1.einrichtung + geomantie 2.futon/tatami in ?sterreich - wo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.einrichtung + geomantie 2.futon/tatami in ?sterreich - wo?

    hallo leute!

    freue mich, dieses leere unterforum mit einem thema begl?cken zu k?nnen :)

    ich bin dabei umzuziehen, und m?chte bei der gelegenheit aspekte von geomantie/heiliger geometrie einbinden. feng shui ist ja an diese konzepte angelehnt, nur ist diese kunst mittlerweile leider durch den kommerziellen einfluss zum marketing gag mutiert, und dementsprechende information mehr oder weniger brauchbar.

    ich wei? nicht viel von den konzepten der geomantie und suche nun ein paar anregungen, wie man diese kr?fte im wohnraum evtl sinnvoll f?r sich n?tzen k?nnte. ich stelle keine erwartungen, bin einfach nur experimentierfreudig und frage mich, ob jemand hiermit erfahrungen gemacht hat :)
    alleine optisch wirkt heilige geometrie ja schon entspannend, also ideen jeder art sind willkommen ;)

    und dann bin ich auf der suche nach einer schlafgelegenheit (bzw einrichtung generell) im japanischen stil, sprich futon und tatamis. wei? jemand wo ich so etwas in ?sterreich g?nstig bekomme, ohne dass die versandkosten den artikelpreis ?berbieten? ;)

    freue mich ?ber jede antwort! :)
  • danke f?r die antworten!

    naja vom material her sollte das futon keinesfalls irgendeine baumwolle aus 'freiem handel' mit dritter welt sein.. und einen festen kern sollte es haben, damit es sich eben nicht flachdr?ckt - da scheidet IKEA sicher in beiden punkten aus ;)

    @Psychopath:
    netter name ;)
    ja googeln kann man viel.. aber seitdem esoterische themen in den mainstream bereich abdriften ist das in punkto seri?sit?t nur wenig ertragreich. hab aber schon stundenlang gesucht, kannst mir glauben ;) aber die meisten haben ja von geomantie noch nicht mal geh?rt. gibt ne menge aufzuarbeiten f?r die menschheit :)
  • Dann kann ich nur eines empfehlen: probieren geht ueber studieren. Wenn du alleine wohnst, dann ist das unproblematischer. Verschiebe deine Moebel usw. nach deinem Belieben und vertraue da auf deine Intuition. Frage dich mehrmals, wie du dich im Moment fuehlst. Vielleicht bekommst du keine Antwort, dann bist du noch zu sehr im Kopf beschaeftigt, oder du erhaelst gleich eine neue Idee, wie es energetisch guenstiger aussehen koennte.

    Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass ein Bett quer durch den Raum steht, jedoch ist das nicht ein Fehler der Intuition, sondern ein Fehler in der Architektur und der Anordnung der Haeuser, die genau gegen die Pole und das geomantische Netz verlaufen. Die darausresultierenden Stoerungen kann sich jeder selbst ausrechnen.

    Und zu meinem Nicknamen: "Kleider" machen Leute. ;)
  • Hallo Ron

    Hier ein paar Tips zum Energieflu? im Raum:

    Energie will immer in gro?en langsamen Wirbeln flie?en. Man kann das ein wenig mit dem "Durchzug" vergleichen: Hat man ein Zimmer mit zwei gegen?berliegenden T?ren , dann w?hlt die Luft den geraden Weg durch das Zimmer, "es zieht". Optimal ist es, wenn die ?ffnungen im Raum so angeordnet sind, das die Energie eintreten kann, dann eine gro?e Runde durchs Zimmer macht, um dann durchs versetzt angeordnete Fenster zu entweichen.
    Nat?rlich kann man in fertiger Bausubstanz die T?ren und Fenster nicht mehr ?ndern. Aber man kann den Energieflu? leiten durch Regale als Raumtrenner, oder Vorh?nge oder ein Windspiel, das den geraden Weg blockiert.

    Die Bettstatt sollte nicht frei im Raum stehen, es sei denn er hat ein perfektes Energiepotential. Menschen lieben das H?hlenartige. Hier ist man mit mindestens einer Wand im R?cken gesch?tzt vor Angriffen. Man kann dem Bett also einen Baldachin geben, oder es mit Rollos einfassen, die zu Schlafen runtergezogen werden und tags?ber wieder aufgerollt.

    *Ernst aus*
    Bei der Wahl des Futtons solltest du darauf achten, eins aus kontrollierter Zucht zu bekommen, denn das Futton als Schlafunterlage ist derart in Mode gekommen, dass der Bestand an Wald- und Wiesenfuttons in Asien ernsthaft gef?hrdet ist durch die intensive Bejagung!
    *Ernst an*

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken