Englisch lernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Englisch lernen

    tach

    weis jemand eine m?glichkeit
    wie man gut und schnell englisch lernen kann
    ohne stundenlangen vocabelpauken und gramatic lernen??

    ich kenn nur die m?glichkeit
    1 jahr nach england oder amerika zu gehen

    kennt ihr vieleicht eine andere??
    sowas wie ein englisch- detusch forum :D
    oder chat

    da mein englisch f?r meine verh?ltnise ziemlich schlecht ist
    liegt warscheinlich daran
    das ich mir schlecht vocabal merken kann und dazu noch sehr wenig lust hab sie zu lernen
    allgemein hab ich immer so denn gedanken
    wenn zb irgendwo ein englischer text steht
    "ohh ne, englisch"
    wobei ich das gar nicht m?chte :D
    ich will englisch lieben lernen
    weis blos nicht wie :)
  • hmm
    naja
    ich will es mir ja net unbedingt ?bersetzen lassen
    sondern eher lernen :)

    naja
    und so viel geld will ich auch nicht ausgeben :D

    ich mab mir mal so ein zukunftsversion ausgedacht
    leider ist unsere technick noch net so weit
    man br?uchte ein ?bersetzungsprogramm (was es aber auch richtig ?bersetzt) das man dann ins ohr tun kann
    also das man seine umwelt nur noch in englisch h?rt
    dann braucht man nicht verreisen und lernt trozdem englisch
    naja
    da muss ich denk ich mal noch 5-10 jahre warten :D
  • Leider wirst du an Vokabeln nicht drum rum kommen. Du brauchst ja nicht so viele auf einmal zu lernen, sondern nach und nach immer wieder ein paar. Wenn du S?tze bildest (die dann auch immer mehr inhalt bekommen) wirst du Satzzusammenh?nge lesen und brauchst nicht jedes einzelne Wort zu kennen, geht mir genauso. Ich h?tte hier einige Vokablen eines Grundwortschatzes, k?nnte ich dir ja zukommen lassen falls du Lust hast (muss die aber dann erst abtippen *g*).

    ?bung macht den Meister, denn eine Sprache zu lernen ohne W?rter zu kennen, wird, denke ich, nicht funktionieren.
  • Ich hab im letzten Sommer den aktuellen Potter (Halbblutprinz) auf Englisch gekauft und versucht zu lesen, ich mu? sagen, den gr??eren Zusammenhang hab ich da schon verstanden! Dann hab ich mir jetzt das H?rbuch besorgt, auf Deutsch, und jetzt h?r ich immer ein St?ck und lese auf Englisch gleich mit! Wenn dann noch Unklarkeiten sind, Vokabeln oder Satzbau/Grammatik, dann schlag ich nochmal nach, und ab in den n?chten Abschnitt. Die Gr??e der zusammenh?ngend gelesen/geh?rten Abschnitten richtet sich bei mir nach dem Verst?ndnis, mal sitz ich nach schon einem Absatz ?berm Dictionary, mal gehts 2-3 Kapitel fl?ssig durch. Wenn ich es in diesem Leben noch schaffe, bis durch zu kommen, dann les ich es noch mal ohne ?bersetzuing, und versuche alles zu verstehen. Das geht ?brigens auch anders herum, deutsches Buch, englisches H?rbuch! Wenn dein Vokabular noch sehr l?chrig ist, w?rde ich sogar mit einem Buch anfangen, dass du schon sehr gut kennst, und wenn es Kinder und Jugendb?cher sind, wie bei mir, da ist das Vokabular noch nicht so komplex und der Satzbau nicht so verschachtelt!
    Ich w?nsch dir Durchalteverm?gen!
    Schreib mir doch mal ne Englische Nachicht, dann kann ich antworten und so lernt man auch ne Menge!
  • waterbrunn,
    der Vorschlag von Infinty (buch) ist Klasse, eben weiblich, solltest du probieren - oder h?lt dich das Durchhalteverm?gen ab? Du kannst ja dabei joggen oder ?hnliches :lol:
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Unsportlich

    Hallo Jo,

    ich meine "unsportlich" im ?bertragenen Sinne. F?r M?nner kann es gar nicht kompliziert genug sein! Man mu? schon Ruhm und Ehre einheimsen, nur weil man sein "automatisches Englisch-lern-System" aufgebaut, konfiguriert und erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dann kann man sich schon mit dem wohligen Gef?hl etwas geleistet zu haben zur?cklehnen, ohne auch nur eine Vokabel gelernt zu haben!

    :D
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Der Sinn dieses Vorgehens ist, am lernen Spass zu haben! Die Motivation die aus Interesse und Spass entsteht ist durch nichts zu ersetzen! Wenn jemand Spass am Autoschrauben hat, kann er ja eine Britische Autozeitschrift abbonieren! Softwarespezialsten sollten sich austoben, ein vern?nftiges Lernprogramm zu entwickeln, wenn sie sich dabei mit der Materie besch?ftigen, nur zu...! Das geht nat?rlich auch mit andere Zusammenh?ngen! Oder Filmfreaks, einfach mal auf Englisch schauen, man kann ja erstmal den Untertitel anlassen!
    Am Ende z?hlt nur, ob es einen dem Ziel n?her bringt!
  • Unsportlich? Meinst du das im Sinne von einer Abk?rzung? Also der Potter hat 607 gut gef?llte, unbebilderte Seiten und ist genauso dick und gro? wie mein "Gro?es W?rterbuch Deutsch/Englisch Englisch/Deutsch vom Buch und Zeit-Verlag".
    Aber solange ich nicht mit Roter Karte vom Platz gestellt werde, is mir das recht! Mit dieser Art von Strategie bin ich bisher immer gut gefahren! Und ich find das sogar ziemlich [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/nelle/clever6613.gif]
    Hauptsache xaxl kann jetzt Englisch!
    [IMG:http://smileys.smileycentral.com/cat/15/15_9_16.gif]
  • Re: Englisch lernen

    "xaxl" schrieb:

    tach

    weis jemand eine m?glichkeit
    wie man gut und schnell englisch lernen kann
    ohne stundenlangen vocabelpauken und gramatic lernen??

    ich kenn nur die m?glichkeit
    1 jahr nach england oder amerika zu gehen

    kennt ihr vieleicht eine andere??
    sowas wie ein englisch- detusch forum :D
    oder chat

    da mein englisch f?r meine verh?ltnise ziemlich schlecht ist
    liegt warscheinlich daran
    das ich mir schlecht vocabal merken kann und dazu noch sehr wenig lust hab sie zu lernen
    allgemein hab ich immer so denn gedanken
    wenn zb irgendwo ein englischer text steht
    "ohh ne, englisch"
    wobei ich das gar nicht m?chte :D
    ich will englisch lieben lernen
    weis blos nicht wie :)


    Was willste denn mit dem Ami Gewaesch Englisch, damit versteht Dich kein Mensch auf dieser Welt, gehe lieber nach England denn eine Sprache zu praktizieren ist mehr wie die halbe Miete.
    LG Estrella
  • Mit Kollegen die gut Englisch reden, Englisch reden gehen. Ich rede mit meiner Freundin auch mal gerne den ganzen Tag Englisch und wir verbessern uns auch immer. [IMG:http://bluesmilies.eu/kaos/heureux/1.gif]
    Aber ohne Vocabeln lernen wirds dir nicht viel bringen, denn Vocabeln braucht man einfach um eine Sprache zu lernen und reden zu k?nnen.
    Nach Amerika lieber nicht gehen, besser nach England wie Estrella sagte. Dort lernt man es am besten.
  • @xaxl
    hallo xaxl,
    es gibt noch die M?glichkeit mit CD's Englisch zu lernen, auch Computerprogramme. aber um's lernen kommst du wirklich nicht herum. Da hilft nur: den inneren "Schweinehund" besiegen und je eher desto besser. Es reichen doch schon 30min am Tag.
    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche