Schaubergers Repulsine = Ufoantrieb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaubergers Repulsine = Ufoantrieb?

    Viktor Schauberger

    - Implosion statt Explosion; Wasser statt Feuer; Zugkraft statt Druckluft; Kurven anstelle der geraden Linien; Levitation im Gegensatz zur gravitation
    - Im Gegensatz zur Explosion wirkt die Implosion strukturverkleinernd, verdichtend, was zu einer Abnahme des Reibungswiderstandes und zu einer Abk?hlung f?hrt.
    - Durch naturrichtige Bewegung von Wasser oder luft lassen sich Levitationsph?nomene maschinell erzeugen.Die Spiralbewegung hat nicht nur einen K?hlungseffekt, sondern bewirkt auch die Levitation.
    - Forellenturbine: Zwischen zwei sich drehenden ?M?anderscheiben? wird eine doppelspiralige Drehung des eingeleiteten Wassers erzielt. Die M?anderscheiben sind kreisrunde Kupferplatten mit einem Wellenprofil, das einer Wasseroberfl?che ?hnelt, auf die ein Tropfen oder Stein aufgetroffen ist. Das am Rand austretende Wasser wird in Doppeldrallrohre eingeleitet, deren Querschnitt sich konisch verj?ngt und die ein spezifisch eif?rmiges Profil und eine spiralf?rmige Verdrillung aufweisen. Die Rohre selbst sind zur Achsmitte der Maschine hin nochmals spiralf?rmig eingerollt. Das Wasser kommt in eine zentripetale Bewegungsrichtung. Indem die nat?rliche Flie?bewegung des Wassers kopiert wird, nimmt der Reibungswiderstand ab und wird negativ.; somit herrscht die Zugenergie vor, sodass das Wasser kontinuierlich von unten nachgesaugt wird und schlie?lich von selbst den Kreislauf durchl?uft. Hieraus l?sst sich nun Energie abzapfen, indem das Wasser durch eine D?se mit hohem Druck auf eine Turbinenschaufel abgestrahlt wird, um am Turbinenrad Bewegungsenergie auszukoppeln.
    - Im Bereich der Zugkraft wirkt nicht mehr der im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Widerstand, sondern die im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Leistung.
    - ?Lebende Maschinen? -> pulsieren in einem rhythmischen Wechselspiel von Druck und Zug.
    - Schaubergers Flugscheibe verwendete Luft statt Wasser und hatte einen nachgebildeten Kiemenring aus Aluminium, der die Luft verwirbelte. Durch die so freigesetzte Levitationsenergie wurde bewirkt, dass die Scheibe aufw?rts schwebte.
    - Repulsine: Luft oder Wasser als Medium nutzbar. Die Funktion beruht auf dem sekundenschnellen Abk?hlen des Mediums, seine damit einhergehende enorme Verdichtung und der anschlie?enden schlagartigen Expansion. Diese Vorg?nge wurden in einem Ger?t gleich mehrmals kontinuierlich wiederholt. Dabei macht das Medium verschiedene extreme Zust?nde durch. Die Repulsine besteht aus einem Sockelteil, zwei Scheiben, und einem Aufsatz oben. Zum starten wurde ein schnell laufender Motor verwendet. Ungef?hr 10000 bis 20000 U/min waren n?tig, um den Levitationsprozess mit Luft in gang zu setzen. Als Material wurde vornehmlich Kupfer und versilbertes Kupfer benutzt. Die Repulsine konnte bei 20 cm Durchmesser bei 20000 U/min etwa 228 Tonnen heben.


    Das nur mal so als Zusammenstellung aller mir bekannten Fakten ?ber Schauberges Repulsine bzw seine Levitationsmaschinen.
    Freue mich ?ber Erg?nzungen! :D
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Die Vorstellung davon finde ich sehr gut. Ich w?sste mal sehr gerne wie sich die wissenschaftlichen Institute in Deutschland zur Implosion ?u?ern.
    Wie w?re es denn wenn man die auch mal anschreibt zu verschiedenen Entdeckungen die Schauberger machte. Zum Beispiel auch die Art der Flussl?ufe oder das belebte Wasser.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich habe geh?rt das Dornier (Flugzeughersteller) an einer Repulsine arbeitet die sie als Antrieb verwenden wollen.

    Nach Berichten von Bekannten haben die eine 2 Meter Durchmesser scheibenartige Konstruktion durchs Hallendach krachen lassen....hat mich gleich an Schauberger erinnert der seine Scheiben ja auch nich unter Kontrolle hatte und das Problem besteht warscheinlich bis heute noch.
  • Das d?rfte wie Waterbrunn es an einem geselligen Abend mal erz?hlt hat, an den verschiedenen Luftwirbeln im Inneren liegen. Denke das schwierigste d?rfte sein die guten Ger?te unter Kontrolle zu bringen. Ansonsten kann man die wohl bauen und dann selbst in ner Kiste abholen und sich dann beim Aufmachen wundern. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "neoacix" schrieb:

    Ich habe geh?rt das Dornier (Flugzeughersteller) an einer Repulsine arbeitet die sie als Antrieb verwenden wollen.

    Nach Berichten von Bekannten haben die eine 2 Meter Durchmesser scheibenartige Konstruktion durchs Hallendach krachen lassen....hat mich gleich an Schauberger erinnert der seine Scheiben ja auch nich unter Kontrolle hatte und das Problem besteht warscheinlich bis heute noch.


    Das ist so nicht ganz richtig, denn Schauberger hat im Auftrag von
    Dornier an der Repulsine selbst gearbeitet. Schauberger war aber
    kein Techniker, so das er seine Apparaturen zum gro?en Teil nicht
    selbst baute, sondern von Technikern anfertigen lie?. So auch in diesem
    Fall. Schauberger war damals vielbesch?ftigt und nur sporadisch vor
    Ort und als die Techniker von Dornier fertig waren, dachten sie, sie
    k?nnten das Ger?t auch alleine starten und beherrschen. Aber weit
    gefehlt, das Ger?t geriet fast Augenblicklich au?er Kontrolle und
    durchquerte wie beschrieben, das Dach!

    Gru?

    Sparta
  • Liebe Schauberger-Interessierte,

    ich habe die Aufs?tze von Viktor Schauberger gesammelt als Word-Dokument (ca. 500 Seiten). Ich bin gerade dabei, sie zu lesen und habe erkannt, dass ich alleine nicht hinter seine Gedanken komme. Allerdings merke ich, dass ich seine Erkenntnisse langsam intuitiv erfasse. Ich suche immer nach Austauschpartnern, die bereit sind, sich mit Schaubergers Originalen auseinanderzusetzen. Ich bin der Ansicht, dass wir nur im Gedankenaustausch so weit hinter seine Erkenntnisse kommen, dass wir sie auch umsetzten k?nnen. Wer Interesse an dem Dokument hat, kann mir eine Mail an Sterntaler011.?t.t.minus.online.punkt.de senden. Das rar-Dokument hat eine Gr?sse von ca. 700 kB.

    Mich pers?nlich interessiert, wie wir mit Schaubergers Erkentnissen unsere Umwelt wieder aufbauen k?nnen, wie wir W?sten urbar machen k?nnen. Soweit ich es als Ingenieur beurteilen kann, sollte das ohne High-Tec durchaus m?glich sein. Eine gut ausger?stete Metallwerkstatt sollte gen?gen.

    Liebe Gr?sse,
    Sterntaler
  • Hallo Sterntaler,

    ich habe gro?es Interesse daran. K?nntestdu mir die vielleicht per PN schicken?
    Solltest dich auch mal mit Sparta unterhalten.
    Er hat so ziemlich alles von Schauberger und auch ein eigenes sympatisches Buch geschrieben.

    Liebe Gr??e und ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns.

    ABRAXAS

    PS: Wenn ich sehe woher du kommst, dann bl?ht mein Herz doch auf. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich merk schon, das war ne eindeutig geplante Aktion das ich zum jetzigen Zeitpunkt dem Forum beitrete, habe Schaubergers- "Das Wesen des Wassers" zusammengetragen und verfasst von seinem Sohn J?rg Schauberger gelesen.

    Lieber Sterntaler bitte sende auch mir dein Dokument, dann sind wir schon drei an der Zahl.


    Gr??e ins Ruhrgebiet

    Pita
  • Hallo Sterntaler und Herzlich Willkommen hier im Forum :D

    Du bist Ingenieur? Sehr sch?n und noch besser, wenn Du Dich
    f?r mein absolutes Vorbild Viktor Schauberger interessierst.
    Ich besch?ftige mich schon seit fast 2 Jahrzehnten mit ihm und
    denke mittlerweile auch schon fast so wie er, was dann meine
    eigenartigen Aufs?tze zur Folge hat. Meine bescheidenen
    Erkenntnisse zu Schauberger findest Du in meinem Buch, das
    Abraxas ja schon angesprochen hat.
    Schauberger zu verstehen ist so schwer, da Schauberger eine
    eigene Sprache mit eigenen Begriffen entwickeln mu?te, da er
    mit den normalen begriffen seine Entdeckungen nicht beschreiben
    konnte. Daher halt Begriffe wie " die originelle feuerlose Temperatur",
    womit er die K?rpertemperatur meint, die feuerlos im K?rper
    urgezeugt wird. Man denke nur mal an den hilflosen Begriff der
    Wissenschaften, die von einer " Verbrennung " der Kalorien spricht.
    Was f?r ein Unsinn! Als ob in unserem K?rper etwas brennen w?rde.
    * weglach und hinschmeis *

    Gru?

    Sparta
  • Hallo zusammen,

    Danke f?r die freundliche Aufnahme. Mir liegt neben Schauberger noch etwas am Herzen:

    Die 'Du bist ES' Aktion am 18:11.2006 12:00

    Hier k?nnt Ihr die Unterlagen herunterladen:

    http://joe-acid.privat.t-online.de/downloads/Du%20bist%20ES.pdf

    Bitte weiter verbreiten.


    Zu Schauberger:
    Ich werde zuerst einmal das Buch von sparta besorgen und neben den Aufs?tzen (Ich bin gerade bei Seite 150) lesen. Ich bin, was das angeht, f?r jede Info dankbar. Interssant finde ich, wie Schauberger die Umwandlung von Materie in Materie h?herer Art (Feinstoff?) bzw. h?herer Fequenz beschreibt. Auch denke ich, dass wir in einem, zumindest f?r uns Menschen unersch?pflichen Energiefeld leben (?ther, Orgon, Qi) und wir Menschen uns erheblich weiter in Richtung soziale Kompetenz entwickeln werden, wenn wir keine Energie- und Nahrungsknappheit mehr haben. Es k?nnte h?chstens eng werden, wenn alle Menschen auf einmal m?helos von A nach B reisen k?nnen. :)

    Liebe Gr?sse,
    Sterntaler
  • Ich werde zuerst einmal das Buch von sparta besorgen

    Wie sch?n :D

    Interssant finde ich, wie Schauberger die Umwandlung von Materie in Materie h?herer Art (Feinstoff?) bzw. h?herer Fequenz beschreibt.

    Stimmt. Es gibt aber auch den anderen Weg, n?mlich die Umwandlung
    vom H?herwertigen zum Niederwertigen und genau das ist das Problem
    unserer Technik, da sie H?herwertiges zerst?rt und fortlaufend Nieder-
    wertiges erschafft. Wie zum Beispiel die bakteriellen Plagen.

    Beste Gr??e

    Sparta
  • Forellenturbine

    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen wo ich die Hefte "Implosion" 1-70 zur Zeit herbekomme? Der Links scheint tot zu sein.

    Ich pers?nlich bin ja auch ein absoluter Fan von Viktor Schauberger. Allein schon weil er nicht so engstirnig war, in neuen Mustern dachte und nat?rlich weil er die freie Energie entdeckte :P
    In diesem Artikel (Die Forellenturbine) wird ja versucht zu erkl?ren, warum die Schulmedizin immernoch im Dunkeln tapert. Weil sie nicht offen daf?r ist anzunehmen das die Natur kein geschlossenes System ist sondern ansich ein ideales Perpetuum mobile darstellt.
    Die Spirale als Form kommt nunmal in der Natur vor und sie ist ein offenes System das sich zwischen zwei Polen bewegt ohne sie jemals zu ber?hren. Und in dieser Mitte der Spirale greift die Levitationskraft an und erm?glicht uns zum Bleistift den aufrechten Gang :)
  • Hi frag doch mal Sparta per PN,

    das ist doch unser Schauberger Experte hier. ;) Wobei seine Aufs?tze habe ich auch von einem lieben Forumuser hier.

    Liebe Gr??e an beide
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Alter Schleichwerbemacher *grinst*

    Aber stimmt schon, kann man empfehlen das Buch.
    Es ist sch?n zu lesen und auch ein absoluter Laie kommt mit ihm gut zurecht.

    Dank an Sparta daf?r, der darauf verzichtet hat vieles zu verkomplizieren wie mein alter Deutschlehrer. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Aber stimmt schon, kann man empfehlen das Buch.
    Es ist sch?n zu lesen und auch ein absoluter Laie kommt mit ihm gut zurecht.

    Dank an Sparta daf?r, der darauf verzichtet hat vieles zu verkomplizieren wie mein alter Deutschlehrer.


    Na da bin ich aber Froh, das mir das anscheinend gelungen ist!
    Danke f?r die nette Beurteilung und ich bin Anfragen gegen?ber
    nat?rlich immer offen!

    Frohes Fest

    Sparta