheit kann ein wahrer Segen sein.


      ...der war jetzt nicht... 8) *moralapostelspiel* :oops:

      "ABRAXAS" schrieb:

      @Manu also wenn man irgendwo sein m?chte, dann sollte man schon den Willen und den "M U T" haben dort hinzugehen, ansonsten endet man als faule Sau im Schie?erfeinripp auf der Coach. Nur sollte man schauen wer da was will. *g*


      kann ich jetzt mehrdeutig deuten; doch ich glaub ich wei? was du sagen m?chtest!

      eigenantrieb oder ... ;)

      wie sagte:

      "Thorwald Dethlefsen" schrieb:

      die seele muss ins sein gef?hrt werden, durch eine konstanten zustand der selbstbeobachtung


      mit besten w?nschen

      manu
    • Hehe jepp ich glaube du wei?t schon was ich sagen wollte. ;)

      Sehr sch?nes Zitat vom Thorwald da, hach ja sch?ner Abend heute.

      *Freude sch?ner G?tterfunken pfeift* :)

      Ach das mit dem Segen, das war Ironie. Auf die musst du bei mir ?fters mal achten. Wissen kann ja auch ein ganzer Batzen Last an Verantwortung sein den man dann f?r immer mit sich rumschleppt. *sofern man nicht versucht es wieder wegzusaufen* Und da ist dann der Punkt wo es sich entscheidet ob wir Weise handeln werden oder T?rricht ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste