AG Pharmalobby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AG Pharmalobby

    Hallo Leute,

    interressiere mich schon seid einiger Zeit nicht zuletzt auch wegen Dr. Rath f?r die Geschehnisse um den Pharmasumpf!

    Themen wie lipobay skandal + Vorgeschichte, Vitamin C gegen Krebs und viele andere Sachen sind eine Ag wert!

    Wer mitmachen will kann sich gerne melden!


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3941519-0,00.html
  • Also Nick meint mit AG eine Arbeitsgruppe *g* Da w?rde ich an eurer Stelle auch mal mit Nahash sprechen der sich bereits damit befasst. Gesundheit ist eines der zentralen Dinge im Leben. Neben Schulmedizin, Naturheilkunde, Hom?opathie, Reiki sowie z.B. NGM ist dies ein sehr gro?es Feld. Zus?tzlich k?me da auch noch die Ern?hrung als wichtiger Bestandteil hinzu. Weiterhin spielen auch die ?kologischen Gesichtspunkte eine wichtige Rolle zur Gesundheit. Denn in tiefstem Smog hilft auch die beste Ern?hrung nicht viel.
    Petitionen w?re eine interessante Sache jedoch sollten sie genauso wie Schriften an die ?ffentlichkeit sachlich sehr genau genommen werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • also wenn sich hier die ag mit gesundheit befasst, w?re es auch eine idee leute anzuschreiben, die vollkommen keimfreies blut haben (durch silberwasser). kann aber leider ne sagen, wer die leute sind, aber d?rfte sich schon ermitteln lassen.

    ansonsten steh ich gern mit rat und tat zur seite. falls ihr was medizinisches wissen wollt, fragt mich hab mich ne zeit lang mit medizin besch?ftigt.

    gru? odin
  • hmm, ne kenn da keinen. hab das mal gelesen, mein fahrlehrer kennt sich da aber auch sehr gut aus. hat mir interessante dinge ?ber leitungswasser/mineralwasser erz?hlt. also wenn die ag losgeht bzw. vorher werd ich mich mal was erz?hlen.
    leitungswasser ist wohl auch so ungesund wie mineralwasser in pet-flaschen ist und so weiter....
    gr??e odin
  • Ich glaub Appolinaris wirbt sogar damit das sie ihr Wasser in gr?nem Glas verkaufen und das dass Wasser sch?tzen soll.?

    Zum Thema Pharmalobby w?re mal sehr interressant inwiefern wir eine Positivliste f?r Medikamente haben und anwenden und wenn nicht welche Strafen wir daf?r an die Eu bezahlen.

    mfg Nick
  • na da w?r ich vielleicht auch dabei. aber das ist ja ein sooooo gro?gef?chertes thema ... ich k?nnte dann noch mit den schlaumeiersachen von dr. hulda clark ankommen, dass man eigentlich GAR KEIN wasser aus der flasche mehr trinken darf weil ?berall l?sungsmittel drin sind, die krebs verursachen.

    dann kommt ja noch der psychosomatische aspekt dazu, denn wenn man von smok krank wird und von ern?hrung gesund, warum sind dann nicht alle gro?st?dter krank, alle bauern gesund und alle ?kos gesund und und und ...

    ich kann auch nur von meinem beispiel ausgehen, und ich hab auch schon viel versucht. das was mir momentan am logischten erscheint ist die neue medizin ... wie hei?t das gleich genau ... moment ... die germanische neue medizin von Dr. Hamer (hat auch schon nen schlechten ruf ab), die aussagt, dass jeder erkrankung so eine art schockerlebnis vorausgeht, das die erkrankung ausl?st. und das kann ich nur best?tigen!

    fakt ist auch: fr?her konnte man davon ausgehen, wenn jemand ins krankenhaus musste war das sein todesurteil. und heutzutage ... wird erst mal das schnippeln angefangen, gehts mit der krankheit irgendwoanders sp?ter weiter. und ich bin immernoch der meinung, der k?rper muss mit der seele geheilt werden. kr?uter, steine, auseinandersetzten mit den krankheiten der seele ... alles tolle sachen um wieder gesund zu werden.

    ist doch so ... krankheit ist nicht das zerst?ren des menschen, sondern der ausdruck des k?rpers, dass er gegen etwas k?mpft. kann man dem k?rper helfen indem man wie ein versuchskaninchen zerschnippelt wird und mit chemie vollgepumpt? kann man gesund werden, wenn man die krankheit nicht als teil seines k?rpers versteht, sondern als etwas "fremdes" "krankes" das "weg muss"? die menschen werden immer ?lter und immer mehr ... aufgrund der tollen ?rztlichen versorgung. aber werden sie nicht auch immer kr?nker?

    aber wenn der patient sich selber heilen kann, mit hilfe von geistheilern ... SCHEISSE!!! was macht denn dann die pharmaindustrie.

    o.k. schmerzmittel sind ne tolle sache, wenns nicht mehr anders geht, aber der rest ... ?u?erst fragw?rdig.

    gott man k?nnte jahrzehnte ?ber unser tolles gesundheitssysstem und die auswirkungen der pharmaindustrie kot...

    aber was soll da bitte erarbeitet werden? geht das nicht ann?hernd ins unendliche? wie soll man f?r etwas arbeiten, wovon man nicht genug erfahrung hat?

    gibt es hier einen kranken? einen arztverpfiuschten? einen krebs oder aidskranken? sollen fallbeispiele erarbeitet werden, um neue thesen aufzubauen? soll eine ?bersicht aller schulmedizinischen und alternativen behandlungmethoden erarbeitet werden? angefangen von akkupunktur, ?ber fogo sagrado, reiki, schulmedizin bis hin zu zahnmedizin?

    um was soll es konkret gehen? dass jeder das erz?hlt was er "irgendwo aufgeschnappt hat" oder gibt es ein spezielles ziel?

    mfg
    strahli
  • stimmt schon
    das man ?ber die pharmalobby ewig erz?hlen kann

    hmmm
    ich w?rd sagen wir solten alles was man so findet sammeln und das wichtigste rausholen
    zb die ganzen pharma l?gen, mit b?cher empfehlungen usw
    es gibt ja auch schon sehr viele seiten dar?ber
    und ?ber alternativ medizin k?nnte man dann auch viel schreiben
  • wie w?re es mal mit einer art brainstorming wo jeder begriffe aufz?hlt, die ihm irgendwie im zusammenhang mit "gesundheit" einfallen, und dann kann mans ja irgendwie strukturieren ...

    akupunktur, digipunktur, neue germanische medizin, krebs, ern?hrung, metalle, biologisch vertr?glicher zahnersatz, psychosomatik, heilsteine, kr?uter, bachbl?ten, globuli, hom?opathie, chakrenausgleich, autogenes training, zapper, atemtherapie, chemotherapie, wasser, chi, auswirkungen von wirbelverschiebungen auf die organe, zahnschiefstand und r?ckenprobleme, fogo sagrado, reiki, heilung des inneren kindes, familienaufstellung ...

    so, das wars erstmal von meiner seite ...

    sch?nen samstag!

    mfg strahli
  • ?ber die Pharma kann man sehr sehr sehr viel berichten

    Wie wir die ag nennen is mir relativ schnuppe.

    Das wichtigste ist anzufangen, ordentlich zu einem Thema was schreiben. Egal welches hauptsache es passt hier rein.

    @ strahli du bist berliner, hast du vielleicht lust n?chsten Freitag auf ein Treffen ab 16 uhr in berlin steglitz?

    nick
  • hi nick

    der zdf-ausschnitt is ja der hammer! :shock:

    horst seehofer gibt offen zu, dass die politik sich von der pharmaindustrie unterbuttern l?sst, da die industrie mehr macht aus?ben kann... :x

    wenn diese marionetten weiter so (nicht) agieren, sieht das schlecht aus mit der genesung!

    ein ?ffentliches unf?higkeitsstatement von dem politiker, der f?r unsere gesundheit einstehen sollte... *kopfsch?ttel*

    und man spinne den gedanken mal weiter auf andere industriezweige aus... mein lieber herr gesangsverein!

    nick, durch diesen beitrag versteh ich nu, warum diese ag-pharmalobby hei?t! :o

    f?r gesundheit k?nnte man auch eine ag er?ffnen und die pharmasache dann als unter-ag einbinden...

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • Hallo Leute

    Was ist Zeit, wenn man sich keine nimmt und Sie nutzt?

    ...

    Zeit wird es, mal konkreter zu werden und zu dem zu stehen, was man f?r das gemeinsame F?r und Wider ben?tigt; Freiraum & Perspektiven!

    Vielen mangelt es nicht an Potential oder dem Willen f?r und hinter etwas zu stehen, sonder an dem Wissen, wessen wir uns einsetzen sollen/m?ssen/d?rfen.

    Viele von euch begr??en eine Gemeinschaft, in der es m?glich ist selbstst?ndig durch das Leben zu gehen und seine individuellen Ideen und Perspektiven auszuleben und/oder zu verwirklichen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Gemeinschaft weiss, wof?r und wohin es geht!

    Es haben sich einige schon in den jeweiligen Themen/AG?s dazu entschieden in gewissen Bereichen anzufangen; doch unkoordiniert "mit" den anderen bringt das herzlich wenig! So ist es notwendig, dass sich mal Alle die wirkliches Interesse haben, und auch mal am Sonntag f?r den Chat die Std. einrichten k?nnen, mir bescheid geben und die jeweiligen Interessen und was Ihr Euch vorstellen k?nntet in einen kleinen Text zu bringen, den wir dann von Euch im Forum vorliegen haben, damit die anderen auch bei speziellen Fragen leicht herausfinden k?nnen wo, wer, wof?r zu finden ist.

    Ich m?chte Euch daher bitten, euch mal `n Kopf zu machen wie es weiter gehen soll, was wollt Ihr eigentlich? Denn was wir nicht wollen, das wei? jedes Kind ;)

    Wo stehst Du im Leben? Was macht es f?r Dich lebenswert?

    Jetzt ist Deine Zeit! Es bedarf nur Deiner Entscheidung; dann kann es los gehen!

    Erkenne Dich selbst!

    (An die AG-Mitglieder, oder die, die es werden wollen! Bitte gebt mir kurz per Mail oder PM bescheid, welche AG ihr unterst?tzen wollt, damit eine gewisse koordination gewahrt bleibt)

    Dank an alle, die schon flei?ig waren und an die, die noch kommen m?gen!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu