Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, jetzt kann ich nicht mehr anders, muss schreiben.
    Ich war ?ber 15 Jahre Junkie; heroin, Kokain Pillen, das genze Program. hab gespritzt, Okay?
    Bin jetzt seit 8 Jahren runter, clean, wie es so sch?n heisst. Ich kann also tats?chlich behaupten zu wissen wivo ich rede.
    Nach dem ich mit den beschriebenen harten Drogen aufgeh?rt hab, hab ich gekifft wie nix gutes. War eigentlich ne Suchtverlagerung. Konkret bedeutes es, dass ich ca 6 Jahre durchgehend stoned vom gras war....
    Seit etwas ?ber nen Jahr ist jetzt Schluss, Feierabend, basta.
    Nach ein paar Monaten, nachdem ich also wieder klar war, bemerkte ich wie sehr mich mein Rausch von wirklicher Entwicklung ferngehalten haben; wieviel Zeit ich mit dem Bl?dsinn vergeudet habe.
    Klar wenn man so am kiffen ist, kommen einen schon hin und wieder mal gute gedanken, jedoch stehen diese dann ziemlich frei in der Luft und sind nicht von Dauer, da sie nicht auf "nat?rlichen" Weg entstanden sind, sondern eben durch die droge initiert. Diesen Gedanken fehlt somit der Unterbau, der "Rechenweg", sozusagen. Hoffe es ist noch verst?ndlich was ich meine.
    Es ist als wenn man die L?sung einer Gleichung hat, ohne aber die Gleichung selbst zu kennen, geschweige denn den L?sungsweg, der zur L?sung f?hrte.
    Dann stimme ich dem Vorredner zu der meinte, dass man sich durch Drogen ?ffnet f?r alles m?gliche an negativen Energien...
    So, das sind jetzt meine ganz pers?nlichen Erfahrungen und Erkentnisse zu dem Thema, erhebe nicht den Anspruch auf Allwissendheit und Absolutheit.
    Ich bitte euch nur, wen ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt, ehrlich zu euch selbst zu sein und nicht nen irrtum der relativierung/rechtfertigung zu begehen, dass man die Drogen handeln kann, also der User nur "reif" genug zu sein braucht und schon ist das Problem gel?st, hihihhi, n????, l?uft nicht.
    Allright, take it or leave it...
    liebevoll,
    nova
  • Es ist immer wieder erstaunlich, das in Diskussionen ?ber Drogen und deren Legalisierung fr?her oder sp?ter jemand auftaucht, der ganz schlimm unter den Drogen zu leiden hatte.
    Ich will dich nicht der L?ge oder ?bertreibung bezichtigen @nova, auch wenn ich davon ?berzeugt bin, das viele Negativ- bzw. Horrorbeitr?ge bewu?t gestreut sind. Aber Du hast einen ganz gro?en Denkfehler in Deinen Ausf?hrungen, machst Du doch die Drogen f?r Dein Elend verantwortlich, statt bei Dir selbst zu suchen.
    Du hast Dir doch den Schei? wie Heroin usw. eingeworfen !
    Sicherlich hattest Du einen Grund dazu. Aber verwechselst Du hier nicht Ursache und Wirkung, wenn Du nun hergehst und das Bild der b?sen Drogen zelebrierst ??
    Du darfst auch die Trennung nat?rlicher und chemischer Drogen nicht vergessen.(Welche es ja leider offiziell nicht gibt) Letztere sind mit Sicherheit nur von den wenigsten Menschen kontrollierbar und sollten mit ?u?erster Vorsicht benutzt werden.

    Nat?rliche hingegen, wie eben Cannabis, sind bei richtiger Anwendung - und hier ist GEbrauch nicht MI?brauch gemeint, k?nnen schon eine Bereicherung sein ! Dich zuzukiffen tagein, tagaus, zeigt doch nur, das Du in Cannabis eine Droge zur Verschleierung Deiner wahren Probleme gesucht hast. Durch Ma?losigkeit, bist Du in einen wirklich b?sen Strudel geraten, aber wieder verwechselst Du Ursache und Wirkung.
    Du hast Cannabis mi?braucht. Du warst Ma?los in der Anwendung, Du warst schwach !

    Millionen verantwortungsbewu?te User weltweit, k?nnen Drogen schon "handeln" @nova. Es kommt auf das Wann, Warum und Wieviel an.

    Wenn es Dir jetzt gut geht wie lange nicht, ist das f?r Dich sch?n und ich begl?ckw?nsche Dich dazu, aber genauso wie Du Dich entscheidest ohne Drogen zu leben, darf man doch keinem Menschen (unter Strafandrohungen) verbieten mit Drogen verantwortungsbewu?t zu leben !!

    Den Alkohol, welcher ja ganz legal ist, hast Du ganz vergessen zu erw?hnen, schlimmer als Cannabis ist er allemal, er greift Deinen K?rper jedenfalls an, macht schneller s?chtig als Cannabis, ruft nebenbei noch Agressionen hervor und ist leider eine akzeptierte Gesellschaftsdroge. Alkoholiker gelten ja als "krank" - die Armen.

    Babylon
  • Babylon, also jemand der nicht den Gebrauch von Drogen propagiert und diese nicht mehr sicher "h?ndeln" konnte ,ist der "Looser" oder was??
    Millionen verantwortungsbewu?te User weltweit, k?nnen Drogen schon "handeln" @nova.

    Was f?r eine d?mliche Aussage ist das denn??
    Ihr seid also die Elite der Drogenkonsumenten,oder was?
    Das ist doch alles Selbstbetrug und Dummschwatz erster G?te!
    Was soll denn die Verweisung auf Alkohol und Alkoholiker?Als Entschuldigung und Rechtfertigung f?r Euren Drogenkonsum? Droge ist Droge ,egal welcher Art!
    Also kifft und sauft Euch zu ,aber behaltet es f?r Euch und stellt es nicht immer so dar ,als ob es darum ginge ein Glas Wasser zu trinken,Ihr tollen Drogen "User".
    Gru?,Sowelu.
  • Die Diskussion ?ber den Drogengebrauch hier kann ich, da ich mit diesen Dingen nie Kontakt hatte, nicht nachvollziehen.
    Jedoch muss ich ganz ehrlicherweise vor NOVA ganz tief den Hut ziehen, einer Person, welcher gelungen ist, aus dem ganzen Schlamassel herauszukommen
    und ihr Leben in, wenn man so will, in >vern?nftige< Bahnen lenken konnte.
    Da verstehe ich die unsch?nen ?usserungen von Babylon und auch Sowelu nicht. Auch ich bin kein Abstinenzapostel, (starker Raucher), und gehe auch mal in die Kneipe und lasse mir einige >Halbe< im Freundeskreise schmecken und da ist es auch sehr leicht m?glich, dass mal ein h?herer >Promillewert< herausspringt. Was solls? ich hab kein Problem damit, weils Auto daheim stehen bleibt.
  • Sowelu, mit Deinen Aussagen zeigst Du das Du Dich mit diesem Thema noch niemals ernsthaft auseinandergesetzt hast. Du kennst nur die "Keine Macht den Drogen" Propaganda. Von wem ist die denn ? Nun von genau den Leuten, die Du bzgl. anderer Themen kritisierst. Immerhin ist die USA Drogenkrieger Nr.1 und hat die weltweite ?chtung erst hervorgerufen.

    Es geht im ?brigen aber ?berhaupt nicht darum, irgend etwas zu glorifizieren oder jemanden zum Konsum zu ?berreden, um gottes Willen - nein !
    Es geht ganz einfach darum, das etwas kriminalisiert wird, was eine ganz normale Sache ist. Es gibt viele Gr?nde f?r Drogenkosnsum (nochmal: ich meine speziell leichte Drogen). Egal ob zur Bewu?tseinserweiterung, aus medizinischen Gr?nden (informier Dich @Sowelu !!!) oder einfach zum entspannen k?nnen Drogen bei richtiger Benutzung hilfreich sein.
    Niemand wird dazu gezwungen Drogen zu nehmen, im Gegensatz dazu werden die die Drogen nutzen, wie Verbrecher behandelt. Wem tun diese Leute etwas ?? Findest Du das gerecht @Sowelu ?

    Das wichtigste bei Drogen ist der verantwortungsbewu?te Umgang damit.
    Was ist an der Aussage, das Millionen das k?nnen denn d?mlich ?? Weil sie Dir nicht ins Bild passt ? Es ist aber so.

    Das ich nova vielleicht ein bisschen scharf angegangen bin, ist mir bewu?t, aber war nicht pers?nlich gemeint. Ich wiederhole mich nur ungern, aber man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
    Das ist genau so wie aktuell mit den Videospielen. Kein Videospiel der Welt ruft hervor, das jemand ein Massaker anrichtet, die Gr?nde liegen ganz woanders....
    Um es nochmal zu verdeutlichen.
    Wenn ich mich nur noch mit S??igkeiten und FastFood vollfresse, weil ich damit eine Befriedigung erhalte, die ich anders nicht bekomme, sind doch nicht diese Speisen daran Schuld, das ich irgendwann fett, h??lich und unbeweglich bin. Oder w?rdest Du gleich Autos verteufeln, wenn Du einen Unfall bauen w?rdest ?
    Es kommt immer und bei jeder Sache auf den richtigen Umgang an. Und auf das Ma?, denn Ma?losigkeit ist ein Grund?bel.

    Gerade bei Drogen schwirren Fehlinformationen ohne Ende durch s?mtliche Medien. Dierses Forum hei?t "Auf zur Wahrheit". Das sollte auch hierf?r zutreffen d?rfen.

    Welche Infoquellen hast Du f?r Deine negative Einstellung @Sowelu ?

    Liebe Gr??e
    Babylon
  • @ babylon, du darfst mich so scharf angreifen wie du magst, solange du mich nicht beleidigst isses mir recht. Nun, du hast mich nicht beleidigt also, passt schon, hihihi.
    Steck mich aber bitte nicht in ne schublade, die sind mir zu eng, passt nicht, weisste. Das wort elend taucht in meinen posting gar nicht auf und die stelle an der ich die droge f?r mein leben verantwortlich gemacht habe finde ich jetzt auch nirgends wieder...Ich habe geschrieben das ich s?chtig war, punkt. Das ich mit den gras auch nicht umgehen konnte hab ich frei herraus geschrieben, habe von suchtverlagerung geredet, nicht wahr? Manchmal ist der, der lesen kann echt im vorteil, hihihi.
    Ich hab doch gesagt, dass ist MEINE pers?nliche einstellung dazu und mit meinen background doch auch nachzuvollziehen, oder?
    Meine es ?brigens mit dem respekt vor dem freien willen jedes menschen sehr ernst und will ?berhaupt nicht missionieren.
    Wenn man mal soweit unten war, dann lehrt es einen demut....
    Obwohl ich mich schon sehr daf?r liebe, aus eigener kraft da wieder rausgekommen zu sein.
    Also wenns dir gut tut, kiff, sauf, spritz, mach was du magst, sei frei!

    Der CIA ist der gr??te dealer der welt. Das hat auch nen grund: weil sie wissen, dass stonede jungs, nicht so ?berm?ssig viel energie dazu aufwenden um an den herrschenden zust?nden, der unterdr?ckung und manipulation der weltmenschen was zu ver?ndern. Drogenkonsum ist eigentlich ne sache, bei der sich die menschen ins private zur?ckziehen... und ruhig sind.

    Viel wichtiger ist mir aber meine aussage betreffs der weiterentwicklung und des "Rechenwegs". Was du dazu sagst w?rde mich echt interessieren.
    liebevoll,
    nova
  • "novaViel wichtiger ist mir aber meine aussage betreffs der weiterentwicklung und des "Rechenwegs". Was du dazu sagst w?rde mich echt interessieren.
    liebevoll schrieb:



    Mit einer Sache diesbez?glich gebe ich Dir Recht auch wenn ich das etwas anders sehe.
    Man kommt auf einige geniale Gedanken, da sind wir uns scheinbar einig.
    Auch n?chtern betrachtet haben diese zum gr??ten Teil bestand (Besteht noch Einigkeit oder ist das nur mein subjektives Empfinden ?) Egal !
    Jedenfalls gebe ich Dir weiter Recht, das jede Antwort, die man in einer "erweiterten Bewu?tseinsstufe" findet, eine neue Frage produziert.
    Ich empfinde dies allerdings als eher angenehm.

    Das der Unterbau zu den Gedankeng?ngen fehlt, kann ich aus meinen Erfahrungen nicht sagen, da schon sehr komplexe Gedankeng?nge entstehen. Das einzige Problem ist die Gedanken zu halten. Du wirst das Gef?hl kennen, pl?tzlich einen absolut genialen Gedanken zu haben, der Dir Antwort auf irgend eine existentielle (philosophische) Frage des Lebens gibt, doch der Gedanke ist sehr schnell und sehr schwer zu halten.
    Wer keine Erfahrungen mit bewu?tseinserweiternden Stoffen hatte wird jetzt nicht wissen was gemeint ist.

    Es ist aber h?chstwahrscheinlich so, das durch eine Droge (bei verantwortungsbewu?ter Verwendung !!!) Zugang zu h?heren Ebenen er?ffnet wird, welche eben logischerweise nur schwer zu fassen sind.

    Ich habe auch nicht die Erfahrungen um alles zu erfassen, mu? ich auch nicht haben, nicht in diesem Leben (so wie es jetzt ist). Auch wenn es jetzt schwer zu glauben ist, bin ich ziemlich selten stoned, das letzte Mal ist fast ein Jahr her, aber ich habe gute Erinnerungen, einige Grundgedanken sind geblieben und haben nicht wenig zur Bildung meiner Glaubensvorstellung beigetragen.

    @nova ist es indeskret zu fragen, wie Du dazu gekommen bist, harte Drogen zu nehmen, zu einem Junkie zu werden ? (gern auch per PN)

    Gru?
    Babylon

    P.S.
    Das mit dem CIA stimmt, allerdings handelt der CIA bevorzugt mit harten Drogen. Bewu?tseinserweiternde Sache werden verteufelt. Vielleicht damit man gerade nicht auf bestimmte Ideen kommt ! :?:
  • "nova" schrieb:


    Der CIA ist der gr??te dealer der welt. Das hat auch nen grund: weil sie wissen, dass stonede jungs, nicht so ?berm?ssig viel energie dazu aufwenden um an den herrschenden zust?nden, der unterdr?ckung und manipulation der weltmenschen was zu ver?ndern. Drogenkonsum ist eigentlich ne sache, bei der sich die menschen ins private zur?ckziehen... und ruhig sind.


    Danke nova f?r deinen Beitrag ! Ich denke ganz genauso wie du und m?chte noch erw?hnen, da? der CIA einen Menge Geld mit den Drogen verdient - viel mehr, als wenn sie sie legalisieren w?rden ;) Meiner Meinung nach ist das vom Staat gesteuerte "Keine Macht den Drogen" reine Propaganda ! In Wirklichkeit wollen sie das, was du schon beschreiben hast....

    @Babylon
    Ich habe auch mal so gedacht wie du...."Die verbieten die Drogen, weil sie das Bewu?tsein erweitern!" Wenn man damit anf?ngt, mag es auch so sein, doch ist der Schritt vom Gebrauch zum Mi?brauch nur minimal.... Die allerwenigsten k?nnen damit umgehen (Da schlie?e ich mich mit ein !). Bitte lese noch mal weiter oben, was ?ber die Chemiedrogen geschrieben wurde. Du schreibst, damir m??te verantworungsvoll umgegangen werden....ich bin der Meinung, diese Chemiedrogen sind Teil des Systems und sie sind giftig und irref?hrend ! Da sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen !
  • Der Geist - das Gehirn kann keine negativen Glaubenss?tze aufnehmen.
    Wer sich bem?ht positiv zu denken, sollte alles wirklich positiv formulieren, denn W?rter wie nicht und keine l?scht das Unterbewusstsein einfach aus.

    Aus:"Keine Macht den Drogen" wird
    ".......... Macht den Drogen".

    Das ist erwiesenerma?en so, also wissen wir was damit bezweckt werden soll.
    Von wem ist ja wohl auch klar. :cry:

    Wer darauf reinf?llt und konsumiert tut mir Leid.
    Besser w?re der Satz gewesen:"Drogen sind machtlos."
    Aber das ist ja nicht im Sinne des Dealers.
    Und sollen denn die armen Taliban ganz umsonst gestorben sein? 8)
  • @ schwarze8, find den denkansatz sehr interessant, werde mich mal mit der sache besch?ftigen. ?berhaupt ist positives denken auch mehr mein ding.

    @babylon, ich find die frage wie/warum ich mit heroin angefangen hab eigentlich nicht so interessant. Wem soll das was n?tzen? Ich wolltes es halt wissen, dann hats mir gefallen, dann wollte ich immer...ganz simpel, ganz banal.
    M?chte mich garnicht mehr so gern damit befassen, spielt mit meinen heutigen denken, f?hlen, handeln keine rolle mehr.
    Bin gl?cklich und habe eine viel bessere form der "bewusstseinserweiterung" f?r mich gefunden. Nicht stoffgebunden und v?llig umsonst.
    liebevoll,
    nova
  • "schwarze8" schrieb:

    Der Geist - das Gehirn kann keine negativen Glaubenss?tze aufnehmen.
    Wer sich bem?ht positiv zu denken, sollte alles wirklich positiv formulieren, denn W?rter wie nicht und keine l?scht das Unterbewusstsein einfach aus.
    Aus:"Keine Macht den Drogen" wird
    ".......... Macht den Drogen".

    Das ist erwiesenerma?en so, also wissen wir was damit bezweckt werden soll.
    Von wem ist ja wohl auch klar. :cry:

    Wer darauf reinf?llt und konsumiert tut mir Leid.
    Besser w?re der Satz gewesen:"Drogen sind machtlos."
    Aber das ist ja nicht im Sinne des Dealers.
    Und sollen denn die armen Taliban ganz umsonst gestorben sein? 8)


    ....aha, das ist erwiesenerma?en so !
    Wo und von wem wurde das denn erwiesen ??
    Nix gegen positives Denken, das ist wichtig & richtig, aber das das Hirn "negative Glaubenss?tze" ausblendet... tststs :shock:
    Sorry aber das ist Schmarrn !
    Vor allem weil "Keine Macht den Drogen" alles andere als ein Glaubenssatz ist. Es ist ein Slogan, Propaganda, das wars.

    Schon lustig auf was f?r Ideen Leute kommen ! ;)

    Mich interessieren wirklich Eure Quellen.
    Welche Quellen habt ihr, die besagen, das Drogenkonsum ganz allgemein sch?dlich ist ?

    Man mu? differenzieren, das schrieb ich von Anfang an. So ist zB mE Cannabis die harmloseste Droge der Welt. Selbst Alkohol und Tabak wurde eine h?here Sch?dlichkeit nachgewiesen. Sicherlich ist zB Koffein gleichwertig (Kenne da keine Vergleichsstudien). Ihr solltet Euch mal mit den Hintergr?nden der ?chtung von Cannabis zB besch?ftigen.

    Ich will damit auch nicht sagen Drogen sind gut, oder "Nehmt Drogen". Aber ich verlange das ich mit meinem Leben das machen darf was ich will. Vor allem wenn ich dabei niemanden etwas antue.

    Wie man mit einer solchen Vehemenz gegen etwas vorgehen kann von dem man keine Ahnung hat, das was mir schleierhaft.
    Au?er nova hat doch hier kaum einer Erfahrungen. Er hat f?r sich entschieden das dies nicht sein Weg ist - und das ist absolut OK. Aber selbst er als Drogengegner hat einger?umt das Drogen "einen auf gute Gedankern" bringen.
    Gut manch einer kann was damit anfangen, andere nicht.
    Immerhin gibt es zB sogar religi?se Gemeinschaften die Cannabis in ihrer Religion verankert haben und so zur Erleuchtung gelangen m?chten. Ich nenne nur mal die Rastafari, die Kopten, die Sadhus. Selbst die Hindus -bis zur weltweiten Prohibition.
    Das sind alles dumme Drogenuser, ja genau ! :twisted:
  • "Babylon" schrieb:

    [Au?er nova hat doch hier kaum einer Erfahrungen. Er hat f?r sich entschieden das dies nicht sein Weg ist - und das ist absolut OK. Aber selbst er als Drogengegner hat einger?umt das Drogen "einen auf gute Gedankern" bringen.
    Gut manch einer kann was damit anfangen, andere nicht.


    Wer lesen kann ist im Vorteil. Es gibt hier einige Benutzer, die mit Drogen Erfahrungen gemacht haben. Warum l??t du sie unter den Tisch fallen ? Weil sie deiner Meinung nach "nicht richtig" argumentiert haben ?
    Ich sage es noch mal: Es ist grenzwertig, also eine Gradwanderung ! Ich habe es selbst erleben m?ssen. Der Schritt vom Gebrauch zum Mi?brauch ist sehr klein und das Dumme daran ist, da? du es gar nicht merkst, wenn du am Mi?brauch angelangt bist. Als mich damals Andere darauf aufmerksam gemacht haben, habe ich aggressiv darauf reagiert. Erst als ich ein paar Wochen "clean" war, wurde mir klar, was ich mir da angetan habe....Auch wenn die eine oder oder Erfahrung anfangs interessant war, bin ich heute froh und dem lieben Gott dankbar, da? ich wunderbar ohne Drogen lebe, mein Bewustsein trotzdem erweitert habe und nicht mehr verpeilt durch die Welt laufe...
  • @ babylon, du vertritts deine meinung, das ist auch v?llig okay. Aber mit welchen absolutheitsanspruch du das tust, find ich nicht wirklich klasse. Du kannst doch nicht alles was deiner meinung nicht entspricht als "bl?dsinn" abtun!
    Wer bist du denn, dass du meinst hier die leute derart abb?geln zu d?rfen?
    Ich lasse mich gerne auf deine gedanken ein, bin auch selbstbewusst genug, dass du mir nix kannst. Aber wenn ich sehe, wie du hier einige j?ngere mitglieder abw?rgst, stelle ich mich sch?tzend vor sie. Bitte m??ige dich ein wenig, sag was du zu sagen hast, aber ?berfahr die leute nicht so. Mit mir darfste das tun, ich bin stark und kann mich rhetorisch wehren, also wenn du "knallen" willst dann knall gegen mich, okay?

    Sorry, zur?ck zum thema:
    Gottes garten ist bunt, sag ich immer. Eine erfahrung die f?r mich passt, kann f?r den anderen v?llig nutzlos sein. Der eine mag mit drogen umgehen k?nnen, der andere nicht. Es ist ein gro?er irrtum, zu glauben immer von sich auf andere schlie?en zu k?nnen. Ich habe das jetzt extra nochmal erw?hnt um klarzumachen, dass alles ws ich schreibe immer nur aus mener sicht ist, meiner erfahrung, denken, f?hlen entspricht.
    Ich bin aber v?llig bei pegasus, wenn er sagt, dass es eine gratwanderung ist...der schritt vom gebrauch zum mi?brauch meine ich.
    Nat?rlich denkt jeder "mi?braucher" er w?re ein "gebraucher"....Ich muss da immer bissi kichern, hihihi.
    Was soll das den sein, der gebrauch? Wie gebrauche ich drogen um zu einen brauchbaren ergebnis zu kommen? Ich hab drogen jedenfalls genommen um mich daran zu berauschen.
    Gebrauch w?rde dann ja bedeuten den rausch in eine vohersagbare richtung zu lenken?

    immer liebevoll,
    nova
  • "Pegasus" schrieb:

    Wer lesen kann ist im Vorteil. Es gibt hier einige Benutzer, die mit Drogen Erfahrungen gemacht haben. Warum l??t du sie unter den Tisch fallen ? Weil sie deiner Meinung nach "nicht richtig" argumentiert haben ?
    Ich sage es noch mal: Es ist grenzwertig, also eine Gradwanderung ! ..


    Ich sagte ja auch kaum einer, nicht keiner, das sollte nur die Mehrheitsverh?ltnisse hier im Thread ausdr?cken 8) !
    Mit der Gradwanderung gebe ich Dir absolut und hundertprozentig recht. Je nach Substanz (und da sind nicht nur Drogen gemeint) ist der Grad st?rker oder d?nner. Bei chemischen Drogen wie Heroin usw. sicherlich sehr sehr d?nn.
    Das Problem, ob man zum Mi?brauch abgleitet liegt zum gro?en Teil an der Ma?losigkeit. F?r ma?lose Menschen wird ja selbst das Essen von Sahnetorte zur Gradwanderung. ?bertreibt man dies ist es auch ?u?erst ungesund und f?hrt nicht nur zur ?sthetisch unsch?nen sondern auch zur krank- und suchthaften Fettleibigkeit. (Ich habe nix gegen Dicke !!! - falls jemand auf die Idee kommt)

    "nova" schrieb:

    @ babylon, du vertritts deine meinung, das ist auch v?llig okay. Aber mit welchen absolutheitsanspruch du das tust, find ich nicht wirklich klasse. Du kannst doch nicht alles was deiner meinung nicht entspricht als "bl?dsinn" abtun!

    Mach ich nicht wirklich, auch wenn der Eindruck manchmal entsteht. Aber genau so wenig kann doch jemand sagen Drogen sind (grunds?tzlich) schlecht. Ich m?chte nur das man differenziert. Wenn jemand sagt: "Drogen sind nichts f?r mich" dann ist das absolut in Ordnung, wenn aber Leute mit genau dem Absolutsheitsanspruch, den Du mir unterstellst daher gehen und sagen das Drogen etwas grunds?tzlich schlechtes und b?ses, gar von den "Strickenziehern" bewu?t so eingesetztes Mittel sind, mu? ich schon drauf reagieren :evil:

    Wie kommst Du darauf, das Schwarze8 j?nger ist als ich ??
    P.S. @Schwarze8 - Stephen King ???

    Das mit dem "Bl?dsinn" bezog sich ja auch nicht darauf das jemand Drogen f?r sich ablehnt, sondern auf die Aussage, das der Slogan "Keine Macht den Drogen" bewu?t eingesetzt wird, damit Drogen konsumiert werden. Dann h?tte die Kampagne ja recht wenig Erfolg. Wollte man die Leute durch die Drogen zerm?rben, w?re doch eine Legalisierung das einfachste.
    Die ganzen be***issenen Pharmadrogen (genannt Medikament) sind ja auch legal und werden zum Teil sogar ganz offen beworben ! Da sagt keiner "Keine Macht den Antidepressiva", nee da wird freiweg verschrieben.
    "Keine Macht den Drogen" ist wirklich nur ein Slogan der zum Krieg gegen die Drogen geh?rt.

    Mich interessieren aber auch kritische, konstruktive Meinungen. Insbesondere interessiert mich wie ihr zu Eurer Meinung gekommen seid. Und bitte nicht ausweichen . Entweder man hat pers?nliche Erfahrungen oder man vertraut bestimmten Quellen. Die w??te ich gern !
    Wenn jemand sich herstellt und einfach rumposaunt "Drogen sind schlecht", "Finger weg - alles was das Bewu?tsein ver?ndert ist gef?hrlich" usw usw. hat doch gr??tenteils seine Einstellung aus einem ganz besonderen Grund, n?mlich weil er/sie so erzogen wurde, von Eltern, Medien und Gesellschaft.
    Und die haben ja immer recht, Stimmts ! BILD Dir Deine Meinung sag ich da nur :P . Letztens kam mal auf Frontal21 (ZDF) so ne Sendung ?ber Cannabis. Hab leider nur ne Zusammenfassung gesehen, aber das war so verlogen....

    Wer gerne liest und ein paar Euro ?brig hat, dem empfehle ich dieses Buch zu lesen zweitausendeins.de/suche/?Arti…-1&alpha=1&cat=all&q=Hanf

    Liebe Gr??e
    ;)
    Babylon
  • @ Babylon,

    wenn Du alles nicht so meinst, dann schreib es doch gleich, so wie Du es meinst. :)

    Ich glaube nova meinte das nicht bezogen auf mein Alter, sondern auf die Zeit, die ich im Forum angemeldet bin.

    Zu den Drogen, die Du heute kaufen kannst, habe ich geh?rt, dass das meiste, was auf dem Markt f?r den Otto-Normal-Konsumenten erh?ltlich ist,
    gestreckt, verunreinigt, chemisch ver?ndert und minderwertig sei.

    Das habe ich von einem Konsumenten geh?rt. Der sich wirklich gut auskennt.
    Unter anderem hat er wegen seiner Vorliebe f?r "nat?rliche Substanzen" G?rtner gelernt.

    Er meinte, richtig gutes Zeug bekommen nur die oberen Zehntausend, alles andere sei Dreck um die Leute noch schneller abh?ngig zu machen.

    Unter diesem Gesichtspunkt k?nnte man es auch mal betrachten.
    Oder glaubst Du, Du rauchst das gleiche Zeug, wie die Indianer, oder die alten Schamanen?

    Also kann man die Wirkung der heutigen nat?rlichen Drogen nicht mehr mit der urspr?nglichen Wirkung vergleichen. Denn die sind auch industriell hergestellt.
  • "schwarze8" schrieb:


    Zu den Drogen, die Du heute kaufen kannst, habe ich geh?rt, dass das meiste, was auf dem Markt f?r den Otto-Normal-Konsumenten erh?ltlich ist,gestreckt, verunreinigt, chemisch ver?ndert und minderwertig sei.
    Das habe ich von einem Konsumenten geh?rt. Der sich wirklich gut auskennt.Unter anderem hat er wegen seiner Vorliebe f?r "nat?rliche Substanzen" G?rtner gelernt.
    Oder glaubst Du, Du rauchst das gleiche Zeug, wie die Indianer, oder die alten Schamanen?

    Also kann man die Wirkung der heutigen nat?rlichen Drogen nicht mehr mit der urspr?nglichen Wirkung vergleichen. Denn die sind auch industriell hergestellt.


    Dazu gleich mehreres:
    Dein Bekannter ist G?rtner ? Dann k?nnte er sich seine Pflanzen selberziehen. Das was er raucht ist dann keinesfalls gestreckt ! Sondern Natur pur. Oder meinst Du jetzt das die heutigen Sorten ein h?heres Potential an Cannabinoiden haben ? Stimmt sogar (f?r einige Sorten)
    Es gibt den Hanf aber ganz nat?rlich in Ru?land, In Indien...
    Ob dieser Samen die gleichen Pflanzen wie bei den Alten Schamanen hervorbringt wei? ich nicht. Aber was Du bislang an Samen kaufen konntest war in verschiedenen Varianten zu haben. Selbst ganz einfachen, ist ja der billigste !

    Die Pflanzen mit dem h?heren Potential an THC wurden nat?rlich gez?chtet um damit Geld zu verdienen, denn bei Canna ist es so, das man merkt wann es reicht. Je potenter die sorte, desto eher ist man auf dem gewissen Level.

    Es gibt ja noch ganz andere richtig nat?rliche Drogen. Die sind als solches oft eher unbekannt. Salvia zB. oder Spitzkegelige Kahlk?pfe (stehen nicht mal in den meisten Pilzf?hrern) oder die Schamanendroge Nr. 1 Fliegenpilz (der gar nicht sooo giftig ist).

    das mit dem
    gestreckt, verunreinigt, chemisch ver?ndert und minderwertig

    klingt mehr nach Hasstirade, aber ich will keinem meine Meinung aufzwingen.

    F?r mich ist die Pflanze Hanf etwas v?llig zu unrecht bestraftes. Auch aus ?kologischer Sicht. Aber lest mal das Buch :D
    (keine Bange ! Ich bekomme keine Provision)