Die Fu?ball WM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Fu?ball WM

    Ich bin bekannterma?en kein Fu?ballfan und betrachte die ganze WM aus einer etwas anderen Perspektive.
    Die ganze Zeit vor dem Spiel BRD -Argentinien stand es in den Medien anscheinend schon fest das die BRD gewinnt.
    Ist es m?glich die Spiele zu manipulieren?
    Ist die Weltfinanz auch in der Lage ?ber Fu?ballergebnisse Stimmungen und Gef?hlskulissen in einem Land zu Ihren Gunsten zu beeinflussen??
    Ich gebe zu ...eine gewagte These von mir,und Deutschland gewinnt ja auch die WM ....,der BRD -B?rger braucht ja mal wieder den mentalen Aufschwung!
    Ansonsten ...Finale ,hey ,hey ,hey! ;)

    P.S. Sorry an alle Fu?ballfans,ist nur ne These,und gegen den Sport habe ich echt nichts !!
    Sowelu
  • Hmm Bestechungsskandale gibt es immer wieder, aber da haben sie sich bei Deutschland - Argentinien das falsche Spiel ausgesucht. Die Spieler sind so derma?en darauf "geil" zu gewinnen, da? sie keine Chance h?tten.

    Ich finde die Stimmung einfach nur geil und es erinnert auch etwas an 54, 74, und 90`. Ein Aufschwung k?nnte das Land wirklich gebrauchen, und Menschen die vern?nftigen Patriotismus haben und ihr Land mit Gl?ck und Stolz nehmen, werden sich auch intensiver mit diesem besch?ftigen. Darauf kommt es an.

    Voran muss es geben.

    Sorry Sowelu, aber bin noch emotional v?llig au?er Rand und Band. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Irgendwie finde ich es ein bisschen Schade, dass es sowas wie Fu?ball braucht, um in den Deutschen das Gef?hl von Patriotismus und Landesstolz wieder zu erwecken ... warum geht das nicht auch anders?
    D?rfen wir nicht, wollen wir nicht, k?nnen wir nicht?

    Ist nicht unbedingt meine Thematik, daher habe ich mich damit noch nicht besonders ausf?hrlich befasst. Allerdings finde ichs als absoluter Nicht-Fan doch sehr erstaunlich, was sich im Deutschland zur Zeit tut ...
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Re: Die Fu?ball WM

    "Sowelu" schrieb:

    Ich bin bekannterma?en kein Fu?ballfan und betrachte die ganze WM aus einer etwas anderen Perspektive.
    Die ganze Zeit vor dem Spiel BRD -Argentinien stand es in den Medien anscheinend schon fest das die BRD gewinnt.
    Ist es m?glich die Spiele zu manipulieren?
    Ist die Weltfinanz auch in der Lage ?ber Fu?ballergebnisse Stimmungen und Gef?hlskulissen in einem Land zu Ihren Gunsten zu beeinflussen??
    Ich gebe zu ...eine gewagte These von mir,und Deutschland gewinnt ja auch die WM ....,der BRD -B?rger braucht ja mal wieder den mentalen Aufschwung!
    Ansonsten ...Finale ,hey ,hey ,hey! ;)

    P.S. Sorry an alle Fu?ballfans,ist nur ne These,und gegen den Sport habe ich echt nichts !!
    Sowelu


    diesen gedanken hat ich schon seit anfang an & ich konnte mit keinem in meiner umgebung dar?ber reden, weil alle damit besch?ftigt sind zu huppen & ihr sprit zu verfeuern *frecheslachen* aber das spiel heute war erste sahne, das erste interessante spiel in dieser wm, nun als ich mir die these n?her betrachtet habe, bin ich zu keiner l?sung gekommen, einen mentalen aufschwung wirds geben, aber der ist nicht lang von dauer ( auch wenn dieser aufschwung durch betrug erzielt wurde, es wird nicht lang von dauer sein, oder glaubt irgendeiner irgendjemand hat nun mehr spa? an samstagen um 20:00 uhr zu arbeiten bzw. hat keinen stress mehr, weil deutschland weltmeister ist, ist nun zwar ein ?bertriebenes beispiel, aber ihr werdet wissen worauf ich hinaus will )
  • Oh, welch klasse Thema.

    Halb 10 (abends) in Deutschland, wartend im Auto betrachtete ich etwas eher lachhaftes. Es fahren Leute hupend durch die Gegend, Deutschlandflaggen wo man nur hinsehen kann und mehr oder weniger besoffene Leute "Wir fahren nach Berlin" schreiend.

    Was ist das f?r eine Stimmung?
    Vor Beginn der WM ging es in Deutschland rundum bescheiden zu. Viele murrten wie immer rum und klagten ?ber dies und jenes, doch jetzt, jetzt ist die Weltmeisterschaft und die deutsche Mannschaft siegt gegen einen Gegner folgend dem anderen. Ja was ist denn auf einmal los? Alle nen Stimmungswandel von 0 auf 100 bekommen?

    Ich sehe das alles als reinste Scheisse (entschuldigt meine Wortwahl), denn dieser Scheinpatriotismus ist unglaublich inziniert.
    Das Land ist den meisten doch v?llig wurscht. Hier geht es nur um Fussball und dies ist ein guter Grund f?r die Spa?gesellschaft mal die Sau raus zu lassen.
    Na, was machen denn die ganzen Leute f?r dieses Land? Richtig, feiern bis zum umfallen und merken nicht, das im Hintergrund weiterhin Politik und all der Mist weiter geschieht, die ihre Zukunft beinflussen.

    F?r mich sind die meisten von alle denen, die nun auf super-happy tun Heuchler, die nen pups auf ihr Land geben, aber selbst das merken sie vor Blindheit wohl kaum.

    Nach der WM werden 99% der Flaggen in den Kontainer wandern und der trostlose Alltag geht weiter. Welch fr?hliches deutsches Volk...
  • Ich sehe das alles als reinste Scheisse (entschuldigt meine Wortwahl), denn dieser Scheinpatriotismus ist unglaublich inziniert.


    Tut mir leid, aber f?r diese Aussage habe ich nicht einmal einen Ansatz von Verst?ndniss!!! Erst murren alle ?ber fehlenden Patriotismus und kaum ist er da wird ?ber "Scheinpatriotismus" diskutiert. Mein Gott nochmal ist es nich verdammt nochmal egal wie dieser Patriotismus zustande kommt?! Die Essenz ist jaowhl, dass er zustande kommt und ich denke diesen Patriotismus braucht das Land nach dieser langen Periode nicht zu Deutschland stehen zu d?rfen! ICh kann nur sagen ich bin froh dar?ber, dass Leute aller nationen und Farben ?ber die Stra?en laufen und die DEutsche Mannschaft feiern.
    Der Einwand, dass im Hintergrund weiterhin scheisse passiert ist vielleicht nicht ganz unb egr?ndet (siehe neues Steuerpaket), aber es kann jaowlh niemand bestreiten, dass er sich ?ber diese neue Euphorie freut oder????
  • Ich w?rde sagen, da? er Patriotismus im Lande schon gezielt gezielt gef?rdert wird, aber auch da kann man nicht alles verallgemeinern. Manchen ist die Patriotismuswelle ungem?tlich, manche Politiker versuchen auf den Zug mit aufzuspringen, um zu verhindern das sie als Antideutsche da stehen etc.

    Bei manchen Pers?nchen halte ich den Patriotismus wirklich f?r geheuchelt,
    aber die meisten der einfachen Arbeiter heucheln ihn nicht. Nach katastrophalen Lagen in Wirtschaft, Gesundheitswesen und Politik und einer erdr?ckenden Stimmung ist nun Fussball endlich ein Mittel um den Menschen hierzulande wieder Freude zu geben, und wo sie zeigen d?rfen das sie dieses Land lieben.

    Die Politiker die sich grinsend mit F?hnchen am Auto f?r die Zeitung fotografieren lassen kaufe ich es nicht ab, aber jedem der besoffenen vor Gl?ck jubelnden einfachen Leute auf der Stra?e kaufe ich dieses Gef?hl ab, den ich selbst sp?re es auch.

    Die Politik nutzt den Freudentaumel geschickt aus f?r unehrbare Machenschaften in sogenannten Reformen. Lasst uns die WM genie?en, und dann mit der offenen Liebe und Freude zum Land den werten Damen und Herren auf die Finger klopfen, wenn sie unser Land ruinieren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • nein, sorry :D das ist zuuuu abwegig. ich hatte den gedanken auch schon, muss ich zugeben, aber Deutschland hat nur gewonnen, weil Sie mental st?rker waren, auc hdurchs publikum. sie haben kampfgeist gezeitgt.
    die finanz hat damit nichts zu tun.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • "Shooter" schrieb:


    Ich sehe das alles als reinste Scheisse (entschuldigt meine Wortwahl), denn dieser Scheinpatriotismus ist unglaublich inziniert.
    Das Land ist den meisten doch v?llig wurscht. Hier geht es nur um Fussball und dies ist ein guter Grund f?r die Spa?gesellschaft mal die Sau raus zu lassen.
    Na, was machen denn die ganzen Leute f?r dieses Land? Richtig, feiern bis zum umfallen und merken nicht, das im Hintergrund weiterhin Politik und all der Mist weiter geschieht, die ihre Zukunft beinflussen.

    F?r mich sind die meisten von alle denen, die nun auf super-happy tun Heuchler, die nen pups auf ihr Land geben, aber selbst das merken sie vor Blindheit wohl kaum.

    Nach der WM werden 99% der Flaggen in den Kontainer wandern und der trostlose Alltag geht weiter. Welch fr?hliches deutsches Volk...


    gestern hatte ich eine nette teamspeak-unterhaltung wo es auch um dieses thema ging & zum gl?ck habe ich einen erwischt der genau deiner meinung ist, was nun das spiel betrifft das kann man nicht ?ber normale methoden feststellen ob nun betrogen wird oder nicht, aber was die mentalit?t betrifft ( hab ich ja schon in meinem ersten post hier erw?hnt ), beispiele gibt es genug weshalb das deutsche volk erst auf ein gro?es ereigniss warten muss ( weil die meisten leider nicht ihre augen aufmachen ), um wieder einen gro?en aufschwung zu bekommen ( oder habt ihr bisjetzt welche mit ihren autos huppen sehen bzw. mit ihren fahnen auf den autos, wenn eine deutsche mannschaft weltmeister in basketball oder handball geworden ist ? :roll: ). aber noch ist die wm noch nicht zuende, vielleicht erleben wir ja noch eine ?berraschung...
  • hallo,

    f?r die aussage von shooter habe ich ebenfalls kein verst?ndnis, ich kann an der allg euphorie nicht sch?ndliches erkennen es ist schon ein klasse gef?hl beim spiel und danach nat?rlich wenn es dich nciht erreicht ist es nat?rlich schade.
    warum jetzt zur wm?

    1 ist fussball die beleiteste sportart in deutschland
    2 halten wir alle f?r die selbe mannscjaft haben somit alle was gemeinsam
    3 ist die wm in deutschland! die ganze welt schaut auf uns....

    @waterbrunn wiso beziehnungen zu israel abbrechen??
    und wie soll israel den palestin?nsern die menschenrechte zuerkennen-...??

    versteh ich nciht erkl?r mal bitte was du damit meinst soweit ich weiss erkennt palestina das existenz recht israels nicht an. die jetzige hammas regierung

    gr?sse
    hugo
  • ach ich freu mich auch das wir weitergekommen sind. ich wusste auch das deutschland gewinnt, hatte es im gef?hl...
    ansonsten w?rd ich mal sagen das spiel von italien mit dem elfmeter in der 94. min sah nach ner verdammten schiebung aus. genauso das die ganzen "gro?en mannschaften" weiterkommen m?ssen.

    gru? odin
  • Naja die Niederl?nder und die Engl?nder sind ja jetzt raus.
    Der Elfmeter der Italiener war echt mehr als ein Geschenk, aber ich bezweifel sehr das der Schiedsrichter bestochen wurde. Wenn man jede dubiose Entscheidung als Beweis sehen w?rde, dann h?tten wir da 100 Jahre Korruption.

    Schlimmer ist da schon noch der Radsport.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Es ist doch absolut irrelevant was auf dem Zettel stand... :D

    Vielleicht Stand drauf, dass er nicht alle halten soll, weil er sonst arrogant wirkt 8|

    Vielleicht stand aber auch gar ncihts drauf und er wollte den argentinischen Sch?tzen nerv?s machen...

    Aber mal ganz ehrlich, mir kommt es so vor als w?rdet ihr nahezu ?berall eine Verschw?rung vermuten :D ;)


    Es ist auch vor der WM ncihts neues, dass Spiele get?rkt werden, wen wunderts wenn jeder Idiot wetten geht und so den Sport zerst?rt???

    Aber glaubt ihr allen ernstes, dass die Wettmafia so dumm ist, den Torh?ter nen Zettel unterzuschieben, damit er auch ja in die richtige Ecke springt???


    Beste Gr??e
    Computer schreiben keine Bücher