Warum Wasser ohne Kohlensäure kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach laberbacke...lass doch diese pers?nlichen angriffe, f?hrt doch zu nichts
      und vor allem nicht, weil du keine ahnung hast mit wem du ?berhaupt sprichst und dein ego viel zu gro? ist

      schade das du deine beitr?ge gel?scht hast
      ich hatte sie kurz ?berflogen und wollte sie noch beantworten
      ich habe noch in erinnerung das du mir fachwissen um die ohren geschmissen hast
      im ersten moment dachte ich "der junge hat ahnung" was du dann mit engstirnigen ansichten zunichte gemacht hast
      die welt besteht aus mehr als messergebnissen

      s?ure/basen hier zu diskutieren w?re jedoch fehl am platz, vllt macht jemand wie du der so viel davon zu verstehen scheint einen faden dazu auf?
    • Unser Leitungswasser ist meistens Grundwasser und gut zum Trinken, wenn es nicht durch die Agrarchemie verseucht ist. Wer an der Wasserqualit?t zweifelt, sollte einen Keramikfilter verwenden. Das Damit gewonnene Osmosewasser wird von den K?rperzellen begierig aufgenommen, weil sich das Zellwasser nach dem Prinzip der Osmose verd?nnen m?chte. Dadurch werden alle Zellen und Schleimh?ute 'feucht' und Stoffwechselprodukte k?nnen aufgenommen werden. Mineralwasser mit einer h?heren Konzentration als Zellwasser mit einer Konzentration von ca 0,94 g pro Liter trocknen die K?rperzellen aus, weil sie den Zellen Wasser entziehen, um sich selbt nach dem selben Osmoseprinzip zu verd?nnen. Infolgedessen trocknen die K?rpertzellen und Schleimh?ute aus und der Stoffwechsel kommt zum Erliegen. Meiden Sie daher Mineralwasser und bevorzugen sie Wasser, das m?glichst wenig Mineralien enth?lt.
      Auch Kohlens?ure hat nichts im Wasser zu suchen, weil es aus dem Blut Sauerstoff verdr?ngt und dadurch den Kreislauf 'm?de' macht.
      [...]
      ?Das Wasser aus Brunnen, die tief in die Erde hineingegraben sind, so dass das Wasser darin steht, ist besser und angenehmer f?r Speisen und Getr?nke un den sonstigen Menschlichen gebrauch.?

      Quellwasser ist gut zum Trinken
      ?Quellwasser ist weniger Konzentriert und reiner wie Flusswasser, weil es da, wo es entwpringt durch die Erde, Sand und Gestein gereinigt und sauber wird. Es ist f?r den Menschen gut als Getr?nk, weil es schmutzfrei ist.?
      Oberfl?chenwasser taugt nicht zum Trinken, zumal es heute noch zus?tzlich fast alle Drogen und Arzneimittel enth?lt, die die Kl?ranlage passieren. Die Universit?t Konstanz hat im Oberfl?chenwasser fast alles gefunden, was in der Apotheke zu haben ist: Kortison, Antibiotika, Hormone, Aspirin, Rheimamitel und noch vieles mehr.


      Wighard Strehlow - Die Ern?hrungstherapie der Hildegard von Bingen; Kapitel Getr?nke/Wasser Seite 110&111
    • Das reinste Wasser ist natürliches Quellwasser

      LEBENdigkeit, die ein LEBENsmittel uns vermitteln soll, ist nur mit modernsten, höchst aufwendigen technischen
      Untersuchungen wissenschaftlich nachzuweisen. Und zwar niemals direkt als Stoff (denn Leben ist nicht materiell),
      sondern immer nur als Vergleich zu einer Referenz. Ich werde Ihnen das kurz anhand eines Beispieles verdeutlichen:

      Das wichtigste Lebensmittel, das wir kennen, ist unser Wasser. Wasser ist lebendig, das wissen fast alle Menschen.
      Man braucht sich nur einen Tropfen Wasser unter dem Mikroskop anzuschauen, dann blickt man in eine
      fantastische, fast schon unheimlich lebendige Welt von unzähligen Kleinstlebewesen. Das lebendigste und somit
      logischerweise auch gesündeste Wasser, das es gibt, ist reines, natürlich entsprungenes Quellwasser. So ein Wasser
      ist, was wissenschaftliche Untersuchungen anbelangt, die Referenz – man könnte es auch „irdisch/göttliches
      Maximum“ nennen. An den Eigenschaften von reinem Quellwasser können also alle anderen Wässer gemessen
      oder besser gesagt verglichen werden. Wasser ist ein InFORMationsträger. Das LEBEN in einem Lebensmittel kann
      man auch als InFORMation bezeichnen. Diese InFORMation hält, wie das Wort schon sagt, unseren grobsflichen
      Leib in Form – also gesund. Dies geschieht durch Schwingungen und bestimmte Frequenzmuster, die man wissenschaftlich
      nachweisen und sichtbar machen kann. Wenn ein Lebensmittel kein LEBEN sprich keine InFORMation
      mehr besitzt, die an unseren Organismus weitergeben werden kann, dann ist dieses Lebensmittel lediglich sättigender
      Ballaststoff. Es gibt aber auch Stoffe, die unseren Organismus falsch informieren – solche Stoffe sind
      schlicht und ergreifend Gift. Wenn unsere Zellen falsch informiert werden, dann hat dies, je nach Schwere der
      Falschinformation, negative, krank machende Auswirkungen. Reines Quellwasser weiß genau, was unsere Zellen
      brauchen, um korrekt zu funktionieren, und genau das teilt es ihnen beim Trinken mit. Das unlebendigste Wasser,
      das wir kennen, ist destilliertes Wasser, das wir ja auch nicht trinken, sondern zum Beispiel unserem Dampfbügeleisen
      oder der Autobatterie zuführen. Und zwischen reinem Quellwasser und destilliertem Wasser liegt alles andere
      an Wasser, was wir so konsumieren.

      Reines Quellwasser ist resistent gegen Keime, doch diese Tatsache ist vielen Menschen gar nicht bekannt. Giessen
      Sie doch einmal ein Glas Leitungswasser ein, und lassen Sie dieses Wasser 14 Tage lang einfach stehen. Und nach
      14 Tagen trinken Sie dann dieses Wasser oder besser, riechen Sie erst mal daran, denn es stinkt sehr wahrscheinlich,
      Sie können sich das Trinken ersparen. Das Phänomen der Fäulnis und das damit verbundene Stinken kennt
      die Hausfrau auch beim abgestandenen Blumenwasser. Und nun nehmen Sie einmal ein Glas reines Quellwasser,
      und lassen dieses 14 Tage oder meinetwegen auch 1 Jahr (wird dann aber verdunstet sein) lang stehen. Diesem
      Wasser passiert gar nichts! Es ist so lebendig und gesund, dass sich gar keine Fäulniskeime bilden können. Reines,
      abgefülltes Quellwasser bekommen Sie derzeit seltsamerweise fast nur in Reformhäusern oder Naturkostläden.
      Und das Haltbarkeitsdatum, denn es muss laut Verordnung ein Datum angegeben werden, beträgt immer
      mehrere Jahre – egal, ob Flasche geöffnet oder ungeöffnet!
      Wasser muss entstehungstechnisch reifen, um die notwendige InFORMation zu erlangen, die für uns Menschen so
      lebenswichtig ist. Ein reifes Wasser entspringt dann von ganz alleine als natürliche Quelle. Bei den meisten Mineralwasserquellen, aus denen uns die Industrie versorgt, handelt es sich um Tiefenbohrungen. Eine derartige Tiefenbohrung ist im Grunde nichts anderes als eine Frühgeburt. So ein Mineralwasser ist nicht resistent gegen Keime,
      muss also entweder mit Kohlensäure haltbar gemacht werden, oder man versetzt es mit Ozon, was mittlerweile
      fast gang und gäbe ist. Ein mit Kohlensäure oder Ozon versetztes Wasser bildet zwar keine Fäulnisbakterien
      mehr, trägt aber auch keinerlei nützliche und lebenswichtige InFORMation in sich! Und eine so genannte „Ozonierung“
      muss nicht einmal auf dem Etikett ausgewiesen werden. Im Gegenteil, Abfüllern von reinem, naturbelassenem
      Quellwasser ist es verboten, auf ihr Etikett den Aufdruck „nicht ozoniert!“ anzubringen. Es existieren dahingehend
      haarsträubende Gerichtsurteile! Ich sage es Ihnen an dieser Stelle noch einmal:

      Das GELD hat sich unser Recht untertan gemacht!

      Wer glaubt, dass die im Getränkehandel angebotenen und schick aufgemachten Mineralwässer viel LEBEN in sich
      tragen, der irrt sich also gewaltig. Wir haben es nämlich weltweit (genauso wie beim Fleisch!) mit einer Art Mineralwassermafia zu tun, was in aufgeklärten Kreisen schon lange bekannt ist.
      Aber auch unser Trinkwasser, das teilweise eine ganz vernünftige Qualität hätte, wird vorsätzlich mit Chlor und
      Fluor versetzt, somit fehlinformiert, und diese Fehlinformation gibt es dann an die Menschen weiter. Uns erzählt
      man, dass dies für unsere Gesundheit getan wird, genau das Gegenteil ist der traurige Fall, aber das habe ich
      Ihnen ja schon aufgezeigt.
      Wenn Sie sich über das Thema Wasser (und es ist ein hochinteressantes Thema) inFORMieren wollen, dann empfehle
      ich Ihnen folgende Bücher:

      Emoto, Masaru: Die Botschaft des Wassers (ISBN: 3929512211)

      Emoto, Masaru: Die Antwort des Wassers (ISBN: 3929512939)

      Masaru Emoto wurde im Juli 1943 in Yokohama (Japan) geboren. Der anerkannte Doktor der alternativen Medizin
      und Präsident des „Allgemeinen Forschungsinstituts Japan“ (IHM), ist darüber hinaus Präsident der „IHM HADO
      Vereinigung“ und des Schweizer Instituts „Wise Crystal“. In den beiden oben angeführten Büchern zeigt Masaru
      Emoto anhand von phantastischen Fotografien auf, dass Wasser nicht gleich Wasser ist, und dass das, was man
      oft so lapidar als „kühles Nass“ bezeichnet, mit Geheimnissen aufwartet, die wirklich sensationell sind.


      Dieser Text ist ein Auszug aus dem Buch "Auf ein Wort" vom Autor Rudi Berner
      zurwahrheit.de/

      Ich denke das birngts so ziemlich auf den Punkt. Wer mehr Interesse hat, kann sich
      ja selber inFORMieren.

      grüsse Baracuda

      _________________________________________________________________________________________________

      Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
      noch größere I L L U S I O N ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)
    • Hallo zusammen,

      bobba hat in einem Beitrag erwähnt, dass er sich sein Wasser von einer Quelle im Wald besorgt. Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit sehr mit dem Thema befasst und würde gerne eine Art Selbstversuch starten. Dazu suche ich eine oder besser mehrere Wasserquellen in meiner Nähe.

      Ist jemandem ein Verzeichnis (z.B. im Internet) über bekannte Wasserquellen bekannt, bei denen das Wasser aus "eigener Kraft" aus der Erde kommt?

      Ich wäre sehr dankbar...

      Nikolausi aus Moers bei Duisburg
    • Hallo Nikolausi,

      musst du mal bei Wikipedia Quellen eingeben und dann mal gucken was es im Ruhrgebiet gibt.
      Schnapp dir doch auch den "Fels" wohnt ja gleich bei dir um die Ecke. ;)

      Wobei es heutzutage aber eher schwierig werden dürfte Quellen zu finden, die nicht von irgendeiner Firma ausgebeutet wird für Mineralwasser etc.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • nachdem ich das buch "heilung ist möglich" von hulda clark halbwegs durchgearbeitet hatte wurde mir bewusst, dass man am gesündesten lebt wenn man gar nicht lebt ...

      aber zum thema wasser wurde ausgetestet, dass es zweit noch gute wasser gibt, die man ohne bedenken trinken kann. eines war laurentana, und dann war noch eins mit b... fällt mir grad net ein.

      hier auch ein kleiner artikel über lebendige wässer:

      pirin-quellwasser.de/Downloads/VegFit_06-2006.pdf

      es gibt möglichkeiten das wasser im internet zu bestellen und sich liefern zu lassen oder in manchen städten gibt es auch läden, die das wasser führen.
    • wenn man selbst quellen sucht/findet, muss man aber aufpassen. man sollte nicht einfach das wasser trinken. nur weil es aus der erde sprudelt heisst es nicht dass es unbedingt gesund ist. also eine probe nehmen in ein labor bringen und untersuchen lassen bevor man davon trinkt.
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • Zum Wasser:

      Am besten schmeckt mir unser Quellwasser.
      An zweiter Stelle würde ich das Wasser werten, was wir uns mal in einem See in Interlaken abgefüllt haben,
      das war super mineralisch und schmeckte echt toll.

      Wozu braucht man eigentlich Kohlensäure in Getränken?
      Hab ich nie nachvollziehen können, da ich von Kohlensäure-Verzehr wahnsinnige Magenkrämpfe bekomme.
      Von daher trinke schon seit meiner Kindheit so gut wie nie etwas mit Kohlensäure.
      Darüber hinaus: Wenn ich es denn mal probiere, finde ich, dass Getränke mit Kohlensäure den Durst gar nicht löschen...
    • RE: Warum Wasser ohne Kohlensäure kaufen?

      Hallo. Ich möchte nun wissen, welches Wasser kann ich mir nun kaufen? Die Fananzen für einen sofortigen Erwerb einer Wasseranlage habe ich nicht. Und Wasser mit Kohlensäure spare ich mir jetzt auch! Gibt es ein Wasser, dass ich mir kaufen, welches nur annähernd gerecht wird?
      Grüße, Andreas
    • RE: Warum Wasser ohne Kohlensäure kaufen?

      Politik global, geschrieben von Rumpelstilz:

      [size=large]Wir sollen alle WASSER trinken !

      WASSER ! Aber keine Chemiebrühe !
      [/size]

      Bisphenol A in Wasserleitungen

      LEITUNGSWASSER KANN IHRER GESUNDHEIT SCHADEN

      OT | 31.08.2010 Folgende Veröffentlichung wurde dem Wirtschaftsmagazin ‚Knack’ in Belgien entnommen. Wasserrohre aus Kunststoff, die in Wohnhäusern verlegt werden, geben verdächtige chemische Substanzen an das Trinkwasser ab. Wissenschaftler nennen diese Entwicklung alarmierend. Von Marleen Teugels, Chris Vermeire, Luuk Sengers und Kaare Gotfredsen.

      Es begann Ende 1989, als Ana Soto und Carlos Sonnenschein, beide Professoren für Zellforschung an der Tufts University in Boston, zufällig bemerkten, dass in ihrem Labor merkwürdige Dinge vorgingen. Sie führten gerade Experimente durch, um die Wirkung von Östrogenen auf die Entwicklung von Brustkrebs zu erforschen. „Die von uns untersuchten Brustkrebszellen begannen zusehends zu wachsen, sobald wir den Proberöhrchen Östrogene beimischten“, berichtet uns Ana Soto in einem Gespräch in Paris. „Außerdem stellten wir zu unserer Überraschung fest, dass auch in den Proberöhrchen, denen wir keine Östrogene beigemischt hatten, die Zellen sich zu vermehren begannen. Es war, als hätte jemand versehentlich Östrogene zugefügt.“

      „Wir untersuchten monatelang sehr genau jede Phase des Tests, einschließlich der Apparaturen, die wir in dem Labor benutzten. Dabei entdeckten wir, dass die Östrogene aus den Kunststoff-Proberöhrchen gelaugt wurden, in denen wir das Serum aufbewahrten.“

      „Niemand hatte uns jemals gesagt, dass Kunststoffe Östrogene freisetzen. Der Hersteller der Proberöhrchen teilte uns mit, dass man den Röhrchen eine Substanz beigemischt habe, um sie widerstandsfähiger und weniger zerbrechlich zu machen. Um welche Substanz es sich handelte, wollte uns das Unternehmen allerdings nicht mitteilen: Geschäftsgeheimnis. Die Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) fanden heraus, dass es Nonylphenol war. Wir waren sehr besorgt. Was wäre, wenn solche künstlichen Östrogene auch aus den Plastikmilchfläschchen für Babys austreten würden?“ Die Forschungsergebnisse von Soto und Sonnenschein wurden 1991 in Environmental Health Perspectives veröffentlicht.

      Missbildungen


      „Wieder durch Zufall entdeckten unsere Kollegen eine weitere gefährliche Substanz, die von einigen Trinkverpackungen und -flaschen freigesetzt wurden: Bisphenol A“, fährt Ana Soto fort. „Wie es zu diesem Stand der Dinge kommen konnte, ist ein Rätsel, denn die Leute, die Bisphenol A im Jahr 1936 zum ersten Mal synthetisch herstellten, wussten, dass es östrogene Eigenschaften besitzt.“

      „Die Industrie und die Behörden haben uns immer gesagt, dass die von uns gefundenen Mengen zu klein seien, um für uns schädlich zu sein. Wenn wir aber ungeborene Babys berücksichtigen, gilt diese Meinung nicht mehr“, betont Ana Soto mit Nachdruck. „Es gibt kein unbedenkliches Maß an hormonstörenden Stoffen, wenn ihnen Embryonen ausgesetzt werden. Der Kontakt des Embryos mit hormonstörenden Verbindungen kann irreparable organische Schäden hervorrufen und sogar zu Problemen in der Pubertät oder im späteren Leben führen. Wir beobachteten eine anomale Entwicklung von Brustdrüsen bei pubeszenten Mäusen, denen nur die kleinste, noch zu verabreichende Dosis Bisphenol A gegeben wurde. Bei Mädchen, die sich in der Pubertät befinden, indiziert eine solche Entwicklung ein erhöhtes Brustkrebsrisiko.“

      „Während meiner Forschungsarbeiten über die Wirkungen von hormonstörenden Stoffen beobachtete ich, dass Versuchstiere fettleibig wurden oder ein absonderliches Verhalten zeigten. Japanische Wissenschaftler berechneten, dass die in unserer Studie verwendete Dosis mit dem Grad an Bisphenol A vergleichbar ist, dem wir Menschen ausgesetzt sind, und dass diese Menge zweitausend Mal geringer ist als der als sicher festgelegte Normwert. Und es ist unmöglich, der Substanz zu entkommen, da sie weit verbreitet ist.“
      ...
      weiter unter diesem link:

      http://www.politikglobal.net/index.php?view=article&catid=563:wasserbisphenola&id=459:wasserbisphenola&format=pdf

      ##########################

      Zur Vertiefung des Themas möchte ich noch Mal auf meinen Beitrag #12 hinweisen: http://aufzurwahrheit.com/Warum-Wasser-ohne-Kohlensaeure-kaufen-t?pid=16465#pid16465

      Weiterhin sind die Preise für Umkehrosmose Filteranlagen mittlerweile beträchtlich gesunken. Man informiere sich selbst bei ebay unter den Stichworten "Wasserfilter" + "Osmose" oder gleich unter "Aquasafe" + "Wasserfilter". Wichtig ist hierbei in erster Linie nicht die Beschaffung der Filteranlage, sondern die Sicherung des Nachschubs an Ersatzfiltern. Also erst nach den Ersatzfiltern fragen bevor ihr euch für eine Filteranlage entscheidet.
      nenn mich EO
      zu Ende denken