Materie ist Energie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Materie ist Energie

    Hallo ihr Lieben,

    hier also eine Zusammenfassung der Weltsicht nach den neuesten Erkenntnissen, so wie sie der Teilnehmer Aiwass aus dem Freigeist-Forum (!) ver?ffentlicht hat.

    ##############################################
    Hi...

    ich arbeite ja auch auch an diesem Thema und die Umsetzung ist nicht leicht.... Shocked Tongue

    Erkl?rungsmodelle sind bei diesem Thema sehr gefragt..

    Ich hab ein gutes gefunden...gut erkl?rt...

    hier....

    :shock: 8)



    1. Leitsatz:

    Materie ist eine Sonderform von Energie (nach Schr?dinger, Nobelpreis)

    Elektronen umkreisen den Atomkern mit ca. 900km/sek, gleich 300.000 km/h, gleich Lichtgeschwindigkeit. Diese kreisende Bewegung schafft f?r uns das, was wir Stabilit?t nennen (Paradigmawechsel k?ndigt sich an: Prof. Dr. Mayl postuliert keine Kreisbewegung, sondern Wirbelbewegungen) – was wir „materiell“ nennen.

    Je nachdem, wie viele Elektronen um den Kern sausen, entsteht dadurch eine spezifische Materienart (Wasserstoff 1 Elektron, Eisen 26 Elektronen, Kupfer 29 Elektronen usw. Gold 79 und Quecksilber 80 – so nahe k?nnen zwei absolute Gegens?tze beieinander liegen.

    Lord Kelvin (mit 22 Jahren Professor f?r Physik, liegt neben Isaac Newton in der Westminsterabtei begraben) pr?gte bereits 1867 den Begriff des Energiewirbels. Vorstellungsbild: Wollkn?uel, der sich auf und abrollt. Prof. Dr. Mail f?hrt heute diese Arbeit weiter und nennt die Wirbel „Potentialwirbel“.



    2. Leitsatz:

    Energiewirbel formen das, was wir Materie nennen (nach Lord Kelvin)

    Es gibt also keine festen K?rper. Die Welt ist nicht so wie wir sie sehen. Sie sieht f?r uns so aus, weil wir sie mit unseren grob gestrickten Sinnen nur so wahrnehmen k?nnen. Beispiel: Weltsicht des Hundes; Sehsinn: Die Welt ist grau, er kann keine Farben sehen. Geruchssinn: Wir Menschen brauchen 100 Millionen Molek?le in einem cm2 Luft, um etwas zu riechen, der Hund braucht 1000. Der Kohlwei?ling ?brigens etwa 2 Dutzend.

    Frage an Radio Eriwan: Warum sieht die Eule das M?uslein in der pechschwarzen Nacht? Besser: Was von dem M?uslein sieht die Eule? Noch besser: Die Eule kann den K?rper des M?usleins nicht sehen – aber was sieht sie dann? Der Physiker Prof. Dr. Popp hat dies entschl?sselt!



    3. Leitsatz:

    Es gibt keinen leeren Raum

    Beispiel vom Waldspaziergang: „Hier ein Baum, da ein Baum, in der Mitte Zwischenraum“. Ich kann meinen Kinderwagen durch die beiden B?ume schieben, weil dazwischen nichts ist. Richtig? Falsch!

    Alles, der ganze Raum ist erf?llt mit flie?ender Energie – es gibt nur strukturelle Unterschiede: Wir „schwimmen“ sozusagen in einem Energiemeer wie „der Fisch im Wasser“. Nur die energetische Struktur des Fisches (des Menschen) ist anders als die des Wassers (der Luft). Grunds?tzlich gibt es in Raum und Zeit keinen leeren Raum, der au?erhalb von Materie w?re.

    Beispiel: Handzeichnung Apfel und Birne im Abstand. Von beiden gehen „Strahlen“ in den umgebenden Raum. An der jeweiligen zugewandten Seite durchdringen sich diese:

    Energiewirbel von Apfel und Birne h?ren nicht da auf, wo die Schale ist. Sie strahlen Energie in den Raum hinein. Sie haben, wie jedes Lebewesen, eine „Aura“ (wie die alten Religionen sagen), ein „biodynamisches Feld“ (wie die Radi?sthesie bzw. die Biophysik sagt) , einen „feinstofflichen“ K?rper, wie die Anthroposophen sagen.

    Nun lehrt uns die Quantenphysik auch, dass die Unterscheidung „organisch“ gleich lebend und „anorganisch“ gleich tot hinf?llig geworden ist.

    Zitat des amerikanischen Physikers Gary Zukav: „Die Unterscheidung organisch-anorganisch ist willk?rlich, eine Sache der Definition auf Grund von Vorurteilen.“

    Fortsetzung folgt...


    Aiwass

    So...

    hier Teil zwei...


    4. Leitsatz:

    F?r so genannte tote Materie gelten die gleichen Gesetzm??igkeiten wie f?r so genannte lebende Materie.

    Was f?r den Apfel gilt, gilt f?r den Regenwurm, gilt f?r den Menschen und gilt f?r den Stein. Sollte z.B. ein Felsblock tot sein, dessen Elektronen mit Lichtgeschwindigkeit umhersausen?

    Sollte ein Stein tot sein, weil er z.B. 80 Millionen Jahre alt wird und wir nur 80? Was ist f?r die Ewigkeit diese Differenz von 7 999 920 Jahre?

    Alles was ist hat seine energetische Abstrahlung, seine Aura und das Verstehensbild sagt, dass es zehn Schalen davon gibt, von denen wir mit der W?nschelrute die innerste davon auf den Zentimeter genau bestimmen k?nnen.

    (Evtl. demonstrieren bzw. auf sp?ter verweisen, um z.B. zu demonstrieren, dass z.B. bei Grippe die linke Auraseite weit ausgebeult ist.)

    Bei gro?en B?umen kann der Energiek?rper, der ja auch Baum ist, einen Radius bis 50 Meter haben. Das f?hrt ?ber zu dem Physiker Graf de Broglie, der f?r den gr??ten Aufruhr in der Physik in diesem Jahrhundert sorgte:



    5. Leitsatz:

    Jede Materie strahlt eine spezifische Information von sich selbst nach au?en, in den umgebenden Raum ab, die so genannte „Stoffliche Information“.



    Alles was ist hat eine klar definierte Abstrahlung, eine Information von sich selbst. Den Nobelpreis hat de Broglie nicht f?r jene Aussage als Theorie bekommen, sondern, zusammen mit dem amerikanischen Physiker Davisson, f?r den experimentellen Nachweis dieser These!

    Also: Auf der prim?ren Energiewelle einer Materienart, z.B. „Apfel“ schwingt sozusagen „huckepack“ die Information ?ber die Beschaffenheit bzw. die Qualit?t mit.

    ?ber z.B. der allgemeinen energetischen Information H?hnerei liegt dann die Information dar?ber, wie es der Henne ergangen ist, welche das Ei gelegt hat. Das Wohl oder Wehe der Henne ist in ihrem Ei gespeichert und wird weitergegeben.

    Inzwischen kann der Krebsforscher und Molekularbiologe, der Physiker Prof. Dr. Fritz Albert Popp die Abstrahlung von lebender Materie reproduzierbar messen und auf einem Bildschirm sichtbar machen. Sein Photomultiplier, der Photonenvervielf?ltiger ist legend?r und hat Wissenschaftsgeschichte geschrieben.

    (Hier Geschichte von Gurwitsch, Zeitgenosse Einsteins und die Beinahe-Vernichtung von Popp, wenn Vortrag: „Die neue Biologie des Lichts“ nicht bekannt ist. Begriff: „Lichtspeicherkapazit?t“ im Zellkern, Verstehensbild vom kochenden oder kalten Wassertopf mit Deckel).

    Frage: Warum sendet Materie nach au?en? Damit andere Materie diese Information empfangen und bewerten kann, zumindest in „vertr?glich“ oder „unvertr?glich“.

    Nun ist es nicht mehr weit zum



    6. Leitsatz:

    „Lebende“ und „tote“ Materie sind gleichzeitig Sender und Empf?nger von Informationen

    Beispiel: Bergkristall und Krankheit.

    Wir stehen in absoluter Kommunikation mit allem, was uns umgibt.

    Das „Biologische System Mensch“ steht ?ber die Haut, ?ber die Luftwege, ?ber die Schleimh?ute, durch Blickkontakt in st?ndiger Verbindung mit allen anderen Systemen (zumindest mit denen, die uns nahe kommen).



    Die stoffliche Information

    Seit diesem Nobelpreis de Broglies m?ssten es l?ngst alle Spatzen von den D?chern pfeifen: Alle Dinge, seien sie lebend oder nicht-lebend strahlen ihre eigene, sogenannte „stoffliche“ Information nach au?en ab.

    Der Mensch ist ein energieumwandelndes System, das Energie aufnimmt und haupts?chlich in W?rme umwandelt. Die Physik nennt diesen Zustand „dissipativ“. Menschen, Tiere und Pflanzen sind physikalisch gesehen offene, dissipative Systeme im Flie?gleichgewicht, die eine lebenswichtige Kommunikation mit ihrer Umgebung betreiben. Die positiven Informationen halten das empfangende System stabil, negative Informationen machen das empfangende System instabil, krank.

    Das „biologische System Mensch“ bewegt sich also sek?ndlich zwischen unz?hligen Stoffen und kommt mit ihnen ?ber die Haut, ?ber die Luftwege, ?ber die Schleimh?ute oder im Blickkontakt mit ihnen in Ber?hrung und erh?lt so st?ndig stoffliche Informationen als Abstrahlung anderer lebender oder nicht lebender Systeme.


    So...

    ein Rest folgt noch Tongue
    Aiwass


    Puh...

    so hier der Rest..




    Schwingungen heilen,

    das ist die Botschaft Hahnemanns und seiner immer wieder totgesagten Hom?opathie.

    das ist die Botschaft Dr. Edward Bachs mit seinen Bl?ten.

    das ist die Botschaft der Quantenphysik.

    das ist die Botschaft der Radionik.

    Wir lernen in dieser Ausbildung dass unsere festgef?gte Erkl?rungswelt falsch ist. Es gibt nicht dies, weil es zuvor das gibt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ ist ein Spruch des legend?ren Fu?ball - Trainers Sepp Herberger.

    Er ist das, was die Buddhisten einen Koan nennen, ein Paradoxon, das scheinbar unsinnig ist. Aber Unsinn ist lediglich das, wovon wir den Sinn noch nicht gefunden haben.

    Um tiefer in unsere tats?chlichen Realit?ten einzudringen, k?nnte man folgendes Bild der uns zug?nglichen Dimensionen erstellen:



    1. – 3. Dimension: Der Raum

    (Es ist dies das, was wir als L?nge, Breite und H?he erleben und worin wir uns bewegen.)

    4. Dimension: Die Zeit

    Diese Ebene ist eigentlich eine menschliche Illusion, weil es Zeit genaugenommen nicht gibt. Wir brauchen aber diesen Begriff, um das Verg?ngliche in einen Rahmen zu fassen. Weil wir in unserer Begrenztheit Anfang und Ende t?glich erleben, ben?tigen wir eine solche Zuordnung als Vereinbarung.

    Zeit ist an Bewegung gebunden und sie existiert in diesem Sinne nur in Verbindung mit unserem sich bewegenden und expandierenden Weltraum. In diesem Raum-Zeit-System gibt es nach g?ltiger Lehrmeinung keine schnellere Geschwindigkeit als die des Lichts, n?mlich 300.000 km/sec.

    Allerdings wissen wir heute, dass Informations?bertragung schneller sein kann. Dies hat Prof. Dr. Nimtz an der Uni K?ln experimentell nachgewiesen. In den meisten Physikerkreisen redet man dar?ber nicht sehr gerne, weil es dem noch etablierten Weltbild widerspricht.

    5. Dimension: Bewusstseins-Transfer-Ebene, Formspeicher-Ebene,

    (Dies ist die 5. Dimension Burkhard Heims. Sie hat in der Geschichte der Menschheit viele Namen):

    Das „morphogenetische Feld“ Hans Drieschs, das „morphogene“ Feld Rupert Sheldrakes, das „Tachyonenfeld“, das „Skalarwellen-Feld“, das „Tesla-Wellen-Feld“, Werner Nersts und Paul Diracs (Nobelpreis!) „Quanten?ther als Nullpunktenergie des Vakuums“, Wilhelm Reichs „Orgon“, Reichenbachs „Od“, evtl. Messmers „thierischer Magnetismus“, Freuds „Libido“, das „Zentralfeuer“ des Pythagoras, das „Azoth“ der Alchimisten, Chinas „Ch’i“, Indiens „Prana“, Japans „Qi“, das „Cheim“ der Antike, Popps „elektromagnetische Koppelungen“.

    6.Dimension: Bewusstseinsspeicher - Ebene, - Steuerungsebene:

    (Es ist dies die 6. Dimension Burkhard Heims, die Steuerungsebene der 5. Dimension, sozusagen die Bewusstseins-Installations-Ebene. Wollte man von „Gott“ sprechen, k?nnte dies eventuell seine Ebene sein.)

    Die Bewusstseins-Einheiten der 5. und 6. Dimension schaffen sich hier Energie-Einheiten (als „Vehikel“?), in denen sie enthalten sind.

    Die Energie-Einheiten schaffen sich dreidimensionale K?rpermuster, wobei allein das Muster dauerhaft ist. Das Muster, in der Raum gleichsam hineinprojiziert, kondensiert sich zu materiellen Teilchen.

    Zwischen allen K?rpern einer Art gibt es eine biolgisch-elektromagnetische Interaktionsebene. Diese schafft ein kollektives Artbewusstsein.

    Durch das kollektive Artbewusstsein (Zellbewusstsein) betrachtet eine lebende Art die Welt.

    Das zellul?re Bewusstsein des K?rpers ist ewig.

    Der menschliche K?rper ist eine kurzzeitige „Station“ mit etwa 100 Billionen bis 1 Trillion K?rperzellen im Laufe eines Lebens.


    Damit dieser Organismus, dieser K?rper am Leben bleibt m?ssen wir „Ordnung“ (im Sinne Schr?dingers) aus unserer Umwelt aufsaugen.

    Diese Ordnung, in der Physik als „negative Entropie“ beschrieben, n?hrt sich von Energie-Einheiten des Kosmos (Photonen sind ein Aspekt davon).

    Diese Energieeinheiten (Lebensenergie) durchschwingen ?ber Chakren und Meridiane unseren K?rper und versorgen ihn mit positiver Information aus der 5. Dimension. Es ist der dem chemischen Stoffwechsel ?bergeordnete energetische Stoffwechsel.

    Wir k?nnen auch mit Stephen Hawking, der seit 1979 Professor f?r angewandte Mathematik und Physik in Cambridge ist spekulieren:

    Die Ebenen 1 – 4 sind eine Spiegelung aus einer Gegenwirklichkeit, der M-Ebene: M wie „Matrix“ oder „Mutter“ oder „morphogenetisches Feld“ und wir Lebewesen sind lediglich Hologramme, also Abbilder“.



    So...
    Ende
    Aiwass :D

    #############################################

    Leider ist die Suchfunktion im Freigeist-Forum kaputt, weshalb ich euch nicht den Link nennen kann!

    Ich fand diesen Aufsatz gut, weil er kurz und anschaulich die aktuelle Kenntnis zum Wesen der Welt darstellt.

    Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen aus denen er seine Welt beschreibt, mit seinen eigenen Worten. Ich denke diese Weltsicht erm?glicht es eine vielzahl subjektiver Weltsichten und Religionsauspr?gungen zu vereinen.

    Wir sind alle ein Teil Gottes und Gott ist ein Teil von uns. Alles was wir denken und tun beeinflu?t die Menschen um uns herum und f?llt somit auf uns zur?ck, denn die Trennung zwischen uns als Individuum und der Welt besteht nur in unserem Kopf!

    Ich wei?, das ist was anderes, als der Pope im Konfirmandenuntericht gepredigt hat - Gott ist nicht au?erhalb zu finden, sondern ein jeder hat seinen Zugang zu Gott in sich. Nimm diesen Gedanken auf und denk dr?ber nach. Schon bist du auf dem richtigen Weg!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo waterbrun/ EO,
    Danke f?r Deinen Beitrag. Texte wie den von Dir zitierten lese ich immer wieder mit gro?em Interesse und sie geben mir auch wiederholt Anregungen zur Sicht der Dinge.
    Wenn ich es auf einen fiktiven Punkt Null zur?ckf?hre w?rde ich es so formulieren:

    Alles ist Information, oder anders ausgedr?ckt Bewusstsein.

    Information oder Bewusstsein kann sich in verschiedenen Formen ausdr?cken. Jede Wahrnehmung wird von Informationen bestimmt. Sowohl die Wahrnehmung im Au?en als auch im Innen enth?lt „?u?ere“ und „innere“ Informationen, salopp gesagt, sichtbare und scheinbar unsichtbare. Dabei denke ich, das es selbst bei spirituell weitentwickelten Menschen unm?glich w?re, die Informationsdichte vollkommen wahrzunehmen und das die Empfindung der Leere, eine Art Schutzfunktion ist. Tats?chlich gibt es diese Leere nicht, jedoch ist die Informationsdichte in dieser Empfindung so hoch, das sie gleich einer Leere, die der F?lle entspricht, wahrgenommen wird.
    Die Bewusstheit, das ich aus dieser „Leere“ heraus formen kann erm?glicht zum Beispiel, diesen Zustand nicht als Depression zu titulieren, sondern aus dieser „Leere“ zu sch?pfen in dem ich in ihr zur Ruhe komme. Wenn ich mir bewusst bin, das ich aus der „Leere“, der Ruhe lebe, fl?chte ich nicht st?ndig in Handlungs- oder Gedankenabl?ufe sondern ich verankere mich bewusst mit dieser Ruhe und handle, denke aus dieser Ruhe heraus.

    Wenn ich anerkenne, das alles Information und Bewusstsein ist, welches sich in verschiedenen Formen ausdr?ckt und wahrgenommen werden kann, als innere oder ?u?ere Information ist es der n?chste Schritt anzuerkennen, das dies nicht nur ein Empfangen und Nehmen, sondern auch ein Senden und Geben, also ein Wechselseitiger Prozess ist.
    Sich diesem bewusst zu sein und mit diesem Bewusstsein zu leben ist dann die allt?gliche Herausforderung, oder auch die spirituelle Entwicklung.
    Die spirituelle Entwicklung verstehe ich nicht nur zwingend als eine bewusst in diesem Sinne gew?hlte Entwicklung, sondern vielmehr als die Entwicklung zur Ehrlichkeit und Wahrheit, die f?r mich in jedem Menschen der Motor seines Lebens, seines Handelns ist.
    Deshalb:
    Auf zur Wahrheit :idea:
    Gru? Anke
  • ach ja, fast vergessen. wenn annunaki das liest wird er sich freuen (ist von einem bekannten, der leider schon verstorben ist)

    Der Mensch sowie alle anderen biologischen Systeme kurz: die gesamte Materie - bestehen und existieren nur durch 2 Teilchen: 1. Das Materie-Teilchen "Myon-Neutrino", das, sich - dynamisch strukturiert - selbst bewirkend, aus pr?stellarer Masse entstanden ist .2. Das "kosmische Energie-Teilchen" die allumfassende "Lebens-Energie" , die die Quantenphysiker als "Nullpunkt-Energie des Vakuums", "Freie Energie" oder "TachyonenEnergie"bezeichnen. Die "Kosmische Lebens-Energie" oder, wie die Wissenschaft sie begrifflich nennt, die "Nullpunkt-Energie des Vakuums", ist ein Teilchen, das am Anfang aller Zeiten als Erstes im Raum des Kosmosses entstanden ist.
  • Stimmt und gut r?bergebracht, es geht hier um das verlorene vert?ndniss der Vril Energie.
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Das mit den dimensoinen nah ja, da gibt es noch widerspr?chliches, m?chte ich mich detaliert noch nicht zu ?u?ern. Werde ich sp?ter mal tuen.

    Oder schaut BB seite, die neue alte technik des Wirbelprinzips der wirbelenergie, die das Atom model ?ber den haufen wirft, ein gro?er schritt in die richtige richtung.

    BB-Seite unglaublichkeiten.com neuigkeiten

    RDzG und lichten Gru?


    08.07.2008 Link zu Unglaublichkeiten ge?ndert. EO >waterbrunn<
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • hallo, bewu?tsein ist nicht information. aber der ursprung von allem, ist der *gro?e geist*, und der ist information. bewu?tsein ist ein verrelativierter teil der gro?en spirit, eingeboren in eine wiederspiegelung von ihm selbst. alles ist informationsgesteuert, genau wie in der heimschen theorie. man mu? sich gott, das absolute sein selbst, als eine 1 denken, als gro?e ganzheit, nach au?en scheinbar alsolut ruhig erscheinend, nach innen unersch?pflich komplex strukturiert. nun spiegelt gott, die ganzheit 1, in ein innen und au?en, zu +1 und minus -1, energieverwirklichungsraum und informationsverwirklicheungsraum, also raum und zeit. wobei die raum-zeitgrenze dem medium des vakuums entspricht.
  • Re: zu burkhard heim

    "TrisMeg" schrieb:

    hab da mal eine grafik erstellt zu den 12 dimensionen von burkhard heim, vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen

    [IMG:http://www.8ung.at/sonnenaktivitaet/pers?nlichkeitskern.jpg]

    und: das atommodell ist ?berholt, im anhang noch eine extreme vergr?sserung der eigentlichen struktur...alles besteht eigentlich aus pyramiden!



    Seit wann ist das AtomModell ?beholt???
    Bitte mehr Informationen, das mit den Pyramidenstrukturen stellst du so in den Raum, f?r mich ist das z.b. total neu...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • nein, das sind sehr alte erkenntnisse. aus der bundeslade. templerwissen. man hat es nur geschafft, durch elektronenrastermikroskopie auch mal ein bild von den strukturen zu schiessen. nils bohr hat sein modell ja damals nur als theorie aufgestellt, damit man es sich ?berhaupt vorstellen kann. genauso wie jedes theoretische modell nur dazu dient, dem begrenzten menschlichen verstand eine br?cke zu bilden. weiterf?hrende literatur gibts von lothar g?ring "ph?nomen leben" und "apokalypse seele"

    ps. das mit dem seth material besprichst du am besten mal mit illuminatus *fg*
  • ok, die b?cher von jane roberts sind recht interessant, nur sollte man ganz genau hinsehen und versuchen das vermittelte wissen auf das heutige wissenschaftliche weltbild zu ?bertragen bzw l?cken zu f?llen. gerade das vermittelte spirituelle weltbild ist so wissenschaftlich noch nicht erkl?rbar, buw in den jane roberts b?chern nicht konkret genug niedergeschrieben um daraus wissenschaftlich-logische theorien daraus abzuleiten. und dieses wissen ist immer, zu jeder zeit an jedem ort immer present, immer und immer .. !! und jeder hat auch das potential sich durch verschiedene praktiken darauf einzustimmen, wie meditation oder konsum bestimmter drogen. es ist ja auch kein gehaimnis das sehr bekannte geistesgr??en regelma?ig opiate oder kokain konsumierten (zb siegmund freud). und die wissenschaft ist im grunde auch nicht langsam, sie hat sich nur selbst in den rang einer religion gehoben, dogmatisiert und im grunde eine qualitative weiterentwicklung durch sich selbst verhindert. die wissenschaft sollte endlich lernen in ganzheitskategorien zu denken. alles ist eins, wie es auch schon in der roberts b?chern steht.
  • "Thomas" schrieb:



    hm, wikipedia, quelle des wissens *g* wenn ich mal schnell den link begutachte:

    Ein Atommodell ist ein Modell, das auf der Grundlage beobachtbarer Eigenschaften der Materie und experimentell ermittelter Daten den Aufbau der Atome beschreibt.


    da liegt das problem. alle beobachtbaren dinge liegen im elektromagnetischen spektrum, und das sind nur 5 prozent des uns bekannten universums...wo liegt der rest?

    namast?

    tris
  • meiner meinung nach ist der energieraum verwirklicht durch den elektromagnetismus, und der informationsverwirklichungsraum durch gravitomagnetismus. das hei?t informationen werden in nullzeit *transportiert*, w?hrend informierte energie die wirkungs?bertragung durch den raum, nicht in nullzeit, *?bertragen* werden. somit ist auch das vakuum elektromagnetischer natur, also nicht nur das visuell erfassbare, bzw durch technik messbare. und ein modell ist nur die veranschaulichung bzw der versuch der ?bertragung in die praxis einer durch experimente f?r den moment scheinbar korrekte theorie. da aber eine theorie niemals, wenn sie nicht ganzheitlich-holistisch aufgebaut ist, absolut richtig ist, k?nnen die modelle nicht stimmen. man mu? die ganzheit sehen, quasi von oben her die welt in seine teile l?sen, nicht von den teilen auf die ganzheit. man kann sich schlie?lich von roten blutk?rperchen eines menschen kein bild seiner ?u?erlichen k?rpermerkmale machen!
  • @phobo

    Die gesamte information ?ber den Menschen liegt in einem Blutk?rperchen.
    Sogar die Information aller Lebewesen der Entwicklungsgeschichte. :!:

    ?ber diese Entdeckung wurde vor Jahren mal in den Medien berichtet.
    Werde noch was dazu raussuchen.
    Aber nicht jetzt. ;)

    Ich habe nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. :(

    Aber hier geht es um die Sichtbarmachung erkrankter Organe im Blut:
    http://www.blut-aurasskopie.de/kopie/start.htm

    Das was ich meinte war, dass es gelungen war, verschiedene embryonale Strukturen im menschlichen Blut sichtbar zu machen, die Informationen ?ber jede Tierart boten.
    Schade, dass alles dazu nicht auffindbar ist. :(

    Es wird bestimmt nicht so lange dauern, bis wir wissen, wie ein Mensch aussieht, wenn wir das genetische Material, einer Zelle haben.
  • "TrisMeg" schrieb:


    da liegt das problem. alle beobachtbaren dinge liegen im elektromagnetischen spektrum, und das sind nur 5 prozent des uns bekannten universums...wo liegt der rest?


    so, werd mich mal selber zitieren, und hier noch gleich eine passende meldung dazu:

    London, 8.J?nner 2007

    Sehen kann man sie nicht, doch jetzt zeigt ein Atlas, wo sie ist: Dunkle Materie ist von Wissenschaftern erstmals auf einer zusammenh?ngenden Weltraum-Karte dargestellt worden.
    [IMG:http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00062/materie_dunkel_esa_62410e.jpg]

    [IMG:http://www.raumfahrer.net/news/images/heic0701b_L.jpg]
    Die dreidimensionale ?bersicht wurde von europ?ischen und US-Forschern auf der Basis von Bildern des Weltraumteleskops Hubble erstellt, berichtete die britische Fachzeitschrift "Nature" in ihrer Online-Ausgabe. Dunkle Materie kann nicht normal wahrgenommen werden, da sie kein Licht ausstrahlt oder reflektiert. Sie macht sich allerdings durch ihre Schwerkraft bemerkbar, die ganze Galaxien um sich gruppiert. Ohne die dunkle Materie w?rden sie auseinander fliegen.

    Gro?teil der Materie unsichtbar

    Woraus dunkle Materie besteht, ist bis heute unbekannt. Viele Forscher gehen davon aus, dass es sich um ein noch unentdecktes Teilchen handelt, dass auf den Urknall vor 13 Milliarden Jahren zur?ckgeht, durch den das heutige Universum entstand. Fest steht allerdings, dass es sehr viel dunkle Materie gibt: Etwa vier F?nftel der Materie im Universum besteht aus ihr, nur der Rest ist sichtbar. Die Wissenschafter vermuten anhand der Karte, dass die von "Knotenpunkten" dunkler Materie ausgehende Schwerkraft die Bildung von Sternen erm?glicht.


    so, die knotenpunkte sind im fraktalen modell (theorie von h. m?ller) genau die zonen, wo sich planeten zusammenballen, oder einfach gesagt die zonen, wo die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sich dort (oder zu einer bestimmten zeit) etwas tun wird. wahrscheinlichkeits - und statistikzahlen. aber eine wissenschaft f?r sich...auch der tzolkin kann so durchgerechnet werden mit der euler?schen zahl und den kettenbr?chen...

    namast?

    tris