Das Weltenpuzzle

• Das Weltenpuzzle

Hallo ihr nach der Wahrheit suchenden!

Ich bin froh das cih auf diese Froum gefunden habe, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mich ganz rein zu fuchsen.

naja, hergekommen bin ich ?ber eine eigene Idee, die ich in einem anderen Forum ver?ffentlichte. Naja, diese Idee hatte laut einem anderen user ?hnlichkeit mit diesem Projekt, nur das dieses hier schon wesentlich weiter ist und cih ncoh nach mesnchen suche, die ?berhabupt bereit sind das was wir vorhaben mit aufzubauen.

deswegen werde ich meine suche hier fortsetzen.

also nciht, das jemand denkt, ich will irgendjemanden abwerben oder sowas. ich suche leute, die etwas zu dem zsuagen haben und helfen k?nnen das aufzubauen. Ich habe vor 50 email adressen von leuten zusammeln, die mitmachen wollen und dann ein board aufzumachen, von wo aus es losgeht.

dieses board soll dann mit allen anderen foren zusammenarbeiten, weil sich user aus allem m?glichen boards zusammen finden.

das konzept foren poilitik steht leider noch nicht.

naja, ich werde euch erstmal meine idee mitteilen^^

also :

Was ist das Weltenpuzzle?

das Weltenpuzzle ist ein Konstrukt an dem Jeder teilhat. Ob er will oder nicht. Jeder Mensch ist teil eines Ganzen, und das soll und wird sich niemals ?ndern. Nur ist die Momentane Situation die, dass wir nicht wirklcih bestimmen k?nnen, was das ganze ist, sondern eifnach nur die Aufgabe haben einen Zweckerf?llenden Posten in diesem ganzen zu finden. Sicherlich finden viele das was sie tun wollen, aber sehr viele sind auch sehr unzufrieden und es gibt viele Gr?nde daf?r.

Das System l?sst sich nicht pr?gen, die einzige M?glichkeit im System etwas zu ?ndern ist die, selbst System zu sein und es auszuf?rhen, was den glauben an dieses System vorraussetzt.

Der glaube an das System ist der kollektive selsbtzwang, weil es keine andere Virstellung gibt, auf die man umspringen k?nnte. Wir entscheiden also nicht, in welchem system wir leben, sondern wir w?hlen zwischen einigen sich doch eher erschreckend ?hnlcihen Modellen aus.

Demokratie unterm Kapitalismus. Dieses Weltenpuzzle wird im Zuge der Globalsierung auch mehr und mehr zu einer Globalen angelegenheit.

Das Weltenpuzzle existiert auf 2 Seiten. Einmal im Menschen und einmal au?erhalb des Menschen.
    Eigendlich 2 Parallelen die sich decken sollten, jedoch wird die gesellschaft so dumm gehalten, das die mehrheit der menschen garnicht erst auf die idee kommt sich ?ber soetwas gedanken zu machen, d.h. Das es nichts gibt, was sich decken muss.

Was f?r System ausf?hrende durchaus von gro?em Vorteil ist.

Hat man eine eigene vorstellung vom System, oder wie es sein sollte f?ngt man schnell an in einen Politischen sowie gesellschaftlichen Konflikt zu geraten, der sich nur schwer loswerden l?sst. Es gibt unz?hlbare Splittergruppen, die klein genug sind um nicht aufzufallen und daher keine gro?e Rolle f?r Prinzipia Demokratie und das sich darin findende ganze spielen.

Schlie?en sich diese Gruppen jedoch zusammen sollte eine Bewegung entstehen, die auff?llig genug ist, damit sie sich selbst wachsen l?sst. Bringt die Menschen erstmal drauf sich selbst Gedanken zu machen, bekommen wir ganzschnell R?ckenwind. Den es gibt wenige die stehen bleiben und sagen, ich bleibe lieber satt und dumm.

Viele stoppt auch die Angst in einer herschafftslosen Gesellschaft keine Rolle mehr zu haben.
    Und es ist wahr, der mensch kann ohne gesellschaftliche Rolle nicht leben. Aber ander Menschen k?nnen nicht mit einer Rolle leben, f?r die sie eine Person sein m?ssen, die sie nicht sein wollen.
    Genau so entsteht der weitverbreitete siuzuide-Zustand.
    Ein Zustand, der dem eigendlichen Menschen hinter der Fassade durchaus bewusst ist, Er kapselt sich soweit wie m?glich von seiner Rolle ab und spielt diese nur um sein Leben/Lebenssinn noch aufrecht zu erhalten. Es h?lt ihn nichts in seiner Gesellschaft au?er der Zwang der gewohheit. Hinter dieser Fassade sind oft ganz ungeahnte Pers?nlichkeiten, die z.B. f?r sich oder im Netz entwickeln k?nnen, f?r die allerdings auch wirklich schade w?re, wenn sie sich nicht selbst eine Rolle im Leben geben k?nnte. Denn Man verdurstet auf dauer hinter den eigenen Mauern.

Also bevor angefangen werden kann ein ganz neues Lebenskonzept umzusetzen, muss jeder zumindest theoretisch bereit sein das zutun, in dem er wei? welche Rolle er spielen will, und er kann es sich ja auch aussuchen. Die Gesellschaft wird zu einem Gigantischen Rollenspiel der Puzzleile und jeder soll sich bewusst dar?ber sein.

F?r Mensch und Welt w?re dies von gro?er Bedeutung, denn das Puzzle das wir bisher unbewusst spielen zieht andere/anderes schwer in mitleidenschaft. Diese Welt ist nicht gerecht und es gibt keinen weg sie isn gute zu ?ndern. Wir m?ssen das funktionsprinzip umdrehen!

Und ganau das wollen die Weltenpuzzler tun.

Wir wollen eine gesellschaft erschaffen, die sich ganz nach unseren Bed?rfnissen richtet, es ist genug von allem da, also soll jeder haben. Die gegenleistung ist blo? das zutun, was man tun m?chte, und vielleicht einen anteil an der Notwendigkeits arbeit leisten, die vielleicht ab dem Moment keiner mehr machen m?chte.

Wir leben nicht l?nger um Gled zu verdienen oder unsere pers?nlichen Ziele zu verfolgen, wir leben um unsere Pers?nlichen Ziele zu verfolgen und gleichzeitig nach unserem besten k?nnen die Gesellschaft voran zu bringen.

Es gibt keinen Bereich, der sich nicht angesprochen f?hlen k?nnte, denn alles was am system teilhat kann auch umgekehrt werden. Die Monopolisierende Gruppe wird ganzschnell begreifen wie klein sie ist. Und selbst diese Menschen werden sich vielleicht ?berlegen, ob sie nicht auch mit aufspringen auf das neue Modell der Weltordnung. Denn dies ist unvermeidlich, solange immer jemand in bewegung bleibt. Also warum nicht hier und jetzt dieses Ziel anstreben.

Wir haben an dieses System geglaubt, also leigt es auch an uns uns freizukaufen und daf?r zu arbeiten. Gedanken brauchen keine Zeit und der glaube ebensowenig, alles was zeit braucht ist das erreichen der Menschen, und erstmal kann ja nichts schiefgehen, wenn sich alle nur theoretisch bereitstellen.

Wenn jeder das mit einbringt, was er mit einbringen kann, dann wird es so sein, das dieses Projekt in sich w?chst, und auch einen praktischen anreiz bietet mitzumachen.

Lasst uns die Welt ver?ndern und lasst nicht die Welt euch ver?ndern, bis keiner mehr wei? was er tut und wer er ist.

Zuviele Kriege sind geschehen, zuviele Kinder verhungert, zuviele Seelen verk?mmert, zuviele Menschen betrogen, zuviele V?lker belogen, Zuviele B?ume gefallen und zuviel Blut geflossen f?r den st?ndigen drank die innere Sucht- nach fortschritt, lasst uns beginnen einen letzten gro?en dieser Schritte zutun bis uns in der Welt alle T?ren offen stehen!

Was wir brauchen

-Adminstrator f?r eine Page/Board
    -Jemanden mit Gestalterischen Kenntnissen
    -Jeden mit Diskussionsfreude
    -Wissen und Archiv
    -Das Gro?e W
    -Eine finanzielle Schaffungsplattform
    -Vermarktungskonzept
    -Jede Menge Ideen
    -Aktionsfreude

Punkt 1
    l?sst sich eigendlich einfach erf?llen, wer sich auskennt mit der adminstration von Foren und eine Idealistische einstellung zu dem Projekt, kann den Job machen. Wir m?ssen uns hier nicht auf eine Person beschr?nken.

Punkt 2.
    Ebenfalls recht einfach zu erf?llen, wer spa? an der Arbeit hat, kann sich darum k?mmern, die Page nach etwas aussehen zu lassen. Auch Um f?r die Aktion zu werben k?nnten Bilder entworfen werden, die Mitsamt einem text dazu an m?glichstviele Adressen verschickt werden k?nnen. Es sieht einfach nach mehr aus, wenn ein Bild dabei ist. Per Klick kommt man dann auf unsere page.

Punkt 3
    jeder soll teilhaben k?nnen, dabei ist es aber sehr wichtig, daqs sich ebenso jeder mit der Aktionsidee auseinander setzt. Sonst haben wir wie in den meisten Foren eine breite Palette meinungen, die nicht von sich selbst abweichen. Meinungen zu diskutieren sit nicht Sinn und Zweck der Sache!
    Sinn und Zweck sind es eine M?glichkeit zu erschaffen, sich von der geistigen und zeitlichen Sklaverei des Systems zu l?sen. Und mit allen Mittel daf?r einzutreten. Deswegen ist es wichtig M?glichkeiten aufzuzeigen, welche oft auch erst im Gespr?ch entstehen.

Punkt 4.
    Ich finde es erstaunlich, wieviel wissen durch die User zusamengetraten wird. Nur leider f?llt es mir selbst recht schwer die Informationen rauszufiltern. Es ist mehr als nur gut, wenn jeder sein wissen den anderen mittelien will. Dies geschieht durch Philosophie, Politische diskussionen, oder einfach Berichte, Gedanken werden oft in lyrischen Texten wiedergegegeb. Es gibt unz?hlbare M?glichkeiten. Ein Wissensarchiv, welches leicht zu durchforsten ist, ?hnlich wie hier die infopage nur wesentlcih gr??er, w?re von gro?em Wert f?r eine solche aktion. Es gibt dem Individuum die M?glichkeit sich in die verschiedensten Interessenbereiche zu informieren und Information aus einem ihm sonst unzug?glichem Stantpunkt zu erhalten.
    Link Listen oder B?cherverzeichnisse mit kurzen Beschreibungen w?ren auch sehr gut. Einfach alles sammeln!!!

Punkt 5. Das Gro?e W. Wie? Warum? Wann? Wo? Wozu?

Wie?

Zeit ist Macht. Jedem Menschen steht in seiner Lebenszeit zeit zur verf?gung wie eine Sanduhr, von der Mann nicht wei?, bis wann sie tickt. Was wir mit der Zeit anfangen, das sollte eigendlcih unsere Sache sein. Doch wenn man sich mal umsieht, ist es erschreckend zu erfahren, das die meiste Macht nicht jeweils in den eigenen H?nden ist. Die Menschen schlie?en sich nicht zusammen um ihre Macht besser nutzen zu k?nnen, sie geben sie ab.
    In dem sie schweigen, zusehen, hinnehmen, w?hlen gehen, kaufen, konsumieren oder anderes tun, was nicht wirklich einen bringenden Zweck hat oder auf menschlichem Kontakt beruht. Freunde sind definitiv keine Zeit verschwendung!

Das System nimmt pro B?rger ca 8 Stunden zeit an. Es hat ein Aufgabenliste und die Menschen werden je nach ihren F?higkeiten eingeordnet um das zutun, was getan werden muss um das system aufrecht zu erhalten und wachsen zu lassen. Damit mehr ?Zeit? entsteht. Der durchnnittliche erwachsene guckt 3 Stunden Fernsehn am Tag. 8 Stunden verkauft und dann 3 Stunden konsumiert und das unterbewusstsein mit schwachsinn gepr?gt. 6 Stunden schlafen wir im schnitt, 1 oder 2 Stunden essen, kacken usw. was bleibt der Statistik zum Leben?

Was ist Leben? Ist Leben, wenn man unzufrieden ist, weil einem die Mittel fehlen siene Zeit so einzusetzen, wie man es gerne h?tte. Es gibt hier psychische und finanzielle Blockaden. Einmal f?hlen wir uns einfahc nicht in der Lage zutun, was wir tun m?chten. Wir wissens nicht, aber irgendetwas hindert uns daran und bei genaurem Hinsehen findet jeder siene Gr?nde.

Dann das finanzielle Problem. Zeit ist die Grundlage f?r die Macht, die das System wachsen l?sst.
    Aber es gibt noch eine entegegngesetzte Macht.- Geld. Mit Geld kann man sich Zeit kaufen und ebenso die M?glickeiten sie zu nutzen. Geld ist zurzeiten der Systemexistens mehr als wichtig!
    Geld und Zeit und ein dritter Faktor, der sich Geist. Das ist das Wie.

Warum?

Tja, warum dieses ganze Theater. Ich finde das ist eine Frage, die sich zuerst einmal jeder selber stellen sollte. Weil wir doch alle wissen, das mit unserer Gesellschaft, mit der Politik dem kapiltalismus der Globalisierung, Industralisierung, den Medien, mit der ganzen Welt etwas nicht stimmt. Dieses Gef?hl l?hmt uns und wir kriegen im gegenzug die m?togen mittel diese l?hmung auszugestalten. Zu bemalen und uns selbst zu unserer Krankheit, unserer l?hmung zu machen.
    Ich denke ich fange bei Dingen an, bei denen nur jeder fr sich wei?, was gemeint ist. Im stillen h?rt man es. Im Dunklen sieht man es. Im Hasse liebt man es.

Ich will nicht sagen, das es bindent falsch ist, da es zu diesem Zustand kan, oder das es ihn gibt, weil es nicht einfach ist sich von einem So gigantischen system zu l?sen. Aber irgendwo muss damit angafangen werden. Und von der macht kann man das nicht erwarten. Wir mit unserer Zeit, sind wie eine Droge, die sie sich spritzen. Sie sind s?chtig und im Grunde k?nnen sie ncihts daf?r. Weil wir alle, jeder f?r sich, wesentlich m?chtiger sind.

Warum also? Um dieses auf s?chten und ?ngsten beruhende Spiel zu beenden und sein Leben ganz und gar ohne den Zwang und die Grenzen im Hinterkopf leben zu k?nnen.

Wann?

Hier und Jetzt! Um bis das System der Sklave eines jeden einzelnen ist. Bis sich das System dem letzen Menschen auf diesem Planeten zu f??en legt und sagt, ich diene dir, denn du bist mein Herr.

Denn der glaube an sich, ist der glaube an die h?chste macht, wenn man ihn h?lt und an andere wie an sich glaubt.

Wo? haupts?chlich im Internet Nat?rlich auch ?berall, wo es in der Wirklichkeit geht.
    Wozu? Um den Traum der perfekten welt wirklich werden zu lassen, und wenn es hier und jetzt begonnen nur ein Anreiz f?r unsere Kinder ist. Den der Reiz einer besseren Welt, ist das was unser fortschritt ist, und was wir niemals verlieren sollten.

Punkt 6. Geld. Geld ist wie gehabt ein sehr wichtiges Thema. Einmal um die sache wachsen zu lassen und dann, weil wir wenn wir viel Geld haben uns freikaufen k?nnen. Ein unternehmen wie Microsoft monopolisiert das Geld. H?tten wir selbe mittel zur verf?gung w?rden wir das Geld nutzen damit wir es nicht mehr brauchen. Ziel ist es, das Geld nurncoh als reotisches zahlungsmitel zu besitzen, weil jeder mehr genug davon haben sollte. Sprich keine zeit mehr verkaufen muss. Was ihn f?r sich und sein Lebensvorhaben st?rker. Es hei?t ja nicht, das man nicht dennoch zurshcule geht und einen Beruf erlernt. Aber es sollen keine Grenzen gesetzt werden in dem was man tun will. Denn das was man will, ist man bereit gut zu tun.

Aber wie erreichen wir eine solches kapital. Ganz klar; An der Markt und verkaufen was sich verkaufen l?sst. Wer irgendwas machen will alleine oder mit anderen; an die Arbeit. Jeder bereich soll und kann eingebunden werden. Jede nur m?glichform geld zu machen soll ausgenutzt werden. Ambesten ist es ncoh einen markt insich zu erschaffen. Das hei?t insich verkaufen. Das Geld geht nicht ins system um dort gesataut zu werden, sondern es geht isn Projekt, zur selben gegenlesitung, wird aber gleich zu ausweitung des Projekts genutzt. Ein eigener supermakrt ist garnicht unvorstellbar. Wenn nur ein Supermakrktbesitzer sich der sache anschlie?t. Und so geht das mit tausenden bereichen

Punkt 7

Marketing hei?t sich bekannt machen. Und bekanntheit zu sein, das ist mehr denn wichtig. Je mehr desto besser. Jeder der mitmacht ist eine Hilfe. Und das zahlt sich aus, wenn es erstmal tausende sind. ?bers internt eine Zahl die unvorstellbar einfach zu erreichen ist.

Hierzu ein paar gedanken:

Internet foren haben oft zichtautausende in ihrer Rundmailfuntion. Ein b?ndniss zwischen aktion unf forum w?re f?r beide sinnvoll. Denn Auf der Sktionsseite w?rde das Forum zum Link bereitgestellt werden, es w?rden sich mehr finden, die auch interesse am Borad haben, weil im gegensatz zu google eine vern?nftige beschreibung angegeben werden kann. F?r die Aktion selbst k?nnten per Klick tausende Flyer verteilt werden. Sp?ter sollen es Hundertausende sein!!!!

Punkt 8

Jede Menge Ideen. Also immer her damit!

Punkt 9

Der wohl wichtigste Punkt von allen, die Motivation mit zumachen. Und sich daf?r einzusetzen, das es viele werden und das es funktioniert und freude macht.

Es gibt noch wesentlich mehr zu diesem Thema zusagen. Ich fasse mich so knapp und in Punkten, weil ich m?chte, das die eigendlich relevanten Gedanken im eigenen Kopf entstehen. Keine Meinung ob dies klappen k?nnte oder nicht. Es klappt, wenn ihr mitmacht und es bringt niemandem etwas, wenn hunderte kollektiv z?gern und sich niemand den ersten schritt traut. Ich bin einer von euch und dies ist der erste Schritt.

ich freue mich auf viele antworten.

gru?

the jokers 666
  • Hallo Joker,

willkommen im Forum. Du stehst schon mitten drin, in meinem "Wohnzimmer"! Warum willst du das Rad zum "X"ten Mal erfinden? Warum "bastelst" du nicht einfach die Struktur deines Konzeptes in dieses Forum. Das ist doch schon Mal ein lauff?higer Anfang. Sollte dein Konzept schnell regen Zulauf erhalten kann es sogar gr??er als dieses Forum werden. Ich denke du rennst hier "offene" T?ren ein, wobei wir schon mittendrin sind in der von dir angerissenen Struktur.

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Joker,

von mir aich ein herzliches Willkommen.
    Ich mu? EO vollkommen Recht geben und Dir ebenfalls als Ausgangsbasis f?r das Weltenpuzzle dieses Forum anraten.

Hier gibt es gen?gend Potenzial, welches Dein Projekt zu einem
    vollem Erfolg werden lassen k?nnte, davon bin ich fest ?berzeugt.

Die Struktur Deiner Ideen ist hervorragend und wir arbeiten doch alle schon daran...

Viele Gr??
    NeoXynx
  • Hoffe hast den Text nicht shcon in einen Haufen anderer Foren gepostet, sind n?mlich einige Rechtschreibfehler drin. ;)
    Herzlich willkommen erst einmal bei uns hier im etwas anderen aber sehr lauschigen Forum. EO bezeichnet es gerne als sein "Wohnzimmer".
    W?rde sagen da leben wir hier alle in einer WG. *grinst*

Also na da muss ich ja schon fast sagen, da? du jemand bist der einen gro?en Teil meiner Ideen schon verinnerlicht hat.
    Wir sind auch schon dabei uns mit anderen Foren und Seiten zu vernetzen um was positives aufzubauen. Das einnert mich ein wenig an uns vor ?ber 1 Jahr. Mittlerweile haben wir auch schon jetzt einen Verein gegr?ndet, der sich ganz diesem widmen wird. Das Forum selbst ist nur ein Teil von meheren, und wir haben schon den Grundstein zu dem gelegt.
    Neu anfangen w?re in meinen Augen kompletter Bl?dsinn, genauso wie x-foren aufzumachen. Es gibt einen Haufen Schrottforen im Netz, dann wieder einige die sich aufs Schwatzen reduzieren. Dann gibt es auch wieder unterwanderte Foren, oder Foren mit dubiosen Idealen.

Ich denke wir k?nnen zu Recht behaupten, da? wir schon so manches an Erfahrungen haben. Wie weit sind deine Kenntnisse in den einzelnen Gebieten? Ich habe ungef?hr schon alles im Kopf wie es sich machen l?sst, da? der Traum von einer positiven Welt Wirklichkeit werden kann.

Wenn ich jetzt w?sste woher du kommst, h?tte ich gesagt da? man sich mal Treffen k?nnte, um dies alles n?her zu erl?utern.
    Ein Forum aufzubauen, zu unterhalten und dazu noch vern?nftige Beitr?ge auf die Reihe zu bekommen, da? ist ein Haufen Arbeit. Deshalb w?rde ich mich auch weigern noch woanders Admin oder Mod zu machen. ;)

Die Struktur deiner Idee ist wie Neoxynx schon sagte hervorragend, nur nicht mehr neu. ;)

Die Rolle die ein Mensch in der Gesellschaft spielt wird vor allem durch seinen Charakter gepr?gt. Der Charakter besteht aus Guten und aus Schlechten eigenschaften. Man selbst ist seines Gl?ckes Schmied in dem man seinen charakter formt. Die Summe aller Charaktere bilden den Charakter einer Nation. Daher m?ssen wir um was zum positiven zu ?ndern, bei uns selbst anfangen. Selbst ein aktives Vorbild darstellen dessen wof?r man steht.
    Selbst?ndiges Denken und auch kritisches Hinterfragen und durch die Beurteilung zu handeln sind elementare Bausteine um diesen Weg zu bestreiten.

Daher "Auf zur Wahrheit" !! ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo zusammen!

Naja, das mit den rechtschreibfehlern ist sone sache^^ ich hab den text noch in 3 anderen foren gepostet, wo sich verinezelt auch begeisterte gefunden haben.

Ok, ein neu anfang w?re schwachsinn, wenn eine solche aktion bereits existiert. Mich freut es aber umsomehr, das ich nicht alleine mit diesem bewegungsbed?rfniss da stehe und nochmehr, das ich nicht beginnen muss, sondern das mein anfang mich in die bewegung gerbacht hat.

Ich komme aus k?ln und ich treffe mich mit jedem gerne^^

ja und das euch das konzeptoder insbesondere die struktur gef?llt, das macht mich schon einwenig stolz, :) denn wenn ich ehrlich bin ist es nicht gro? ?berdacht, sondern vom gedanken aufs "papier" ^^
    das hei?t nicht, das ich mir nichts dabie gedacht habe,... ich habe schon etlcihe anl?ufe gemacht und bin jedesmal ins leere gestolpert. Das ist schade, h?ret aber auch ab, wenn man wirklich was will.

Also wenn sich jemand bereit erkl?rt, k?nnte man ja mal ein treffen vereinbaren, sich ?ber den ganzen kram unterhalten, ideologien und konzepte austauschen ideen zusammentragen. Ich packe hier gerne mit an, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch ein "eigenes" Forum aufmache,... weil ich ein mensch des eigensinns und nichr der kompromisse bin.
    Aber das hat erstmal nichts zusagen.

vielleicht kommt ncoh das problem hinzu, das ich etwas jung bin,.... grade mal 17, ich hoffe das alter sagt bei euch nichts aus.... aber das ist ja eigendlcih bei den meisten denkenden menschen so^^

...

Eine WG f?r die Gedanken- das finde ich echt super^^
    ich ziehe gerne ein.

heute hab ich erstmal nicht soviel zeit.

aber ihr werder sicher noch ne menge von mir h?ren.

beste gr??e

der joker^^
  • Das Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle. Hier findet sich zwischen 15 und ?ber 50 mittlerweile eine Gruppe querbeet was das Alter angeht.
    Also was Ideen, Konzepte, Struktur und ORganisation angeht k?nnte ich dir meterweise Notizen geben und dich mich Papierstapeln f?rmlich erschlagen. *g*

Wie gesagt ich kann dir nur empfehlen sich uns anzuschlie?en, wobei du merken wirst das wir hier alle auf einer Wellenl?nge agieren. Denke das wird dir auch jeder andere hier aus dem Forum zeigen k?nnen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein eigenes Forum verflucht viel Arbeit ist. Grade weil ja da noch Zusatzaufgaben auf einem hinzukommen.
    Ohne die Hilfe meiner Mitadmins w?re m?sste ich dies hier in Vollzeit machen um Schritt zu halten.

Dazu haben wir auch schon einen sehr guten Grundstein f?r ein Archiv gelegt und verf?gen ?ber einiges an Informationen schon.
    Interessant w?re zu wissen wie weit du dich bereits mit Politik, Wirtschaft, Hintergr?nde, Philosophie, Psychologie, Grenzwissenschaften, Wissenschaften Allgemein etc auskennst.

Ja Sowelus Frage nach der 666 in der Nicknamewahl ist interessant. ;)

PS: eigensinnig und kompromisslos darf nicht ?berhand nehmen, denn sonst f?hrt es zu dem was man eigentlich beseitigen m?chte. Alles hat mit Verantwortung zu tun, und diese muss man ?bernehmen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • mein nickname?

naja, die 666 ist eigendlich nicht so hunterprozent ernst, also ich h?r musikalisch nur metall und die 666 steht irgendwie f?r diese musik. Energie und Bewegung. AU?erdem daf?r, das ich ein "b?ser" mensch bin, weil ich mich als teil des systems sehe und selbst durch mein gegenwirken noch mitwirke. Dadurch, das ich mich von seinen mitteln nicht frei machen kann und nicht in der lage bin auf den konsum zu verzichten. Ich bin aus guter sich ein schlechter mensch und aus schlechter sicht ein guter mensch. Ich will mich unter keinen umst?nden bei gut oder b?se einordnen^^

soviel zu der 666^^

was die frage zu meinem hintergrund wissen angeht,.. ich habe viele themen angeschnitten mich notwendig informiert, aber eigendlcih denke ich am liebsten selbst nach. Besch?ftige mich damit eigene texte zu erstellen- man k?nnte sagen ich will mehr sinne finden und ausdr?cken als einzunehmen und anzunehmen- und danach zu werden.

Ich will ganz und gar ich selbst sein. Deswegen auch die kompromisslosigkeit- kompromisse k?nnen dazu f?hren das man seinen eigenen weg nach und nach aus den augen verliert und das soll mit dieser sache einfach nicht passieren. Zuviele ideen haben sich mit der zeit kompromiss f?r kompromiss in das system eingef?gt, andere wurden unterdr?ckt. Beides ist nicht aktzeptabel.

ioch schlie?e mich gerne an, ich m?chte mcih aber nicht hinter irgendetwas stellen oder teil irgendeiner neuen hirarchie sein,... das ist doch verst?ndlich oder??

viele gr??e

the jokers 666
  • ich denke auch das du hier genau das gefunden hast
    wonach du suchst .

ich denke das entspricht den
    meisten hier wenn ich sage :
    ich bin aus dem system ausgestiegen
    bzw ver?ndere es zu gunsten meiner mitmenschen
    und f?r mich selbst .

kompromisse bedeuten keinen stopp f?r deine
    entwicklung
    hier bekommste keine gehirnw?sche
    sondern nur das was
    eben wahr ist
    und diskusionen sind auch nich verkehrt
    du sagst ja selbst , das du
    gerne das gespr?ch suchst.
    es sollte nur immer der gemeinschaft
    n?tzen ! und eben nicht einem einzelnen :P

willkommen im forum

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Hallo Joker,

ich mu? allen Mitschreibern nochmal voll und ganz beipflichten, da? hier genau das geschieht, was Du in Deinen Vorstellungen darstellst.

Hier kann auf keinen Fall von einer Hierarchie die Rede sein (au?er eben
    der Struktur der Webseitenverwaltung) sondern hier gehen wir offen, ehrlich und fair miteinander um.
    Alles wird eben diskutiert, besprochen und keinem wird irgendeine Meinung oder Ideologie aufgezwungen.

Jeder hier m?chte das System zum Wohle aller ver?ndern und tauscht seine freien Gedanken mit eben diesen Mitschreibern aus.

Ich bin fest der Meinung, wenn sich immer mehr zusammenfind?n,
    k?nnen wir durch Darlegung der Wahrheit etwas ?ndern.

Der Einzelne erreicht nicht viel, aber eine Masse kann alles erreichen.

Viele Gr??e
    NeoXynx
  • @ nette nachbarin

ich will das system nicht ver?ndern- das system zu ver?ndern, das hei?t an das system glauben und es somit noch zu st?rken- anzupassen an unsere bed?rfnisse, jedoch ist die funktionsweise dieses systems so verkehrt, das eine verbesserung nur die best?ndigkeit st?rken w?rde.

Die FUnktion des Systems muss umgekhert werden und das radikal!

Das system soll nicht ver?ndert werden, es soll ganz und gar gel?scht und neu gebaut werden. Dieser Prozess passiert nicht, sondern das fertige modellsollte geplant werden und wenn es soweit ist einfach in Kraft treten.

Die Masse der Menschen lebt in ienem System, das unterdr?ckt- merken sie das einmal und bekommen dann eine alternative geboten, die wesentlich besser und mit weniger arbeit jedoch mit mehr freiheit verbunden ist- werden sie schnell ihren glauben an das alte system ablegen und das neue annehmen. Das neue System das Sklave des Menschen ist und eben nicht den Menschen versklavt.

Das ist jede Menge Planung, jedoch im endeffekt nur ein Gedanken Sprung f?r jedermann.

Ich hoffe in diesem Sinne versteht ihr meine Kompromissloisgkeit.

@ NeoXynx

Die darlegung der Wahrheit etwas zu ?ndern, welchen nuetzen h?tten wir davon, wenn wir doch wissen, das es nur eine Wahrheit gibt, die wir endg?ltig zu erkennen nicht in der lage sind.
    Ist das bestreben in einer Gesellschaft zu leben in der Wahrheit als Ziel und nicht als festgelegte Basis gilt nihct das bestreben, was der menshclichen natur des st?ndigen fortschritt entspricht. Wissenschaft zum zwecke des Wissen nicht des Provits.

Ich finde schon, das der einzlne viel erreichen kann, wenn wir davon sprechen, das das bewegen einer masse sein ziel ist. Deswegen sollte auch jeder f?r sich hinter seiner meinung stehen und nciht hinter der meinung einer gruppe, die sich wahrheit nennt. Jeder f?r sich bewegt diese Masse und erst aus dieser kollektiven Selbstbewegung entsteht eine gesamtbild, wleches man als bewegte massse darstellen kann.

Mir bedeutet die angehensweise an dieses Thema sehr viel, weil zuoft grundlegendes so geahndhabt wurde, das es am ende nur zu der herrschaft gerechterer unterdr?cker f?hrte,... das will ich f?r meinen teil nicht.

gru?

joker
  • mmm
    das eine system durch ein anderes ersetzen?
    is n bischen nonsins oder .... ?
    und das noch so mir nix dir nix?

aus dem system aussteigen
    es von innen her zu transformieren
    oder es "umschreiben"
    finde ich logischer und besser !
    zumindest hab ich damit recht
    viel erfolg ...

k?nntest du den unterschied zwischen
    dem bestehenden und dem neuen system
    denn etwas erl?utern?
    vielleicht versteh ich es dann 8)

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Hmm verstehe deine Ansichten Joker666, nur die Frage ist auf welchen S?ulen
    das neue System stehen soll? Woraus setzt es sich zusammen und was h?lt es am Leben? Was muss man tun f?r dieses System?
    Ich sehe auch das du die Wahrheitstheorie mit dem Idealismus verbindest.

laut Wikipedia ist mit Wahrheit folgendes gemeint:

* Eine Definition von Wahrheit ist auf Grundlage einer Wahrheitstheorie m?glich (s.u.). Ob es eine absolute Wahrheit gibt, ist dabei umstritten; ?berdies w?re zu kl?ren, was mit diesem Ausdruck "absolute Wahrheit" gemeint sein soll. W?hrend sowohl Wissenschaften als auch Religionen beanspruchen, Wahrheit zu formulieren, wird in der Philosophie der Gegenwart auch die Frage aufgeworfen, ob dies ?berhaupt m?glich ist. Gegenpol des Anspruchs auf Formulierung von Wahrheit ist in diesem Sinne weniger die Unwahrheit bzw. L?ge als die Skepsis oder gar der Agnostizismus.

* In der Aussagenlogik bezeichnet die Wahrheit einen Wahrheitswert, der nach formalen Regeln ermittelt werden kann. In der zweiwertigen Aussagenlogik gibt es die beiden Wahrheitswerte ?Wahr? und ?Falsch?.

* Der Ausdruck Wahrheit wird auch im Sinne von Wahrhaftigkeit verwendet, also als moralische Kategorie.

* im religi?sen Sinne wird das Wahre als kanonisch ? dem Kanon entsprechend ? bezeichnet (das Gegenteil ist apokryph).

Idealismus als:

Der Begriff Idealismus (abgeleitet von Idee) bezeichnet:

* in der Philosophie eine monistische Anschauung, die die Welt und das Sein als Idee, Geist, Vernunft oder Bewusstsein und die Materie nur als deren Erscheinungsform versteht (und hiervon abgeleitet), siehe: Idealismus (Philosophie)
    * ein (mit Selbstaufopferung verbundenes, altruistisches) Streben nach Verwirklichung von Idealen; eine durch Ideale (oder Utopien) bestimmte Weltanschauung bzw. Lebenseinstellung - im Gegensatz zu Egoismus bzw. Pragmatismus.
    * in der Kunst eine religi?s-?berirdische Erh?hung der Wirklichkeit ("Statuierung einer Sph?re jenseits der Widerspr?che") - z. B. Darstellung der Leiden Christi -> Erh?hung der Wirklichkeit
    * in der Literatur Klassik und Romantik, teilweise Humanismus (->Menschenrechte)
    * Idealistisches Verhalten

Ich w?rde es mit den beiden Begriffen Wahrheit und Idealismus wie mit "Gott" sehen. Es ist beides in seiner Vollendung etwas Absolutes.

Deswegen kann man es ein Streben nach Wahrheit (Wissen) und Idealem
    (z.B. hervorragende Lebensbedindungen, Freiheit und Rechte) nennen.

Nat?rlich kann man als Einzelperson sehr viel erreichen, aber man muss als diese Einzelperson auch enorm an sich selbst arbeiten und stetig seinen Charakter formen und pr?fen. Ein zwar ?u?erst f?higer Mensch der aber egoistisch eingestellt ist kann der Allgemeinheit schaden, was nicht richtig ist.

Ich selbst halte Kompromisslosigkeit f?r eitle Dummheit. Denn man lernt bekanntlich nie aus und Kompromisslosigkeit setzt vorraus das man selbst perfekt ist. Mir ist bisher noch nie ein Mensch begegnet der perfekte Ansichten hat. Moralisch k?men vielleicht noch Menschen wie Jesus, Mahatma Ghandi und der Dalai Lama in Frage.
    Probleme in der Gesellschaft lassen sich am besten und friedlichsten im Dialog l?sen. Alles andere f?hrt nur zu radikalen Gegeneinander, was in meinen Augen v?llig falsch ist.

Ein neues System, hmm aber was f?r eins? Die Demokratie ist ein hervorragendes System wenn es verbunden ist mit einem Rechtstaat und einer sozialen Marktwirtschaft sowie einem Volk was dieses auch lebt und immer den Blick mit ans gemeinsame Volk und Land hat.
    W?re jeder Staat der Erde so organisiert dann h?tten wir das PAradies auf Erden.

Ich will dir eine kleine Weisheit meinerseits geben ;)
    "Ein System ist immer nur so gut wie die Menschen die innerhalb dieses Systems leben. Wenn man dieses System ?ndern will, dann muss man die Menschen ?ndern. Will man den Menschen ?ndern, dann muss man seinen Charakter ?ndern. Wenn man eine positive Gruppe haben will, dann sollte jedes Mitglied dieser Gruppe positiv an seinem Charakter arbeiten.
    Gegenseitige Hilfe innerhalb dieser Gruppe macht dies noch einfacher und ist oftmals auch hilfsreicher. Dar?ber hinaus kann man so eine positive Alternative vorleben." Wenn einem Volk ein System auferlegt wird, was unterdr?ckt und in Zwang h?lt (z.B. von einem tyrannischen Herrscher) dann muss das Volk sich erheben und diesen Tyrannen los werden.
    Demokratie braucht freie, ehrliche, motivierte Menschen mit gutem Charakter die demokratich leben und handeln. Ansonsten ist sie nichts anderes als eine verschwiegene Diktatur.

Hmm was mich auch noch interessiert ist, wer soll in deinem System denn wie Verantwortung tragen, da es ja keine Hierachie geben soll!?
  • Naja, irgendwie habt ihr schon recht, dass system ganz und gar zu ersetzen ist etwas utopisch.

Was wirklcih viel bedeutet ist f?r mich einfach nur, das es nicht dazu kommt, das es einen gerechteren herrscher gibt und mit herrschaft meine ich ja nciht alline den staat, sondern viel mehr die gro?kapitalistischen konzerne, die hier mehr und mehr die f?den in der hand haben.

@ Abraxas

entschuldige, du rennst meiner meinung nach in deinem bestreben nach besserem derart gegen die wand. Du willst dne Charakter der menschen ?ndern, oder meinst, dass das notwendig ist. Das tut mit leid, denn eine gute idee sollte f?r jeden funktionieren. Wir m?ssen nicht den menshcen ?ndern. Der mensch ?ndert sich von alleine,- je nach umfeld. Kein wunder, dass er in einer verlogenen Demokratie blind ist...
  • Eine Wechselwirkung. Der Mensch passt sich meistens seiner Umgebung an. Doch wie willst du mir nichts dir nichts das Umfeld ?ndern? Die Menschen bestimmen ja meistens das Umfeld. Wenn man das Umfeld ?ndern will, dann kann man das in dem man sich durch sich selbst das Umfeld schafft was man haben m?chte. Ein Vor-Bild sein ist da eine der wirksamsten Methoden.
    Hmm ich glaube nicht das ich in meinem Bestreben die Wand laufe, denn die Erfahrung hat mir bereits anderes gezeigt. Vor allem hadass er in einer verlogenen Demokratie blind ist...

Geschlecht:M?nnlich Offlinet sie gezeigt das es geht. H?tten wir 4 uns damals nicht ge?ndert und beschlossen was zu tun anstatt nur zu reden, dann h?tte ich und die 3 anderen Mitstreiter nicht all die wundervollen Menschen und Mitstreiter gefunden. Es ist das beste Beispiel f?r das Gesetz der Resonanz.
    Wenn du meinst das du das System so mir nichts dir nichts ?ndern kannst und dann das Volk sich von alleine ?ndert, ist dies in meinen Augen sehr naiv. Selbstst?ndiges Denken, Hinterfragen, Verantwortungsbewusstsein, etc sind alles Eigenschaften des Charakters. Wenn man nur das System ?ndern wollte, dann k?nnte man auch mit 1 Million Arbeitsloser diejenigen die Harz4 eingef?hrt haben aus den Reichstag jagen. Es soll einen positiven Staat geben und nicht ein ?bel durch ein anderes zu ersetzen.

Sei mir nicht b?se, aber bestimmte Ursachen und tiefere Hintergr?nde ?berblickst du glaube ich noch nicht so ganz.

Hmm blind in einer verlogenen Demokratie h?rt sich an als sei die Demokratie ansich was schlechtes. Ich w?rde es eher ausdr?cken, da? der Mensch in der Demokratie ?fters vergisst demokratisch zu sein. ;)
  • @ joker666
    also du m?chstest das system ja abrubt ?ndern
    was einer revulution gleich kommt
    doch eine revulution ist nicht das richtige
    denn seit wann ist was radikales was richtiges
    man sieht schon an der vergangenheit das eine revulution nur sehr viel opfer gebracht hat

eine ?nderung braucht seine zeit
    weil sich eben, wie braxas schon gesagt hat, die menschen erst ?ndern m?ssen
    man k?nnte vieleicht das system abrubt ?ndern
    und das volk w?rde vieleicht auch dran glauben
    aber deswegen ist das volk nicht kl?ger oder besser geworden

zu dem was du machen willst
    find ich gut
    aber es gibt wie gesagt schon viele die schon was machen
    aufzurwahrheit ist ein teil
    ich kann noch einige andere
    und mit meiner seite will ich eben alle zusammen f?hren :)
  • @joker
    Ich dachte mal ?hnlich wie du! Als gro?er Idealist habe ich auch geglaubt, das System muss um 180? gedreht werden, damit sich die Menschen zum vermeintlich "Guten" wenden. Wom?glich steht auf der einen Seite das System und auf der anderen Seite dann du!
    Aber jetzt nach 2-3 Jahren der Erfahrungsammlung und Weiterentwicklung sehe ich wieder fast alles aus einer anderen Sichtweise. (damals war ich auch 17, so wie du!)
    Verlasse den Zwang vom leidigen Systemdenken und richte dich nach dir selber. System ... das ist der Inbegriff f?r die Anh?ufung von wirren Gedanken ?ber etwas das man als ganzes sowieso nicht erfassen kann und doch ist es da, es t?rmt sich vor einem als un?berwindlich auf und macht einen auf lange Sicht krank.
    Ist in deinem Umfeld alles in Ordnung, herscht Harmonie in der Familie usw. das sind Fragen die eigentlich viel wichtiger sind, aber ich wei?, als unverbesserlicher Idealist hat man seinen Kopf und mit dem will man unbedingt alles niederreissen.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Mich w?rde deine Definition von diesem unseren "System" in m?glichst einem Absatz oder besser in einem Satz interessieren.

liebe Gr??e
    Peter
  • @joker

ich denke das sich unser "system" auch nicht sooo einfach "neustarten" l?ssst.
    die leute die im moment die f?den ziehen denen ist das ganze so ?bergeben worden... wir werden seid ewigkeiten manipuliert und nicht erst seid dem kabelfernsehn.
    diese jungs werden sich ihr grausames spiel nicht so einfach kaputt machen lassen.
    ich glaube wir k?nnen das ganze nur langsam ?ndern indem wir sie mit ihren eigenen waffen schlagen. mit kernigen parolen und gutem willen wird da nicht das meiste gehn.
    f?r mich ist erstmal wichtig so viel wie m?glich hinter das ganze zu sehn...und dabei gibt dies forum genug anreize.
    in diesem sinne *information statt desinformation*---auf zur wahrheit :)

gute nacht
    gothfather