In meinem Modell habe ich absichtlich nicht alle Chakren miteinbezogen und erklaert. Es waere ein Haufen Text zu schreiben und die Nebenchakren sind in heutiger Zeit groessenteils mit den am naechsten liegenden Hauptchakren verschmolzen.
Diese gestamte Erklaerung diente nur einem groben Einblick "hinter die Kulissen". "Wie innen, so aussen" haben wir gelernt, so dass es jetzt unproblematisch ist, herauszufinden, warum die Welt ist, wie sie ist.
Der ewige Unterdrueckungsversuch des Mentalkoerpers hat ein Ende, es gibt kein Aufhalten. Tag fuer Tag wird die Spirale des Prozesses, der hier ablaeuft laenger und feiner.
Alles Wissen ist nur Theorie. Sie soll nur die Angst beheben und Fragen beantworten wie "Wass tut sich in mir? Warum fuehle ich mich so? Ich ernaehre mich doch gesund, was will mir mein Koerper sagen?". Der physische Koerper wird umprogrammiert, was mit Schmerzen verbunden sein kann, jedoch sind die Schmerzen umso ertraeglicher, wenn man weiss, woran es liegt. Sie werden sogar angenehm und willkommen.
Alles, was ich geschrieben habe, steht bestimmt in Buechern - jo hat zum Beispiel eines genannt.
Das Denken ist darauf ausgerichtet, logisch alles erklaeren zu wollen und in eine Schablone zu zwingen. Das Wissen laesst sich in eine Schablone einsperren, jedoch bewahrt es nicht vor der Erfahrung. Ich habe lediglich versucht, das Wissen menschlicher auszudruecken und mit Vergleichen und Bildersprache der Vorstellungskraft auf die Spruenge zu helfen.
Die Vorstellung ist der erste Schritt, wie das Wort schon sagt VOR-stellung. Was nicht zuerst vorgestellt wurde, kann nicht realisiert werden. Am Anfang war die Idee, der Gedanke.