Eure Motivation und die Grenzen des Handels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ok, ich zitiere mal aus "die realit?tenmacher" einen passenden text:

    Der ber?hmte Neurologe W. Bechterew versuchte die Wissenschaft von der Existenz einer psychischen Fernwirkung zu ?berzeugen. Er hielt eine elektromagnetische Theorie der Telepathie f?r wahrscheinlich und arbeitete mit Pawlow ?ber Hypnose und Telepathie bei Tieren.

    Einer seiner Sch?ler war der sp?tere russische Professor Wassiliew, der ausf?hrliche Experimente nach wissenschaftlichen Kriterien durchf?hrte und in einem Buch ver?ffentlichte.
    Die Ergebnisse waren und sind heute noch ?u?erst spektakul?r. Die Telepathie als Fernwirkung konnte reproduzierbar bewiesen werden mit Distanzen von 1700 Kilometern zwischen Sendern und Empf?ngern.

    Von insgesamt 260 Versuchen zur telepathischen Befehlsinduzierung mi?langen 27.

    Als man aber die Hypothese einer elektromagnetischen ?bertragung auf ihre Richtigkeit hin ?berpr?fte, mi?lang das vollst?ndig.

    Die Menschen als Sender bzw. Empf?nger (durch koh?rent schwingende Neuronen) wurden in Bleikammern mit 12 cm dicken W?nden gesetzt. Derartige W?nde k?nnen nur ganz extrem kurzwellige oder ganz extrem langwellige elektromagnetische Energien durchdringen.
    Beides ist mit der n?tigen Leistung durch den menschlichen Organismus nachweislich nicht aussendbar. Dennoch funktionierte die Telepathie ohne Reduzierung.
    Kalkuliert man, was von allen heute bekannten physikalischen Gr??en f?r den Effekt aus Bleikammern heraus m?glich ist, dann bleibt nur die Gravitation ?brig.

    Die wellenlose Gravitation h?tte die beste Chance der Durchdringung; dies widerspricht aber der gequantelten Energie, deshalb spricht Woltersdorf von "au?erphysikalisch".
    Die Theorie von Woltersdorf, die er extra f?r die Parapsychologie formulierte, sollte man sich in der Wissenschaft genauer ansehen.

    zusatz:
    Koh?renz bedeutet, dass Schwingungen, elektro-magnetisch oder akustisch, sich im Gleichtakt, bzw. in Resonanz befinden.
    Dieses geschieht im Gehirn, besonders im Gehirn eines Menschens.
    Die Signale, die wir durch ein beispielsweise EEG messen k?nnen, zeigen in unterschiedlichen Frequenzbereichen (0,5-40 Hz), grunds?tzlich nur die koh?renten, gleichschwingenden Neuronen.
    Die H?he der Amplitude zeigt uns die Menge der koh?rent schwingenden Neuronen.
    Man k?nnte es elektrotechnisch gesehen (es gelten in biologischen Bereichen als Basis, die Physikalischen Gesetze...), so ausdr?cken : je h?her die Amplitude, umso gr??er die Sendeleistung.



    so, das kann man jetzt noch ewig fortf?hren. es wurde alles schon mal gemacht, gemessen, reproduziert und dokumentiert. allerdings wird es selten ver?ffentlicht, weil es gegen g?ngige lehrmeinungen verst??t und als st?render wirtschaftsfaktor oft geheimgehalten wird. was heutzutage in den heiligen hallen der unis verbreitet wird, ist schlichtweg veraltet. aber hier gibts einiges zu erfahren ?ber das "neue" wissen. alles hinterfragen ist ok, sollte man auch machen. und das was man dann vorgesetzt bekommt selber recherchieren, selber dr?ber nachdenken und reinsp?ren. dann klappts auch mit dem nachbarn *g*
  • "Psychopath" schrieb:

    Ein Gedanke ist die schnellste Einheit im Universum.

    Wieviel Energie im Gedanken steckt, haengt davon ab, WIE du gedacht hast. Wenn man in einem kurzen Moment der Gedankenlosigkeit und Konzentration den Gedanken denkt, so besitzt er mehr Energie.

    Ein Beispiel, was jeder fuer sich schon mal erlebt hat:
    Ich fahre Fahrrad und sehe vor mir einen Stein. Ich denke: "Nicht ueber den Stein fahren, nicht ueber den Stein fahren!", doch genau dast trifft ein.

    Der Gedanke, der sich HINTER dem Gedanken versteckt haelt, z.B. Angst oder Liebe, ist der, der sich auch von dir loest, um sich frueher oder spaeter zu offenbaren. Im obigen Beispiel hatte ich also Angst, dass ich ueber den Stein fahre, daher wurde mir dieser "Wunsch" erfuellt. Und da ich in dieser Angst fast wie gelaehmt war, mein Kopf also frei war von jeder Stoerung und Unterbrechung, wurde dieser Gedanke sofort erfuellt.


    Du f?hrst ?ber den Stein, nicht weil du Angst hast dar?ber zu fahren, sondern weil in der geistigen Ebene das Wort ?nicht? keine Bedeutung hat (es wird nicht geh?rt)! Dein Gedanke ist daher umgesetzt:

    (Nicht) ?BER DEN STEIN FAHREN! ? und dein ?Wunsch? wird erf?llt.
    Also sehr wichtig ist es auch Gedanken gut zu formulieren ? wenn man bewusst denkt.
    Ein Beispiel:
    Zu denken: ich will keinen Krieg ? umgesetzt: ich will Krieg
    Besser zu denken: ich will Frieden
    Aber ?ber dieses Thema und ?ber unsere Verbundenheit im ?h?heren? Menschheitsbewusstsein, m?chte ich an anderer Stelle schreiben.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • H?tte ich jetzt nicht gedacht, dass es da erfolgreiche Studien zu gibt. Klingt sehr interessant.

    Nat?rlich hast du recht, wenn du sagst, dass man selber recherchieren muss. Allerdings musst du auch bedenken, dass es be dieser Mannigfaltigkeit von Themen und Gebieten unm?glich ist sich ?ber alles zu informieren. Selbstverst?ndlich ist das auch eine Frage der Lust und Zeit die man hat.

    @Psychopath und Jo:

    Es kann sicher mit den Gedanken zusammenh?ngen, dass man letztendlich doch dar?ber f?hrt. Plausibler ist mir allerdings die Tatsache, dass der Mensch oftmal dahin geht/f?hrt/schiesst, wohin er guckt bzw. worauf er gerade seine Aufmerksamkeit richtet. Hab dies mal im Zusammenhang mit Fussballern geh?rt, die dem Torwart genau in die Arme schiessen, obwohl sie genau dies nicht wollen. Allerdings achten sie unbewusst oder auch bewusst auf den Torwart um seine Reaktion absch?tzen zu k?nnen.
  • @Aiwass
    Danke f?r die ?nderung deines Avatar :D Ich geh?re absolut zu den zart beseiteten Leuten ;)
    Das was Jo hier geschrieben hat finde ich sehr interessant und ich k?nnte mir vorstellen, da? sie Recht damit hat...ich meine, da? das Wort "nicht" keine Bedeutung hat...Ganz einfaches Beispiel: Denke jetzt nicht an gelbe Autos ! Ich bin mir sicher, da? jeder, der das hier gelesen hat an gelbe autos gedacht hat - oder ?? Das NICHT hatte keine Bedeutung !

    @Jo @Psychpath
    Eure Ausf?hrungen zum Thema "Gedanken" finde ich sehr anschaulich und gut erkl?rt !
  • Das "NICHT" an sich hat schon eine Bedeutung, jedoch haengt das vom Denkenden ab.
    Beim Denken mit der Verwendung des Wortes "NICHT" nimmt der Denkende meist auch das, was er gerade nicht will, mit in seinen Gedanken.
    Wer denkt beim Denken des Satzes "NICHT ueber den Stein fahren!" daran, dass er ausweichen soll? In diesem Sinne liegst du richtig, jedoch ist das kein "Fehler" der geistigen Ebene, sondern des Denkenden. Er ist mit Angst erfuellt, ueber den Stein zu fahren, was genau diese Tatsache eintreffen laesst.
    Nicht das "NICHT" ist "Schuld" an seinem Versagen, sondern der Grundgedanke, naemlich das Fahren ueber den Stein, die verbundene Angst damit, bringt ihm dieses "Unheil". Wenn er beim Aussprechen des Satzes sich ein Bild vorstellt, wie er es umfaehrt und ausweicht, frei von jeder Angst, wuerde auch dieses eintreffen, unabhaengig vom "NICHT".

    Nun zu deinem 2. Beispiel: "Ich WILL Frieden."
    Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob dieser Gedanke passend waere, doch steckt darin ein kleines Wort, was den gesamten Gedanken zu etwas anderem verwandelt.
    Falls du sagst "Ich WILL Frieden" dann sendest du nicht den Gedanken des Friedens aus, sondern den WILLEN DES FRIEDENS. Deine Energie konzentriert sich nicht dafuer, dass Frieden GESCHIEHT, sondern das DU FRIEDEN WILLST. Ein rekursiver Gedanke, der beim Denken wieder auf sich selbst zurueckzeigt und sich dadurch erfuellt.
  • Psychopath,
    also, dass das "NICHT" nicht in der geistigen Ebene nicht geh?rt wird ist kein Fehler! Fehler in der Form gibt es nicht
    Es ist aber so - ich vertraue hier meinen spirituellen Lehrern und meiner langj?hrigen Erfahrung, hier liegen wir zwei quer, nun dass muss man eben so stehen lassen (ich meine damit zwei Meinungen.)
    Bei dem Beispiel habe ich den Frieden nicht auf irgendetwas oder jemanden bezogen sondern ganz speziell auf mich - warum ist das nicht passend? Bitte um Erkl?rung, bin immer bereit etwas dazu zu lernen.
    jo
    ps du kannst nicht ein Haus nicht wollen, in diesem Moment hast du das Bild des Hauses schon in deinem Kopf, auf der andereb Seite ein "Nichthaus" gibt es nicht oder?
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Hallo Aiwass,

    ich ahnte schon, dass du diesen Avatar "witzig" fandest, und ich unterstelle dir auch nicht, dass du deine Zeit mit blutr?nstigen ?berlegungen verbringst. Bedenke doch nur, was ist n?tig um diesen kurzen Zeichentrick-Avatar zu erzeugen? Der verantwortliche Zeichner mu?te im Geist Schwerthieb f?r Schwerthieb durchgehen. Er mu?te ?berlegen, wo das Gegen?ber getroffen wird, wie sich die anderen Personen in ihrer Panik verhalten, wie sich der n?chste Schwerthieb ergibt. Das ganze nat?rlich anatomisch, perspektivisch und schwertkampftechnisch richtig. Diese Technik nennt man Visualisierung und wird denen gelehrt, die mittels ihres Geistes ihre Umwelt beeinflussen, um ihr Ziel zu erreichen.

    Ich habe also nicht dir vorgeworfen "Ich will euch alle t?ten" zu senden, sondern wollte dich darauf hinweisen, dass der zur Erzeugung dieses Avatars notwendige Gedankengang immer wiederholt und verVIELf?ltigt wird. Das schwebt dann wie ein Unwetter ?ber unseren K?pfen und sorgt unterschwellig f?r eine schlechte Stimmung.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Dass es womoeglich missverstanden werden koennte, war nicht meine Absicht, daher habe ich bewusst "Fehler" in Anfuehrungsstriche gesetzt.

    Doch zurueck zum Eigentlichen.
    Fangen wir mit dem "WOLLEN" an.
    Jeder Mensch hat einen "Willen", etwas, dass er "moechte". Ich nehme mir dazu eine Person, die Reichtum und Ruhm will. Diese Person wiederholt sich staendig im Gedanken: "Ich will reich und beruehmt sein!"
    Dazu muss man sich Folgendem bewusst sein:
    Wird der Gedanke in Wort gedacht und nicht in Bildern, so wird er WORTWOERTLICH genommen.
    Heisst also in dem Beispiel, dass die entsprechende Person, nicht den Reichtum und den Ruhm bekommt, sondern den WILLEN des Ruhms, den WILLEN des Reichtums. Er sagt: "Ich will reich und beruehmt sein!" und wenn er das noch einmal sagt, so erfuellt sich dieser WUNSCH NACH DEM WILLEN. Er holt nicht den Reichtum, sondern lediglich den WILLEN des grossen Geldes. Und dadurch, dass er das wiederholt, HAT er den WILLEN bereits erfuellt bekommen.

    Zur Negation.
    Ich verstehe voll und ganz, was du meinst, bei deiner Aussage und gebe zu, ich habe genau so gedacht. Ich habe auch so argumentiert, dass es kein "Nicht-Bild" gibt. Nur habe ich dabei nicht bedacht, dass es DIE PERSON SELBST ist, die dieses "Nicht-Bild" erschafft.
    Ein "Nicht-Haus" ist ein "Haus". Ein "Nicht-Gelbes-Auto" wird zum "Gelben Auto". Die Ursache liegt am Denkenden. Es gibt unendlich viele Dinge, die er stattdessen denken koennte, aber genau DIESES Denken, dass vergleicht, zensiert, trennt und urteilt, ist der Grund, dass ein "Nicht-Bild" fuer viele unmoeglich scheint.
    Wenn ich sage "Denke nicht an die gelbe Farbe", so wird die denkende Person zuerst sich die Farbe gelb vorstellen, um daraus ein "Nicht-gelb" zu machen. Dieser Schritt ist jedoch nicht notwendig, um an, beispielsweise, rot zu denken.

    Es geht rein darum, dass der Denkende, seine Gedanken nicht voellig beherrscht. Es ist der Denkende, der seine Gedanken nicht dann einsetzt, wenn seiner Meinung nach der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist. Das ist die Ursache, warum gesagt wird, dass der/die/das Geist/Seele/Unterbewusstsein ein "NICHT" nicht kennt. Mit dem/der Geist/Seele/Unterbewusstsein, wie man es auch nennen mag, ist alles voellig in Ordnung.
  • Das ist das Sch?ne an einem Stammtisch.
    Man trifft mehr oder minder Gleichgesinnte, mit denen man sich auf jedem gew?nschten Niveau unterhalten kann und nie kommt ein Kellner (Mod) daher und meckert wg. Offtopic.
    Wenn ich in meiner Nachbarschaft vom Gesetz der Resonanz erz?hle, glauben die meisten es ginge ums Subwoofer-Tuning.
    AZW-Forum, ick hab? Dir janz dolle lieb. :D
  • "Psychopath" schrieb:


    Zur Negation.
    Wenn ich sage "Denke nicht an die gelbe Farbe", so wird die denkende Person zuerst sich die Farbe gelb vorstellen, um daraus ein "Nicht-gelb" zu machen. Dieser Schritt ist jedoch nicht notwendig, um an, beispielsweise, rot zu denken.

    Es geht rein darum, dass der Denkende, seine Gedanken nicht voellig beherrscht. Es ist der Denkende, der seine Gedanken nicht dann einsetzt, wenn seiner Meinung nach der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist. Das ist die Ursache, warum gesagt wird, dass der/die/das Geist/Seele/Unterbewusstsein ein "NICHT" nicht kennt. Mit dem/der Geist/Seele/Unterbewusstsein, wie man es auch nennen mag, ist alles voellig in Ordnung.


    Das ist supergut erkl?rt!

    "Psychopath" schrieb:

    "Odin" schrieb:

    virtualit?t sind gedanken, gedanken werden realit?t. vllt nicht bei dir.

    Den Gedanken darf man nicht unterschaetzen, ob er von einem Menschen, einem Tier, einem Ausserirdischen, einem Gott-Mensch oder von Gott selber kommt.
    Es gibt KEINEN Gedanken, der ungehoert bleibt, KEINEN Gedanken, der sich nicht offenbaren will, KEINEN Gedanken, dem die Realitaet entweichen kann.

    "Bedenke", du bist auch ein Gedanke.
    Ein Gefuehl zeigt sich nur so viel, wie der Verstand dem Glauben schenkt. Tod, Zerstoerung, Wut, Hass, Leid, wenn auch nur virtuell, sind Gedankenkonstrukte, die ein Gefuehl vermitteln, die Wasser vergiften koennen, die die persoenliche unbewusste Realitaet formen koennen.
    Nicht nur koennen, sie tun dies, Tag und Nacht, jederzeit, auch wenn wir damit am wenigsten gerechnet haben.

    .


    Legen wir dieses zugrunde ? und ich f?r mich wei?, dass es so ist ? so mu? jedem einzelnen bewusst werden, welches Potential dahinter steht! Mit diesem Potential der Menschheit kann die Welt ver?ndert werden. Ich habe es schon einmal an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben "werfen wir positive Gedanken in den gro?enTeich?, f?r mich war es schon immer der gro?e Teich, f?r andere das kommunale Menscheitsbewu?tsein oder auch die h?here geistige Ebene, oder wie bei Rupert Sheldrake Morphogene Felder. Es ist auch egal wie es genannt wird, wichtig ist, dass es die Grundlage der Welt ist, in der wir leben. Andere okkulte Gruppen und nicht nur die, nutzen dieses Potential schon immer und formen die Menschheit und die Welt damit. Wenn man also etwas ?ndern m?chte, ist es unbedingt erforderlich, dass m?glichst viele Menschen diesen ?Teich? mit "positiven? Gef?hlen bzw. Liebe und Denken f?llen, tut man dies, sp?rt man die Wirkung schon unmittelbar in seiner eigenen Umgebung. (d,h, nicht, dass es immer leicht ist, aber man kann es ?ben, wenn man sich seiner selbst und seiner Gedanken und Gef?hle bewusst wird.)
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:


    Wenn man also etwas ?ndern m?chte, ist es unbedingt erforderlich, dass m?glichst viele Menschen diesen ?Teich? mit "positiven? Gef?hlen bzw. Liebe und Denken f?llen, tut man dies, sp?rt man die Wirkung schon unmittelbar in seiner eigenen Umgebung. (d,h, nicht, dass es immer leicht ist, aber man kann es ?ben, wenn man sich seiner selbst und seiner Gedanken und Gef?hle bewusst wird.)
    jo


    genau das ist zur zeit bei mir der fall. ich nehme meine umwelt sehr bewu?t mit einem mal wahr. am anfang ist das schwierig und man st??t schnell an seine grenzen, aber mit der zeit wird es ertr?glicher, da man lernt damit umzugehen.
    muss aber auch sagen, dass ich ohne die tipps von sky wohl noch l?nger dran zu kauen gehabt h?tte. danke an dieser stelle nochma an sky.
  • Wie viele von euch wurden garantiert schon als Spinner, Idioten, Volksverhetzer, Nazis, etc... beschimpft.


    T?glich.
    Man muss das mit Humor nehmen - auch wenns manchsmal schwer f?llt.
    Besser lachen als aufregen.

    Momentan wollen mich ein paar Leute partout als Nazi hinstellen und mir in dem betreffenden Bereich dadurch den Boden unter den F??en wegziehen - ? la "Die kann dann nicht mehr aus der Haust?r gehen."

    Warum wei? ich nicht...ich habe nichts getan was das rechtfertigen w?rde. Da passt irgendwo meine Nase nicht. Oder vielleicht passt Jemandem nicht, das ich sage was ich denke. Ich muss wohl wem auf die F??e gestiefelt sein.

    Zuerst konnte ich es nicht fassen - dann habe ich mich aufgeregt - dann gewundert - und jetzt ? N?tzt doch alles nix. Ich lach einfach mal dr?ber.

    Weitermachen!
    Nix anderes!

    Shiva-Najade
  • Hallo leider ist hier schon so ziemlich alles gesagt und auch noch mehr. Aber ich werde meine geistreichen Erg?sse auch noch hinzuf?gen :)
    Ich mu?te mal festellen das viele ?nliches Wissen haben nur allzuviele ziehen daraus die falschen oder gar keine Schl?sse.
    Ich f?r mich sehe das so ich habe Wissen erlangt und beginne es nun langsam zu nutzen und das ist der Punkt wo wir beginnen weise zu werden.