Heftigstes Gewitter seit Jahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heftigstes Gewitter seit Jahren

    Hall?chen allerseits,

    wie man ja mitbekommt f?ngt die Natur in der letzten Zeit an zu grummeln und es treten immer ?fters Naturereignisse ein die einen Haufen an Sch?den verursachen. Gestern Nacht war bei uns hier ein enormes Gewitter mit den gr??ten Blitzen die ich in meinem Leben je gesehen habe. Dazu knallte es gewaltig Eisst?cke vom Himmel hinunter, die man getrost Geschosse nennen kann. Uns hats nicht nur s?mtliche Blumen weggefetzt sondern auch deren Halter und andere Dinge. In unserem kompletten Keller stand 1m Wasser was ich mein Lebtag hier noch nicht erlebt habe. die Eisst?cke haben unsere gie?kanne im Garten regelrecht zefetzt. Wenn ich mir das gute St?ck so anschaue, dann bin ich froh das ich nicht drau?en war zu dem Zeitpunkt.

    auch die Hitzewelle ist schon fast gar nicht mehr normal. Hatte auf Frischluft heute Morgen gehofft, aber es ist schon wieder richtig warm.

    Mal schauen was noch so alles kommt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Auweia, da war ja einiges los gestern Nacht...
    Hier war bis auf bissl Wetterleuchten gar nix. Aber wenn ich das so lese, bin ich da echt froh drum.

    Im Fernsehen hat gestern ein Diplom-Meteorologe gemeint, das Wetter w?re vor 50 Jahren auch so gewesen, da w?rde blo? niemand dran denken.

    Stimmt das oder werden wir in solchen Berichten f?r dumm verkauft??
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • bei uns im s?dlichen BaW? gabs vor ein paar wochen ein unwetter mit heftigstem hagel
    die meisten autos in der hauptzone hatten totalschaden, fast alle d?cher mussten neu gedeckt werden und selbst senkrecht stehende fenster sind zum teil zersprungen
    die hagelk?rner waren faustgro?

    ich such immer noch was positives an solchen dingen...es treibt die lokale wirtschaft an *lol*

    ---
    Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich f?hlen.
    (Stanislaw Jerzy Lec)
  • Das Wetter wird eindeutig immer extremer, keinen Fr?hling mehr--> nach Winter direkt Hochsommer!!!
    Ich finds auch erschreckend, dass es in diesem Jahr Tornados in Deutschland gab. Das Wetterinstitut von J. Kachelmann hat berechnet, dass das jetzt ?fter vorkommen kann! Hat vielleicht jamand diese Tornados erlebt, oder auch einen in einem anderen Land, das soll total heftig sein!!!
  • Es ist zur Zeit echt ?tzend hier in der Gegend. Abends kommste vor Hitze nicht zum Schlafen, morgens kommste nicht raus, weil du noch immer ger?dert von der Nacht bist, in der Schule kann man sich nicht konzentrieren, man ist immer m?de........ Das geht mir so langsam echt auf?n Sack! *sorry*
    Ich meine, wie lang soll dat noch so weitergehen? Und dann kommt von Heute auf Morgen wieder dar Winter in seiner vollen Pracht daher gestiefelt. Das macht dochh alles keinen Spa? mehr. *heulschluchzweinjammer*
  • ja bei uns im erzgebirge ist es auch extrem hei?. hatt schon sicher an die 10tage nicht mehr geregnet. die hitze ist schon fr?h morgens da und abends kommt die k?lte. sowas ist hier bei uns im gebirge nicht normal, das es so warm wird. gewitter hatten wir letztens auch eins. die hagelk?rner waren aber bei weitem nich so gro? wie f?uste...
    ich hoffe mal das es bald regnet und sich entspannt, hier im erzgebirge wissen wir aus erfahrung das die gewitter dann richtig rummsen und viel schaden anrichten.
    naja, zur not geh ich unter tage, da sind k?hle 9?C *noisezuzwinker*
  • So, heute bin ich durch meinen Wecker aufgewacht und ersmal wieder eingeschlafen, weil die Teperaturen so angenehm waren. Folge daraus: Komme jetzt zu sp?t zur Meisterschule. Aber egal, wir schreiben eh in der ersten Stunde eine BWL-Klausur. Sowas mu? so fr?h am Morgen noch nicht sein.
    Zum Wetter zur?ck. Wie schon gesagt, es ist heute recht angenehm. Der Himmel ist zwar bew?lkt, was dem Ganzen eine eher melankolische Stimmung einhaucht, aber es ist angenehm drau?en- und das z?hlt.
    So, werde mich dann jetzt mal auf den Weg zur Schule machen.
    Bis denn mal!

    @Odin: Komm ruhig vorbei! WIr haben hier ncoh ein paar sch?ne Bergbaumuseen. Ist echt interessant das mal so zu sehen. Oder frag Saligan, ob der dich mal in die "Unterwelt" entf?hren kann. Der ist ja sowas wie ein Bergmann- glaub ich.
    Aber ihr habt im Erzgebirge doch auch Bergbau oder?
  • Diese Nacht hatten wir hier ein f?rchterliches Gewitter mit Sturmb?hen (kein Hagel) und viel zu wenig Regen, aber wenigsten ein paar Tropfen seid 4 Wochen. (ich denke mal das Gewitter zieht mal wieder nach D-land weiter) Die Temperatur hat sich nicht sehr abgek?hlt und der Himmel ist schon wieder strahlend blau. Ringsherum sind alle Felder braun, nur die B?ume sind noch gr?n. Die Bauern hier m?ssen schon das Heu, was im Juni eingeholt, wurde an ihre Tiere verf?ttern, weil die Wiesen nichts mehr hergeben. Auch der Mais gedeiht kaum. Wir w?nschen uns alle hier, dass es einmal richtig regnet. Mit meinem Hund kann ich nur in den Abendstunden eine Runde ?ber die Wiesen drehen, tags?ber ist er nicht dazu zu bewegen und sucht sich nur ein schattiges und k?hles Pl?tzchen und auch meine Katzen sind kaum sichtbar
    Noisemaster,
    warst du schon mal unter Tage? Ich war mit meinem Bruder mal unter Tage in der F?rst Leopold Zeche, bevor sie geschlossen wurde. War ein tolles Erlebnis!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ja noise wir haben wir ne menge bergbau. meine heimatstadt ist vor 500 jahren wegen silberfund gegr?ndet worden. eigentlich sollte es auch silbererzgebirge hei?en, aber gab ja ne menge erz bei uns.
    unsere ganze stadt ist unterh?hlt. ist wie k?se durchl?chert.
    bin selbst in vielen bergwerken und museen gewesen.

    bei uns hat es gestern mal etwas geregnet und gewittert. aber ich glaub die sonne hat alles so ausgetrocknet, das der regen wie ein tropfen auf einen hei?en stein ist.
  • Es war nicht nur hei?, sondern der hei?este Monat seit man ?berhaupt angefangen hat, das zu messen (in Deutschland). Jedenfalls laut der ,Rheinpfalz'. Diese ganzen extremen Wettersittuationen und Umweltkatastrophen haben - laut Sitchin - mit dem ankommenden 12. Planeten zu tun, der f?r eine allgemeine Energieerh?hung sorgt, was nat?rlich auch zu ,,energiereicheren" Katastrophen und Wettern f?hrt.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Hier regnet es seit 2 Tagen heftig - ist nat?rlich f?r die Natur nicht schlecht, haben wir uns ja auch gew?nscht. Gestern mittag erhielt ich eine Nachricht aus Leverkusen, dass dort dem Regen auch Schneeflocken beigemischt waren.
    Soll daf?r wirklich der 12. Planet "Niburu" verantwortlich sein, oder sind wir es nicht eher selbst mit unserem Umgang mit der Erde?
    www.niburu.nl
    (leider nich in D aber Englisch kann man einstellen).
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ich halte es f?r sehr gut m?glich, dass der Planet das verursacht. Seine Auswirkungen sind auch an der zunehmenden Partikelstrahlung der Sonne zu bemerken, auch solare St?rme sind h?ufiger. Und an den Menschen allein hat sich nicht soo extrem viel ge?ndert, um das Wetter und Weltgeschehen derart massiv zu beeinflussen. Sicher, es hat sich was ge?ndert, aber die Ursache liegt nicht allein bei den Menschen. Der 12. Planet k?nnte sich ?brigens auch in einem Polsprung auswirken.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ja, das mit dem Polsprung aufgrund des neuen ankommenden Planeten und jeder Menge Horrorvisionen habe ich in den Prophezeihungen gelesen, die zum Teil schon sehr alt sind. Kann einen schon sehr nachdenklich stimmen!
    Ich meinte aber nicht den Menschen selbst, sondern wie er, bzw. wir mit unserer Erde umgehen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche