Huhu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Forengemeinde,

    wollte nur kundtun dass ich mich hier angemeldet habe :)
    Ich lese mich schon seit einer Weile durch die Beitr?ge und finde diese community wirklich beachtlich, die Beitr?ge sind gr??tenteils lesenswert und qualifiziert. Auch hab ich selten ein Forum gesehen, wo so ein guter Umgangston herrscht ... also ich hoffe auch ab und zu mal was sinnvolles beisteuern zu k?nnen - auf fr?hliche Wahrheitsfindung.
  • Willkommen Golias,

    wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus! Unser Forum dient einer Aufgabe und nicht nur als ?berdruckventil, wo jeder Mal rummeckert und dann ist es wieder gut bis zum n?chsten Mal und niemand tut etwas, um die Situation zu ?ndern. Somit kann man bei uns mit P?beleien keinen Blumentopf gewinnen, denn das k?nnen wir selber, wenn es Not tut.
    Auf der anderen Seite ist jeder, der hier auch schreibt doppelt willkommen. Bei uns liefert man sich nicht aus, sondern tritt in einen Dialog ein, in dem alle Seiten lernen k?nnen. Darum immer nur munter drauf zu, egal ob du Fragen hast, oder etwas Interessantes gefunden - jeder Beitrag ist wichtig. In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hehe sch?n geschrieben Infinity,
    herzlich Willkommen Golias hier in unserer Seelengemeinde. F?r die frohen Worte von dir m?chte ich auch frohe Worte von mir an dich richten und freue mich sehr dich hier begr??en zu d?rfen.

    Hilf mit bei einem interessanten Austausch und frohen Miteinanders.

    Herzliche Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Welch netter Empfang :)

    @Mirjam Das Symbol zeigt die vier Elemente, hab mir es damals aus einer digitalisierten Handschrift kopiert, auch weil es mich irgendwie ansprach.
    M?glicherweise einfach eien kreative Spielerei des Schreibers. Das ganze in gr??er:
    image.ox.ac.uk/show?collection=bodleian&manuscript=msdigby83
    (bei dreimal "next" in der Vorschau unten links ist man bei der Seite mit dieser Zeichnung und kann sie SEHR gro? anschauen)
    Liebe Gr??e - Golias
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Woher kommst du denn aus Th?ringen?
    Ich schlie? mich den andren einfach an. Frag wenn du was nicht verstehst oder wenn du was wissen willst, auch wenn es vllt ne bl?de frage ist, aber daf?r sind wir ja hier um ?berhaupt wissen zu vermitteln.
    auf gute Beitr?ge

    mfg odin
  • Hallo, lieber Golias.

    Mir ging es wie dir! Ich wunderte mich auch, dass es ein Forum gibt, in dem ein respektvoller und freundlicher Umgangston vorherrscht und gleichzeitig viele wirklich interessante Beitr?ge zu finden sind, geschrieben von genauso interessanten und lieben Menschen, nachdem ich mit zugetrollten Foren zu tun hatte. Ich hatte, ausser in M?rchen, noch nichts ?ber Trolle geh?rt und ich fragte mich manchmal, ob ich einen Dachschaden h?tte oder was da los sei. So geh?ren jetzt auch Trolle zu meinen Erfahrungen :lol: und ich geniesse die entspannende Atmosh?re in diesem "Wohnzimmer" hier. Ich w?nsche auch dir viel Freude, Anregung und Aha-Erlebnisse.
    Ganz liebe Gr?sse aus Luxemburg,
    Gerda
  • Ein Herzlich Willkommen auch von mir.
    Dein Avatar hat ?hnlichkeit mit der Trinit?t.
    [IMG:http://img98.imageshack.us/img98/6174/trinity6mz4.th.gif]
    Dargestellt wurde die Trinit?t in fr?hchristlicher Zeit als Hand Gottes, Lamm Jesus und der Taube als Heiliger Geist. Sp?ter kommen der dreifache Kreis (Dreipa?) und seit dem Mittelalter das Dreieck hinzu. In fig?rlicher Darstellung sind es drei einander ?hnelnde M?nner (nach 1. Mose 18,2: Gott besucht Abraham als drei M?nner), als Vater und Sohn nebeneinander thronend, zwischen ihnen die Taube oder als Gnadenstuhl (der Vater das Kreuz mit dem Sohn haltend, die Taube sie umfliegend).

    Die Darstellung der vier Elemente hat was interessantes, da auch das 5. Element vertreten ist.

    Ich w?nsche dir noch viel Spa? im Forum.