Na gut.

• Guten Tag.

Ich bin eine Reichsflugscheibe, lege Wert auf eine gepflegte Aussprache, eine korrekte deutsche Grammatik, Ausdrucksweise und Rechtschreibung (die alte, da richtige).

Ebenso ?berlese ich "denglismen", unn?tige "anglismen" und werde, wenn ich mal ein Wort nicht verstanden habe, nach dessen Bedeutung fragen. :lol:

Mehr gibt es nicht zu sagen, denn ihr werdet es lesen. ?brigens finde ich es recht leichtsinnig, wenn hier einige Benutzer ihre realen Namen ver?ffentlichen. Nur mal als kleinen Denkanstoss. :idea:
  • herzlich willkommen
    im forum Hanebu

ich pers?nlich bevorzuge es auch
    nicht mit meinem realen namen im internet
    aufzutauchen
    obwohl ich einen allerweltsnamen
    (in etwa wie lieschen m?ller) habe

ich hoffe du verzeihst mir das ich gro?- und
    kleinschreibung nicht beachte :lol:
    ebenso wenig wie punkt oder komma
    das finde ich im internet unwichtig

ich erwarte schon mit heller begeisterung
    den n?chsten und die folgenden
    beitr?ge von dir

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Hallo Hanebu, wirst dich bestimmt ?rgern, da? es schon einen Benutzer namens Haunebu hier gibt. *g* Herzlich willkommen hier im Forum.

Da wie schon erw?hnt einen Verein haben, brauchen wir uns nicht rein auf Nicknames beschr?nken. Au?erdem ist es meine pers?nliche Meinung, da? derjenige der Dinge nur unter Verwendung von Pseudonymen vertreten kann, nicht immer unbedingt positives im Sinne hat. Meine Ideale sind durch und durch positiv und ich arbeite hart an meinem Charakter und an meinen Tugenden, um diese Ideale w?rdig vertreten zu k?nnen. Ich bin zwar auch ein emotionaler Mensch, versuche aber stets Diskussionen sachlich zu halten. Ich brauche mich vor niemenden verstecken und ich vertrete meine Meinungen nicht nur im Internet, sondern auch herzlich gerne im realen Leben.

Meine Ziele sind gro? und f?r die Taten der Zukunft stehe ich gerne mit meinem Namen. Deshalb pfeife ich auf eine Anonymit?t meines Namens.
    Da auf Webseiten eh Impressumspflicht herrscht, ist es eh Bl?dsinn den Namen verschweigen zu versuchen. ;)

Auf tolle Gespr?che und interessanten Informationsaustausch

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ein Impressum kann man vermeiden. Es gilt nur f?r Webseiten mit einer .de -Dom?ne, die in D gehostet ist. Sonst NICHT.

Ein sehr interessanter ?usserst g?nstiger, unzensierter Webspace, der Deine Daten nicht weitergibt und in den USA gehostet ist:

http://www.dreamhost.com

Nur mal als kleiner Tip f?r alle, die Systemkritik ?ben wollen, und w?nschen, dass ihre Seiten nicht abgeschaltet werden k?nnen.

Sooo, und dann ist noch zu sagen, - ich weiss nicht, worum es sich in eurem Verein drehen soll, aber ich z.B. w?rde nie einem Verein beitreten, in dem gleichberechtigt Freie Energie, Astrologie (und weiterer solcher Bl?dsinn), und Nationales Erwachen gleichzeitig Gegenstand sind.

Das f?hrt zu nichts.

Diese Dinge, wie auch die (m.E. zu) vielen Themen in diesem Forum sind viel zu breitgef?chert, und bergen die Gefahr, sich zu verzetteln. Nicht wenige Zeitgenossen erleiden auch dauerhafte psychische Sch?den, weil der Konsum zu vieler Themen die sich in der realen Welt nicht wieder finden, b.z.w. die ?berm?ssige Besch?ftigung mit solchen Themen einen Realit?tsverlust mit sich f?hren k?nnen.

So gibt es tats?chlich Leute, die glauben ernsthaft, die RD w?rden die Banania Republik Deutscheland nach der WM befreien. Gleichzeitig glauben diese Leute an Astrologie und UFOs, und an Geister und Hexen auch.

Das kann nat?rlich auch als gezielte psychische Aktion gesehen werden. Quasi als gezielte 2. allgemeine Verunsicherung. Das ist auch der Zweck vieler dieser Boards und Foren.
  • Nat?rlich ist ein einzelner ?berfordert sich qualifiziert ?ber jedes Thema in unserem Forum zu ?u?ern.
    Ist das aber dann ein Argument, all die Themen, die man selbst nicht kennt als ?berfl?ssigen Ballast zu ignorieren? Oder eher die Aufforderung zur Kenntnis zu nehmen, dass es Wissensbereiche gibt, zu denen man Mangels Wissen keine Meinung haben kann?
    Wir sind KEIN FORUM, dass sich nur mit nationalen Fragen befasst. Und die anderen Themen sind einfach da, weil es MEnschen gibt, die eine andere Wahrnehmung der Realit?t haben, weil sie auch andere F?higkeiten als der normale "Haudrauf" haben. Das ist ja nunmal belegt.
    Und nur weil du als Blinder nicht wei?t, was Farben sind, allen Menschen die Diskussion ?ber Farbe zu verbieten, ja sogar das Thema Farbe f?r gef?hrlich f?r die Psyche zu erkl?ren ist etwas anma?end.
    Ist dein Horizont wirklich so klein, ist dein Weltbild so gef?hrdet, dass da nicht Platz ist f?r etwas, das du nicht verstehst?

Die Regeln und Schranken, mit denen du dein Leben ordnest, befinden sich nur in DEINEM Kopf.
    Wir wissen, das wir nichts wissen. Wir k?nnen auf Wolken laufen und ma?en uns keine Meinung mehr an ("Das ist ja Unsinn!"), nur weil etwas f?r uns ungew?hnlich ist.

Mach dich locker! Es gibt keine Bedrohung im Unbekannten!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Warum sollte ich ein Impressum vermeiden wollen?
    Es gibt den ber?hmten Satz, wer sich laufend versteckt, der hat meist nichts Gutes im Sinn. Da aber unsere Ideale rundum positive sind, und da wir ja auch an die ?ffentlichkeit gehen, sehe ich keinen Grund warum ich mich verstecken sollte.

Wenn du wissen willst womit sich der Verein befasst, musst du wie gesagt nur mal oben im Vereinsforum die Satzung lesen. Glauben an UFOs? Hmm was ist wenn manche Menschen um sie "WISSEN"? Wenn du dir einen lustigen Nachmittag
    machen willst, dann st?ber doch mal auf der offiziellen Seite der NASA bei den Apolloraumfl?gen im Bildarchiv. Kennst du Satelliten die gr??er als 100m werden? *fg*

Auch ich habe noch vor einigen Jahren so manches noch als Schwachsinn abgetan. Der Lauf der Zeit, einige B?cher, einige Erfahrungen und Bekanntschaften weiter, und ich werde mich h?ten ?ber etwas zu urteilen mit dem ich mich noch nicht befasst habe.

Das kann nat?rlich auch als gezielte psychische Aktion gesehen werden. Quasi als gezielte 2. allgemeine Verunsicherung. Das ist auch der Zweck vieler dieser Boards und Foren.

also solch ein Board sind wir nicht. Dies wird auch jeder erkennen der sich genauer mit "aufzurwahrheit" besch?ftigt. Die Domain ist kein Aufzeigen das es hier alleine die reine Wahrheit gibt, sondern es ist die Aufforderung ebenjene zu suchen, zu hinterfragen, kritisch nachzufragen und selbstst?ndig zu Denken.

wir leben hier nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis.

Achja einen Serverwechsel werden wir vornehmen, nicht weil wir uns vor b?sen

"BRD-Kommisaren" sch?tzen wollen, sondern um das l?stige Werbebanner los zu werden. Kann ja schlecht Funpic f?r den kostenlosen Webspace wegen des Werbebanner anfauchen. ;)

Es gibt so viele Dinge im Leben wovon die meisten nichts wissen, deshalb nicht gleich vorab verurteilen oder als etwas abtun, sondern vergleichen und verstehen. Wer um die ganzen Querverbindungen und Zwischenbeziehungen vieler Themenbereiche wei?, der erkennt wo was vorkommt.

Die Anzahl und die Themengebiete selbst sind von uns schon bewusst so gew?hlt worden. Lediglich der gro?e Parabereich wird hier im Kleineren und von der Parawissenschaften AG im Gro?en bearbeitet.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @Hanebu

Wir sind gerade dabei alles zu reorganisieren und in Arbeitsgruppen aufzuteilen. Du bist gerne eingeladen zu dem Thema, dass du beherrschst mitzuarbeiten. Die anderen Teile des Forums kannt du ja ignorieren oder zu deiner eigenen Belustigung anschauen.
    Egal-Wenn mir eine Gruppe Meditierende-Schwebe-Gurus alles Gute w?nscht und mir zur Verwirklichung meiner Ziele eine einst?ndige Meditation widmet, dann werde ich mich respektvoll bedanken und nicht lachen, weil ich nicht wei?, was die machen!

Verbinden, nicht spalten hei?t die Devise. Wir haben einen starken Feind mitten im Land stehen und wir m?ssen endlich beginnen alles anders zu machen als ?blich, um diesen st?ndigen Kreislauf von Aufbau und Zerst?rung zu durchbrechen!

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken