WW3 ...wohin flüchten? Lohnt sich flüchten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf jeden Fall raus aus der Gro?stadt!
    Es gibt auch in Deutschland recht sichere Gebiete. Besonders empfehlen sich Gebirgst?ler, da die Druckwelle einer etwaigen Atombombe dort sicher abgefangen w?rde. Auch der Luftschutzraumbau empfiehlt sich. ABC-fest musser nat?rlich sein 8)
    Wenn der Supergau kommt bin ich hier im Pf?lzerwald recht weit weg von wichtigen milit?rischen Zielen. Die Alpen w?ren sehr gut geeignet (siehe auch Alpenfestung).
    In der Gro?stadt hat man immer kaum eine ?berlebenschance. Nach der Detonation ziehen wilde Horden pl?ndernder ?berlebender umher, gegen die man sich dann verteidigen muss. Das Anschaffen einer Waffe empfiehlt sich, auch wenn man auf dem Land wohnt. Im Ernstfall kann man damit auch jagen (wenn der Fallout soweit abgebaut ist, dass es nichtmeher stark sch?dlich ist).
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • reichsdeutsche sind unsere br?der und schwestern die 1945 geflohen sind und die schmach vom 2.weltkrieg, welcher immernoch stattfindet, nicht vergessen werden. f?r sie ist der krieg noch nicht zu ende. sie besitzen basen ?berall auf der welt (auch in neuschwabenland) und eine fortschrittliche technologie wie es sich nur wenige hier vorstellen k?nnen. sie helfen uns dabei den krieg zu ?berstehen.
    was nicht schlecht w?re, w?re ein bergwerk oder ein bunker. aber man m?sste diese trotzdem verbessern und ausbauen um 3. monate zu schaffen. auf keinen fall in gro?st?dten und ballungsr?umen bleiben. l?ndliche gebiete aufsuchen, die wenig interesse liefern (viel wald, wenig orte, kaum industrie) halt keine strategisch wichtigen gebiete.

    gru? odin
  • Also so langsam schwappt mir das Wasser ?ber?s Ufer... :)

    Habt Ihr die Zeitmaschine benutzt und seid mit Michael J. Fox in die Zukunft gereist?
    Ich finde es ja richtig, sich um wohlm?glich kommende Geschehnissen im Vornherein zu unterhalten, jedoch bilden sich gewisse Spalten in euren Texten.

    Schaut mal:
    Ihr benutzt den Begriff "Reichsdeutsche"!

    Ich versuche intensiv, mir vorzustellen, dass sich in sehr abgelegten Orten nach l?ngerer Zeit Kolonien noch halten konnten und dass gerade in Gebieten, der fr?here Reichskolonisation.
    Sicherlich bestehen dort noch einzelne D?rfer, dessen Vorfahren einst aus dem deutschen Reich entweder ausziehen mussten (Arbeitslosigkeit, Hunger...) oder aus milit?rischen Gr?nden sich niederlie?en.

    Aber von einer Befreiung durch Reichsdeutsche zu sprechen, macht mich leicht stutzig!
    In einigen Bereichen Afrikas, S?damerikas und auch Nordamerikas leben durchaus Nachfahren deutscher Auswanderer.
    Ob die sich jedoch als Reichsdeutsche f?hlen und identifizieren?
    Oder mal im Ernst gesagt, die Mehrheit von ihnen bildet eine Altersgruppe von Senioren.

    Ich w?rde gerne weiterhin mit euch dar?ber kommunizieren.
    Gru? Saligan
  • "Odin" schrieb:


    was nicht schlecht w?re, w?re ein bergwerk oder ein bunker. aber man m?sste diese trotzdem verbessern und ausbauen um 3. monate zu schaffen. auf keinen fall in gro?st?dten und ballungsr?umen bleiben. l?ndliche gebiete aufsuchen, die wenig interesse liefern (viel wald, wenig orte, kaum industrie) halt keine strategisch wichtigen gebiete.


    Jo, einen Schutzraum bauen. Bergwerke st?rzen bei Detonationen allerdings leicht ein. Auch mit Spaten und Hacke kommt man nur schwer wieder raus. Am besten nen Luftschutzraum unter Bodenniveau bauen lassen, der um die 8 at? ?berdruck aush?lt. Aber man kann mit dicker Kleidung auch schon vor 3 Monaten raus. Am besten ABC-Schutzanzug dr?berziehen (recht billig). F?lschlich wird angenommen, dass der ABC-Anzug allein vor ABC sch?tzt. Dem ist nicht so, aber er hat den Vorteil, dass man ihn problemlos ausziehen kann. Beim Schutzanzug ist ja auch das Gesicht freiliegend, bringt also nur was mit Schutzmaske. Am besten mehrere Schichten dicke Kleidung + ABC-Schutzmaske und obendr?ber den ABC-Schutzanzug.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • @ saligan:
    viele mussten fl?chten und sich woanders niederlassen, da ihre heimat besetzt war. es gab viele die geflohen sind und neue orte gegr?ndet haben. vorallem in argentinien und chile gibt es viele d?rfer,wo
    "reichsdeutsche" und ihre nachfahren jetz leben. wenn sie weiterhin diese geburtenrate gehalten haben, die im 3.reich gef?rdert wurde, ist davon auszugehen, das es sich bei diesen personen nicht nur um rentner handelt, sondern sehr viele junge menschen zur verf?gung stehen. diese auswanderer empfinden sich immernoch als deutsche, wobei du bedenken musst, das wir immernoch krieg haben und ein krieg schwei?t zusammen.
    es gibt sogar ger?chte, wo die elite der reichsdeutschen (entschuldige bitte das wort, h?rst es ja wahrscheinlich nicht gern) bereits seit jahren f?r tag x trainiert. und wie wir alle wissen ist es bis dahin nicht mehr weit.
  • Moin Odin,

    ich w?rde mich eher auch als Reichsdeutschen bezeichnen lassen wollen.
    Das w?rde n?her an meinen Wurzeln liegen.
    Aber du schreibst:
    wenn sie weiterhin diese geburtenrate gehalten haben, die im 3.reich gef?rdert wurde, ist davon auszugehen, das es sich bei diesen personen nicht nur um rentner handelt, sondern sehr viele junge menschen zur verf?gung stehen. diese auswanderer empfinden sich immernoch als deutsche, wobei du bedenken musst, das wir immernoch krieg haben und ein krieg schwei?t zusammen.


    Wenn das W?rtchen "wenn" nicht w?re, w?rde ich auch gerne davon ausgehen wollen.
    So ein Krieg soll durch "H?ren und Sagen" zusammenschwei?en, jedoch habe ich noch selbst keinen miterlebt.
    Denkt an die tausenden Opfer und Gesch?digten, die Kriege verursachen.
    Wenn man sich mit ?lteren Leuten unterh?lt, erf?hrt man bestimmt nicht nur positive Resonanz.

    Und ?brigens gehst Du auch nur von Ger?chten aus. Also darauf sei mir kein Verlass.
    Der Kalte Krieg besteht fort! Da gibt es keinen Zweifel, aber mit wem man rechnen darf, vermag sich durch die Anzahl von au?erhalb lebenden Deutschen nicht zu erkl?ren.
  • @ saligan
    es ist gerade das leid das im krieg zusammenschwei?t
    das gesetz des krieges ist nunmal DU ODER ICH bzw. WIR ODER SIE
    man ist einfach auf die gemeinschaft angewiesen und das ist etwas, was unserer gesellschaft heutzutage fehlt. jeder kehrt nur vor seiner eigenen t?r.
    ich wei? was krieg ist. man sieht es den leuten von damals an. habe mit vielen gesprochen und wenn die erinnerungen bei ihnen hochkam, dann kamen auch die tr?nen. krieg ist leid, da geb ich dir recht. vorallem wenn er verhindert werden kann. nicht jeder krieg muss sein, aber es gibt auch kriege die n?tig sind.
  • Allm?hlich h?rt ihr euch wie Fanatiker an :)

    Ich finde immer noch, ein Krieg ist IMMER unn?tig!
    Es m?sste nur jemandem gelingen, ALLEN Menschen ein wenig ?ber den Sinn des Menschseins beizubringen. ALLES Leben ist heilig, wir sind ALLE Menschen auf unserem Planeten. Man muss die Menschen dazu bringen, dar?ber nachzudenken, WER sie eigentlich zu solchen Aktionen zwingt, WER f?r den Krieg verantworlich ist bzw sein wird. Wenn sich gen?gend Menschen aufraffen und sich zusammentun, dann kann man auch ohne Krieg so ziemlich alles erreichen.

    Falls es doch zu einem Krieg kommt, dann w?r wohl eine ziemlich abgelegene Gegend, wo kaum Menschen wohnen, ein guter Ort zum fl?chten. Wenn es hart auf hart kommt, ist es sowieso nur Gl?ck, ob man jetzt verstrahlt wird wird, oder nicht. :-/
  • ich les hier dauernd KRIEG...was soll der quatsch? der 2. weltkrieg war so grausam....ich m?chte davon keine steigerung erleben. krieg n?tzt den menschen gar nichts, nur den oberen elitefamilien.
    stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin....das sollte die welt sich zum wahlspruch nehmen. sollen die amis und russen doch mal versuchen ohne soldaten krieg zu f?hren.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • sch?n w?hr es aber m?chte mal den anderen standpunkt betrachen.
    ich w?rde z.b. in den krieg ziehen bzw menschen t?ten wenn ich damit die die ich liebe sch?tzen kann (inkl. mich)
    (werd das wohl eher in sachen pl?nderer tun m?ssen als in einem wirklichen krieg) und das ist eigentlich ein grund warum leute in den krieg gehen anderer ists nat?rlich geld geil (schei? materialismus)

    dazu muss ich noch erg?nzen ich sch?tze das leben ?beralles k?nnte man sagen und damit ist so ein schritt wirklich die letzte m?glichkeit die ich tuen werde!!

    mfg Haifeanger
  • Hmm du w?rdest die sch?tzen die du liebst Haifeanger, und was ist mit all denen die du gar nicht kennst? W?ren sie dir egal? Meistens ist auf der anderen seite genauso ein armes Schwein wie man selbst. Krieg ist unbedingt zu verhindern. Deshalb sollte man auch grade im Bereich der Wirtschaft und der Politik die Augen und Ohren offen halten. Denn dort entstehen die meisten Mi?st?nde und Konflikte die zum Krieg f?hren.
    Clausewitz sagte Krieg ist die Fortf?hrung der Politik mit anderen Mitteln. Dummerweise wird von manchen Menschen in der heutigen Zeit Krieg zur Durchsetzung fast aller politischen Entscheidung genommen. Dies gilt es zu beenden. Krieg ist niemals gut. Weder ein aktiver, ein kleiner, ein Welt- oder ein kalter Krieg ist gut. Wenn man um sein Leben f?rchten muss, sollte man sich verteidigen. Um anderen keinen Grund f?r Krieg zu geben muss man selbst eine posiive Richtung einschlagen.

    Akute Panikmache und ein sich Verr?cktmachen wegen den in Prophezeiungen angek?ndigten 3 Weltkrieg hilft aber gar nichts.
    Viel besser ist es Augen, und Ohren offen zu halten und bei Mi?st?nden oder sich anbahnenden Problemen den Verstand und den Mund gebrauchen. Wenn man wissen will wie die Nachfahren der Deutschen in L?ndern wie Chile, Bolivien, Argentinien, Brasilien und Co denken, na dann sollte man vielleicht mal den B?rgermeister der Gemeinde anschreiben.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Saligan" schrieb:

    Also so langsam schwappt mir das Wasser ?ber?s Ufer... :)

    Habt Ihr die Zeitmaschine benutzt und seid mit Michael J. Fox in die Zukunft gereist?
    Ich finde es ja richtig, sich um wohlm?glich kommende Geschehnissen im Vornherein zu unterhalten, jedoch bilden sich gewisse Spalten in euren Texten.



    der herr teilt meine worte, man sollte es einfach abwarten oder selbst die sache in die hand nehmen & in die zeit eingreifen. wenn jeder sich in die alpen verdr?cken w?rde ( weil in van helsings & sicherlich in anderen b?chern erw?hnt wird, das dies sichere orte sein, wobei dort auch ellend etc. herrschen soll ) w?hre was anderes zu erwarten als gelesen ( vielleicht haben die russen dort eine falle aufgestellt ? ).
    also ich w?rde zuhause bleiben ( das ist hier bei den alpen ) oder wenn das nichts helfen sollte, in meine heimat oder bewaffnet ausbrechen & alleine in die schlacht ziehen ( die bewaffnung wird nicht konventionell, das sage ich jetzt schonmal, ich trainiere meinen k?rper jetzt schon darauf )
  • "Neuschwabenland" schrieb:


    stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin....


    Den Spruch hab ich auch gekannt ;)
    Ich finde den Ansatz ganz richtig - macht den Menschen begreiflich, was es f?r ein Verbrechen ist, einen anderen Menschen zu t?ten, es w?rde ganz schnell keinen Krieg mehr geben, weil sowieso nur die "einfachen Leute" k?mpfen, w?hrend die, die den Krieg wirklich anzetteln und davon profitieren sich in den allerseltensten F?llen selbst irgendwie daran beteiligen. Die k?nnten sich ruhig gegenseitig umbringen, da h?tte ich wenig dagegen. Wer Millionen von Leuten in den Krieg schickt, sollte sofort wegen Massenmord vor ein Gericht gestellt werden. Das ist doch auch nix anderes als "normaler" Mord (wegen Geld zb), wenn jetzt Bush einen Krieg anf?ngt, nur weil er jetzt Lust auf ?l hat.............. :evil:
  • Der Krieg kommt zu euch!

    stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin....


    Ihr habt keine Ahnung mehr, wie so etwas abl?uft! Wenn noch Zeit zur Mobilmachung ist, gibt es einen Befehl (ein Gesetz), dass alle wehrf?higen M?nner zu den Waffen ruft. Wer dieser Aufforderung nicht nachkommt gilt als Deserteur und wird erschossen!

    Ja, und jetzt kannst du entscheiden, ob du als Vogelfreier in Kriegszeiten ohne Lebensmittelmarken im Untergrund ?berleben kannst, oder ob du dem Aufruf zur Armee folgst.

    Moderne Waffentechnik und die Skrupellosigkeit derer die sie kommandieren, tr?gt die Gewalt in jeden Winkel der Erde. Du brauchst nicht "hingehen", der Krieg kommt zu dir!

    ABER: Du bekommst, was du am meisten f?rchtest. Und jeder Mensch hat eine Aufgabe zu Erf?llen im Leben. Wir sind auch garnicht so "alleine" wie wir denken. Das zeigt sich gerade in Krisenzeiten. Wer sich in seinem privaten Bunker einschlie?t, der hat nur die Option darin zu verrecken, bzw. eine Zeit lang dort zu "?berleben" wobei er sich selbst der gr??te Feind ist.
    Wir haben uns hier getroffen, weil wir schon etwas genauer Bescheid wissen, und es ist unsere Aufgabe dieses Wissen weiterzugeben. In Kriegszeiten gibt es kein Internet mehr, da seit ihr darauf angewiesen alles in eurem Kopf mit euch zu tragen.

    Also lernt als Hobby praktische Sachen, Gem?seanbau, verschiedene handwerkliche F?higkeiten (Wie macht man Seife, wie macht man Leim?). Eure Vorstellung ist euer gr??ter Schutz. Und wenn wir doch alle Opfer von Massenvernichtungswaffen werden, dann sollte das so sein und wir k?nnen diese Erfahrung in die n?chste Runde in einer besseren Welt einbringen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, da? ich keine Angst habe, aber wenn es wirklich knallen sollte, bleiben wir hier im Dorf. Es gibt hier nur ein paarhundert Einwohner und ein gute Dorfgemeinschaft. Ich denke und hoffe, da? wir hier alle zusammenhalten w?rden und einer dem andern helfen w?rde...
    Das einzige, was mir im Falle eines Krieges Sorgen bereiten w?rde, w?re das AKW in der N?he...