Pure Unlust oder ?berschw?nglicher Eifer?

• Pure Unlust oder ?berschw?nglicher Eifer?

Ich hab seit einiger zeit das problem das ich mit mir selbst nicht mehr im reinen bin, kann mich kaum mehr f?r die recherche und arbeit im forum bzw. verein aufraffen, dann kommt pl?tzlich der abend wo ich wieder voller elan bin und auf alles gleichzeitig lust ab und sofort alles erledigen will.
    das ist wirklich grauenhaft, zumal ich meist jetz meine zeit vor der glotze vergeude. Habt ihr eine idee wie ich mein interesse stabilisieren kann?
    damit das nich mehr so krass wechselt, denn dadurch geht mir viel zeit durch die lappen und ich kann nich soviel erreichen wie ich will.
    was soll ich tun? worin seht ihr die ursachen?
    im voraus danke f?r eure ratschl?ge

gru? odin
  • Hmm merkw?rdigerweise kenne ich das von einigen anderen auch und hatte zwischendurch selbst mal solch einen H?nger. Hbae mich da dann 1 Woche ohne Fernseher und Co zur?ckgezogen. Bin viel spazierengegangen in der Natur und habe mir Gedanken gemacht was ich tun kann und wie ich es tun kann. Da standen dann Arbeit und Aufbau des Vereins, Forum, B?cher lesen und Recherche und einiges mehr auf dem Programm. Mind. 1-2 Stunden bin ich seither jeden Tag im Forum und Netz, haue mir texte um die Ohren und plauder mit enorm vielen Menschen. Jeden zweiten- dritten Tag meditiere ich f?r ca eine Stunde zum Kraft tanken. Habe mir jetzt nach und nach das fernseh gucken abgew?hnt. schaue es h?chstens mal bei Sportereignissen. Filme nur noch auf DVD. Nachrichten hole ich mir aus Zeitungen und aus dem Internet. Stehe jeden Morgen zur gleichen Zeit auf und begine mit duschen, fr?hst?cken, Tee und Zeitung. Um motiviert in den Tag zu starten. Desweiteren habe ich mein Unterbewusstsein gezielt mit bestimmten Botschaften gef?ttert.

Mittlerweile kann ich mich nicht nur motivieren, sondern dies auch durchziehen.
    6 Stunden Schlaf reichen zu dem auch aus um fit zu sein. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • schreib dir das alles auf eine liste auf & unterteile es nach deinem geschmack ( um die uhrzeit, wann du es m?chtest ), beachte das du mehr pausen machen solltest als aktivit?ten ( & wenns mal nicht in einen tag reinpasst, dann verteilst du das auf eine woche, wenns extrem sein sollte, auf einen monat ). bei mir wirkt das bzw. ich habe damit vor ein paar monaten angefangen, weil ich mich genauso nicht in den griff bekommen habe ( & meine zeit statt am TV am computer verbracht habe, diese zeit habe ich aber nicht sinnvoll ausgenutzt -.- ).

& bevor du das schreibst ( manifestierst ) sagst du zu dir selbst : "ich muss meinen inneren schwein besiegen!"

glaub mir, sobald du der meinung bist du bist jetzt "drin", dann l?uft das von alleine & du brauchst keinen plan mehr zu schreiben. aber ohne die faulheit wirst du nicht ganz auskommen, ich muss ehrlich sein, ich verziehe mich im moment auch ein bisschen, da was neues in mein lebenspuzzle miteingef?gt worden ist ( freundin ), drum muss ich mich neu "programmieren" & wiederum anpassen ;)
  • Hallo Odin,

mach regelm??ig Pause vom Medien-Konsum. Egal, ob Fernseh?n oder Internet. Das Geflimmer der Bildr?hre l?hmt mit der Zeit den Geist. Sieh zu, dass du raus kommst und Mal was anderes siehst. Und wenn die Sonne scheint, dann mach die Augen zu und lass dir die Sonne 2 Minuten ins Gesicht scheinen. Das gibt Energie.

Ich denke du liest auch zur Zeit ziemlich viel. Gerade wenn man neue, ungew?hnliche Informationen bekommt, mu? man sie "sacken" lassen, bevor man noch mehr neues hinzuf?gt. Das gibt sonst n ur das altbekannte "Burnout"-Syndrom.

Nicht vergessen! Dieses Medium ist nur virtuell. Das Leben spielt sich aber im echten 3D ab!

Hallo Chucky der Esoteriker!

Kennst du den Film Bladerunner mit Harrison Ford? Ford mu? als "Bladerunner" mittels Tests rauskriegen, ob er einen Menschen oder einen erwachsenen Androiden mit 4 Jahren Lebenserfahrung vor sich hat. Er tut dies durch ein Fragespiel. Androiden wissen viel Dinge ?ber die "normale" Zivilisation nicht!

Du schreibst ein wirklich gutes Deutsch, aber am Gebrauch der Sprichw?rter erkennt man dann doch dass du noch eine andere Muttersprache hast! Es hei?t: "seinen inneren Schweinehund besiegen"

Wenn schon zitieren, dann richtig! -oder v?llig verkorksen! "Du mu?t deinen schweinischen Hund verinnerlichen, so siegm??ig!"

...so, so, eine Freundin, na Respekt, du alter Schwede!

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • danke f?r die tipps leute, werd mich gleich heut mal dran versuchen...
    die virtuelle welt ist echt b?se mit der zeit...man kommt schwer von los und merkt wie bekloppt man wird.
    das mit burnout kenn ich nur zu gut. hatte es selbst schon mal, war nur noch auf dauerbetrieb, kaum schlaf und n?chsten tag weiter. in gewisser weise tat das gut, weil man viel geschafft hat, aber dann merkt man den verschlei?. und von nem burnout sich zu erholen dauert sehr lange.
    ich denke ich werd heut mal meditieren und mal ausgiebig schlafen und den kopf freikriegen...ich geb die hoffnung ne auf, das ich das hinkrieg

gru? odin