Groupware! - eine Hilfe f?r alle AGs?

• F?r die gemeinsame Projektplanung gibt es eine Art virtuelles B?ro: Groupware. Phprojekt heisst eine von ihnen und ich habe sie hier bei funpic.de elbtaler.org gehostet: http://inkorrupt.in.funpic.de/gw/ User: test Passwort: test https://agenda2012.elbtaler.org
    Zu der Software gibt es noch Addons wie Budgetplanung usw.

Als Testprojekt m?chte ich die AG zur Demo am 11.9. in Dresden dort einpflegen und mal sehn wie sich damit arbeiten l?sst.
    Wer ein ein eigenes Konto z.B. f?r seine AG haben will, m?chte mich bitte per PN oder ICQ anpingen.

Was haltet ihr von einer gemeinsamen Groupware ?r die Projekte?

ACHTUNG: Bitte aktualisiert Eure Bookmarks! (siehe oben)

• Offizieller Beitrag

Ja halte es auch f?r keine schlechte Sache, das w?re ein gutes Mittel f?r die Arbeit der einzelnen Arbeitsgruppen. Eben wie du auch shcon sagst ein virtuelles B?ro. Zudem sollten dort auch die Kontaktadis zu finden sein.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• hey das ist ja prima. damit h?tte man endlich eine gemeinsame basis f?r die projekte und arbeitsgruppen. also find den vorschlag prima

• Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich habe das Passwort ausversehn ge?ndert, und dann ging es nicht zur?ckzu?ndern. Laut Programm m?ssen die Passw?rter mindestens 5 Zeichen haben: test hat nur 4, das wollte das Prog nicht mehr! Ich habe jetzt erstmal test1 als Passwort gemacht, bis ich marco erreicht habe, das er das wieder in Ordnung bringt!!

Und an alle die bei unserem Infoblatt mitarbeiten m?chten, bitte bei mir bzw. bei inkorrupt melden und einen "Account" freischalten lassen! So m?ssen wir die Texte nicht ?ber E-mail verteilen und k?nnen alle mitarbeiten egal wo!

• Zu dem Thema wird es anfang n?chste Woche einen Tread geben, und ich werde auch E-mails dazu verschicken! Etwas Geduld, wir m?ssen noch ein wenig konzipieren :-)!!

• @ manukey: es gibt ne menge gruppenarbeiten hier im forum. werden auch noch einige entstehen.

inkorrupt: br?uchte auch mal so ein login sp?ter.

vllt k?nnte man gleich die anmeldung hier als die anmeldung f?r die mitglieder der ags benutzen bzw. f?r die stammtische ein gleiches.
    was meinen die andren dazu? *frage in die runde werf*

• Na dann fang ich mal an!

Ich brauche mindestens je einen Zugang f?r:

mich, Nick, Tempelritter_23 und Arche2015

f?r die Gruppe "Infoblatt"

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe: melden!!

• gibt es auch die m?glichkeit ein zugang f?r alles zu bekommen? oder brauch ich f?r jede gruppe ein login?
    grade abraxas und ich schwirren ja bei vielem mit. so k?nnte man das auch besser durcharbeiten wenn man ein login und rechte f?r alles h?tte oder so.
    danke im voraus f?r baldige beantwortung

• Hallo Leute,
    ich bastel gerade an einer L?sung, die allen gerecht wird.
    Heute abend gibt es dann einen Sack voll Accounts.
    Weitere Anfragen bitte per PN, danke!
    gruu?
    inkorrupt

ps: Wer hat Zeit, Lust und Skills sich den Admin-Job f?r die Groupware mit mir zu teilen?

pps: Eine Alternative zu PHProjekt w?re eGroupWare. Hier gibt es einen Testaccount.
    Da Funpic kein HTTPS anbietet und eine Verschl?sselung quasi Pflicht ist, m?ssen wir f?r den produktiven Einsatz auf einen anderen Server umziehen. Meldet sich jemand freiwillig, der das hosten kann & m?chte?

• also ich wei? ja ne wie das mit dem prog l?uft, aber wenn man einen acc hat, kann man doch bestimmt rechte f?r gewisse ag?s bekommen oder? das w?re ne gute l?sung.
    ansonsten werd ich wohl f?r jo, infinity, waterbrunn und mich noch n login f?r interpreten ag brauchen.

lg odin

• Es ist angerichtet!
    Unter: http://agenda2012.elbtaler.org/
    bzw
    https://agenda2012.elbtaler.org/
    k?nnen sich die Damen & Herren
    abraxas, odin, manukey, jo, infinity, waterbrunn, nick, tempelritter_23 und arche2015 nun anmelden.

Zur Sicherheit:
    Es gibt 2 Logins.
    Der 1.Login ist ein Verzeichnisschutz.
    Der 2.Login erm?glicht den Zugriff auf die Groupware.
    Es gibt (bisher) 2 Admins.
    Der eine ist Abraxas, der andere ich.
    Die Verbindung ist SSL-verschl?sselt.
    Eure Logins bekommt ihr gleich per PN
    Bitte unbedingt sofort das Passwort ?ndern!

Zu den Gruppen:
    Es gibt Sammelgruppen: Alle, Administratoren, AZW, IKH
    und Arbeitsgruppen: AG Infoblatt, AG 911, AG Interpreten usw.
    Diese k?nnen beliebig erweitert werden.
    Jeder kann Mitglied in beliebig vielen Gruppen sein. (bei den Admins melden!)
    Mangels Orga-Struktur habe ich die Mitgliedschaften erstmal mit der Gieskanne verteilt. :oops:

Zur Arbeit mit der Groupware
    Das GUI ist im Grunde selbsterkl?rend.
    Bei Fragen bitte erstmal die FAQ konsultieren. Danke.

Auf fruchtbares Netzwerken!

• Mu? hier dringend was loswerden;
    ein ganz ganz herzliches Dankensch?n an nkorrupt, der mich durch wundersame Wege gef?hrt hat und nicht wu?te, dass ich immer schon beim 2. Login landete! aber er hat nicht aufgegeben. Also DANKE und Danke f?r die Begr??ung auf der Seite!
    jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• cool, dann m?chte ich mich auch im namen des forums nochmal ganz sehr bei dir bedanken inkorrupt, mit der neuen m?glichkeit wird sich die gruppenarbeit um einiges schneller vollziehen lassen.
    lg odin

• Probleme mit der Groupware oder Euren Projekten?

Alle Teilnehmer, die sich einloggen k?nnen, m?gen bei Problemen bitte den HELPDESK benutzen.
    Hier k?nnt ihr ein Ticket erstellen.

(Wikipedia: Help Desk wird vorrangig als Synonym f?r den Service zur Unterst?tzung von Anwendern von Hard- und Software, aber auch in anderen Dienstleistungsbereichen benutzt.)

ps: :oops: eine rege Teilnahme ehrt das Projekt ;)

• hallo zusammen

gute idee das projekt, doch schau ich mir das alles, und hier, erst mal was genauer an, bevor ich meine meinung bilde oder energie investiere... ;)

mit besten w?nschen gr??t

LLL

manu

vor allem brauche ich noch ein paar antworten und "gespr?che"...

• so leute

GESUCHE

wer hat konkret lust, interesse, ambitionen sich mit in dieser software einzuarbeiten, da eine gewisse vorkenntnis f?r ein besseres umsetzen der projekte von vorteil w?re!

bitte bei inkorrupt oder mir per pm oder mail melden (am besten beiden ;) )

beste gr??e

manu