Willkommen im Forum!

• Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum!

Die Welt funktioniert ganz anders, als sie sich auf den ersten Blick darstellt. Und sie wird anders regiert und verwaltet, als es uns in der Schule gelehrt wurde! Dies ist die Hauptursache, warum dieses Forum gegr?ndet wurde.

Es soll ein Medium sein, in dem Informationen gesammelt werden, die es erlauben den Schleier der Manipulation von der Realit?t zu ziehen und sozusagen in die Kulisse zu schauen, dorthin, wo die wirklich M?chtigen ihre F?den ziehen. Hier k?nnen sich alle austauschen, die schon "aufgewacht" sind.

Wir wollen es aber nicht nur bei diesem Forum belassen. Als 2. Schritt haben wir einen Verein gegr?ndet, der das Forum organisiert und in Zukunft Informationen in Form von regelm??igen Treffen und Vortr?gen in die "reale Welt" au?erhalb des Internets zu tr?gt. Wir wollen eine Sammelbewegung f?r all jene sein, die in der aktuellen gesellschaftlichen Organisation der Bundesrepublik kein Geh?r finden. Langfristig wollen wir zu einer un?bersehbaren Kraft werden und somit gemeinsam eine ?nderung in unserer Gesellschaft bewirken. Und es bedarf vieler ?nderungen in unserem Land!

Das Forum ist in seinen Themen vielf?ltig und umfangreich. Wir wollen uns aber nicht begrenzen, denn auch unserer Erfahrungen sind vielf?ltig. Wir Menschen neigen dazu alles in Schubladendenken zu ordnen. Daraus erw?chst eine Voreingenommenheit, die von den M?chtigen verwandt wird Menschen in Gruppen organisiert gegeneinanderzuhetzen. Diesen Teufelskreis wollen wir aufbrechen. Seid geistig offen f?r neue Erfahrungen und Informationen, so seltsam sie euch auch auf den ersten Blick erscheinen m?gen. Doch alles, was ihr hier findet, basiert auf den Erfahrungen eurer Mitmenschen. Niemand kann all die Erfahrungen, die andere gemacht haben, nacherleben. Wir sind also auf den Informationsaustausch angewiesen. In diesem Forum sollen die verschiedenen Themen konstruktiv und kooperativ bearbeitet werden, um dann als Zusammenfassung der Allgemeinheit zur Verf?gung gestellt zu werden.

In diesem Sinne: "Auf zur Wahrheit! Zu wissen ist besser als nur zu glauben."
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Langfristig wollen wir zu einer un?bersehbaren Kraft werden und somit gemeinsam eine ?nderung in unserer Gesellschaft bewirken.

Ich w?rd eher schreiben: Gemeinsam wollen wir die ?nderungen herbeif?hren, die dringend n?tig sind um eine bessere welt zu erschaffen.

die schon "aufgewacht" sind...das ist keine gute formulierung, klingt nach ausgrenzung und das wollen wir ja nicht.
    wie w?rs mit: die sich gedanken machen und bereit sind sich die probleme beim namen zu nennen oder so...

ansonsten setz ich mich auch noch ma hin und ?berleg mir noch was.
    nicht schlecht w?re auch eine frage, die richtig provoziert, sprengstoff liefert...
    somit locken wir diskussionen hervor, die grade am anfang sehr wichtig sind

gr??e odin
    forum-ag
  • Sch?nheit, Mut, Vorstellungskraft, Gerechtigkeit, Treue, Reinheit, Mitgef?hl, Neugier, Freude, Liebe, St?rke und Wilenskraft sind die 12 g?ttlichen Tugenden und
    diese Tugenden zeigen es auch auf wie wir Menschen in Harmonie und Ausgeglichenheit leben k?nnen. Sie sind teilaspekte der g?ttlichen Ordnung.

In jedem von uns ist eine positive und eine negative Seite und ihre Vereinigung zeigt das G?ttliche in uns selbst. Das Forum hier soll nicht ins Licht und auch nicht in die Dunkelheit f?hren, sondern soll zur Wahrheit, zum Urwissen f?hren.

Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit soll die Botschaft hier sein. Das Forum soll nicht zu gegeneinander sondern zu miteinander f?hren. Ursachen von Problemen sollen durch selbstst?ndiges denken und hinterfragen gefunden und verstanden werden. So kann man mit ihnen umgehen und eine Harmonie herstellen. viele Probleme entstehen von Unwissenheit, Kommunikationsmangel, Schubladendenken und den Missbrauch von Macht. Wissen ist auch Macht und damit auch gleichzeitig eine gro?e Verantwortung. Ein jeder ist von uns auf einer bestimmten Stufe in seiner Entwicklung.

Dieses Forum ist in meiner pers?nlichen Ansicht schon mehr geworden als nur ein Ort des Austauschens, sondern mehr schon eine Ort der Seelengemeinschaft. Man hilft sich gegenseitig um weiterzukommen auf seinem Weg. 95% der Menschen drau?en sagen das eine solche Gemeinschaft Utopie ist und v?lliger Bl?dsinn. Ich sage hier ist das Beispiel das es doch geht.

Und diese Botschaft sollte verbreitet werden, denn dann w?rde es auch viel mehr Harmonie auf der Welt geben.

Liebe Gr??e

euer ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • vielleicht kann man einfach so anfangen:

habt ihr euch jemals gefragt ob das alles ist was die welt zu bieten hat? schmerz, verlust, angst? wo ist die freude, das gl?ck, die liebe? wieso erwacht der mensch nciht aus seiner tr?umerei und f?ngt an die dinge zu ?ndern? warum gibt es nicht leute die etwas ?ndern wollen?

die leute gibt es. sie sind genau vor deiner nase. wir haben uns als gleichberechtigte, egal welcher religion oder kultur angeh?rt, zusammengeschlossen um in liebe und harmonie den menschen die wirklichkeit zu zeigen. nichts ist so wie es scheint.... deswegen soll dieses medium....

gut, also man k?nnte das ja noch umformulieren, aber das w?r ja doch so ungef?hr die mitte zwischen den 2 vorschl?gen oder?
    bis auf die formulierung gef?llt mir der anfang dann ganz gut.
  • Ich selbst bin ja f?r eine Verbindung von EO seinen und meinen Beitrag. Zusammengepackt bringt es eine wunderbare Begr??ung f?r jeden.
    In der begr??ung sieht mn schon was einen hier erwartet. Und ich m?chte das jeder der auf diese Seite trifft ihren positiven Geist sp?rt.

Das das Willkommen nicht nur von den Worten herzlich ist sondern auch von Herzen kommt. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Ich selbst bin ja f?r eine Verbindung von EO seinen und meinen Beitrag. Zusammengepackt bringt es eine wunderbare Begr??ung f?r jeden.
    In der begr??ung sieht mn schon was einen hier erwartet. Und ich m?chte das jeder der auf diese Seite trifft ihren positiven Geist sp?rt.

Das das Willkommen nicht nur von den Worten herzlich ist sondern auch von Herzen kommt. :)
  • Willkommen im Forum - Redigierte Zusammenfassung

Ein Blick in die Medien l??t einen verzweifeln. Ist das alles, was die Welt zu bieten hat - Schmerz, Verlust, Angst? Und die L?sung sind Reality-Shows und Seifenopern? Wieso befreien sich die Menschen nicht aus der Illusion und ?ndern die Dinge? Doch aufgepasst: Nichts ist so wie es scheint!

Sch?nheit, Mut, Vorstellungskraft, Gerechtigkeit, Treue, Reinheit, Mitgef?hl, Neugier, Freude, Liebe, St?rke und Willenskraft sind die 12 g?ttlichen Tugenden. Diese Tugenden zeigen auf wie wir Menschen in Harmonie und Ausgeglichenheit leben k?nnen. In jedem von uns ist eine positive und eine negative Seite und ihre Verbindung zeigt das G?ttliche in uns selbst. Das Forum soll zur Wahrheit, zum Urwissen f?hren.

In seinen Themen ist das Forum vielf?ltig und umfangreich. Wir wollen uns aber nicht begrenzen, denn auch unserer Erfahrungen sind vielf?ltig. Wir Menschen neigen dazu alles in Schubladendenken zu ordnen. Daraus erw?chst eine Voreingenommenheit, die von den M?chtigen verwandt wird Menschen in Gruppen organisiert gegeneinanderzuhetzen. Diesen Teufelskreis wollen wir aufbrechen. Seid geistig offen f?r neue Erfahrungen und Informationen, so seltsam sie euch auch auf den ersten Blick erscheinen m?gen. Doch alles, was ihr hier findet, basiert auf den Erfahrungen eurer Mitmenschen.

Niemand kann all die Erfahrungen, die andere gemacht haben, nacherleben. Wir sind also auf den Informationsaustausch angewiesen. Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit soll die Botschaft hier sein. Das Forum soll nicht spalten sondern zum miteinander f?hren. Gemeinsam wollen wir die ?nderungen herbeif?hren, die dringend n?tig sind um eine bessere Welt zu erschaffen.

Unser Forum ist schon mehr geworden, als ein Ort des geistigen Austauschs, es ist ein Ort der Seelengemeinschaft. Wir helfen uns gemeinsam auf unserem Weg weiterzukommen. Viele sagen, dass eine solche Gemeinschaft Utopie ist. Aber hier sehen wir, dass es doch geht! Und diese Botschaft soll in der Welt Harmonie verbreiten

Autoren: Abraxas, Odin, Waterbrunn (EO)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Willkommen im Forum - Redigierte Zusammenfassung

"waterbrunn" schrieb:

Ein Blick in die Medien l??t einen verzweifeln. Ist das alles, was die Welt zu bieten hat - Schmerz, Verlust, Angst? Und die L?sung sind Reality-Shows und Seifenopern? Wieso befreien sich die Menschen nicht aus der Illusion und ?ndern die Dinge? Doch aufgepasst: Nichts ist so wie es scheint!

sehr gute einstimmung EO, gef?llt mir gut. ich w?rd noch anf?gen: Nichts ist so wie es scheint! Denn Gedanken erschaffen Realit?t...

namast?

tris
  • Hallo TrisMeg,

ich sehe diese Formulierung aus der Sicht eines "Konsumschafes". Das geht davon aus, dass wir in einer Demokratie leben, die Regierung sich ehrlich bem?ht, die Medien versuchen uns objektiv zu informieren und der Papst ist der wohlmeinende Hirte aller Katholiken!

Auf dieser Ebene soll der Satz, nichts ist so, wie es scheint wirken.

Mit der Erweiterung: "Denn Gedanken schaffen Realit?t..." bist du schon wieder zwei Schritt weiter. Daf?r ist es meines erachtens zu fr?h!

Hallo MANUkey,
    was macht dein leben lebenswert?

(zwischen ersten und zweiten absatz...)

Ich w??te jetzt nicht, wie ich diese Frage da einbauen soll. Stumpf dazwischen setzen? Oder wie stellst du dir da die ?berleitung vor? Beispiele gew?nscht!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Vorschlag eingebaut!

Willkommen bei "Auf zur Wahrheit!"

Was macht das Leben lebenswert? Sch?nheit, Mut, Vorstellungskraft, Gerechtigkeit, Treue, Reinheit, Mitgef?hl, Neugier, Freude, Liebe, St?rke und Willenskraft sind die 12 g?ttlichen Tugenden. Diese Tugenden zeigen auf wie wir Menschen in Harmonie und Ausgeglichenheit leben k?nnen. In jedem von uns ist eine positive und eine negative Seite und ihre Verbindung zeigt das G?ttliche in uns selbst. Das Forum soll zur Wahrheit, zum Urwissen f?hren.

In seinen Themen ist das Forum vielf?ltig und umfangreich. Wir wollen uns aber nicht begrenzen, denn auch unserer Erfahrungen sind vielf?ltig. Wir Menschen neigen dazu alles in Schubladendenken zu ordnen. Daraus erw?chst eine Voreingenommenheit, die von den M?chtigen verwandt wird Menschen in Gruppen organisiert gegeneinanderzuhetzen. Diesen Teufelskreis wollen wir aufbrechen. Seid geistig offen f?r neue Erfahrungen und Informationen, so seltsam sie euch auch auf den ersten Blick erscheinen m?gen. Doch alles, was ihr hier findet, basiert auf den Erfahrungen eurer Mitmenschen.

Niemand kann all die Erfahrungen, die andere gemacht haben, nacherleben. Wir sind also auf den Informationsaustausch angewiesen. Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit soll die Botschaft hier sein. Das Forum soll nicht spalten sondern zum miteinander f?hren. Gemeinsam wollen wir die ?nderungen herbeif?hren, die dringend n?tig sind um eine bessere Welt zu erschaffen.

Unser Forum ist schon mehr geworden, als ein Ort des geistigen Austauschs, es ist ein Ort der Seelengemeinschaft. Wir helfen uns gemeinsam auf unserem Weg weiterzukommen. Viele sagen, dass eine solche Gemeinschaft Utopie ist. Aber hier sehen wir, dass es doch geht! Und diese Botschaft soll in der Welt Harmonie verbreiten

Autoren: Abraxas, Odin, MANUkey, Waterbrunn (EO)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hmm kurz vor Ende w?re noch eine kleine Aufforderung nicht schlecht, eine Art Schubser den man manchmal so braucht im Leben.
    Etwas wie: Komm hinein und erlebe was m?glich ist, was schlummernd in dir steckt
    und trage mit bei zum "Leben"

Ansonsten k?nnte ich schon mit der Zunge schnalzen beim Lesen des Textes. ;)
  • Abraxas Vorschlag eingearbeitet

Willkommen bei "Auf zur Wahrheit!"

Was macht das Leben lebenswert? Sch?nheit, Mut, Vorstellungskraft, Gerechtigkeit, Treue, Reinheit, Mitgef?hl, Neugier, Freude, Liebe, St?rke und Willenskraft sind die 12 g?ttlichen Tugenden. Diese Tugenden zeigen auf wie wir Menschen in Harmonie und Ausgeglichenheit leben k?nnen. In jedem von uns ist eine positive und eine negative Seite und ihre Verbindung zeigt das G?ttliche in uns selbst. Das Forum soll zur Wahrheit, zum Urwissen f?hren.

Niemand kann all die Erfahrungen, die andere gemacht haben, nacherleben. Wir sind also auf den Informationsaustausch angewiesen. Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit soll die Botschaft hier sein. Das Forum soll nicht spalten sondern zum miteinander f?hren. Gemeinsam wollen wir die ?nderungen herbeif?hren, die dringend n?tig sind um eine bessere Welt zu erschaffen. Komm herein und erlebe was m?glich ist, was schlummernd in dir steckt und trage mit bei zum "Leben".

Autoren: Abraxas, Odin, MANUkey, Waterbrunn (EO)
    nenn mich EO
    zu Ende denken