S?chsicher Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • S?chsicher Stammtisch

    Hallo,
    da der Berliner Stammtisch sich jetzt ebenfalls etabliert hat, will ich jetzt den Sachsen-Stammtisch gr?nden.
    Genug leute d?rften wir ja sein, auch wenn wir ne soviele wie die berliner sein werden, aber 9 personen sind hier im forum sachsen.
    Ich wollte deshalb erstma fragen wer alles aus sachsen kommt. und ob es interesse best?nde sich mal im engeren kreis zu treffen?

    gru? odin
  • ich werde demn?chst mal jeden hier im forum pers?nlich im forum anschreiben. wo wir das machen steht noch nicht fest, da vllt was zentrales sehr gut w?re.
    neoacix w?rde ja auch mitmachen, das wei? ich schon.

    vllt sind die andren forummitglieder mal so nett und melden sich ebenfalls hier....
  • naja, das mit zeit ist ja auch ein thema...
    mir passt es am ?bern?chsten wochenende ganz gut 5./6.8. oder auch sp?ter, aber ich w?rd das schon bisschen beschleunigen wollen.
    annaberg ist ja bisschen weit f?r ignieferroque...aber hier h?tten wir einige ?bernachtungsm?glichkeiten bzw. treffpunkte...
    versuche mal die leute anzuschreiben.

    bringst du da noch welche mit @neoacix? paar kumpels? hattest mal was erw?hnt
  • hab neoacix mal gebeten, dass er das mal mit dem anschreiben macht.
    auf jeden fall steh ich so ziemlich allein hier in annaberg. wenn sich sowas etabliert hat man vor ort unterst?tzung und das w?r die rettung f?r mich.

    leider ist ne ganz ersichtlich wer woher kommt...das ist noch ein problem mit kontakten treffen.
  • So hab alle angeschrieben, hm....bei dir Ignie h?t ich mir das glaube sparen k?nnen wie ich hier lese :)

    Viele warens nicht, naja mal sehn.

    Vielleicht bekomm ich noch ein paar Leute aus Sachsen die nicht auf dem Board mit an den Stammtisch.

    Was ist eigentlich mit Haif?nger?
    Schon lang nix mehr von ihm geh?rt, gelesen. oO ?
  • ach haif?nger hat mal wieder die spielwut gepackt.
    kannst uns ja gern mal besuchen kommen @neoacix.

    @ignie: was meinst mit rl treffen?

    hast du auch die von fraggr angeschrieben, da sind auch noch 2,3. ansonsten m?sste man wirklich mal die leute auffordern anzugeben woher sie kommen.
    kommen sicher noch mehr aus sachsen, aber wenns ne dasteht wie soll man es rausfinden?
  • Hallo Ihr,

    ich meld mich auch mal zu Wort, denn ich wohne in Sachsen, genauer am Rande von Dresden 8)

    Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht, ob ich zum Stammtisch erscheine. Ich habe noch so einige Fragen, die mich schon l?nger besch?ftigen, also ists f?r mich eine gute Sache. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Kreise interessierter Leute zu gewissen Projekten f?hren, die sehr lustig werden k?nnen ;)

    Der Ort f?r so ein Treffen w?re mir egal, denn ich hab Auto.

    Heute fr?h kam mir dann aber der Gedanke, dass ich derzeit was greifbares brauche. Ne Exkursion w?rde mich reizen. Etwas, wo man aktiv ist. Oder irgendwelche Experimente macht. Mich interessiert ja sehr das Thema Freie Energie. Ich hab nicht so das Hintergrundwissen, mich nur oberfl?chlich mit Tesla und Schauberger besch?ftigt. Aber die genialen Erfindungen begeistern mich schon lange. Ich wills nicht selbst nachbauen. Da hab ich zu wenig Urvertrauen in mir, und Baupl?ne besitze ich auch keine.

    Was mich halt auch interessiert, wie der Stand in Sachsen ist! Welche Erfindungen wurden nachgebaut und werden genutzt? Kann man sich das mal ansehen :shock: ? Welche Erfahrungen wurden daraus gezogen? Wurde die Umwelt damit sehr beeinflusst? Wenn ja, welche Auswirkungen hat das Ganze gehabt? usw.

    Na ja, das sind jetzt erstmal nur einige Gedanken zum fr?hen Morgen von mir ;)

    Viele Gr??e
    Cel?ste
  • Hallo Cel?ste und willkommen im Board erstmal. :)

    Sch?n das du dich gleich hier gemeldet hast, ich teile deine Interessen und hab sicherlich interessante Informationen f?r dich.

    Da ich auch im Raum Dresden wohne k?nnen wir uns ja auch gleich mal so treffen, ich hab auch ein Auto...am besten ich schreib dir gleich mal ne pn.

    Nun ich warte noch bis eine Weile bis einige Leute aus Sachsen zur?ck geschrieben haben, sch?tze aber das nicht mehr Leute zum Treffen erscheinen als:

    Odin
    Haif?nger
    IgnieFerroque
    Cel?ste
    und meine Wenigkeit

    Aber erstmal abwarten :)

    @Odin

    hehe, naja kann Haif?nger verstehen :) zock ja auch gerne
    Besuchen kann ich euch vorerst nur am We, da k?nnten wir uns ja noch was ausmachen.
    Was meinst du mit Fraggr??? Das hab ich ehrlich nich ganz gerafft :)
    Also ich hab niemanden angeschrieben als in der Mitgliederliste steht.

    naja, bis bald ;)
  • *keulerausholundneomitschlag* gut gut, ich bin vielleicht kein freie Energie Interessierte, aber uns (raw und mich) h?ttest ja auch mal informieren k?nnen *tz*
    Egal, *kalendardurchbl?ttert* also die zeit vom 19-27 August d?rfte ich in Dresden sein, w?rde dann auch gerne mal an solch einen Stammtisch teilnehmen :)
    Themen f?r mich w?ren mehr so magische Richtung, mal ein paar Beispiele:
    Kabbala, Pendeln, Karten legen, praktische Erfahrung mit Magie usw.
    Vielleicht k?nnte man sich auch mal ein Buch schnappen und dar?ber zusammen diskutieren oder halt einfach treffen und Runde quatschen (muss ja nicht unbedingt ein Thema sein).
    Also bin da eigentlich recht offen, ausser dass man bei mir mit rechnen kann, dass ich beim Thema freie Energie wahrscheinlich recht wenig zu sagen habe ;)
  • na das klingt ja prima wie das hier vorangeht.
    werde mich nochmal hinsetzen und bisschen was vorbereiten. das treffen wird dann wohl in dresden stattfinden, wenn die meisten dort herkommen.
    findet dort bitte ein etwas ruhigeren ort zum treffen. ansonsten k?nnen wir uns auch in annaberg an einem we treffen. schlafplatz ist kein ding. und ne exkursion oder sowas k?nnte man vllt machen, aber was genau m?sst ich pr?fen.
    zur freien energie kann ich nur sagen, das wir wohl bald maschinen haben, die sehr umweltfreundlich uns strom liefern werden, aber freie energie wird es vorerst sicher nicht werden. aber mal n kleinen lehrgang brauch ich da auch noch. haif?nger ist mehr der t?ftler.
    also ich bitte um vorschl?ge wann und wo wir uns treffen wollen. k?nnt auch gern ein paar gleichgesinnte mitbringen...will euch ja endlich mal kennenlernen.

    gr??e odin
  • es kommt drauf an, was wir machen wollen...
    wenn wir uns kennenlernen wollen, k?nnten wir hier grillabend mit lagerfeuer und ggf. camping machen...
    wenns ne exkursion mehr werden soll, dann m?ssten wir uns was spezielles raussuchen. hier in ana gibts nix au?er strahlung ;)

    @neoacix schick mir mal bitte die liste mit namen die du angeschrieben hast und ob schon ne antwort erfolgt ist. und wenn du dieses we zeit haben solltest, kannst du uns gern mal besuchen kommen.

    gru? odin
  • Also genug gewartet,

    hm.... angeschrieben habe ich... mom....

    - Audrey
    - Cel?ste
    - IgnieFerroque
    - Ciani
    - Sabrina
    - *Gothic*cry*
    - Trinity
    - oernesto

    gemeldet haben sich:

    - Silver-Aquila ;)
    - IgnieFerroque
    - Cel?ste

    und mehr leider nicht. Schwache Leistung :(

    @Silver-Aquila, ich hab keine Ahnung wann die nette_nachbarin wieder kommt und ob sie dann Zeit und Lust hat zum Treffen zu kommen.
    Schau mer mal...

    @Odin, naja ich glaube dieses WE hab ich keine Zeit, n?chstes vllt, wenn ich mal Zeit hab meld ich mich bei dir. :)
  • Gr??e!

    @Odin: Das h?rt sich sehr interessant an mit der umweltfreundlichereren Energiegewinnung ;) Bin neugierig geworden. Werd mich gleich mal bei Dir melden. Hatte in den vergangenen Tagen auch ?berlegt, was es noch so an Alternativen gibt. Kann mich schwer an ein interessantes Buch erinnern, wo noch andere Techniken gezeigt wurden. Musss mal zu Hause nachschauen.

    Des Weiteren hatte ich gestern ein sehr interessantes Gespr?ch mit einem guten Freund, der mir diesbez?glich auch seine Hilfe angeboten hat. Er fragt mal in seinen Kreisen nach Infos, denn die scheinen auch aktiv an Modellen zu basteln. In den kommenden Tagen will ich auch noch nen anderen guten Freund erreichen, der sich damals auch mit freier Energie besch?ftigt hat und Jemanden kennt, der damals ein Buch dar?ber rausbringen wollte. Hoffe da auch auf interessante Neuigkeiten. Und vielleicht auch auf etwas greifbares, anschauliches, exkursions?hnliches. Halt Euch auf jeden Fall auf den Laufenden. Es gibt ja doch ziemlich Viele, die sich insgeheim daf?r interessieren, also muss es ja irgendwann mal losgehen ;)

    Na ja, jetzt die schlechte Nachricht, dass das bei mir dieses WE auch nicht klappen w?rde :( Das ist n?mlich schon seit zwei Wochen verplant! Aber n?chstes WE h?tte ich sicher Zeit :oops:

    Viele liebe Gr??e
    Cel?ste