Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne

    Klappentext:

    Haben Sie sich in einem ruhigen Moment schon einmal Gedanken dar?ber gemacht, weshalb wohl das Universum dunkel und kalt ist, obwohl sich doch in dem selben Universum Billionen und aber Billionen von Sonnen befinden?
    Genau mit dieser urspr?nglich von der Tochter des Autors formulierten Frage, besch?ftigt sich das hier vorliegende Buch.
    Nun ist diese Frage zwar durchaus nicht als neu zu bezeichnen, denn sie wurde bereits - so ?hnlich formuliert - im 18. Jahrhundert gestellt und ging als das Olbersche Paradoxon in die Geschichts ? und Lehrb?cher ein, allerdings gab sich der Autor mit den Erkl?rungen der heutigen Wissenschaft- die das Olbersche Paradoxon als gel?st betrachtet - das Ph?nomen eines kalten und dunklen Weltenraumes betreffend, nicht zufrieden und fand im laufe seiner Recherchen Hinweise in alten Texten und Schriften des angehenden 19 Jahrhunderts, die ihm pl?tzlich eine ganz andere Sicht ? und auch Denkweise offenbarten.
    Mit Hilfe dieser Texte, intensiver Beobachtungen und nicht zuletzt einiger wohl schon sonderbar zu nennender Zuf?lle kommt nun der Autor zu ganz anderen ? der Wissenschaft widersprechenden -, v?llig neuen Ansichten und Denkans?tzen.
    Die - als Ergebnis der neu gewonnenen Ansichten - vom Autor aufgestellte neue Theorie, widerspricht den Erkl?rungen der Wissenschaften f?r eine hei?e Sonne eklatant und erkl?rt gleichzeitig auf eine verbl?ffend einfache Art und Weise, warum das Universum kalt und dunkel ist, da der Autor im verlauf seines Buches eine Beweisf?hrung antritt, die in der Behauptung gipfelt, das unsere Sonne in Wirklichkeit kalt ist und kein Licht ausstrahlt!
    Eine wahrhaft gewagte Theorie, die der Autor nun aber nicht einfach so im Raume stehen l??t, sondern die Wissenschaft anhand von zwei von ihm vorgeschlagenen Experimenten auffordert, die von ihm postulierte neue Theorie einer kalten und lichtlosen Sonne entweder zu best?tigen, oder aber auch als haltlos zu verwerfen.
    Nicht zuletzt macht der Autor einen sehr konkreten Vorschlag f?r den Bau einer Maschine, die Freie Energie erzeugen kann.
    Beim lesen dieses spannend und sehr pers?nlich geschriebenen Buches, werden Sie eine ?berraschung nach der Anderen erleben und sich bestimmt des ?fteren fragen, wieso Sie die vielen dargelegten Beispiele eigentlich selbst noch niemals so gesehen haben, wie sie der Autor ganz offensichtlich sieht, erkl?rt und darstellt.

    Autor: Matthias H?rtel

    280 Seiten

    Preis 15.80 Euro

    Vorbestellen unter www.freier-falke.de
  • "- schrieb:

    H@NNIB@L[-"]Klingt gut das Buch. freier-falke hat sowieso einige toll B?cher! ^^


    Ja, HORUS HOURS! ;)

    Hm, kreiselt dann eine ?berdimensionierte Gl?hlampe um unsere Erde?
    Naja, tags wird mir irgendwie so warm. Und die W?rme kommt von dem gro?en Licht da oben, so scheint mir.
    Und das liegt daran, dass die W?rmestrahlung unsere Erde erreicht. Viel weiter strahlt die Sonne nicht. Und dass es im Universum so kalt ist, liegt m.E. daran, dass eben keine w?rmeleitende Luft drin ist. Deshalb sind auch in Thermosflaschen Vakuumr?ume, damit die W?rme nicht geleitet wird.
    Ich habe allerdings erfreulicherweise auch die M?glichkeit, mich zu irren.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Tja, mein lieber Illuminatus, Du hast bereits bei Deinem ersten Posting zu diesem Thema schwer geirrt.

    Und das liegt daran, dass die W?rmestrahlung unsere Erde erreicht

    Wie soll wohl W?rme im Vakuum ?bertragen werden? Durch welchen Tr?ger, welches Medium?

    Und dass es im Universum so kalt ist, liegt m.E. daran, dass eben keine w?rmeleitende Luft drin ist.

    Womit Du es ja schon erfasst hast, aber eben im Widerspruch zu Deiner ersten Aussage. Du siehst wie leicht man hier in Schwierigkeiten kommt!

    Liebe Gr??e

    Sparta
  • "sparta" schrieb:

    Tja, mein lieber Illuminatus, Du hast bereits bei Deinem ersten Posting zu diesem Thema schwer geirrt.

    Und das liegt daran, dass die W?rmestrahlung unsere Erde erreicht

    Wie soll wohl W?rme im Vakuum ?bertragen werden? Durch welchen Tr?ger, welches Medium?

    Und dass es im Universum so kalt ist, liegt m.E. daran, dass eben keine w?rmeleitende Luft drin ist.

    Womit Du es ja schon erfasst hast, aber eben im Widerspruch zu Deiner ersten Aussage. Du siehst wie leicht man hier in Schwierigkeiten kommt!


    Das stand nicht im Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage, da es einen entscheidenden Unterschied zwischen W?rmestrahlung und W?rmeleitung gibt. Geleitete W?rme ben?tigt durchaus einen Leiter. Aber W?rmestrahlung meines Wissens nicht. Deswegen strahlt die Sonne ja auch W?rme aus und wir haben's im Sommer sch?n warm.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Genau. Die W?rme wird haupts?chlich in Form von (elektromagnetischer)
    Strahlung im Frequenzspektrum infrarot bis
    ultraviolett Frequenzspektrum ?bertragen. Andere Frequenzbereiche und
    Mechanismen spielen so weit ich weiss kaum eine Rolle.

    Und das es so kalt ist, im Weltraum, liegt daran, dass es keine Materie im Weltraum gibt. Nur da wo Materie ist, kann auch w?rme sein. Oder?


    Gru? Hannibal
  • W?rme ist doch eigendlich nichts anderes als die Auswertung unseres Gehirns wenn die Nervenzellen auf der Haut eine relativ hohe Molekularbewegung messen, oder nicht?
    Diese gesteigerte Molekularbewegung, die auch bei der Mikrowelle f?r die W?rme zust?ndig ist!
    Es muss also theoretisch nicht unbedingt das Licht sein das Warm ist. Aber Licht ist Energie, nur dass es reflektiert wird, also nicht absorbiert, was eine Erw?rmung w?re! Aber ich hab mich auch schon mal gefragt, warum in den oberen Teilen der Athmosph?re eine soviel geringere Temperatur herrscht, wo sie doch n?her an der Sonne sind. Die Luft ist zwar d?nner, aber dass hei?t doch auch nur dass sie ?rmer an O2 ist, daf?r hats da andere Molek?le, oder irre ich mich? K?nnen die denn nicht schwingen?
  • Vielen Dank f?r Eure Meinungen, aber nehmt es mir nicht ?bel, wenn ich nun praktisch nicht auf Euch eingehe. Ich k?nnte es nat?rlich, nur wer w?rde dann wohl noch mein Buch bestellen?
    Wenn Ihr mein Buch gelesen habt, dann k?nnt Ihr hier ja gerne einen Faden aufmachen, wo Ihr mein Buch dann ausgiebig diskutieren k?nnt und ich werde dann auch Rede und Antwort stehen, ja? :D

    Infinity hat aber schon etwas bedeutendes herauskristallisiert, n?mlich die Frage: Wieso es immer k?lter wird, je n?her man der Sonne kommt?

    Und damit will ich es auch bewenden lassen!

    Liebe Gr??e

    Sparta
  • Spielverderber, ich Jonglier doch sogern! :( :(
    Mach einfach mit, wer wei? vielleicht stellen wir gemeinsam die Antithese zu deinem Buch auf, noch bevor es erscheint! Um wieviel Verkaufsf?rdernder w?r das ca.?-->Ich hab noch nie was Verkauft, keine Ahnung! ;) ;)

    Aber dein Buch werde ich wohl oder ?bel haben m?ssen, das Thema ist ja der Hammer, schon wegen der konsequenten Losl?sung von der "Normmeinung". Ja sogar von der "Normwahrnehmung". Ohne diese seltene Gabe, glaub ich w?r die Erde noch immer ein Scheibe und der Mittelpunkt des Universums!!!!! ;) ;)
  • "Infinity" schrieb:

    W?rme ist doch eigendlich nichts anderes als die Auswertung unseres Gehirns wenn die Nervenzellen auf der Haut eine relativ hohe Molekularbewegung messen, oder nicht?

    Ja! Wobei ich nicht genau wei?, wie unser K?rper das mi?t.
    Diese gesteigerte Molekularbewegung, die auch bei der Mikrowelle f?r die W?rme zust?ndig ist!

    "Infinity" schrieb:

    Es muss also theoretisch nicht unbedingt das Licht sein das Warm ist. Aber Licht ist Energie, nur dass es reflektiert wird, also nicht absorbiert, was eine Erw?rmung w?re!


    Das ist shcon garnicht so Falsch, um es mal nach Newton zu beschreiben: Die Lichtenergie kann, wenn sie von einen Atom absorbiert wird, nicht einfach verschwinden und wird umgewandelt in andere Energien, in diesm Fall Bewegungenergie(kinetische Energie) und wie schon gesagt wurde ist w?rme nichts anderes als die Bewegung bzw. Kollision von Atomen, genau wei? ich das nicht, hab ich mich noch nie mit besch?ftigt(Wird das beschrieben in deinen Buch sparta? Was genau W?rme ist bzw. wo da der Stand der Wissenschaft ist??)

    "Infinity" schrieb:

    Aber ich hab mich auch schon mal gefragt, warum in den oberen Teilen der Athmosph?re eine soviel geringere Temperatur herrscht, wo sie doch n?her an der Sonne sind. Die Luft ist zwar d?nner, aber dass hei?t doch auch nur dass sie ?rmer an O2 ist, daf?r hats da andere Molek?le, oder irre ich mich? K?nnen die denn nicht schwingen?


    [IMG:http://www.espere.net/Germany/schooljpggif/atmosphprofil.gif]

    http://www.espere.net/Germany/water/delayersde.html

    Bilder ist auch von da.


    Gru? Andy
  • Infinity,

    Die Antithese zu meinem Buch ?berlassen wir mal der Wissenschaft, sollte sie sich jemals dazu durchringen, mein Buch ?berhaupt zu beachten.
    Ein Physiker, mit dem ich in Kontakt stand, meinte aber, das sich die Wissenschaft mit meiner Theorie wohl sehr schwer tun w?rde, er jedenfalls k?nne mich nicht widerlegen, was ja schon mal Hoffnung macht!

    P.S. Du kannst mein Buch auch gerne mit Widmung haben, siehe
    meine Internetseite!

    -]H@NNIB@L[-,

    (Wird das beschrieben in deinen Buch sparta? Was genau W?rme ist bzw. wo da der Stand der Wissenschaft ist??)

    Ja nat?rlich gehe ich in meinem Buch auch auf den Stand der sogenannten Wissenschaft ein. Er hat aber nur begleitenden Charakter und dient mehr dazu, die st?ndigen Widerspr?che aufzuzeigen!

    Gru?

    Sparta
  • "- schrieb:

    H@NNIB@L[-"]Hast du eigentlich ihrgenwo auch eine Leseprobe im Netz? In "Perpetuum Mobile, ja oder nein?" hast du ja bereits aus deinem Buch zitiert.

    Gru?


    Eine Leseprobe wird mein Verlag einstellen, sobald mein Buch gedruckt
    ist! Ich selbst darf das eigentlich gar nicht tun, Vertragsrecht halt!
    Also gedulde Dich noch ein bisserl, ich gebe Bescheid wenn es soweit ist!

    Gru?

    Sparta